3DS The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D

nochmal kleines Zwischenfazit von mir :)
Ich bin mittlerweile echt froh es nicht ganz auf dem N64 gespielt zu haben, so hab ich heute mehr davon :D Gründe warum ich es damals nicht spielen mochte, beantworte ich gerne -falls sich jemand interessiert. Ansonst ... spring ich jetzt mal zum Thema warum es mir jetzt so gut gefällt. Einerseits find ich die Grafik echt gut! Zwar nicht so superlativ wie einige meinten, dass es besser aussähe als TP auf dem Cube, aber es ist aktuell eins der schönsten Handheldgames welche ich gespielt habe. Und vor allem, es hat eine gewisse Art von Openworld.

Aber gut, was mich aber mehr fasziniert ist das geheimnisvolle am Spiel. Man fühlt sich irgendwie drin, wie in einem alten Kinderbuch, nur dass man sich im jetzigem Alter trotzdem so...glücklich im Spiel fühlt. Macht echt Spass es zu spielen! Es wirkt irgendwie auch keineswegs alt, find ich. Die Musik find ich auch mitreissend...nicht orchestral gemeint, aber eben...schön, gibt einfach die Gefühle vom Spiel super rüber. Auch die Story mag irgendwie einerseits stark im Hintergrund sein, aber trotzdem macht mir das diesmal irgendwie nichts aus. Nunja, mal weiterspielen :) Ab ins Fantasyreich ...

btw, etwas muss ich aber sagen...FF7 ist nach wie vor das beste Spiel für mich :P Aber irgendwie unsinnige Diskussion, da empfindet es doch eh jeder anders.

p.s : sonst sind die Mods doch immer so schnell da wenn man offtopic ist. Warum schritt denn diesmal niemand ein? @Che.

ist doch super wenns dir jetzt sogut gefällt. Besser spät als nie ;-)

Aber afaik bist du ja mit Zelda eh erst so richtig mit TP warm gewurden. :-)

Hm warum mir hier die leute angst vor dem schattentempel gemacht haben :-O? hab jetzt nicht ganz 2 std gebraucht und muss sagen bisher der einfachste von allen!

N-threads sind zZ einfach mod und kopflos. :ugly:
Können wir nicht gleich alle mods abschaffen? - die regeln wurden es ja bereits. ;)

Seit ich hier angemeldet bin - und das sind nun schon 6 Jahre - habe ich es noch nie so krass wie zurzeit erlebt, dass sich Fanboys anderer Fraktionen so in den Nintendo Threads tummeln (vor allem aktuell im Wii U-Thread) - und das ganze ungestraft. :rolleyes:

Zum Thema:
Ocarina of Time ist mit Sicherheit immer noch eines der besten Spiele aller Zeiten, keine Frage, aber ich fand Majora's Mask schon immer besser und "runder". Hoffe Nintendo bringt eine entsprechend aufpolierte Variante im Stil von Ocarina of Time 3D - sollte ja auch kaum Ressourcen fressen :)

Ich hab OoT btw. schon durch :uglylol: Kannte es dann doch besser als ich dachte. Jetzt mach ich mich an die Nebenaufgaben ;)

Ich hab's auch nur 1x durchgezockt und nie wieder angerührt, weil's einfach nicht SO gut ist, wie viele denken. Ich habe jedes andere 3D-Zelda (ab MM) verschlungen, aber gerade OoT nicht. Es ist aus heutiger Sicht einfach net toll. Anfängliches 3D altert einfach net gut, ist leider so. Oder spielt jemand noch Joust hier?
Die Diskussion hatten wir eh schon mehrmals. Aber ich frage gern nochmal: was macht dich so sicher, dass deine Einschätzung des Spiels jetzt eher die Wahrheit ist als die von anderen, die das Spiel besser finden? Ich find' dieses "Ich hab's erst nachher gezockt also bin ich objektiv"-Gerede so mühsam. Das ist so, als würdest du heutzutage die erste Mondlandung als unspektakulär abtun, weil du halt nicht dabei warst und dadurch jetzt viel unberührter und sachlicher bist als diejenigen, die es miterlebt haben. Die zweite Mondlandung war technisch sicher auch viel besser und sauberer. Trotzdem war die erste wichtiger. :P

Naaaajjaa das Problem ist, das hier immer noch härter durchgegriffen wird als im sonybereich, da wird lieber nen Thread dicht gemacht als personen verwarnungen zu erteilen.
Das Problem ist, dass egal ob hier oder in anderen Only-Bereichen es einfach so ist, dass sich dort oft der jubelnde Kern vereinigt und dieser negative Stimmen gar nicht hören will. Ich hab hier toujours Argumente gebracht und es hat einfach keinen Wert hier seine Meinung zu begründen. Threads wie dieser dienen halt eher dazu sich Honig ums Maul zu schmieren und sich an dem Spiel zu erfreuen als wirklich eine ehrliche Diskussion haben zu wollen.

Echt. Die bösen Zelda-Fans, erfreuen sich einfach an ihrem Spiel, was fällt denen ein... :dizzy4:

Die Diskussion hatten wir eh schon mehrmals. Aber ich frage gern nochmal: was macht dich so sicher, dass deine Einschätzung des Spiels jetzt eher die Wahrheit ist als die von anderen, die das Spiel besser finden? Ich find' dieses "Ich hab's erst nachher gezockt also bin ich objektiv"-Gerede so mühsam. Das ist so, als würdest du heutzutage die erste Mondlandung als unspektakulär abtun, weil du halt nicht dabei warst und dadurch jetzt viel unberührter und sachlicher bist als diejenigen, die es miterlebt haben.

