- Seit
- 29 Dez 2004
PeterGerri:
- LESEN! Ich habe zu Zelda OoT eine logische Ableitung basierend auf (extremer) Wahrscheinlichkeit gebracht.
Tja, es gibt aber nunmal kein Game was eine solche technische Brillianz hatte im vergleich zu heutigen Spielen. Die Wertungen basieren natürlich immer auf dem "was war zu dieser Zeit auf der jeweiligen Konsole möglich" und da hat Zelda OoT ganz klar den ersten Platz belegt.

- Du hast es offenbar immer noch nicht gerallt: Ich bringe Wertungen, wenn diese logisch passen. Und um gleich vorwegzugreifen: Für Dich erschien mein Einsatz von GR inkohärent, weil ich mal mit Anzahl guter Spiele nach Wertungen pro Plattform arbeitete, andererseits SMG den Titel "Bestes Game der Gen" verweigerte, weil nicht beweisbar.
Und das ist dein Fehler, bzw. deine Arroganz. Es ist nämlich arrogant zu behaupten, dass nur du entscheiden kannst, welche Wertungen auf GR logisch sind und welche nicht, damit bezeichnest du alle, die gegen dich sprechen, als Leute die nicht logisch denken können. Fakt ist aber, dass wohl jeder hier Ahnung von der Gamingindustrie hat, mit dem Hobby beschäftigt man sich ja schon schließlich Jahre. Und warum sollten nicht auch andere das Recht haben bestimmen zu können was richtig und was falsch ist?
Du schreibst "Anzahl an guten Games dieser Gen pro Plattform" und dass du gleichzeitig SMG nicht als bestes Spiel bezeichnen würdest in dieser Gen, weil es angeblich nicht beweisbar wäre. Aber warum sollten die Wertungen der PS3 Games mehr Wert sein? Die kann ja dann auch jeder als falsch oder zu hoch bewertet einschätzen und sagen "ist ja nicht beweisbar". Fakt ist, die Spiele haben alle diese Gesamtwertungen bekommen und jeder Reviewer testet nach bestem gewissen (ein paar Ausnahmen gibts immer unter den Reviewern) und somit hat ein SMG die Wertung verdient, genau wie ein UC2.
Es ist ist aber total logisch: SMG ist als "bestes Game der Gen" aus den dargestellten logischen Gründen nicht beweisbar. Wii schwächstes Portefolio in dieser Gen ist hingegen schon plattformübergreifend belegbar mit GR. Denn gerade wenn ich die Wertungen nur innerhalb einer Plattform sehe, fallen ja die von mir gebrachten Einwände von schwächerer Grafik und anderer Steuerung völlig weg. Jede Plattform hat ihre Hits. Und wenn dann viele, viele Tester einer Plattform auffallend wenig Hits zugestehen, DANN ist das eine Aussage, die man sehr wohl plattform-übergreifend nehmen kann.
Was haben jetzt bitte HITS damit zutun? Und selbst wenn die Wii ein schwächeres Portfolio hat, hat sie dennoch ein paar Meisterwerke die es von SOny zu schlagen gilt, also heul doch nicht so rum, soll Sony lieber ein überzeugenderes Spiel bringen.

- Ursprung der ganzen Wertungsdiskussion war das Geprotze von Wii-Fans mit SMG als "best game of gen". Und natürlich die Hinweise auf das schwache Portefolio des Wii lt. GR.
Ja, diese DIskussionen kamen aber nur wegen dir auf, da du GR immer nimmst um deine "Argumentationen" zu stützen, nutzt jemand anderes GR, gegen dich wohl gemerkt, ist dieser Mensch dann unseriös und GR ist aufeinmal total böse. "Ich darf und ihr nicht" :cry2: