Deutschland - Spanien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ZhaoYun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zumal ja z.B. Özil vllt. von der Herkunft her kein Deutscher sein mag, aber trotzdem in Deutschland geboren, aufgewachsen und vor allem ausgebildet wurde. Deswegen find ich das Argument mit den Ausländern eher schwach.

Wobei man hier bedenken sollte, dass das Argument eben oft von Einwanderen selbst kommt, die sich selbst nicht als deutsch sehen, obwohl sie hier geboren sind, oder Jahrzehntelang hier leben ;) Da könnte man in Deutschland als Ureinwohner noch viel mehr meckern, aber es kommt ja oft von den Einwanderungsfamilien (wobei man natürlich nicht verallgemeinern sollte).

Özil ist als Fußballer top und imo ist er ein deutscher Muslim, was ich von der Religion halte spielt keine Rolle, er ist integriert. Klar würde ich mir wünschen, dass er die Deutschlandhymne mitsingt, aber vielleicht ist es besser für ihn, wenn er es nicht macht :) Die Ursprungsländer (und wenige Fanatiker hier) sind ja ziemlich schnell beleidigt, wenn hier Stars entstehen, die von ihren Herkunftsländern (wenn man es überhaupt so sagen kann) nichts wissen wollen xD

Mir gefällt es inzwischen sogar, dass ein Özil in der Nationalmannschaft mitspielt, niemand vergisst seine Herkunft völlig, das ist ja ok, und einige Deutsche hier feiern doppelt. Nur wer nur für Özil ist, oder provoziert, er wäre ja nur Türke, der ist nicht in DE angekommen, das sagt viel aus, auch wenns "nur" um Fußball geht ;)

@Zelos: Wieder einmal dito, Kroos interessiert mich auch, aber Löw wird schon das richtige machen.

Zuletzt bearbeitet:
Kroos würde ich auch gerne auf der Position sehen, denke aber, dass Löw Trochowski den Vortritt lässt :hmm:

So wirds, denke ich mal, kommen! Trochowski ist halt auch beim HSV meist auf der Rechten Seite gesetzt und Kroos sehe ich mehr als Spielmacher, also in der Mitte!
Obwohl ich lieber Kroos spielen sehen will als Trochowski!

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man hier bedenken sollte, dass das Argument eben oft von Einwanderen selbst kommt, die sich selbst nicht als deutsch sehen, obwohl sie hier geboren sind, oder Jahrzehntelang hier leben ;) Da könnte man in Deutschland als Ureinwohner noch viel mehr meckern, aber es kommt ja oft von den Einwanderungsfamilien (wobei man natürlich nicht verallgemeinern sollte).

Özil ist als Fußballer top und imo ist er ein deutscher Muslim, was ich von der Religion halte spielt keine Rolle, er ist integriert. Klar würde ich mir wünschen, dass er die Deutschlandhymne mitsingt, aber vielleicht ist es besser für ihn, wenn er es nicht macht :) Die Ursprungsländer (und wenige Fanatiker hier) sind ja ziemlich schnell beleidigt, wenn hier Stars entstehen, die von ihren Herkunftsländern (wenn man es überhaupt so sagen kann) nichts wissen wollen xD

Mir gefällt es inzwischen sogar, dass ein Özil in der Nationalmannschaft mitspielt, niemand vergisst seine Herkunft völlig, das ist ja ok, und einige Deutsche hier feiern doppelt. Nur wer nur für Özil ist, oder provoziert, er wäre ja nur Türke, der ist nicht in DE angekommen, das sagt viel aus, auch wenns "nur" um Fußball geht ;)

@Zelos: Wieder einmal dito, Kroos interessiert mich auch, aber Löw wird schon das richtige machen.

Ich meinte damit eher, dass die ganzen Hasser hier, wenn gar kein Argument mehr zieht eben damit kommen, dass Özil ja gar kein Deutscher ist und, dass deshalb die Leistung der Deutschen nicht so hoch anzurechnen ist, da sie nur wegen ihrer ""Ausländer" so gut sind.

Özil wurde aber in Deutschland geboren und, vor allem ausgebildet. Also ist das Argument eher schwachsinn.

