Deutschland - Spanien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ZhaoYun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Und nur weil du, aus welchen Gründen auch immer, "lachkrämpfe" bei unserer Hymne bekommst (was ich ziemlich erbärmlich finde :rolleyes: ) hat das nichts mit mainstream-patriotismus zutun.

nicht bei eurer hymne.
bei UNSERER hymne.
wie ich schon mehrfach andeuten durfte und inzwischen bekannt sein sollte, bin ich kein deutscher :-)

nicht bei eurer hymne.
bei UNSERER hymne.
wie ich schon mehrfach andeuten durfte und inzwischen bekannt sein sollte, bin ich kein deutscher :-)

bei welcher hymne auch immer... ändert nichts daran, dass eine hymne nichts mit mainstream-patriotismus zutun hat.

Wie es halt einem grad in den Kragen passt.
Er ist in Deutschland geboren, ergo kein Immigrant... :rolleyes:

Wenn sie ihre Torchancen so schlecht ausnutzen wie gegen DE (mehr kann man fast nicht haben), dann rechne ich mit einem Sieg des kleinen Tulpenlandes :) Wenn sie sich nicht einschüchtern lassen, dann gewinnen die Flachländer :P Solche Sachen muss man ansprechen, auch DE hat in der WM zu viele Torchancen verschenkt. Und wenns mal wirklich ins Elfmeterschießen geht zählt die tolle Passgenauigkeit nicht mehr viel. Hätte heute trotz der um welten besseren Spanier ein Sieg DEs sein können.

Absolut richtig, kann ich zu 100% soi unterschreiben. Grad die Szene mit Pedro am Ende..:oops: Ich mein ok, es hat sich nicht gerächt, aber solange es halt nur 1:0 steht, kann sowas auch böse nach hinten losgehen. Torres hatte kurz vor Abpfiff auch noch mal so ne ähnliche Szene, wo er auch n recht merkwürdigen Pass spielt. Hat Deutschland im Spiel gehalten. Da bringt dann die spielerische Dominanz auch nicht viel. War im Spiel Bra-Ned übrigens ähnlich. Die Niederlande hatte in der ersten HZ nichts zu melden, und sind dann durch ein Glückstor zurückgekommen und haben gewonnen.

Wie dem auch sei...wünsch mir ein spannendes Endspiel und drück den Iberern die Daumen :) :goodwork:

bei welcher hymne auch immer... ändert nichts daran, dass eine hymne nichts mit mainstream-patriotismus zutun hat.

was ich damit sagen wollte:
das absingen einer hymne macht jemanden nicht "patriotischer" oder "stolzer" als irgend jemand anderer, sondern ist nur eine pflichtübung. welchen wert man dieser überträgt, bleibt jedem selbst überlassen. wer es nicht macht, ist deshalb weder undankbar, noch ein vaterlandsverräter.

und ob ich den text einer hymne witzig finde oder nicht, ist hoffentlich noch meine sache ;)

das absingen einer hymne macht jemanden nicht "patriotischer" oder "stolzer" als irgend jemand anderer, sondern ist nur eine pflichtübung. welchen wert man dieser überträgt, bleibt jedem selbst überlassen. wer es nicht macht, ist deshalb weder undankbar, noch ein vaterlandsverräter.

und ob ich den text einer hymne witzig finde oder nicht, ist hoffentlich noch meine sache ;)

Als (Profi)Spieler oder Athlet einer Nationalmannschaft ist man aber eben gewisser Richtlinien verpflichtet (man geht ja auch nicht in Flip-Flops und Hawaiihemd zur Siegerehrung) Und ich kann schon verstehen , wieso einige von den Spielern erwarten, mitzusingen. Vor allem wenn millionen zusehen.

Mich würde niemand dazu bringen auch nur eine Strophe der schweizer Nationalhymne mitzusingen, da ich sie schlichtweg für absolut schrecklich halte.
Von daher halte ich es nicht für so schlimm wenn sich jemand weigert da mitzusingen :P
Immerhin hat eine Hymne relativ wenig mit dem Land an sich zu tun... und im Fall der Schweiz ist es nun wahrlich nicht ein Text mit dem sich jeder Schweizer identifizieren kann.
Wie das bei den Deutschen ist, kA, aber es hier als Katastrophe hinzustellen, wenn jemand nicht mit sing und als zeichen, dass er nicht integriert ist (was afaik nicht du gesagt hast, aber wurde ja so ähnlich erwähnt ;) ), halte ich für etwas weit hergeholt.

ich kann erwartungen auch verstehen :-) SO ist es ja nicht. ich muss sie nur nicht völlig teilen oder gar zum ko-kriterium machen.

