Billich, Billich, Billich... - Spieleangebote

Wer hat Erfahrungen damit? Wie sieht es aus, wenn ich gleich mehrere Titel aus der Liste bestellen würde. Wäre da die Zollgefahr größer bzw müsste ich da mit Zoll rechnen?

Wer hat Erfahrungen damit? Wie sieht es aus, wenn ich gleich mehrere Titel aus der Liste bestellen würde. Wäre da die Zollgefahr größer bzw müsste ich da mit Zoll rechnen?

Aus England ist das kein Problem, habe schon viel bei Play.com bestellt und nie Zoll bezahlt. Innerhalb Europas gibt es nur Stichkontrollen und es ist eher unwahrscheinlich das es dich trifft.

Wollte das mit dem Zoll mal eben klarstellen ;-)

1. Bei Play.com kann Zoll anfallen - weil nicht aus EU, sondern von Jersey (Kanalinseln) verschickt wird. Ist aber in der Tat eher seltener der Fall.
2. Anhebung der Wertgrenze für die Zollbefreiung gilt ab heute - ich habe einfach mal alles Wichtige dazu in einen Artikel zusammengefasst.

Um es auf das Play.com-Beispiel zu beziehen:
Bestellwert 25,49 EUR * 19% Umsatzsteuer = 4,84 EUR Zollabgaben

Da Zollabgaben (in 98% der Fälle - keine Ahnung, ob es dazu ein Gesetz gibt) aber erst ab 5 EUR eingezogen werden gilt hier tatsächlich - Zoll fällt nicht an.

Und hier noch ein Tipp: sollte ein Zöllner doch mal euer Paket geöffnet haben und will Geld von euch - nimmt Ausdrucke von Paypal-Zahlungen/Kreditkarten-Abrechnung oder womit auch immer ihr bezahlt habt mit und rechnet ruhig laut vor ihm vor. Nicht immer glauben die Zöllner nämlich der beiliegenden Rechnung.
Wen ihr aber wisst, dass ihr im Recht seid, dann müsst ihr auch nichts zahlen :-)

Hoffentlich alles soweit ein für alle mal erklärt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht noch ne Info zu Play.com:
Die verschicken alles einzeln d.h. man kann ruhig mehrere Sachen direkt bestellen und muss nicht alles einzeln bestellen um den Wert für den Zoll niedrig zu halten.

vielen dank @ klobrille !!

hab mir jetzt Shaun White Snowboarding für sagenhafte 25€ bestellt, danke :) !

weiß jemand wie lange die Lieferzeiten in der Regel bei play.com sind ?

Edit:

ist es denn normal, das ich bei der produktbeschreibung auf der normalen seite von play.com der preis von SWS immer noch 55€ beträgt ? ich find den link mit den 25€ nicht von alleine .. naja bestellt isses für 25€ und in der bestellbestätigung steht auch 25€ .. macht mich nur ein bisschen misstrauisch, hinterher buchen die 55€ vom konto ab.

Zuletzt bearbeitet:
vielen dank @ klobrille !!

hab mir jetzt Shaun White Snowboarding für sagenhafte 25€ bestellt, danke :) !

weiß jemand wie lange die Lieferzeiten in der Regel bei play.com sind ?

Edit:

ist es denn normal, das ich bei der produktbeschreibung auf der normalen seite von play.com der preis von SWS immer noch 55€ beträgt ? ich find den link mit den 25€ nicht von alleine .. naja bestellt isses für 25€ und in der bestellbestätigung steht auch 25€ .. macht mich nur ein bisschen misstrauisch, hinterher buchen die 55€ vom konto ab.

Hier ist der Link ;-)
http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/8229056/Shaun-White-Snowboarding/Product.html?cur=258

Wenn 25,49 EUR in der Rechnung steht, dann stimmt das so. Nur die Rechnung zählt - alles Andere ist eher belanglos.

Wer will meine Play-Asia Codes?

Code VF-TYA-XTH
Get US$8 off a purchase of US$50 or more

Code LY-EJN-EZB
Get US$12 off a purchase of US$100 or more

Viel Spaß!

De Blob bei amazon.de für 25€

Wario Land Shake Dimension bei amazon für 35€

;-)

7 - 14 Tage. Habs hier zusammengefasst.

Überlege mir auch gerade Shaun White Snowboarding zu bestellen :-D Erstmal noch ein paar Videos angucken :-P

alles klar, danke. klar bestell es, aber für ps3 dann können wir zusammen die pisten runter heizen :goodwork:

Hier ist der Link ;-)
http://www.play.com/Games/PlayStation3/4-/8229056/Shaun-White-Snowboarding/Product.html?cur=258

Wenn 25,49 EUR in der Rechnung steht, dann stimmt das so. Nur die Rechnung zählt - alles Andere ist eher belanglos.

ja war nur etwas überrascht das auf der "normalen" seite noch der preis von 55€ geführt wurde. aber wird schon passen alles.

hey leute wisst ihr wo ich condemed 1+2 für die 360er günstig her bekomme? uncut und ohne kreditkarte! deutsch oder englisch egal, wenn ichs mir aussuchen kann deutsch.

danke für eure hilfe

Zurück
Top Bottom