Sind Handheld/Wii Spiele mit HD Games (PC/PS3/XBox360) vergleichbar?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Rolyet
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
PeterGerri:

- LESEN! Ich habe zu Zelda OoT eine logische Ableitung basierend auf (extremer) Wahrscheinlichkeit gebracht.

Tja, es gibt aber nunmal kein Game was eine solche technische Brillianz hatte im vergleich zu heutigen Spielen. Die Wertungen basieren natürlich immer auf dem "was war zu dieser Zeit auf der jeweiligen Konsole möglich" und da hat Zelda OoT ganz klar den ersten Platz belegt. :)

- Du hast es offenbar immer noch nicht gerallt: Ich bringe Wertungen, wenn diese logisch passen. Und um gleich vorwegzugreifen: Für Dich erschien mein Einsatz von GR inkohärent, weil ich mal mit Anzahl guter Spiele nach Wertungen pro Plattform arbeitete, andererseits SMG den Titel "Bestes Game der Gen" verweigerte, weil nicht beweisbar.

Und das ist dein Fehler, bzw. deine Arroganz. Es ist nämlich arrogant zu behaupten, dass nur du entscheiden kannst, welche Wertungen auf GR logisch sind und welche nicht, damit bezeichnest du alle, die gegen dich sprechen, als Leute die nicht logisch denken können. Fakt ist aber, dass wohl jeder hier Ahnung von der Gamingindustrie hat, mit dem Hobby beschäftigt man sich ja schon schließlich Jahre. Und warum sollten nicht auch andere das Recht haben bestimmen zu können was richtig und was falsch ist?

Du schreibst "Anzahl an guten Games dieser Gen pro Plattform" und dass du gleichzeitig SMG nicht als bestes Spiel bezeichnen würdest in dieser Gen, weil es angeblich nicht beweisbar wäre. Aber warum sollten die Wertungen der PS3 Games mehr Wert sein? Die kann ja dann auch jeder als falsch oder zu hoch bewertet einschätzen und sagen "ist ja nicht beweisbar". Fakt ist, die Spiele haben alle diese Gesamtwertungen bekommen und jeder Reviewer testet nach bestem gewissen (ein paar Ausnahmen gibts immer unter den Reviewern) und somit hat ein SMG die Wertung verdient, genau wie ein UC2.

Es ist ist aber total logisch: SMG ist als "bestes Game der Gen" aus den dargestellten logischen Gründen nicht beweisbar. Wii schwächstes Portefolio in dieser Gen ist hingegen schon plattformübergreifend belegbar mit GR. Denn gerade wenn ich die Wertungen nur innerhalb einer Plattform sehe, fallen ja die von mir gebrachten Einwände von schwächerer Grafik und anderer Steuerung völlig weg. Jede Plattform hat ihre Hits. Und wenn dann viele, viele Tester einer Plattform auffallend wenig Hits zugestehen, DANN ist das eine Aussage, die man sehr wohl plattform-übergreifend nehmen kann.

Was haben jetzt bitte HITS damit zutun? Und selbst wenn die Wii ein schwächeres Portfolio hat, hat sie dennoch ein paar Meisterwerke die es von SOny zu schlagen gilt, also heul doch nicht so rum, soll Sony lieber ein überzeugenderes Spiel bringen. ;)

- Ursprung der ganzen Wertungsdiskussion war das Geprotze von Wii-Fans mit SMG als "best game of gen". Und natürlich die Hinweise auf das schwache Portefolio des Wii lt. GR.

Ja, diese DIskussionen kamen aber nur wegen dir auf, da du GR immer nimmst um deine "Argumentationen" zu stützen, nutzt jemand anderes GR, gegen dich wohl gemerkt, ist dieser Mensch dann unseriös und GR ist aufeinmal total böse. "Ich darf und ihr nicht" :cry2:

Ein Auto ist jedoch ein Nutzgegenstand und dient nicht primär der Unterhaltung. Ein dementsprechend schwacher Vergleich, da beim Nutzgegenstand sehr wohl die technischen Aspekte und Leistungsdaten absolut im Vordergrund stehen. Bei der Unterhaltung wohl kaum.

dann wird dich das zitat deines kollegen 666 unten beglücken :goodwork:

PeterGerri:

- LESEN! Ich habe zu Zelda OoT eine logische Ableitung basierend auf (extremer) Wahrscheinlichkeit gebracht.
Deine Ableitung ist aus oben genannten Gründen nichts wert. Ich bin Gamer und mich interessiert nicht, ob die Grafik besser oder die Steuerung anders wird, sondern ob ich ein geiles Game gezockt habe. Und bei OoT ist das definitiv der Fall. Wenn du dazu keinen Erfahrungsbericht beizusteuern hast, dann lass es einfach.

- Du hast es offenbar immer noch nicht gerallt: Ich bringe Wertungen, wenn diese logisch passen. Und um gleich vorwegzugreifen: Für Dich erschien mein Einsatz von GR inkohärent, weil ich mal mit Anzahl guter Spiele nach Wertungen pro Plattform arbeitete, andererseits SMG den Titel "Bestes Game der Gen" verweigerte, weil nicht beweisbar.
Dieses logische Passen ist also "rein zufällig" nur dann der Fall, wenn es deiner persönlichen Vorliebe zum Vorteil gereicht. Wie überaus bequem! Aber halt nicht glaubwürdig.

Es ist ist aber total logisch: SMG ist als "bestes Game der Gen" aus den dargestellten logischen Gründen nicht beweisbar. Wii schwächstes Portefolio in dieser Gen ist hingegen schon plattformübergreifend belegbar mit GR. Denn gerade wenn ich die Wertungen nur innerhalb einer Plattform sehe, fallen ja die von mir gebrachten Einwände von schwächerer Grafik und anderer Steuerung völlig weg. Jede Plattform hat ihre Hits. Und wenn dann viele, viele Tester einer Plattform auffallend wenig Hits zugestehen, DANN ist das eine Aussage, die man sehr wohl plattform-übergreifend nehmen kann.
Wäre ich so ein Strohhalmringer wie du, könnte ich das ja jetzt damit kontern, dass auf Wii wegen dem ach so geilen Spielgefühl mit der Steuerung einfach das Niveau soviel höher ist, dass automatisch viel weniger Hits für die Maßstäbe dieser Plattform zustande kommen.* Und bevor du da jetzt dagegen argumentierst, führe dir lieber vor Augen, dass das exakt dieselbe Argumentationsschiene ist, die du fährst. Nur dass hier die technische Entwicklung an der Steuerung festgemacht wird und nicht an der Optik. Also wähle deine Worte jetzt lieber klug - denn deine übliche Ausrede, dass nur höherwertige Grafik einen echten technischen Fortschritt markiert, aber neuartige und weiterentwickelte Steuerungskonzepte nicht, lasse ich diesmal nicht mehr gelten.

* Konjunktiv beachten.

- Ursprung der ganzen Wertungsdiskussion war das Geprotze von Wii-Fans mit SMG als "best game of gen". Und natürlich die Hinweise auf das schwache Portefolio des Wii lt. GR.
Wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück. Das Lineup-Gequatsche ist der Ruf, Galaxy ist lediglich der Schall.

@Zins:
Sehr drollig.

Zuletzt bearbeitet:
raideeN + darkganon:

Lest bitte nochmal genauer: Ich habe KEINE Bewertungen der Spiele an sich vorgenommen, ich habe Ableitungen aufgrund bestimmter logischer Fakten getroffen. Mehr nicht.

ja aber wie hoch man diese fakten einstuft ist subjektiv und nicht logisch. hatte nun aber gar nicht das interesse damit irgend etwas gegen dich zu sagen, ist ein allgemeinplätzchen, zu dem ich aber jederzeit stehe ;)

fassen wir zusammen das fuchteln geschmacksache un hd stinknormaler technischer fortschritt ist :goodwork:
fuchteln werden niemals alle,aber hd wird in naher zukunft jeder spielen,sehen etc ...

Roylet:

- Und C64 Spiele sind eh die besten ... (?)

- Logik funktioniert mitnichten so, daß jemand bestimmt, was logisch ist. Logik ist eine Fähigkeit des menschlichen Gehirns. In Reinform arbeitet Logik nur mit Fakten, ähnlich Computer (oder Vulkanier). Dein Einwand ist also zutiefst unlogisch.

- Ich hatte keine Aussage darüber getroffen, ob denn nun PS3-Games mehr wert sind.

- Deine Darstellung meiner angeblich Benutzung ist so dumm, daß ich Dir nur reine Böswilligkeit unterstellen kann - vor allen Dingen weil ich es ein Posting vorgher erklärt habe.

PeterGerri:

- Lol, Du sagst glasklar, daß logische Ableitungen nichts wert sind weil Du, PeterGerri, anderer Meinung bist. Gegen so glasklare "Logik" ist allerdings kein Ankommen, da hast Du recht.

- Es ist weder meine Schuld noch mein Problem, daß die Logik und Realität auf meiner Seite und nicht der Deinen steht.

- Dein Einwand zur Hithäufigkeit ist völlig irrelevant, weil ja das Faktum trotzdem bestehen bliebe, daß der Wii wenig Hits hat - egal aus welchen Gründen. Davon mal ab: Ich argumentiere mit Fakten - Du mit aus den Rippen geschnittenen Hypothesen.

Und bevor du da jetzt dagegen argumentierst, führe dir lieber vor Augen, dass das exakt dieselbe Argumentationsschiene ist, die du fährst. Nur dass hier die technische Entwicklung an der Steuerung festgemacht wird und nicht an der Optik. Also wähle deine Worte jetzt lieber klug - denn deine übliche Ausrede, dass nur höherwertige Grafik einen echten technischen Fortschritt markiert, aber neuartige und weiterentwickelte Steuerungskonzepte nicht, lasse ich diesmal nicht mehr gelten.

Ey, es ödet mich so langsam: Ich habe schon längst in meinem Postings geschrieben, daß ich auch aufgrund der Steuerung des Wiis, die ja viele als einen Vorteil empfinde, die Ergebnisse der Plattformen für nicht vergleichbar halte.

Jetzt kamst Du Dir besonders schlau vor und schießt nur ein Eigentor, weil Du nur noch möglich viel Text möglichst schnell hier reinhauen willst in Deinem Eifer, endlich Deine haltlose Position irgendwie doch noch zu stärken. Wieder nichts ...denn Du hast nur meine Darstellung gestärkt, daß die Wertungen des Wiis nicht mit den Konkurrenten vergleichbar sind.

darkganon:

Lies Dir bitte meine beiden Grundfeststellungen durch und die logischen Schlussfolgerungen daraus. Ich denke, daß man dagegen nicht wirklich etwas sagen kann.

fuchteln werden niemals alle,aber hd wird in naher zukunft jeder spielen,sehen etc ...

so siehts aus. Da nehme ich auch gerne noch etwas Bewegungserkennung mit, denn die nächste Konsole von Nintendo wird grafisch sowieso alles in den Schatten stellen.

...trotzdem glaube ich das Steuerungen generell intuitiver werden und das Eingabegeräte wie eine Tastatur in ferner Zukunft mehr oder weniger hinfällig sind. Natürlich nicht mehr zu vergleichen mit deinem Lieblingswort "Fuchteln", denn das Fine Tuning hat bei einigen schon längst begonnen.
BigN 2012 Wii3DV

- Lol, Du sagst glasklar, daß logische Ableitungen nichts wert sind weil Du, PeterGerri, anderer Meinung bist. Gegen so glasklare "Logik" ist allerdings kein Ankommen, da hast Du recht.
Nein. Ich sage, dass deine logischen Ableitungen nichts wert sind, weil diese nicht ausreichend sind, um eine Unterhaltung zu bewerten. Ob ich diese bewerte oder jeder andere Spieler, ist hierbei irrelevant. Mich wundert nur, dass es dir offenbar gar nicht auffällt. Ich meine, ziehst du dein Vergnügen beim Spielen wirklich nur daraus, dass die Grafik hübsch ist? Das kann doch unmöglich alles sein? Hast du beim Zocken schon mal gelacht? Oder sonstige Emotionen empfunden?

- Es ist weder meine Schuld noch mein Problem, daß die Logik und Realität auf meiner Seite und nicht der Deinen steht.
Ich begründe meine Argumentation mindestens so logisch und real wie du. Nur dass meine Argumente nicht verlangen, dass man sich irgendwelche angeblich klaren Fantasie-Umrechnungen dazuerfindet beim Betrachten der Wertungen, sondern sich einfach nur an die Fakten halten. Die da lauten: 98%>96%.

- Dein Einwand zur Hithäufigkeit ist völlig irrelevant, weil ja das Faktum trotzdem bestehen bliebe, daß der Wii wenig Hits hat - egal aus welchen Gründen. Davon mal ab: Ich argumentiere mit Fakten - Du mit aus den Rippen geschnittenen Hypothesen.
Siehe oben, dasselbe in Grün. Deine "Fakten" besagen, dass man einfachsten Grundrechnungsarten nicht mehr trauen darf, weil dann ja ein technisch schwächeres Spiel einen Vorsprung ergattern könnte dabei.

Ey, es ödet mich so langsam: Ich habe schon längst in meinem Postings geschrieben, daß ich auch aufgrund der Steuerung des Wiis, die ja viele als einen Vorteil empfinde, die Ergebnisse der Plattformen für nicht vergleichbar halte.

Jetzt kamst Du Dir besonders schlau vor und schießt nur ein Eigentor, weil Du nur noch möglich viel Text möglichst schnell hier reinhauen willst in Deinem Eifer, endlich Deine haltlose Position irgendwie doch noch zu stärken. Wieder nichts ...denn Du hast nur meine Darstellung gestärkt, daß die Wertungen des Wiis nicht mit den Konkurrenten vergleichbar sind.
Ganz umsonst war die Mühe nicht, denn mir ist nämlich klar geworden, wo bei der Diskussion das Problem liegt. Ich halte die Wertungen für vergleichbar, weil ich davon ausgehe, dass jeder, der auf Gamerankings die Zahlen anschaut, Gamer ist und genügend Wissen und Intelligenz hat, um die technischen Unterschiede zwischen den Plattformen zu kennen und gemäß dem eigenen Geschmack zu kompensieren. Sprich, zu wissen, dass ihn auf der Wii schlechtere Grafik erwartet und auf der PS3 dafür kein Wii Sports. Dann passen die Zahlen nämlich auch idR recht problemlos.

Du hingegen erwartest wohl, dass man die Zahlen als ahnungslosen Ausgangspunkt für irgendwelche unrealistischen Erwartungen hernimmt und dann auf einmal, sollte man das Game zocken, von den Vor- oder Nachteilen völlig erschlagen wird und sich da einem erst die wirklichen Werte im Sinne von Auf- oder Abwertungen auftun. So gesehen vertrete ich in also den normalen "Hardcore-Gamer" und du sozusagen den Casual in unserer Rolle als Gamerankings-Betrachter. Interessant.

Roylet:

- Und C64 Spiele sind eh die besten ... (?)

Wenn sie mehr Spass bringen als aktuelle Games - Ja :)

Zum Rest: Nur weil du etwas als Fakt und logisch bezeichnest, muss dies nicht der Wahrheit entsprechen. Aber wahrscheinlich wirst du meine Aussage jetzt als unlogisch hinstellen weil ja nur du entscheidest was logisch ist und wirfst mit vielen tollen Wörtern um dich rum um "Intelligenz" und "logischen Sachverstand" vorzugaukeln... xD

einfach herlich, wie hier smg2 so hoch gelobt wird, aber außer kindgerechtes jump&run nichts vorzuweisen hat. :shakehead:

gibt es in smg2 szenen, die wie ein film aufgebaut sind?
gibt es szenen, die atmospärisch alles vernichten?

ganz sicher nicht, denn da sind andere spiele in sachen gameplay, präsentation und grafik anspruchvoller und erwachsener:

http://www.youtube.com/watch?v=NbQEN9WJdI0

http://www.youtube.com/watch?v=uRoqSHbwxy8

sowas gibt es auf der wii nicht, weil es technisch auch nicht möglich ist.

kinderspiele sind für zwischendurch ganz okay, aber wenn man hauptsächlich nur kinderspiele spielt, dann sollte man immer damir rechnen, dass man ausgelacht wird. man muss kinderspiele für das sehen, as sie sind:
kindgerechte unterhaltung für zwischendurch.

es gibt auch sendungen, wo man gezielt kindersendungen einsetzt, um ein kontrast zwischen ernsten themen zu erreichen:

http://www.youtube.com/watch?v=Rz6wtpAN2MA

stellt euch mal vor, was passieren würde, wenn diese leute sich nur über kindersendungen unterhalten würden. man würde diese leute nicht mehr ernst nehmen und genau das ist hier der fall.
so sollte es auch sein! :goodwork:

Roylet:

Du solltest Dich nicht immer nur in Allgemeinplätzen ergehen. Fangen wir etwas Einfachem an: Sind meine beiden Ausgangs-Feststellungen richtig? Falls nein, bitte Begründung.

Feststellung 1:Grafik ist auch für den Spielspaß von einer gewissen Bedeutung.
Feststellung 2: Unterschiedliche Plattformen unterschiedlicher Stärke produzieren unterschiedliche Grafikgüte

PeterGerri:

Lustig ist, daß Du mit Deinen Eingangsworten selber GR völlig ad absurdum führst. Das scheinst tatsächlich nicht mal zu bemerken.

Ich habe mich beim Zocken schon mehrmals fast zu Tode erschrocken, einmal tierisch aufgeregt (weil eine Hauptperson erschossen wurde) und oft ehrfürchtig gestaunt.

Ich argumentiere nur logisch - Du hingegen behauptest immer einfach nur, daß alles nicht stimmen würde, weil Du es so sagst. Umrechnungswerte ... sag mal hast Du echt immer noch nicht kapiert, daß es mir hier NICHT um die Bewertung von Spielen geht, sondern gerade um die Unvergleichbarkeit, willst oder kannst Du das nicht kapieren?

PeterGerri:

Ich argumentiere nur logisch - Du hingegen behauptest immer einfach nur, daß alles nicht stimmen würde, weil Du es so sagst. Umrechnungswerte ... sag mal hast Du echt immer noch nicht kapiert, daß es mir hier NICHT um die Bewertung von Spielen geht, sondern gerade um die Unvergleichbarkeit, willst oder kannst Du das nicht kapieren?

Sind wir's bald mit der Verunglimpfichung? In letzter Zeit neigst du doch stark auch zur Diffamation.

Haben's wir's bald mit der Verunglimpfung? In letzter Zeit neigst du doch stark auch zur Diffamierung.

Davon mal abgesehen, daß ich Deinen Satz erst mal verständlich gefixt und korrigiert habe: Kommt Du nur in den Thread, um mal noch ein bißchen Öl ins Feuer zu gießen?

Du solltest Dich lieber raushalten oder etwas zum Thema beitragen!

BtW.: Dein Vorwuf ist angesichts des Tonfalls von PeterGerri mir gegenüber geradezu lachhaft und grotesk.

Lustig ist, daß Du mit Deinen Eingangsworten selber GR völlig ad absurdum führst. Das scheinst tatsächlich nicht mal zu bemerken.
Oh, das steht in keinem Widerspruch zu meinen Ausführungen. Ich bin ja nicht der GR-Hobler hier. Ich habe schon mehrmals erwähnt, dass ich die Wertungen dort grundsätzlich und die für Galaxy im Speziellen nicht für sonderlich relevant halte. Hätte man auch eigentlich mitkriegen müssen, ist man des Lesens mächtig.

Ich habe mich beim Zocken schon mehrmals fast zu Tode erschrocken, einmal tierisch aufgeregt (weil eine Hauptperson erschossen wurde) und oft ehrfürchtig gestaunt.
Das ist lustig. Denn diese emotionalen Beschreibungen führen deine Intention, "logische Ableitungen" über die Güte von Spielen anstellen zu wollen, ad absurdum. Es sei denn, du kannst eine logische Rechnung präsentieren, welche nur die technischen Merkmale des Spiels zusammenaddiert und am Ende deine Emotion und Empfindung als Ergebnis ausgibt.

Du sprachst wiederholt davon, dass die Gesamteindrücke (welche die Wertungen in Prozentzahlen wiedergeben) aufgrund der unterschiedlichen Klassen der einzelnen technischen Aspekte nicht vergleichbar wären. Auf einmal soll das Ganze nichts mehr mit den Bewertungen zu tun haben?

Und der Grund, warum ich schreibe, dass deine Ausführungen nicht stimmen, ist nicht, dass ich es sage, sondern weil sie unmittelbar entgegen der Existenz von Gamerankings und anderen Multi-Seiten argumentieren.

BtW.: Dein Vorwuf ist angesichts des Tonfalls von PeterGerri mir gegenüber geradezu lachhaft und grotesk.
Spiel mal nicht den sterbenden Schwan, mein Tonfall ist nicht weniger akzeptabel als deiner.

