Dragon Age 2 (The Ultimate PC Version)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Mjolnir
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Wqenn man es modernen umsetzen kann als bei Origins und Baldurs Gate. Dann hat es das. :) Ansonsten stört es den modernen Spieler nur im Spielfluss. Denn Origins hatte viele Fehler im Kampfsystem, die jetzt behoben wurden und wenn man diese Fehler als "Feature" interpretiert, dann hat ma nwas falsch gemacht. Ich empfinde das Kampfsystem selber etwas zu schnell, aber es ist das selbe Kampfsystem wie in 1. Da haste auch nur stehen blieben müssen und deine Charaktere haben drauf gehauen.

Was ist denn ein "Rogue"? [/spoiler]
dieb/schurke, oder wie auch immer das auf deutsch heißt.
fands einfach umglaublich spaßig den oger zu vermöbeln.
will er dich schlagen -> backstab.
will er auf den boden klopfen -> zurück springen
kommen andere darkspawn an -> bombe und zuerschnetzeln.
hat sich sehr dynamisch und spaßig angefühlt.
zu den nörglern die meinen, dass das überhaupt nicht taktisch ist:
das ist ne demo die dich in den uberpwner modus versetzt um dir ein übermächtiges gefühl zu geben, damit du denkst
"hammer, das bockt total alles zu schnetzeln, ich kauf mir das spiel".
wenn man das spiel auf einem vernünftigen schwierigkeitsgrad spielt wird es sicherlich um einiges schwieriger sein.
in der demo war ja jeder zweite skill ein one-hit-kill

Sorry aber das kannste am Anfang bei Baldurs Gate auch. Da brauchste die Pausefunktion auch nicht.
Spiel mal in DA:O als Schurke und dann reden wir weiter :)
Ich kann nur von der Demo ausgehen, und wenn die mich 0 fordert wo ich bei Dragon Age schon stark taktieren musste dann interessiert mich das Spiel nicht.
Wqenn man es modernen umsetzen kann als bei Origins und Baldurs Gate.​
Also moderner = einfacher und anspruchsloser
Denn Origins hatte viele Fehler im Kampfsystem, die jetzt behoben wurden und wenn man diese Fehler als "Feature" interpretiert, dann hat ma nwas falsch gemacht.
Wie kommt es dann, das viele Fans des ersten Teils enttäuscht vom neuen Kampfsystem sind?
das ist ne demo die dich in den uberpwner modus versetzt um dir ein übermächtiges gefühl zu geben, damit du denkst
"hammer, das bockt total alles zu schnetzeln, ich kauf mir das spiel".
Möglich, aber wenn ich einem Spiel skeptisch gegenüberstehe und die Demo diese Skepsis nur fördert, warum sollte ich dem Spiel dann eine Chance geben?
Bioware hat es bei mir nicht geschafft mich zu überzeugen, dass das Kampfsystem fordernd und interessant ist also wird das Spiel nicht gekauft.
Dich haben sie überzeugt, also werden sie einfach alte Kundshaft für (vermutlich mehr) neue Kundschaft eintauschen (ich weiß jetzt natürlich nicht was du von DA:O gehalten hast)

ich werd mich auch jetzt aus dem Thread zurückziehen.
Ich denke ich hab alles gesagt was es für mich zu sagen gab, kein Grund die Leute die sich auf das Spiel freuen weiter mit meinen Problemen damit zu nerven :)
Wünsch euch allen viel Spaß

Zuletzt bearbeitet:
@Dark

Friendly Fire ist im Spiel, nur nicht auf den unteren Schwierigkeitsgraden. (Dafür bei Schwer bzw Nightmare) Ich empfand das erste Kampfsystem als Anspruchslos in Origins. Gab halt nichts ausser Einschlafen da.
Und das Dauergeschnetzel ist in DA 2 anspruchsvoller oder was? :lol:

Und nein, die sogenannte "Dynamik" beim Nachfolger hat ganz sicher nichts mit Anspruch zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
ich fand origins ziemlich anspruchsvoll
vieles war relativ easy, aber wenn ich da an den angriff auf redcliff village durch die zombies denke.
das war immer recht happig.

Wie kommt es dann, das viele Fans des ersten Teils enttäuscht vom neuen Kampfsystem sind?

