Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Dann halt Ganondorf :kruemel:
Genau, der kann noch vorkommen. Und in einem früheren Interview sagte man, man würde Ganondorfs Beweggründe verstehen können, wenn man diesen Teil spiele.

Könnt ihr mir mal helfen? Das Wörtchen Relationship kenne ich nur als Art Freundschaft, als Beziehung zueinander. Aber in einer Art, die in direktem Zusammenhang steht. Also kein "er ist ein Dämon und der andere auch", sondern viel mehr

Ghirahim kämpft für sich und ist der Gegenspieler zu Vaati, der ebenfalls in SS auftauchen wird.

So hab ich die Aussage jetzt verstanden.

Das Spiel wir übrigens ein solcher Fan-Orgasmus.

Hatte heute einen Traum. Darin flüchtete ich auf der Suche nach einem Kind, das zu beschützen war, nachdem ein Irrer es versuchte zu töten, durch ein Fenster. "Ui, schönes Bild, aber können wir da auch runterrutschen", sagte ich als das Kind auf der dahinterliegenden Schräge in das Bild hineinrutschte, welches wie ein riesiges Plakat vor dem Fenster hang. Es hatte einen ziemlich deutlich künstlerischen, expressionistisch, gezeichneten Stil. Ich bin dann hinterher und folgte einem Wesen. Zuerst nach links. Wir waren in einer Art Schlucht. Nach ein paar Metern zeigte es Richtung einiger Bäume auf der Rechten seite. Ich bin dann da rein und befand mich in einer kleinen verschneiten Landschaft. Dort lag mitten auf dem Boden, allerdings unter einer Schneedecke begraben, das MasterSchwert, welches allerdings ziemlich "unmagisch" aussah. Leider hab ich mich sofort draufgestürzt, als das Wesen, welches nun ein Hase war, darauf zeigt. Hab dann bemerkt, dass derjenige, der es versteckt haben muss, um den Schneehaufen ein riesiges Bild in den Schnee zeichnete. Ich konnte den Taktstock des Windes noch erkennen, bevor ich draufgetreten bin. Ich sah auch eine Zeichnung des Einbandes eines Buches. Und darauf war eine Art Kompass und die Worte "Lieber Spieler..."(bin mir nicht sicher, ob Spieler dastand. Glaub sogar, es war auf Englisch). Es war ein Buch, welches mir die Welt erklären sollte und ich wusste, dass ich es später erhalten werde. Darauf freute ich micht schon. Mehr konnte ich nicht erkennen. Bevor ich aufwachte, schwang ich das Schwert und zerschnitt noch Gras, welches trotz Schneedecke zu sehen war. Hatte beinahe den Hasen erwischt. Es fühlte sich richtig frei an. xD

Zuletzt bearbeitet:
Genau, der kann noch vorkommen. Und in einem früheren Interview sagte man, man würde Ganondorfs Beweggründe verstehen können, wenn man diesen Teil spiele.

Könnt ihr mir mal helfen? Das Wörtchen Relationship kenne ich nur als Art Freundschaft, als Beziehung zueinander. Aber in einer Art, die in direktem Zusammenhang steht. Also kein "er ist ein Dämon und der andere auch", sondern viel mehr

Ghirahim kämpft für sich und ist der Gegenspieler zu Vaati, der ebenfalls in SS auftauchen wird.

Nachdem ja mehrmals gemutmaßt wurde, dass die beiden was miteinander zu tun haben (wegen dem Aussehen)dürfte man die Aussage wohl eher als
"Nope, kein Zusammenhang, nur Zufall" sehen.
Ich sehs als bestätigt an das er nicht im Spiel sein wird.

btw. müssen wir jetzt in Zukunft alles in Spoilertags setzen? :ugly:
Ich habs nur gemacht weils ein Haufen Text ist, wer jetzt noch ins Zelda Foruim schaut muss doch damit rechnen zugespoilert zu werden :nix:

Nachdem ja mehrmals gemutmaßt wurde, dass die beiden was miteinander zu tun haben (wegen dem Aussehen)dürfte man die Aussage wohl eher als
"Nope, kein Zusammenhang, nur Zufall" sehen.
Ich sehs als bestätigt an das er nicht im Spiel sein wird.

