hmm... also ich würde mich als Gamer bezeichnen, und für meinen Teil ist der Stellenwert von IGN definitiv nicht über dem des Barbie-Fanclubs (die Seite ist doch eine reine PR-Maschine geworden, ich würde mich schämen, jemals einen Artikel von IGN zu Untermauerung irgendeines Arguments heranzuziehen). Aber das ist ein Problem des Journalismus allgemein und des Spiele-Journalismus im speziellen. Früher haben wir nicht gemerkt, wie schlecht, vorurteilsbehaftet und PR-verseucht die Mags waren, heute ist das, dank Internet, erfreulicherweise anders.
Aha. Nun, was soll ich sagen. Auf IGN gibt's wenigstens Wertungen und Meinungen zu Spielen, denen ich mich anschließen kann. Vom Barbie-Fanclub kann ich soviel wahrscheinlich nie jemals behaupten. Von daher sei dir deine Meinung dazu unbenommen, aber für mich etwas unverständlich.
Meine Prämisse ist durchaus zutreffend, allerdings, unvermeidbarerweise, nur für mich. (Immerhin haben wirs hier mit Meinungen zu tun, nicht mit Logik)
Und bitte, benutz das Wort "wir" nicht im Kontext von Meinungen. Du kennst weder meine Anforderungen und Vorstellungen von einem guten Spiel, noch kannst du eine Aussage darüber treffen, dass sie mit deinen (oder denen einer Website) in irgendeiner Weise übereinstimmen.
Das "wir" war auch nicht speziell auf dich bezogen, sondern eigentlich auf CW und seine Userschaft in einer unspezifischen Gesamtheit. Was auch durchaus legitim ist, wenn man sich anhand von Abstimmungen, Most Wanted- und anderen Chartlisten zusammenreimt, was hier die Allgemeinheit eher gern und eher ungern mag. Da gibt es doch einige ganz klare Tendenzen. Wenn du dich von denen explizit ausnehmen möchtest, steht dir das frei, aber meine Wortwahl muss ich deswegen dann eigentlich nicht ändern.
Sei dir belassen, Wertungen für deine eigene Meinungsbildung zu verwenden.
Sei so gut und beherzige selbst den Rat, den du mir im Absatz davor gegeben hast. Ich habe nicht geschrieben, Wertungen für meine eigene Meinungsbildung zu verwenden, also wär's gut, wenn du mir das auch nicht unterstellen würdest.
Als Argumentationsstütze sind sie so wertvoll, wie kein kleines Steak -.- (Zumindest in einer Diskussion mit mir)
Hm, ja. Womit wir bei dem Punkt wären, dass sich meine Argumentation ja nicht an dich, sondern an jemand anderen gerichtet hat. Und dann schaltest du dich ein, provozierst eine Antwort und beschwerst dich dann, dass die Argumente in einer Diskussion mit dir nicht greifen? Etwas merkwürdig, oder? Als Nächstes willst du wohl bemängeln, dass ich meine Wort mit
@Terminator: an dich richte?
@Terminator:
Zur Grafik: in beiden Fällen hätte ich vor der jeweiligen Konsole gesagt: "Sieht ganz schön scheiße aus für die Hardware". Wäre also bei beidem nicht sehr mit der Grafik zufrieden gewesen. So what? Das sind ja sowieso nur die B-Noten, von denen wir wissen, dass sie zweitrangig sind. Mein Gesamturteil über die Spiele hätte ich nicht daran festgemacht, sondern am Spielspaß. Den kann ich nur leider grade nicht beurteilen, da ich das Game nicht gezockt habe.
Und was die GotY-Wertungen betrifft, machst du hier in deiner Überlegung den Fehler, zu meinen, dass dies nur die GotY-Wertungen betrifft und nicht Wertungen im Allgemeinen. Es gibt jedoch keinen Grund, das anzunehmen. Was sollte bezüglich eines Songcontest-Vergleichs normale Wertungen und die GotY-Auszeichnung unterscheiden? Gleich seriös/käuflich ist das Ganze sowieso. Das ist mitnichten ein Phänomen, welches nur das GotY betrifft - und daher auch nicht geeignet, das GotY in dieser Hinsicht als Beweis außer Kraft zu setzen.