Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hört sich toll an.
Aber an der Steuerung habe ich auch nie gezweifelt und die Grafik fand ich auch schon von Anfang an toll.
Das Spiel kann also kommen. :goodwork:
Ich bin schon ganz hippelig. :happy3:

naja gestern wurde die Schlange dann auch deutlich kleiner als es dann später wurde. Sollte die Schlange morgen früh um 9Uhr schon riesig sein, dann warte ich evtl. bis abends xD

Ich hoffe ich werd nicht abgenervt sein von den Nintendo-Mitarbeitern, weil die einen so durchs Game hetzen :ugly:

Alles läuft weiter. Für ne Atempause musst du dann halt das Startmenü nutzen, da kann man aber keine Items verwalten.
Ist aber auch wirklich nicht schlimm, ich konnte auf Anhieb in kürzester Zeit die Items auswählen. Wenn man dann mal auswendig weiß, wo welches Item liegt, wird man da so schnell die Items auswählen können, dass das weiterlaufen kein Problem ist. Es tut der Dynamik in jedem Fall gut.
Für welche Items musstest du denn pointen und für welche die Wiimote als 3D-Maus benutzen? Kannst du vielleicht darauf noch eingehen? :)

Ansonsten ein Danke für den Hype anfachenden Anspielbericht. :goodwork:

@Nera: Es wird das BESTE Zelda werden. :D

@AC: :D Ich glaube, wir verstehen uns. Bin ganz deiner Meinung.

naja gestern wurde die Schlange dann auch deutlich kleiner als es dann später wurde. Sollte die Schlange morgen früh um 9Uhr schon riesig sein, dann warte ich evtl. bis abends xD

Ich hoffe ich werd nicht abgenervt sein von den Nintendo-Mitarbeitern, weil die einen so durchs Game hetzen :ugly:

Das kannst du natürlich auch machen, aber das war mir zu kritisch, eh ich's dann nachher gar nicht mehr spielen kann :ugly:

Das war schon nervig. Vor allem wurde ich extra noch gefragt "Kennst du Skyward Sword? Kennst du auch schon Vorgänger?" und obwohl ich beides bejat habe hat sie mich die ganze Zeit durchgehetzt.
Ist andererseits aber auch besser so. Die Demo selbst ist nämlich nicht zeitlich befristet und das begehbare Areal weit größer als das was ich gemacht habe, die Nintendo Mitarbeiter stehen da aber mit ner Stoppuhr daneben und entreißen einem die Controller nach 5 Minuten. Dadurch, dass sie mich da aber her geführt hat konnte ich wenigstens einige interessante Teile erleben.

Entsprechend kann es zB sein, dass du ganz andere Teile der Demo sehen wirst, je nachdem welcher Mitarbeiter dich da jetzt grade lotst :)

EDIT:
@Kugelblitz:
Meinst du damit, wann auf die Sensorbar gepointet werden musste und wann man Motionplus benutzt hat? Wenn ja, dann hab ich keinen Unterschied bemerkt. Haben sich alle gleiche gut gesteuert, ich glaub man musste nie mit Sensorbar pointen.

Zuletzt bearbeitet:
Hö? Hat Nintendo nicht selber bestätigt, dass dieser Bereich auch im fertigen Spiel vorkommen wird? :-?

Aber klasse Ersteindruck :goodwork: Ich freu mich schon auf morgen :) Ich glaub ich werd' doch schon um 9Uhr hingehen, damit ich nicht so lange anstehen muss :ugly:
In Interviews wurde gesagt, dass das Gebiet (es ist nicht Skyloft, wie anfänglich vermutet wurde) nicht in dieser Form auftauchen wird. Man wird es sogar noch weiter unterteilen. Bosse und Türen wird es nicht dort geben, wie man es in der Demo zu sehen bekam.

@Kugelblitz:
Meinst du damit, wann auf die Sensorbar gepointet werden musste und wann man Motionplus benutzt hat? Wenn ja, dann hab ich keinen Unterschied bemerkt. Haben sich alle gleiche gut gesteuert, ich glaub man musste nie mit Sensorbar pointen.
Genau.

Also man musste niemals den Pointer einsetzen sondern nutze die Bewegung der Wiimote? Klingt gut.