btw. müssen wir jetzt in Zukunft alles in Spoilertags setzen? :ugly:
Ich habs nur gemacht weils ein Haufen Text ist, wer jetzt noch ins Zelda Foruim schaut muss doch damit rechnen zugespoilert zu werden :nix:
Durch Spoiler-Tags wird alles gleich interessanter.^^

Ich glaub noch daran, dass er in Erscheinung tritt. Die Ausschnitte der Geschichte von SkywardSword erinnern mich an das Intro von 4SA. Es findet eine solche Betonung der Freundschaft aus Kindertagen statt. Vielleicht ist das Masterschwert auch nur ein Nebenprodukt und Link kämpft auch mit dem Schwert der Vier.^^

Irgendwo kann ich zwar einige User verstehen, wenn sie weder
Ganondorf noch Ganon als Gegenspieler sehen können. Seid ihr euch da sicher, dass ihr das wollt? ST ist auch ein Teil der Hauptreihe und verwickelt einen vollkommen neuen Gegner, ohne Zusammenhang zu irgendwas, nur zur bestehenden Welt, in den Kampf mit dem Spieler. Jetzt stelle man sich nur mal vor, es wäre ein Gegner wie Vaati gewesen. Man wäre fast vom Stuhl gefallen. Aber so nahm man ihn eben und bekämpfte ihn.

Ich stimme da Abendlaender zu.
Das heißt einfach "es gibt keine Verbindung zwischen den beiden", also ist er weder eine Reinkarnation, noch ein Vorfahre oder kommt aus dem gleichen Volk.
Ist wohl wirklich einfach ne Aufklärung, weil anfangs viele Spekulationen in die Richtung gingen.

Das Spiel wir übrigens ein solcher Fan-Orgasmus.

Hatte heute einen Traum. Darin flüchtete ich auf der Suche nach einem Kind, das zu beschützen war, nachdem ein Irrer es versuchte zu töten, durch ein Fenster. "Ui, schönes Bild, aber können wir da auch runterrutschen", sagte ich als das Kind auf der dahinterliegenden Schräge in das Bild hineinrutschte, welches wie ein riesiges Plakat vor dem Fenster hang. Es hatte einen ziemlich deutlich künstlerischen, espresionistisch, gezeichneten Stil. Ich bin dann hinterher und folgte einem Wesen. Zuerst nach links. Wir waren in einer Art Schlucht. Nach ein paar Metern zeigte es Richtung einiger Bäume auf der Rechten seite. Ich bin dann da rein und befand mich in einer kleinen verschneiten Landschaft. Dort lag mitten auf dem Boden, allerdings unter einer Schneedecke begraben, das MasterSchwert, welches allerdings ziemlich "unmagisch" aussah. Leider hab ich mich sofort draufgestürzt, als das Wesen, welches nun ein Hase war, darauf zeigt. Hab dann bemerkt, dass derjenige, der es versteckt haben muss, um den Schneehaufen ein riesiges Bild in den Schnee zeichnete. Ich konnte den Taktstock des Windes noch erkennen, bevor ich draufgetreten bin. Ich sah auch eine Zeichnung des Einbandes eines Buches. Und darauf war eine Art Kompass und die Worte "Lieber Spieler..."(bin mir nicht sicher, ob Spieler dastand. Glaub sogar, es war auf Englisch). Es war ein Buch, welches mir die Welt erklären sollte und ich wusste, dass ich es später erhalten werde. Darauf freute ich micht schon. Mehr konnte ich nicht erkennen. Bevor ich aufwachte, schwang ich das Schwert und zerschnitt noch Gras, welches trotz Schneedecke zu sehen war. Hatte beinahe den Hasen erwischt. Es fühlte sich richtig frei an. xD

haha, du bist einer der wüdestn hier. Träumst sogar schon von videospieln :):) So ists mir damals nur bei oot gegangen. Selbst wenn ich net gspielt hab drehten sich die gedanken immer fort nur um oot. Und natürlich träumt ma dann auch davon wie man zb am hyliasee eine runde angelt. ... das war schon was

Hier neues zum Upgradesystem: (SPOILER)

13:33 - 23.07.2011 - Bill Trinen von Nintendo of America hat der ComicCon in San Diego einen Besuch abgestattet und sprach mit den Kollegen von Gamespot über das kommende Wii-Spiel The Legend of Zelda: Skyward Sword, welches man 2009 erstmals beim E3 Developer Roundtable angekündigt hat. Nun ist bekannt, dass es im neuesten Abenteuer rund um Link und Zelda ein Upgradesystem für die verschiedenen Items geben wird. Mit den verschiedenen Arten von Gegenständen, Ressourcen und Artefakten dürft ihr dann beispielsweise euren ferngesteuerten Käfer oder das Schild verbessern, welche dann auch ihr Aussehen verändern. So könnt ihr mit den erworbenen Gegenständen und gesammelten Rubinen verschiedene Teile eurer Ausrüstung verbessern. Wer will, kann sich das Video anschauen, um noch mehr zum Spiel zu erfahren.

[video]http://nintendoeverything.com/70235/[/video]

The Legend of Zelda: Skyward Sword soll noch dieses Jahr weltweit veröffentlicht werden. Jedoch ist noch kein taggenauer Releasetermin für das Action/Adventure bekannt.

*UPDATE* In der neuesten Ausgabe der Nintendo Power ist ein Interview mit Eiji Aonuma zu finden, welches einige neue Details zum Spiel verrät. Wer aber nicht zu viel von der Geschichte und den Hintergründen des Spiels erfahren möchte, sollte sich das Update der News nicht anschauen, denn diese enthält Spoiler.

[h=3]
warningS.png
Spoiler[/h]
- Das Spiel hat die finale Phase der Entwicklung erreicht
- Miyamoto übernimmt die Feinarbeit des Spiels
- Die Lokalisierung findet ebenfalls in Kürze statt
- Man hat im vergangenen Jahr hart an den vielen, unterschiedlichen Varianten des Gameplays gearbeitet
- Die Geschichte des Spiels konzentriert sich auf die Enstehung des Master-Schwerts
- Link und Zelda sind beste Freunde seit ihrer Kindheit in Skyloft
- Zelda ist nicht im üblichen Sinne eine Prinzessin
- Einerseits ist sie süß, kann aber auch streng werden
- Link wird Zeldas Harfe nutzen, um etwas wichtiges zu finden
- Das Spiel bietet orchestrierte Musik, aber nicht alle Songs basieren darauf
- Zwischen Ghirahim und Vaati besteht keine Beziehung
- Das Spiel findet vor "Ocarina of Time" statt
- Ganon wird im Spiel keinen Auftritt haben
- Die Jungs im Vogelrennen sind ein Teil der Ritter-Akademie, die Link auch besucht
- Der bekannte Vogel von Link dient für Rennen und Reisen

Quelle: ntower.de

zelda ss wird wohl das letzte wii spiel werden welches ich zum vollpreis hole.....end of an era :sad:

Oh man, das Spiel weckt so viele schöne Erinnerungen an WW. Jedes Mal, wenn ich mir Material zu SS angucke, fängt mein Herz an zu pochen. Das hat bisher kein Spiel geschafft. Aber leider habe ich meine Wii verkauft. :(

Ernsthaft? Für 49,99 €? Wusste nicht, dass es solche Leute noch gibt :D
Ich würds mir aus UK holen.

Bei der Wii gab's für mich bisher kaum Spiele, bei denen ich bei nem UK Import wirklich Geld gespart hätte (im Gegensatz zur PS3 oder auch dem PC, wo ich meistens mit UK Importen weitaus billiger dran bin).