ß

Viele? Wer denn? Du? Ach das sind viele?

DarkDemon + Abendländer: Nochmal...es ist ein DEMO !!!, da ist alles immer einfacher.
Und noch nochmal...egal, ob DAO oder Baldurs Gate ,egal mit welchem Charakter. Da haut man auf normal und easy auch alle Gegner weg ohne zu pausieren am Anfang . Was ist daran nicht zu verstehen?
Spätestens wenn man es, wie Duncan schon bemerkte, auf "schwer" stellt, muss man sich schon bischen mehr einfallen lassen als Magier (und somit auch die Verbündeten) um die Horden zu kloppen. Man merkt jetzt schon, dass sie einem ordentlich was abziehen, wenn man total blind kämpft, das dürfte dann auf "schwer" so gar nicht mehr hinhauen.

Das Spiel hat , trotz Skepsis auch der Tester, 94 % und 88 % bekommen...glaubt ihr, den war es vorher shitegal, wie sich Dragon Age spielt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle dir mal ein paar Posts hier im Thread durchzulesen bevor du sowas postest :)
Alternativ ein paar andere Foren besuchen.
Nochmal...es ist ein DEMO !!!, da ist alles immer einfacher.
Ich spiele eine Demo um zu sehen ob mir das Spiel gefällt.
Gefällt mir die Demo nicht, kaufe ich das Spiel nicht, so einfach ist das.
Warum sollte ich ein Spiel kaufen, wenn mir die Demo nicht gefällt.
Auf gut Glück hoffen, das sich das Spiel komplett anders spielt als die Demo?
Und wenn du in Origins als Schurke sofort alle Gegner weghaust, ahst du wohl ein anderes Spiel gespielt als ich, zumal ich hier nciht irgendwelche Gegner weghaue sondern einen verdammten Oger und ca. 40 Bodentruppen hintereinander.
In DA:O bekommst du es am Anfang maximal mit 5 Gegnern zu tun, kein Wunder wenns da leichter ist.
Das Spiel hat , trotz Skepsis auch der Tester, 94 % und 88 % bekommen...glaubt ihr, den war es vorher shitegal, wie sich Dragon Age spielt?
Und mir sind Tests scheiß egal, wenn ich ein Spiel getestet habe und es mir nicht gefällt, wo ist dein Problem?
Was willst du, das ich es kaufe?
Wenn es mir nicht gefällt kauf ich es nicht, wenn es dir gefällt dann kauf es, dazu brauchst du wohl kaum meinen Segen.
Und wenn doch hier ist er: Kauf das Spiel und hab Spaß daran.

Was für eine Logik ist denn das? Eine Demo, welche ja einen Eindruck vom Spiel vermitteln und dessen Verkauf ankurbeln soll, hat am Ende nichts mit dem Spiel, von dem es einen Eindruck vermitteln soll, zu tun?

Um das zu verstehen brauche ich dringend Alkohol.

Die PCler z.B.

Nochmal...es ist ein DEMO !!!, da ist alles immer einfacher.
Was du nicht sagst, Sherlock.

Und diese Demo hinterlässt schon generell einen sehr schlechten Eindruck vom Spiel, wenn man sich ohne Mühe durch die Horden schnetzelt.

Und noch nochmal...egal, ob DAO oder Baldurs Gate ,egal mit welchem Charakter. Da haut man auf normal und easy auch alle Gegner weg ohne zu pausieren am Anfang . Was ist daran nicht zu verstehen?
Und was ist daran nicht zu verstehen, dass mir das Pseudo-coole God of War Kampfsystem nicht in den kram passt?

Spätestens wenn man es, wie Duncan schon bemerkte, auf "schwer" stellt, muss man sich schon bischen mehr einfallen lassen als Magier (und somit auch die Verbündeten) um die Horden zu kloppen. Man merkt jetzt schon, dass sie einem ordentlich was abziehen, wenn man total blind kämpft, das dürfte dann auf "schwer" so gar nicht mehr hinhauen.
Natürlich wird das auf den höheren "Difficultys" sicher anders ablaufen, aber meine meinung über das kampfsystem ändert überhaupt nichts daran, dass es einfach nur crap ist.

