Habe es seit gestern und kann nun nach drei oder vier leveln folgendes sagen:
Grafisch hält es nicht, was die trailer versprechen, vor allem die Schatten sind ein Greuel. Allerdings erzeugt das Spiel irgendwie ne wirklich gute Dschungelatmosphäre samt Desorientierung.
Das Snipern macht wirklich Spass (auch wegen der Bullet Cam), allein die hektischen Baller Level sind teilweise sehr anstrengend und sehr hart auch schon auf normal. Sniper Ghost Warrior hat mit einigen Rucklern und bei schnellen Bewegungen mit vereinzeltem Tearing zu kämpfen, ausserdem ist so mancher Weg in der Hocke oder liegend unbeschreitbar, weshalb man an ungünstigen Stellen schonmal laufen muss. Ansonsten ist die Funktion des SPiels aber technisch solide.
Die Sneak Level sind herausfordernd und erfordern Timing und Beobachtung und machen mir auf jeden fall viel Spass.
Insgesamt würde ich bisher sagen, dass es sich lohnt, wenn man genau so ein Spiel sucht, allerdings gibt es in der hinsicht auch nicht viel auswahl und man könnte sich wünschen, dass mehr Sneak&Spot drin wäre und etwas weniger reines shootern (da das auch nicht die starke Seite des Spiels ist).
Wenn man dann aber aufm Berg liegt und über mehrere hundert Meter quer durch den Dschungel einen Gegner durch die Sonnenbrille schiesst, macht das schon richtig Laune und vermittelt das typische Sniper Gefühl.
Man darf nicht zuviel erwarten, vor allem grafisch sind die Trailer doch arg beschönigt gewesen. Zum Multiplayer kann ich noch nichts sagen, bisher gebe ich dem Spiel 78%, für mich persönlich sind es eher 88%, da ich halt lange mal auf sowas wie Sniper Elite gewartet habe.
Hoffe, ich konnte einen kleinen Eindruck vermitteln.