Naja, sagen wir's mal so. Ich habe die LE von TWW und nach Celda dann mit OoT angefangen. Ich war wirklich nicht begeistert, weil man schon die Limitationen des N64s deutlich zu spüren bekommt in OoT. Das Kampfsystem war träge und unreif, es fühlte sich nicht richtig an (war bei MM auch so), die Musik, welche so hochgelobt wurde, hatte ihren Ursprung auf dem SNES-Game und nicht umgekehrt und selbst die Story war nicht das Wahre. Wenn man TWW gespielt hat, ist man einfach ein besseres Zelda gewöhnt, ob von der Flüssigkeit, den Fähigkeiten, als auch von den Ideen her. Nichts hat mich wirklich begeistert an OoT. Natürlich hatte das Spiel auch super Momente, aber ich war auch nie ein Fan des N64s, mir kam die Grafik so schlecht vor, im Vergleich zu meinem grafikverwöhnten Auge auf der PS1 (right, check mal Vagrant Story, Final Fantasy VIII).

Ich kann diesen Hype um das Spiel nicht verstehen. Klar, für damalige Zeiten war es DAS Zeldaspiel. Aber inzwischen bin ich der Meinung, dass es nicht gut gealtert ist. Es ist so, wie Zelda 1 > Zelda 3. Es kam einfach ein besseres Zelda raus und gerade bei OoT wollen die Leute nicht einsehen, dass die Technik einfach besser geworden ist und man dies in TWW super demonstriert.

PS: Mondlandung könnte ein Fake sein. :v:

Woah Miles du fandest den Pixelbrei der PS1 schöner als die kantengeglättete N64 Grafik? PS1 3D Spiele waren so unsauber das war selbst damals kaum auszuhalten (für mich zumindest). Das geile an der PS1 waren die Filmsequenzen und der CD Sound, aber Ingamegrafik war furchtbar, so manches Sega Saturn-Spiel kam für mich sauberer rüber.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist es, egal in welchem Bereich, gleichermaßen schwachsinnig, sich darüber zu erbosen, dass die Leute einen Thread zu einem Spiel dazu nutzen, ihre Freude über das Spiel auszudrücken. Zumal sich am Spiel erfreuen und ehrliche Diskussion nicht ausschließen. Erschreckend, dass du das als Gamer offenbar nicht weißt... geborener Pessimist?

@Miles:
Und Terranigma merkt man die Limits des SNES wohl gaaaar nicht an, gell? :wink2:
Die Musik in OoT stammt übrigens nur zu einem Teil als früheren Spielen. Kakariko, Zeldas Wiegenlied, Masterschwert-Jingle, Triforce-Theme... sonst noch was? Da gibt's dagegen einen Haufen neue Stücke.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, sagen wir's mal so. Ich habe die LE von TWW und nach Celda dann mit OoT angefangen. Ich war wirklich nicht begeistert, weil man schon die Limitationen des N64s deutlich zu spüren bekommt in OoT. Das Kampfsystem war träge und unreif, es fühlte sich nicht richtig an (war bei MM auch so), die Musik, welche so hochgelobt wurde, hatte ihren Ursprung auf dem SNES-Game und nicht umgekehrt und selbst die Story war nicht das Wahre. Wenn man TWW gespielt hat, ist man einfach ein besseres Zelda gewöhnt, ob von der Flüssigkeit, den Fähigkeiten, als auch von den Ideen her. Nichts hat mich wirklich begeistert an OoT. Natürlich hatte das Spiel auch super Momente, aber ich war auch nie ein Fan des N64s, mir kam die Grafik so schlecht vor, im Vergleich zu meinem grafikverwöhnten Auge auf der PS1 (right, check mal Vagrant Story, Final Fantasy VIII).

Ich kann diesen Hype um das Spiel nicht verstehen. Klar, für damalige Zeiten war es DAS Zeldaspiel. Aber inzwischen bin ich der Meinung, dass es nicht gut gealtert ist. Es ist so, wie Zelda 1 > Zelda 3. Es kam einfach ein besseres Zelda raus und gerade bei OoT wollen die Leute nicht einsehen, dass die Technik einfach besser geworden ist und man dies in TWW super demonstriert.

Dein Ernst?
37760-Vagrant_Story_%5BU%5D-2.jpg

vs-9.jpg

Spiele wirken später immer anders wie zu ihrem erscheinen. An OoT war seinerzeit einfach alles perfekt. Egal ob sound, grafik, gameplay, kampsystem usw.. Vieles hat sich natürlich mit den jahren weiterentwickelt, eben genau diese punkte. Sowas bleibt halt anders in erinnerung als wenn man das ganze nach jahren dann mal nachholt!

Fun Facts: Die Steuerung im OoT war in allen Mags damals der Oberburner schlechthin. Vollkommen "revolutionär".
PS1 Grafik war nur mit vorgerenderten Hintergründen wunderschön. Vagrant Story ist ein Hammerspiel - wenn man denn erkennen konnte welcher Pixel gerade gegen den anderen kämpft. xD

Zurück
Top Bottom