ist aber nun auch egal, ich spekuliere, dass alle mitglieder der nationalmannschaft überzeugteste patrioten der güteklasse A sind. und was sie da leisten, macht ja scheinbar millionen stolz, ergo alles paletti. sie liefern mehr als sie je in geld bekommen könnten, auch wenn sie es natürlich auch für sich tun, aber ganz deutschland zehrt davon.

und DARUM bin ich am unglücklichsten, dass deutschland draußen ist, weil das hier wenigstens für ein paar wochen ein permanentes freude-gefühl bringt. eine schöne stimmung :-)

Schade, daß D raus ist, aber Spanien war wohl besser - konnts wegen Arbeit nicht sehen. War wohl besser so^^

Nun noch ehrenhaft den 3. Platz verteidigen und dann freu ich mich schon wieder auf die Bundesliga :) Lets rock - in 4 Jahren haben wir wieder eine Chance! Wobei ich immer noch nicht verstehe, warum Trochowski von Anfang an spielte...

Naja hätte Pedro mal abgegeben wäre es wohl 2:0 ausgegangen^^

Das ist genauso ein Fehler, als wenn man als Einzelspieler verschießt ;) Gegen eine angstlose Mannschaft können solche Fehler den Sieg kosten. Und trotz der guten Leistung von Neuer hätte es locker 3:0 ausgehen können. Ich rede natürlich nur mit der was wäre wenn Argumentation, es ist vorbei. Wenn die Spanier ihre Chancenauswertung verbessern, ein klein wenig am Egoismus der Einzelspieler schrauben, dann wären sie fast! unbesiegbar. Wäre ich als Fussballnub der Coach, ich würde 11 Meter schießen üben bis zum umfallen :v: Es war wie ein Gemetzel aber ich hatte schon fast keine Angst mehr, weil eben nichts reinging, bis dann dieses eine ;)

Ein komisches Bild ist es, da fragt man sich schon, warum nicht mal kurz die lippen bewegen, sie spielen für dieses Land und wir haben bei ner WM nunmal die Tradition, dass die Spieler mitsummen. Mir ist es egal, aber es sieht scheiße aus. Was wäre so schlimm daran? Klose singt mit.

@Swiss: Seit der kürzung der deutschen Nationalhymne könnte wohl jeder mitsingen, der sich auch nur ansatzweise als deutscher fühlt, und deutsch können sie alle. Und auch wenns nicht das Vaterland ist, mein Gott, würde es so weh tun?

Zuletzt bearbeitet:
Viele Spieler entscheinden sich zwischen zwei Nationen nicht nach Nationalstolz und Identifikation sondern nach Karrierechancen. So ist das nunmal im Fußball.

Man darf den Spielern keine Vorwürfe machen. Gerade der DFB kämpft ja um viele Migrantenkinder.

Ein komisches Bild ist es, da fragt man sich schon, warum nicht mal kurz die lippen bewegen, sie spielen für dieses Land und wir haben bei ner WM nunmal die Tradition, dass die Spieler mitsummen. Mir ist es egal, aber es sieht scheiße aus. Was wäre so schlimm daran? Klose singt mit.

ich sagte doch, dass man das gerne so sehen darf.
ich empfand nur dieses "die singen nicht mit, die sind undankbar"-geschreie als unpassend.

und ich hör mir mal weider die kaiserhymne an, ist sowieso die beste verarbeitung des themes :angst:

Viele Spieler entscheinden sich zwischen zwei Nationen nicht nach Nationalstolz und Identifikation sondern nach Karrierechancen. So ist das nunmal im Fußball.

die leute die nicht mitsingen, machen das aber nicht, weil sie irgend ein land mehr mögen als n anderes ;)

können trotzdem stolz sein, Deutschland mal wieder ganz oben mit dabei, hab vor dem Tunier garnix erwartet.
Die Zukunft sieht auch rosig aus bei den ganzen jungen Spielern.

können trotzdem stolz sein, Deutschland mal wieder ganz oben mit dabei, hab vor dem Tunier garnix erwartet.
Die Zukunft sieht auch rosig aus bei den ganzen jungen Spielern.

Volles Dito. Viele hingegen sind verärgert, anstatt zu feiern, gehen sie sich prügeln oder so ^^

vorallem wenn man bedenkt, was da alles noch im hintergrund wartet. badstuber wird erfahrung kriegen ein Contento wartet n Hummels etc. Bin da nichmal richtig auf dem laufenden aber da wartet auf jeden Fall ne Menge schönes für unsere Mannschaft.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom