MagicMaster:
Du hast nach Postal gefragt, willst Du jetzt wechseln, weil das Beispiel nicht passt? Natürlich leben J & R zu einem gewissen Teil auch von der Grafik, sonst hätten wir ja alle bei der PSOne oder spätestens beim N64 bleiben können.
Gerade Ihr tönt doch immer von der tollen Grafik von SMG (2), lso erzähl mir nix. Und auch bei MARIO Sunshine, ich höre sie noch "uh, die tollen Wassereffekte" und "der tolle Spritzpistoleneffekt".
Ich hab doch schon die ganze Zeit auch von der OrangeBox geschrieben

schon im ersten Post. Ich nenn da immer nur Portal besonders, weil mich das am meisten begeistert, mit Half Life hab ich's nicht so (bzw Single Player Shooter im Allgemeinen).
Zumal auch Portal immer noch als Beispiel ausreicht, weil imo ein Jump n Run nicht mehr auf Grafik setzt als ein Puzzlespiel wie es Portal ist.
Das "beim N64 bleiben" Argument zieht auch nicht, das kann ich genauso gut auf die Orange Box anwenden. Übrigens hat das N64 ja auch bis heute die meisten und besten 3D Jump n Runs, außer den Mario Spielen (und vllt Sly Raccoon) ist danach doch nix mehr an die Qualität der N64 Jumper ran gekommen, trotz besserer Grafik.
Ich bin der letzte, der nicht zugeben würde, dass gute Grafik kein schöner Bonus ist, ich bin aber auch der letzte, der ein Spiel wegen schlechter Grafik abwerten würde, grade bei so Genres wie Jump n Runs.
Dass im N Bereich auf einmal auch wieder Grafikeuphorie herrscht nach dem 3DS will ich auch gar nicht abstreiten, aber das ist ein allgemeines Phänomen, genauso wie "die Sonys" (ich verallgemeiner jetzt auch mal schön drauf los) auf einmal Bewegungssteuerung mögen usw. usf. da geben sich die Fanboys nix. Auf so was rumzureiten bringt der Diskussion rein gar nix. Von mir wirst du z.B. im 3DS Bereich lesen können, dass mir die Grafik ziemlich egal ist.
P.S. ich glaub ich halt mich aber auch aus der Diskussion raus, ich bin Gameplay Gamer. Ich mag zB kaum RPGs, weil mich Storys und Charaktere einfach nicht interessieren bei Spielen, dafür ist Wii Sports Resort imo eins der besten Spiele der Gen.

Stimmt das Gameplay und das Leveldesign stimmt auch das Spiel, meine Meinung. Damit bin ich wohl einfach falsch in so einem Thread. Solltest du weiter diskutieren wollen werd ich aber weiter antworten, eh jetzt gleich was kommt, dass ich raus bin weil ich keine Argumente mehr habe.