Deutschland - Spanien

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller ZhaoYun
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Bleibe natürlich bei meinem WM-Tipp :)
Und Spanien hätte es nun endlich mal verdient, wenn sie Weltmeister würden ;)
Immerhin galten sie immer wieder als Favorit und nun sind sie endlich mal im Halbfinale :P

Spanien wurde 1950 vierter. Damals gabs aber kein Halbfinale, sondern nur vier Vorrundengruppen bei der die jeweiligen GRuppenersten den Weltmeister in einer weiteren Gruppenphase ermittelt haben. Da war Spanien dabei, sie waren unter den besten vier, deswegen zähle ich persönlich das als Halbfinaleinzug. Seit es den geregelten Modus gibt (1982) mit Vorrunde und anschließender KO-Phase hat Spanien nie das Viertelfinale überstanden.

Überhaupt ist der Vergleich Deutschland - Spanien was Weltmeisterschaften angeht unglaublich eindeutig:

1930
Deutschland: Nicht teilgenommen
Spanien: Nicht teilgenommen

1934
Deutschland: Dritter Platz
Spanien: Viertelfinale

1938
Deutschland: Achtelfinale
Spanien: nicht teilgenommen

1950
Deutschland: nicht teilgenommen
Spanien: Halbfinale*

1954
Deutschland: Weltmeister

1958
Deutschland: Vierter Platz

1962
Deutschland: Viertelfinale
Spanien: Vorrunde

1966
Deutschland: Vizeweltmeister

1970

1974

1978
Deutschland: Viertelfinale*

1982
Spanien: Viertelfinale*

1986

1990
Spanien: Achtelfinale

1994

1998

2002

2006

2010
Deutschland: ?
Spanien: ?

Also rein statistisch gesehen hat Spanien bei Weltmeisterschaften noch nie was gerissen, wogegen Deutschland mit wenigen Ausnahmen immer ganz vorne mit dabei war. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Weltmeistertitel
Deutschland: 3
Spanien: 0

Finalteilnahmen
Deutschland: 7
Spanien: 0

Halbfinalteilnahmen
Deutschland: 12 (!!)
Spanien: 2*

Viertelfinaleteilnahmen
Deutschland: 16
Spanien: 8

Deutschlands schlechtestes Ergebnis bei einer WM war 1938 das Aus im Achtelfinale. Damals spielte die MAnnschaft unter dem Namen Deutsches Reich als Mix aus Deutschen und Österreichern. Bei allen anderen Teilnahmen hat Deutschland immer mindestens das Viertelfinale erreicht.

Das ganze liest sich wirklich sehr beeindruckend, nützt uns aber nichts, wenn die Spanier uns im Halbfinale schlagen.

*: Hier war es jeweiles keine KO-Phase sondern eine weitere Gruppenphase. Dies wird anscheinend allgemein nicht als Viertel-, oder Halbfinale gewertet.

Wird ein souveräner 3-0 Erfolg für Deutschland.
Spanien ist sicherlich nicht schwerer zu packen als die Gauchos. :)

Wird ne enge Kiste. Denk mal nach Heute ist Deutschland Favorit, insbesondere wenn sie die Form beibehalten. Spanien hatte heute ebenfalls wieder unglaublich viel Ballbesitz, aber schlägt daraus noch zu wenig Kapital im Turnier.

Mal sehen wer das Rennen macht, auf einen Sieger will ich mich nicht festlegen. :) Statistik und Form sprechen aktuell für Deutschland, so viel ist mal sicher.

Nach solch einer Bombastleistung, tipp ich natürlich auf D.
Ein 3:1 könnte schon drin sein. :-)
Spanien kann doch auch froh sein, dass sie zum ersten Mal im Halbfinale stehen, können ja sogar Dritter werden, ist doch auch was. ;)

wird viel davon abhängen wer das erste tor erzielt. mich würd interessieren, wie diese junge deutsche mannschaft auftritt wenn sie mal in rückstand gerät.

der bisherige turnierverlauf spricht natürlich für deutschland, aber in einem spiel kann alles passieren. tippe einfach mal, dass derjenige siegt, der das erste tor erzielt.

Was glaubt ihr was für einen Einfluss die Sperre Müllers auf das dt. Spiel haben wird? Habe da irgendwie ein schlechtes Gefühl, schließlich war Müller echt überall und hat in der Offensive immer lücken gerissen und in Lücken hineingestochen.
Einen Trochowski sehe ich da längst nicht. Halte auch nicht viel von ihm, er hat keine gute Spielübersicht (zeigte er heute als er anstatt zu flanken versuche 2-3 Leute auszudribbeln) weil er sich zu oft beim Torabschluss versucht. Hätte lieber einen Marin gesehen aber Löw scheint ja die Position schon festgelegt zu haben...

Oh man habe gegen Spanien ein sehr schlechtes Gefühl, hauptsächlich weil Müller fehlt.

So ein blinder Schiri steht genau daneben und sieht nicht das der Argentinier den Ball vorher mit der Hand spielt.

Aber selbst wenn Deutschland jetzt ausscheidet imo ne Wahnsinns Leistung wer hätte vor der WM an ein 4:0 gegen Argentinien oder 4 : 1 (2) gegen England gedacht?

Mal gucken was Paul zu Deutschland : Spanien sagt.

Was glaubt ihr was für einen Einfluss die Sperre Müllers auf das dt. Spiel haben wird? Habe da irgendwie ein schlechtes Gefühl, schließlich war Müller echt überall und hat in der Offensive immer lücken gerissen und in Lücken hineingestochen.
Einen Trochowski sehe ich da längst nicht. Halte auch nicht viel von ihm, er hat keine gute Spielübersicht (zeigte er heute als er anstatt zu flanken versuche 2-3 Leute auszudribbeln) weil er sich zu oft beim Torabschluss versucht. Hätte lieber einen Marin gesehen aber Löw scheint ja die Position schon festgelegt zu haben...
Marin rennt aber auch lieber mit Anlauf in den Strafraum. Ich glaube Löw legt da auch mehr wert auf das Verteidigungsverhalten. Und da ist Tochowski wohl besser wie Marin und ungefähr so stark wie Müller. Nach vorne ist er sicher nicht so stark aber ich bin da zuversichtlich das er da noch eine Anweisung mit auf den Weg bekommt.
Aber über Capdevila geht sowieso nicht so viel nach vorne wie über Ramos. Deshalb halt ich es auch für wichtig das Lukas dem Ramos mal schnell klar macht das ein längerer Aufenthalt in der deutschen Hälfte unangenehm für die Spanische Hintermannschaft ist.

wird viel davon abhängen wer das erste tor erzielt. mich würd interessieren, wie diese junge deutsche mannschaft auftritt wenn sie mal in rückstand gerät.

der bisherige turnierverlauf spricht natürlich für deutschland, aber in einem spiel kann alles passieren. tippe einfach mal, dass derjenige siegt, der das erste tor erzielt.
Unabhängig von den Ergebnissen bisher ist Spanien der stärkste deutsche Gegner bisher. Und aus meiner Sicht der mit Abstand stärkste. Die Engländer waren in der Vorrunde schon schwach und waren dann mit den Deutschen überfordert. Und gegen Argentinien hat Jogi den Maradona schon auf dem Taktikbrett vernichtet. Das auf dem Spielfeld war nur die perfekte Aufführung von seinem Plan. Aber so doof wie Maradona ist del Bosque nicht.

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Zurück
Top Bottom