Ich meinte damit eher, dass die ganzen Hasser hier, wenn gar kein Argument mehr zieht eben damit kommen, dass Özil ja gar kein Deutscher ist und, dass deshalb die Leistung der Deutschen nicht so hoch anzurechnen ist, da sie nur wegen ihrer ""Ausländer" so gut sind.

Özil wurde aber in Deutschland geboren und, vor allem ausgebildet. Also ist das Argument eher schwachsinn.

Das sowieso.
Heute sind doch fast alle Länder Multikulti und darauf sollte man eigentlich auch stolz sein.
Und wenn ein Özil für Deutschland spielen will dann ist das doch sein gutes Recht.

darum gings mir eigentlich nicht. Es ist nur so, dass die namen falsch übersetzt werden ins deutsche oftmals, ich find sowas immer schade, egal aus welchen Land der spieler kommt (interssiere mich nun mal sehr für verschiedene Kulturen etc.)
Bei Klose ists Beispielsweise richtig gemacht worden den Klose = KLoze. Sprich wird nicht anders ausgesprochen als im original. Bei Uokasch = Lukas hingegen ensteht schon wieder ein völlig neue name ; )
Das ist keine falsche Übersetzung, nur eine gängige Transkritption. Łukaszist nunmal das polnische Äquivalent zu Lukas im Deutschen, genau wie Alexandr (so steht der Name im russischen Pass) das russische Äquivalent ist zum Namen Alexander im Deutschen. Das ist eine vollkommen normale Vorgehensweise beim Transkribieren von Namen und nichts Falsches. Wenn es ein Äquivalent in der jeweiligen Sprache gibt, so wird es eben dahingehend transkribiert, es sei denn es wird explizit gewünscht es irgendwie anders zu machen und da es bei Łukasz nicht gemacht wurde, ist Lukas eben der logische Name für ihn, bei einem polnischen Kommilitonen von mir ist es übrigens genauso und er findet es auch richtig so.

Das Argument ist in diesem Fall natürlich schwachsinn, genauso bei Klose und Lukas. Nach deinem Post kam halt der Nazivergleich und vorher das Zeug von Style, der Nazivergleich mag politisch inkorrekt sein, ist aber nicht mal so falsch, nur undifferenziert, da manche Passbesitzer imo keine deutschen sind, auch wenn sie hier geboren sind (eigene Auffassung). Würde sich Özil anders verhalten, die deutschen würden ihn nicht so lieben. Ich mag ihn und verschwende keinen Gedanken darüber, wo seine Uhrahnen herkommen :)

Trochowski wäre irgendwie meine letzte Wahl, wird es aber wahrscheinlich werden.

Ein Marin bzw. ein Cacau sind Müller wohl von ihrer Spielart am ähnlichsten, da sie im ROM auch ständig das 1:1 suchen und in die Mitte stoßen würden.

Einem Kroos fehlt für das ROM eigentlich ein wenig die Dynamik und Schnelligkeit, zudem wird er ziemlich der Möglichkeit beraubt nach Innen zu ziehen und von dort abzuziehen, wie er es bei Leverkusen machen konnte, wenn er über die linke Seite kam.

Auf der anderen Seite würde Kroos eben andere Qualitäten, wie eine deutlich bessere Spielübersicht, sehr gute Distanzschüsse und sehr gute Standards mitbringen.

Trochowski wäre irgendwie meine letzte Wahl, wird es aber wahrscheinlich werden.

Ein Marin bzw. ein Cacau sind Müller wohl von ihrer Spielart am ähnlichsten, da sie im ROM auch ständig das 1:1 suchen und in die Mitte stoßen würden.

Einem Kroos fehlt für das ROM eigentlich ein wenig die Dynamik und Schnelligkeit, zudem wird er ziemlich der Möglichkeit beraubt nach Innen zu ziehen und von dort abzuziehen, wie er es bei Leverkusen machen konnte, wenn er über die linke Seite kam.

Auf der anderen Seite würde Kroos eben andere Qualitäten, wie eine deutlich bessere Spielübersicht, sehr gute Distanzschüsse und sehr gute Standards mitbringen.