Zumal Zelda bei uns eh auch nicht mehr als 40-45€ kosten wird bei Amazon und Mediamarkt. Da würde ich bei nem neuen Zelda jederzeit zuschlagen und hätte es dafür am Release Tag :D
Das wird ja eh nie billiger, wie der Rest der ganzen Nintendo Spiele halt auch...

zelda ss wird wohl das letzte wii spiel werden welches ich zum vollpreis hole.....end of an era :sad:
Dann fang jetzt schon an und kaufe es gar nicht. Dann sparst du dir sogar noch Geld, wenn es dir eh schon bewusst ist. :nix:

Blick nicht, wieso du dir ein Spiel kaufst, was für dich das Ende Serie (im Negativen) markiert.

Ich hab einen 50 Euro Gutschein für Amazon, da bekomme ich es für maximal 10 Euro. Wenn es ne Collector's Edition für 80 geben würde, ich würde sie mir kaufen.

Dann fang jetzt schon an und kaufe es gar nicht. Dann sparst du dir sogar noch Geld, wenn es dir eh schon bewusst ist. :nix:

Blick nicht, wieso du dir ein Spiel kaufst, was für dich das Ende Serie (im Negativen) markiert.
Hä?
Zelda wird auch vermutlich das letzte Wii Spiel sein das ich mir kaufe :nix:
Und es ist doch das Ende der Wii Ära, seh dein Problem nicht
Was ist denn noch groß für dannach angekündigt? Eben

Edit: Okay, Last Story/Pandora's Tower eventuell noch

Hä?
Zelda wird auch vermutlich das letzte Wii Spiel sein das ich mir kaufe :nix:
Und es ist doch das Ende der Wii Ära, seh dein Problem nicht
Was ist denn noch groß für dannach angekündigt? Eben

Edit: Okay, Last Story/Pandora's Tower eventuell noch
Wenn ich ihn falsch verstanden habe, tut es mir leid. Für mich hörte es sich so an, als sei er unzufrieden und kauft es sich trotzdem. Wie gesagt, wenn falsch verstanden, dann sorry.

Ich kaufs mir aus Überzeugung. Und das, weils der beste Teil der Serie wird.

Hier neues zum Upgradesystem: (SPOILER)

13:33 - 23.07.2011 - Bill Trinen von Nintendo of America hat der ComicCon in San Diego einen Besuch abgestattet und sprach mit den Kollegen von Gamespot über das kommende Wii-Spiel The Legend of Zelda: Skyward Sword, welches man 2009 erstmals beim E3 Developer Roundtable angekündigt hat. Nun ist bekannt, dass es im neuesten Abenteuer rund um Link und Zelda ein Upgradesystem für die verschiedenen Items geben wird. Mit den verschiedenen Arten von Gegenständen, Ressourcen und Artefakten dürft ihr dann beispielsweise euren ferngesteuerten Käfer oder das Schild verbessern, welche dann auch ihr Aussehen verändern. So könnt ihr mit den erworbenen Gegenständen und gesammelten Rubinen verschiedene Teile eurer Ausrüstung verbessern. Wer will, kann sich das Video anschauen, um noch mehr zum Spiel zu erfahren.

[video]http://nintendoeverything.com/70235/[/video]

The Legend of Zelda: Skyward Sword soll noch dieses Jahr weltweit veröffentlicht werden. Jedoch ist noch kein taggenauer Releasetermin für das Action/Adventure bekannt.

*UPDATE* In der neuesten Ausgabe der Nintendo Power ist ein Interview mit Eiji Aonuma zu finden, welches einige neue Details zum Spiel verrät. Wer aber nicht zu viel von der Geschichte und den Hintergründen des Spiels erfahren möchte, sollte sich das Update der News nicht anschauen, denn diese enthält Spoiler.

[h=3]
warningS.png
Spoiler[/h]
- Das Spiel hat die finale Phase der Entwicklung erreicht
- Miyamoto übernimmt die Feinarbeit des Spiels
- Die Lokalisierung findet ebenfalls in Kürze statt
- Man hat im vergangenen Jahr hart an den vielen, unterschiedlichen Varianten des Gameplays gearbeitet
- Die Geschichte des Spiels konzentriert sich auf die Enstehung des Master-Schwerts
- Link und Zelda sind beste Freunde seit ihrer Kindheit in Skyloft
- Zelda ist nicht im üblichen Sinne eine Prinzessin
- Einerseits ist sie süß, kann aber auch streng werden
- Link wird Zeldas Harfe nutzen, um etwas wichtiges zu finden
- Das Spiel bietet orchestrierte Musik, aber nicht alle Songs basieren darauf
- Zwischen Ghirahim und Vaati besteht keine Beziehung
- Das Spiel findet vor "Ocarina of Time" statt
- Ganon wird im Spiel keinen Auftritt haben
- Die Jungs im Vogelrennen sind ein Teil der Ritter-Akademie, die Link auch besucht
- Der bekannte Vogel von Link dient für Rennen und Reisen

Quelle: ntower.de

Wenn kein Ganon, vielleicht ja Ganondorf?^^ Wenn auch nur als kleiner Sidekick, ich fänds schön, wenn er irgendwie (kurz) drin wär. Vor allem wenn das Spiel von der Waffe handelt, die ihn später immer und immer wieder maltretiert.

hmm okay mal im ernst: Ich als langjähriger zeldafan werde mir skyward sword ohnehin holen und ich bin mittlerweile auch deutlicher gehypter von dem titel als noch auf der E3 2010. Dennoch gibt es im wesentlichen zwei sachen die mir immer noch nicht so recht gefallen mögen:
1. Die Grafik: Ich bin gewiss kein grafikfetischist und vom art-design her find ich den stil von SS auch in Ordnung (Wind Waker habe ich geliebt), dennoch muss man einfach nach wie vor ehrlich sagen dass er titel nicht wirklich gut aussieht. Ich meine, wir befinden uns im jahre 2011, das game ist seit geschätzten fünf jahren in der entwicklung und immerhin nintendos größtes core-franchise und dafür sieht die grafik echt bescheiden aus. Angefangen bei den ganzen eckigen texturen, über die wenigen details und den niedrigen polycount usw. Galaxy 2, Monster Hunter 3 und auch Metroid: Other M haben gezeigt zuwas die Wii grafisch in der lage ist, Zelda SS hingegen fällt da weit von ab :-(
2. Recycling alter Ideen: Auch wenn ich viele der neuen infos sehr interessant und gut finde, geht es mir trotzdem etwas auf die nerven wie viele alte gameplay-ideen hier schon wieder reingewurschelt werden. Das fängt schon beim Fliegen an: Bei OoT und TP war das Pferd ein Fortbewegungsmittel, bei Wind Waker dann das Boot, bei ST der Zug und hier schwenkt man jetzt halt auf Vögel um; irgendwie ziemlich schemenhaft das ganze. Die Struktur der Oberwelt scheint ziemlich genau von Wind Waker entnommen zu sein, ein Instrument zum Spielen gibt es auch wieder und dann auch wieder die Teilung in zwei welten. Das mit Abstand schlimmste finde ich aber, dass es wieder so eine dämliche schattenwelt zu geben scheint (Siren Realm oder wie es da genannt wird) und dann auch noch mit genau derselben idee wie in TP , nämlich die Lichtkäfer. Hallo? Dieses dreiste 1:1-Kopieren einer ohnehin schon nervigen idee aus dem letzten teil finde ich echt etwas merkwürdig, zumal bei SS ja immer betont wurde dass alles total neu und bahnbrechend sein soll...

Natürlich hat keiner von uns das fertige game gespielt und von daher ist jede kritik bisher eh nur spekulation. Dennoch vermiesen mir die oben genannten punkte schon etwas die vorfreude...

mfg tialo

An der Grafik gibts für Wii verhältnise nichts zu meckern , mehr ist eben nicht drin.
Ich finde die Grafik und den Artstyle gut , was mich stört sind die , die das Game spielen.

Müssen die , die Wiimote immer richtung sensor halten , es gibt manche Leute die denken dann das man nur so Laufen kann , sprich das Link sein Schwert nach vorne hält.
Dabei kommt es ja auch dadrauf an wie man selbst die Wiimote hält ^^.

Also ich freu mich auf das Spiel und es ist auf jeden fall ein gutes Spiel um das Wiizeitalter zu beenden :D.

Zurück
Top Bottom