Die Magazine wurden auch von EA geschmiert, somit haben diese Prozentangaben auch null Aussagewert

Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Logik ist denn das? Eine Demo, welche ja einen Eindruck vom Spiel vermitteln und dessen Verkauf ankurbeln soll, hat am Ende nichts mit dem Spiel, von dem es einen Eindruck vermitteln soll, zu tun?

Um das zu verstehen brauche ich dringend Alkohol.

Wer hat das behauptet? Zitiere mal genau den Satz. Ich weiss jetzt schon, dass du (vermutlich mir) irgendwas in den Mund legen willst.

@Abend: Du scheinst es wirklich nicht zu schnallen :D was ist daran nicht zu verstehen, dass in diesem Demo, wie Duncan es schon bemerkte, der Schwierigkeitsgrad sehr moderat war? Was ist daran so schwer, darauf zu antworten?
Es geht um die Geschichte eines "Champions". Was wiederum ist daran nicht zu verstehen, dass es numerisch mehr Gegner sind, was aber hinterher, bei hochstellen des Schwierigkeitsgrades, keinen Unterschied zum 1. Teil in der Taktik machen wird? Es ist manur eine Sache der Verhältnismäßigkeit.

Bei den Schlachten in den Cutszenen von DAO (Ostagar zb), haben die Helden (Duncan) auch gegen dutzende von Gegnern gekämpft, vllt war es technisch nicht möglich mehr Gegner auf den Bildschirm zu bringen. Bei mir hats da auch hinterher gut geruckelt, als dann auch noch zusätzlich ein Bossgegner kam...

@demon: ich seh schon, du willst dich lächerlich machen (von wegen EA schmiert und so) als nächstes kommste vermutlich aufn nen Two Worlds Querverweis...
Ihr könnt jetzt noch 1000 mal schreiben, dass ALLE PCler oder sehr viele das System scheisse finden und keine Beweise liefern (Schau in Foren ist kein Beweis) .
Die mehrzahl hat sich damit abgefunden.

Zuletzt bearbeitet:
@Abend: Du scheinst es wirklich nicht zu schnallen :D was ist daran nicht zu verstehen, dass in diesem Demo, wie Duncan es schon bemerkte, der Schwierigkeitsgrad sehr moderat war? Was ist daran so schwer, darauf zu antworten?
Okay, nehmen wir mal an der Schwierigkeitsgrad war auf "Baby's-First-RPG" gestellt, okay?
Ändert ein höherer Schwierigkeitsgrad dann das, in meinen Augen, schwache Kampfsystem?
Nein? Dann ändert sich auch meine Meinung nicht.
Der lachhafte Schwierigkeitsgrad ist ja nur eines der Probleme die ICH damit habe.

Es geht um die Geschichte eines "Champions". Was wiederum ist daran nicht zu verstehen, dass es numerisch mehr Gegner sind, was aber hinterher, bei hochstellen des Schwierigkeitsgrades, keinen Unterschied zum 1. Teil in der Taktik machen wird?
Woher weißt du das? Schon gespielt?
Eine Demo soll mir einen Eindruck über ein Spiel vermitteln.
Wenn dieser Eindruck schlecht ist, soll ich mich dann mit "im ganzen Spiel ists vielleicht besser" trösten?
Wenn du im Supermarkt eine gratis Käseprobe kostest und darufhin kotzn musst, denkst du dir dann auch "Naja wenn ich sie daheim zubereite wirds vermutlich besser schmecken" und kaufst gleich ein ganzes Kilo?
Bei den Schlachten in den Cutszenen von DAO (Ostagar zb), haben die Helden (Duncan) auch gegen dutzende von Gegnern gekämpft, vllt war es technisch nicht möglich mehr Gegner auf den Bildschirm zu bringen. Bei mir hats da auch hinterher gut geruckelt, als dann auch noch zusätzlich ein Bossgegner kam...
Äh, in den Cutscenes?
Was willst du mir damit sagen, was interessieren mich die Cutscenes? :-?