PeterGerri:

- Warum stimmst mir dann nicht einfach zu?
- Daß ich bei Spielen auch Emotionen habe ist natürlich kein Widerspruch zu meinen logischen Ableitungen hinsichtlich des Werts oder Unwerts von Bewertungen. Wie kommst nur bloß auf ein solch schiefes Brett?
- Ich habe mich unscharf in unserem jetzigen Kontext ausgedrückt: Das präzisere Wort ist hier statt "Bewertung" Abwägung der Spiele untereinander, genau das erkläre ich ja für nicht machbar in verschiedenen Hardware-Klassen.
- Daß eine pure Existenz von etwas noch lange nicht die Güte oder Qualität desselben darlegt, ist Dir hier schon längst bewiesen worden.
- Ich beleidige Dich nicht ständig. Bei Dir hingegen - offenbar seit Du gemerkt hast, daß Du entgegen Deiner Annahme hier nicht durchkommen wirst - fing eine ganze Kanonade an, die auf eine große emotionale Anspannung schließen läßt. Völlig unangemessen bei einem solchen Thema.

Davon mal abgesehen, daß ich Deinen Satz erst 'mal verständlich verbessert und korrigiert habe: Kommt Du nur in den Thread, um mal noch ein bißchen Öl ins Feuer zu gießen?

Du solltest Dich lieber raushalten oder etwas zum Thema beitragen!

thx, hab deinen auch schnell einmal "gefixt". ;)

Was heißt hier bitte Öl ins Feuer gießen? Kommt ihr nicht vom eigentlichen Hauptthema ab? Imo kann man jedes Spiel mit jedem vergleichen, aber viele nehmen den technischen Fortschritt viel zu Ernst, denn im Grunde genommen baut jedes Spiel auf dem gleichen Grundprinzip auf: Es ist spielbar.

Imo kann man auch NES/Master System Spiele auch mit heutigen Spielen vergleichen. Was wirklich nur zählt ist ja bekanntlich der Spielspaß und nicht die Verpackung rundherum.

So, ich bin bis Anfang nächster Woche raus hier, Grammatikprüfung in Japanisch auf der Uni. hf zusammen.

- Warum stimmst mir dann nicht einfach zu?
- Daß ich bei Spielen auch Emotionen habe ist natürlich kein Widerspruch zu meinen logischen Ableitungen hinsichtlich des Werts oder Unwerts von Bewertungen. Wie kommst nur bloß auf ein solch schiefes Brett?
- Ich habe mich unscharf in unserem jetzigen Kontext ausgedrückt: Das präzisere Wort ist hier statt "Bewertung" Abwägung der Spiele untereinander, genau das erkläre ich ja für nicht machbar in verschiedenen Hardware-Klassen.
- Daß eine pure Existenz von etwas noch lange nicht die Güte oder Qualität desselben darlegt, ist Dir hier schon längst bewiesen worden.
- Ich beleidige Dich nicht ständig. Bei Dir hingegen - offenbar seit Du gemerkt hast, daß Du entgegen Deiner Annahme hier nicht durchkommen wirst - fing eine ganze Kanonade an, die auf eine große emotionale Anspannung schließen läßt. Völlig unangemessen bei einem solchen Thema.
- Weil du Dinge schreibst, die ich für falsch halte?
- Bei OoT hast du was von logischen Ableitungen erzählt und wie grauenhaft die Grafik und dünn der Sound wäre. Völlig fehl am Platze bei einem der großartigsten Spiele aller Zeiten!
- Genau das erkläre ich wiederum für machbar, da die Hardware-Klassen meines Erachtens wurscht sind. Eigentlich ist es ja pure Bescheidenheit - kann ja sein, dass ich mit einer Wundergabe gesegnet bin, dass ich dazu in der Lage bin. Aber naheliegender ist für mich, dass das ein normales Vermögen eines Spielers ist.
- Ich habe dich nie direkter beleidigt, als es umgekehrt geschehen ist. Und sorry, aber wenn du dich im Laufe einer so lange andauernden Diskussion über den ganzen Zeitraum hinweg derartig unfähig präsentierst, die Dinge zu begreifen oder nachzuvollziehen, die mir so einfach und logisch erscheinen, dann muss ich halt davon ausgehen, dass da irgendwas nicht stimmt. Und diese Einstellung, auch wenn du sie mir zuzuschieben versuchst, beruht offensichtlich durchaus auf Gegenseitigkeit. Ich verstecke sie lediglich nicht.

Und was die emotionale Anspannung betrifft, scheinst du deine persönliche Wichtigkeit mal wieder ein klein wenig zu überschätzen. Vergiss nicht, dass du irgendein Typ im Internet bist. :wink2:

Zurück
Top Bottom