-------Klose------
Poldi - Kroos - Özil

:kruemel:

Sind die originalen Schreibweisen zu den Polnischen Familien. Und jetzt komm mir nicht mit "aber das war ja mal deu.." Das gebiet is 3 mal länger Polen, als die DDR zur BRD gehört. Ich weiss wovon ich spreche da ich selbst aus diesem Gebiet komme. Reine Schlesier gibt es seit jahrzehnten schon kaum welche, nur noch welche mit Wurzeln und die mit denen ich gesprochen habe fühlen sich kaum mit Deutschland verbunden, sondern eher veraten : ) Aber das soll hier nicht Thema sein, wollte nur einen kleinen Exkurs zu "deutsche Familien" geben. :)

Das sie aber hier spielen würde ich ihnen niemals übel nehmen. Ich denke für das Geld würde jeder in dieser Position so handeln ; )
Wieso bringst du diesen Mist dann wieder ein, wenn es nicht das Thema sein soll? Zumal sich die Schlesier genauso wenig Polen zugehörig fühlen. Die ticken einfach komplett anders. Zumal Kloses Vater schon mehrfach gesagt hat, dass sie alles, aber keine Polen sind. Und ich kann ihn da vollkommen verstehen. Meine Familie stammt ebenfalls aus Schlesien und wenn mich jemand als Pole hinstellen würde, müsste er auch mit der entsprechenden Reaktion rechnen.

Fakt ist: Die beiden Familien sind ethnisch deutsch und damit hat sichs. Dass irgendwelche ultranationalen Polen-Lümmel das anders sehen und mit dem Erfolg der beiden wieder Polen hochleben lassen, ist bekannt. Zum Glück denken nicht alle so eingeschränkt.

Das sowieso.
Heute sind doch fast alle Länder Multikulti und darauf sollte man eigentlich auch stolz sein.
Und wenn ein Özil für Deutschland spielen will dann ist das doch sein gutes Recht.

Ich weiss nun natürlich nicht wie es bei Özil ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass teilweise auch etwas anderes als der reine Wille ist, der einen Spieler dazu verleitet für eine Nationalmannschaft zu spielen ;)
... und dann wirds imo problematischer ;)

Wieso bringst du diesen Mist dann wieder ein, wenn es nicht das Thema sein soll? Zumal sich die Schlesier genauso wenig Polen zugehörig fühlen. Die ticken einfach komplett anders. Zumal Kloses Vater schon mehrfach gesagt hat, dass sie alles, aber keine Polen sind. Und ich kann ihn da vollkommen verstehen. Meine Familie stammt ebenfalls aus Schlesien und wenn mich jemand als Pole hinstellen würde, müsste er auch mit der entsprechenden Reaktion rechnen.

Fakt ist: Die beiden Familien sind ethnisch deutsch und damit hat sichs. Dass irgendwelche ultranationalen Polen-Lümmel das anders sehen und mit dem Erfolg der beiden wieder Polen hochleben lassen, ist bekannt. Zum Glück denken nicht alle so eingeschränkt.

Ändert trotzdem nichts das beide Polen sind, kann dir auch ein Kommentar seitens Podolski raussuchen wie er fühlte als er ein Tor gegen Polen schoss :)

Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen ;)

Ich glaube auch kaum das es style darum geht Polen wieder hoch leben zu lassen sondern um die richtige Schreibweise der Namen ;)

Ändert trotzdem nichts das beide Polen sind, kann dir auch ein Kommentar seitens Podolski raussuchen wie er fühlte als er ein Tor gegen Polen schoss :)

Du solltest nicht immer von dir auf andere schließen ;)

Ich glaube auch kaum das es style darum geht Polen wieder hoch leben zu lassen sondern um die richtige Schreibweise der Namen ;)

Was das Gefühl angeht, sage ich auch nichts. Zumal Podolski ohnehin ein Holzkopf ist, von dem man keine geschichtlichen Kenntnisse erwarten sollte. Aber interessant, dass ihr euch immer auf ihn und nie auf Kloses Familie bezieht. ;)

Und nur weil die Grenzen verschoben wurden, sind es keine Polen. Die Namen werden durchweg deutsch und somit richtig geschrieben. Also konnte das wohl kaum die Intention hinter seinem Posting sein. Zumal die polnische Mentalität, sich die Erfolge anderer zu Eigen zu machen und damit hausieren zu gehen, nun wahrlich keine Neuheit ist. Das zieht sich seit der erneuten Selbstständigkeit Polens hin wie ein roter Faden.