Du schnallst es einfach nicht :) ist nicht schlimm.
Vor einer Seite hast ja auch noch geschrieben du kaufst es. Hier steht du kaufst es nicht.
Dann haste geschrieben du ziehst dich zurück, dann warste wieder da. Ähnlich ist deine Argumentation.
Hab hier auch schon gelesen, dass es einer nicht wegen des schwachen Soundtracks nicht bestellt :D
Kann man in ner 20 Minuten Demo ja auch so gut bewerten ;)

Und wenn alle Stricke reißen, dann hat EA die PC Games geschmiert ;)is klar.

Du schnallst es einfach nicht :) ist nicht schlimm.
Vor einer Seite hast ja auch noch geschrieben du kaufst es. Hier steht du kaufst es nicht.
Dann haste geschrieben du ziehst dich zurück, dann warste wieder da. Ähnlich ist deine Argumentation.
Wenn du mir antwortest halte ich es für unhöflich nicht zurückzuschreiben, sorry :nix:
Ich dachte eigentlich auch das Thema hätte sich erledigt: Ich find die Demo schwach---> Spiel wird nicht gekauft. Nicht mehr, nicht weniger
Und ich hatte auch vor es zu kaufen, aber hab dann darüber nachgedacht, das ich damit falsche Signale an BioWare sende.
Ich kann nichts anderes tun als das Spiel nicht zu kaufen um meine Unzufriedenheit auszudrücken, ist nunmal so. Dann kaufe ich lieber Titel bei denen ich das Gefühl habe das mein Geld gut angelegt ist.

Und meine Argumentation ist:
Die Demo gefiel mir nicht, aus mehreren Gründen, also werd ich das Spiel nicht zum Vollpreis kaufen.
Was daran so unverständlich ist weiß ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mir antwortest halte ich es für unhöflich nicht zurückzuschreiben, sorry :nix:
Ich dachte eigentlich auch das Thema hätte sich erledigt: Ich find die Demo schwach---> Spiel wird nicht gekauft. Nicht mehr, nicht weniger
Und ich hatte auch vor es zu kaufen, aber hab dann darüber nachgedacht, das ich damit falsche Signale an BioWare sende.
Ich kann nichts anderes tun als das Spiel nicht zu kaufen um meine Unzufriedenheit auszudrücken, ist nunmal so. Dann kaufe ich lieber Titel bei denen ich das Gefühl habe das mein Geld gut angelegt ist.

Und meine Argumentation ist:
Die Demo gefiel mir nicht, aus mehreren Gründen, also werd ich das Spiel nicht zum Vollpreis kaufen.
Was daran so unverständlich ist weiß ich nicht.

Das sind auch alles Dinge die ich nachvollziehen kann. Nur diese Einfältigkeit beim Schwierigkeitsgrad und die kausale Verstrickung von dir mit der nicht vorhandenen Taktiktiefe leuchtet mir nicht ein.
Das es sich "anders" spielt im Demo ist auch unbestritten. Bin auch ein alter Baldurs Gate Fan, kam erst vor ca 5 Jahren in den Genuß.

Wenn ich aber manche Dinge hier lese, dann kann ich nur die Hände überm Kopf schlagen (die Soundtrack Sache zb)...

Das sind auch alles Dinge die ich nachvollziehen kann. Nur diese Einfältigkeit beim Schwierigkeitsgrad und die kausale Verstrickung von dir mit der nicht vorhandenen Taktiktiefe leuchtet mir nicht ein.
Das es sich "anders" spielt im Demo ist auch unbestritten. Bin auch ein alter Baldurs Gate Fan, kam erst vor ca 5 Jahren in den Genuß.
Wie schwer es ist kann man wirklich erst im fertigen Spiel sehen, da hast du Recht.
Aber er trug halt dazu bei, dass die Demo bei mir einen so negativen Eindruck hinterließ, es spielte sich für mich einfach überhaupt nicht wie Origins.

Mir persönlich kommt einfach vor, dass ich bei DA:O auch auf dem leichtesten Schwierigkeitsgrad taktischer vorgehen musste als hier.
Vielleicht spiel ich DA:O mal wieder um zu sehen warum, oder obs überhaupt stimmt

Zuletzt bearbeitet:
Ah ich seh schon du bist verwarnt. Kein Wunder, dass du so ein konstruktiver Diskussionspartner bist.
50.jpg

Zurück
Top Bottom