Genau.

Also man musste niemals den Pointer einsetzen sondern nutze die Bewegung der Wiimote? Klingt gut.

japp. Der Bogen nutzt ja auf jeden Fall Motion+ und der Rest steuert sich ganz genau so. Pointen musste ich nie, zumindest hat es sich nie so angefühlt.

Hab's aber nicht extra ausprobiert. Das wollte ich eigentlich auch ausprobieren indem ich mich vom Bildschirm wegdrehe und dann mal gucke ob ich Items etc noch auswählen kann usw.
Wenn man dann aber nur 5 Minuten hat, dann gibt's definitiv wichtigeres und man hat anderes im Kopf :ugly:

Für welche Items musstest du denn pointen und für welche die Wiimote als 3D-Maus benutzen? Kannst du vielleicht darauf noch eingehen? :)

Ansonsten ein Danke für den Hype anfachenden Anspielbericht. :goodwork:

@Nera: Es wird das BESTE Zelda werden. :D

@AC: :D Ich glaube, wir verstehen uns. Bin ganz deiner Meinung.

Stimme auch vielen von deinen Beiträgen zu, wir verstehen uns wirklich ;-)

Es war immer mein Traum Zelda 1 zu 1 Schwertkampf zu spielen, dachte das es schon mit TP möglich wäre wurde aber enttäuscht :shakehead:, jetzt mit SS wird der Traum war :-D

Stimme auch vielen von deinen Beiträgen zu, wir verstehen uns wirklich ;-)

Es war immer mein Traum Zelda 1 zu 1 Schwertkampf zu spielen, dachte das es schon mit TP möglich wäre wurde aber enttäuscht :shakehead:, jetzt mit SS wird der Traum war :-D

Fehlt nur noch ein vernünftiges Star Wars Game, aber das kann man wohl vergessen.

Och mennooo... Ich will doch auch Zelda SS zocken, leider komme ich aus der Schweiz und bis zur Gamescom ist es sehr weit, und auserdem habe ich keine Ferien mehr.. och menno.. ich beneide euch alle die es schon mal probezocken können;)

Aber ich freue mich schon auf neues Bild- und Videomaterial, DAS Zelda wird verdammt episch!!

BWT:
IGN.com hat mal ganz Geile Videos von Zelda SS gemacht, man hört endlcih die schönen Soundeffekte und die Epische Musik ausserdem die wunderschöne Grafik, einfach genial, das Spiel wird episch!!!

Unbedingt in HI-DEF schauen

http://wii.ign.com/dor/objects/8721.../gc10_zelda_gmp_ragingbull_81910.html?show=hi

http://wii.ign.com/dor/objects/8721...10_zelda_gmp_skeletonfight_81910.html?show=hi

Mir ist noch im Video etwas eingefallen;) das Spiel wird USK 12 höhöhö

Zuletzt bearbeitet:
nice!
guckt euch mal den typen hier an: http://www.gametrailers.com/video/gc-10-zelda-skyward/703292
der hats mal wieder nicht verstanden, dass man nicht einfach nur die wiimote wagglen muss um zu kämpfen... sowas tut mir vom ansehen weh im gamerherz. nachher wird er dann wahrscheinlich noch erzählen dass die steuerung crap ist und eh nicht richtig funktioniert... so ein idiot!

nice!
guckt euch mal den typen hier an: http://www.gametrailers.com/video/gc-10-zelda-skyward/703292
der hats mal wieder nicht verstanden, dass man nicht einfach nur die wiimote wagglen muss um zu kämpfen... sowas tut mir vom ansehen weh im gamerherz. nachher wird er dann wahrscheinlich noch erzählen dass die steuerung crap ist und eh nicht richtig funktioniert... so ein idiot!

Kennst du noch das gif der... Gamestop? Typen, die Wii spielen?
Und dabei so geistlos nach oben und unten wagglen, anstatt richtig zu spielen? xD

Geht wohl in die selbe Kategorie.
Was eigentlich sehr traurig ist, ich meine, die Leute hatten 4 Jahre Zeit, richtig zu spielen.
Mir faellt es schwer, zu glauben, dass sie auf der PS3 genauso spielen und bei FPS einfach beliebig auf Tasten einhaemmern und den Analogstick zufaellig bewegen, um weiterzukommen.

klar kenn ich das noch, war aber gameSPOT ;)
nervt manchmal wirklich dass selbst sogenannte Videospiel-Journalisten nicht vernünftig wii spielen können, da scheint das gehirn bei manchen auszusetzen und die bearbeiten die wiifb als wärs, na was weiß ich ...

dazu kann ich eh nix sagen, weil sie mir schon seit den ersten Screens und Videos gefällt ;)
In Bewegung und selbst gespielt sah's allerdings nochmal besser aus. Sie hat mich zu keiner Zeit gestört oder ist negativ aufgefallen, eher sehr sehr positiv. (fand sie allerdings wie gesagt von Anfang an eh gut)
Fairerweise muss man aber auch sagen: wenn man eine Zelda Demo nur 5 Minuten spielen kann, dann hat man sicher anderes im Sinn als drauf zu achten ob einen diese Pilze und Blätter nerven. xD
Alles was ich sagen kann ist, dass ich sie während dem Anspielen immer als sehr stimmig empfand.

Wenn man so Sachen wie die Rippen des Stahlfoss kennt, dann merkt man auch wie sinnvoll der Cell Shading Stil mal wieder ist. Dank dem Stil kann man die eben recht gut auch in der Kampfaction erkennen, was wohl bei realistischem Stil nicht geklappt hätte.
Nintendo legt auf jeden Fall wieder viel Wert auf Details (s. Rippen, die mit zunehmendem Schaden abfallen), das ist imo die Hauptsache-

Mir gefiels ja auch von Anfang an :)
Danke für deine Bericht erstattung die ist echt super :goodwork:

@ArthurDent: Welches Gehirn? :coolface: Leider gibt es in der Branche zu viele solcher Gestalten, die auch noch ihren Müll als Propaganda unters Volk bringen!

Schöne Videos! Thanks. :)

Zuletzt bearbeitet:
MagicMaster, vielen Dank für deine ermutigenden Worte :)

Ich bin jetzt noch so viel heißer auf das Spiel und so sauer, dass ich nicht zur GC konnte... :(

Eine Frage habe ich noch. Du sagst, man nutzt den Pointer per Sensorbar eigentlich nicht. Wie ist das beim Bogenschießen, funktioniert es genauso wie in Wii Sports Resort oder gibt es da Unterschiede?

MagicMaster, vielen Dank für deine ermutigenden Worte :)

Ich bin jetzt noch so viel heißer auf das Spiel und so sauer, dass ich nicht zur GC konnte... :(

Eine Frage habe ich noch. Du sagst, man nutzt den Pointer per Sensorbar eigentlich nicht. Wie ist das beim Bogenschießen, funktioniert es genauso wie in Wii Sports Resort oder gibt es da Unterschiede?
Es gab mal ein Video, in dem ein Deutscher spielte. Seine Worte beim Bogenschießen:

Ah, wie bei WiiSports Resort.

Hab das Video leider nicht zur Hand...

Okay, dann ist ja alles klar. Gut, gut... das macht das Bogenschießen immersiver, aber auch immens schwerer. Könnte es echt sein, dass uns da eine Herausforderung erwartet? Dass man das Bogenschießen wirklich wieder "meistern" muss (in TP war es dank dem Pointer zwar supergenau, aber eigentlich zu einfach. Ich weiß noch, dass ich in Ocarina of Time mal Raben vom Pferd aus vom Himmel schießen konnte - das war wirkliche Kunst!).

Okay, dann ist ja alles klar. Gut, gut... das macht das Bogenschießen immersiver, aber auch immens schwerer. Könnte es echt sein, dass uns da eine Herausforderung erwartet? Dass man das Bogenschießen wirklich wieder "meistern" muss (in TP war es dank dem Pointer zwar supergenau, aber eigentlich zu einfach. Ich weiß noch, dass ich in Ocarina of Time mal Raben vom Pferd aus vom Himmel schießen konnte - das war wirkliche Kunst!).
Aber es gibt doch hoffentlich noch Look on aus der third person Perspektive?

Zurück
Top Bottom