Aber lass uns das notfalls per PM oder Icq weiter ausführen, bevors hier wieder Haue von den Mods gibt. Mir gings nur darum, den Blödsinn nicht wieder so stehen zu lassen. Ist nämlich jedes Mal der selbe Mist. Ob Poldi, Klose oder Özil.

Ich finde diese Gespräch wirklich langsam zum Kotzen....
Der Polnische Fußballverband hat sich ein Scheiß um Podolski gekümmert.
Erst als er mit der Deutschen U19-Nationalmannschaft Erfolge feierte,sind sie angekrochen gekommen.
Das gilt auch für Boateng,Özil,Marin,Klose,Aogo,Piotr Trochowski und Sami Khedira.
Es kann doch wirklich nicht angehen,dass Deutschland viel Geld investiert,und dann am Schluss andere davon profitieren.
Und außerdem,viele davon haben Deutsche angehörige,ob es die Mutter,Vater oder sonstige Familienmitglied sind.
Also so ist da ja nicht, das wir nur reine Ausländer in der Mannschaft haben....

Zuletzt bearbeitet:
Erst als er mit der Deutschen U19-Nationalmannschaft Erfolge feierte,sind sie angekrochen gekommen.
Das gilt auch für Boateng,Özil,Marin,Klose,Aogo,Piotr Trochowski und Sami Khedira.
Es kann doch wirklich nicht angehen,dass Deutschland viel Geld investiert,und dann am Schluss andere davon profitieren.
Und außerdem,viele davon haben Deutsche angehörige,ob es die Mutter,Vater oder sonstige Familienmitglied sind.
Also so ist da ja nicht, das wir nur reine Ausländer in der Mannschaft haben....

Also wenn ich mich dran erriner, hat sich der Polnische Verband nie drum gekümmert, waren eher die polnischen Boulevarmedien ala Bild die darum ne Welle gemacht haben obwohl beide nichtmal ne polnische Staatsbürgerschaft mehr hatten und hätten dann eh nicht für Polen spielen dürfen ;)

Jepp so siehts aus, man kannst nicht besser ausdrücken! :goodwork:

Ich frag mich nur warum ihr die Diskussion immer bei den Deutschen anfangt. Bei der WM1998 kam auch keiner an und hat sich beschwert das da kein Franzose beim Weltmeister spielt. Hat sich nie einer über den „importierten“ Zidane beschwert..

Es beschwere sich ja auch keine Deutschen. Es ist immer nur ein Argument der ganzen Deutschlandhasser, warum der Erfolg der Deutschen doch nicht so toll und super ist :kruemel:

An der deutschen Spielweise kann man nicht meckern
An den "leichten" Gegnern gibts diesmal nichts zu meckern
Am Glück oder an den Schiedsrichterentscheidungen gibts nichts zu meckern

Kramen wir wieder ein "Deutschland hat nur Ausländer in der Mannschaft111!!!!" aus :v:

Nein, da hast du recht, auch wenn ich den Deutschen Fans es nicht gönne, was die Mannschaft da bietet ist grandiös. Und endlich kann man sagen dass sie auch wirklich schöner Fussball spielen! Ich gehe sogar noch weiter, zum ersten Mal spielt Deutschland schöner als Brasilien!

Ich weiss nun natürlich nicht wie es bei Özil ist, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass teilweise auch etwas anderes als der reine Wille ist, der einen Spieler dazu verleitet für eine Nationalmannschaft zu spielen ;)
... und dann wirds imo problematischer ;)

Wer hat eigentlich euren Siegtreffer gegen die Spanier geschossen? :v:

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom