Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jungs, Jungs. Da ist ein erwachsener Link, Held aller Helden und er rutscht -Beinchen in die Höh- auf seinem Arsch(!) einen einen 40 Grad-Hang runter! :lol::lol:

Jetzt sagt mir nicht, dass das nicht unfreiwillig komisch ist...passt aber ganz gut zur Lizenz-Jump'n Run-Kulisse.

36777101.jpg

:v:

:goodwork:

Jungs, Jungs. Da ist ein erwachsener Link, Held aller Helden und er rutscht -Beinchen in die Höh- auf seinem Arsch(!) einen einen 40 Grad-Hang runter! :lol::lol:

Jetzt sagt mir nicht, dass das nicht unfreiwillig komisch ist...passt aber ganz gut zur Lizenz-Jump'n Run-Kulisse.

36777101.jpg

:v:

stimmt.
wo kommen wir dahin, wenn wir keine 08/15 Stereotypen Helden mehr haben. :P
Ist doch mal gut, wenn ein Held auch mal "sowas" macht ;)

Ein Held != perfekt

Habs heute mal auffer GC gespielt. Es spielt sich halt wie nen Zelda. Die M+ Controls wirken ziemlich gut, aber in 5 Minuten kann man sich keinen großen Eindruck machen.

War bisher alles recht nah an dem, was man von TP kannte, steuerungs- und gameplaytechnisch.

TP war ein Zelda, welches dann doch relativ schnell überforderte. Zumindest die neuen Spieler. Wie sieht es denn mit SS aus? Kommt man schnell rein? Konntest du leicht die Items einsetzen? Und das mit dem gewünschten Effekt?

Über ein TP wird es aber hoffentlich dann doch noch hinausgehen.

TP war ein Zelda, welches dann doch relativ schnell überforderte. Zumindest die neuen Spieler. Wie sieht es denn mit SS aus? Kommt man schnell rein? Konntest du leicht die Items einsetzen? Und das mit dem gewünschten Effekt?

Über ein TP wird es aber hoffentlich dann doch noch hinausgehen.

Überforderte?

Wie das denn, das Game hatte gar keinen Schwierigkeitsgrad. Also wirklich, das würde sogar Flashgamespieler eher unterfordern.

Doch TP hat sehr viele Überfordert.
Euch nicht denn ihr kennt Zelda. Aber neue Spieler die Zelda zum ersten mal mit TP gezockt haben waren überfordert.
Eine Freundin von mir hat oft Tasten verwechselt oder hat mich ständig Angerufen und ich musste ihr 1 bis 2 Stunden weiter helfen weil sie nicht wusste wo sie lang muss was sie machen muss ect^^.

Überforderte?

Wie das denn, das Game hatte gar keinen Schwierigkeitsgrad. Also wirklich, das würde sogar Flashgamespieler eher unterfordern.
Ich spreche aus Erfahrung. Zelda TP überforderte neue Spieler. Generell die Spielemechanik oder die Welt. Da gibt man schon auf, bevor man den ersten Boss gesehen hat.

Wir, die wir jedes Zelda gespielt haben, können das natürlich nicht nachvollziehen. Wir sind allerdings schon seit Jahren mit den typischen Elementen vertraut.

@Cryborg: Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Teilweise fühlten sie sich im Spiel einfach nur verloren und begriffen gar nicht, was man alles anstellen konnte.

was soll das denn heissen? ;)

gegenüber Flashgames ala "I wanna be the guy" oder "Meat Boy" sind doch selbst Games wie Demons Souls oder Monster Hunter 3 casual :P

Stimmt ^^

Aber wer bei TP überfordert ist macht besser einen großen Bogen ums Gaming ^^

Ich spreche aus Erfahrung. Zelda TP überforderte neue Spieler. Generell die Spielemechanik oder die Welt. Da gibt man schon auf, bevor man den ersten Boss gesehen hat.

Krass, wie schnell manche Leute überfordert sind.

Wir, die wir jedes Zelda gespielt haben, können das natürlich nicht nachvollziehen. Wir sind allerdings schon seit Jahren mit den typischen Elementen vertraut.

@Cryborg: Ich hab ähnliche Erfahrungen gemacht. Teilweise fühlten sie sich im Spiel einfach nur verloren und begriffen gar nicht, was man alles anstellen konnte.
Naja, dies ist aber mit sämtlichen 3D-Spielen der Fall, da die Steuerung von Charakteren in einem dreidimensionalen Raum (auf einer zweidimensionalen Ebene) schwerer ist als wir denken. So ist also nicht nur ein Zeldaspezifisches Problem! :-)

Ihr sprecht nur vom Schwierigkeitsgrad. Das war gar nicht das Problem. Viel mehr war es die Komplexität. Zelda ist kein "Push A to Win"-Spielchen.

Soso, aber Zelda ist auch kein besonders komplexes Game. Hätte nicht gedacht, dass man sich da in den Schlauchlevels verlaufen kann, aber wie heißt es doch so schön: Wenn eine Firma ein besseres Produkt erfindet, dann erfindet Gott einen besseren Idioten" :-P

Naja, dies ist aber mit sämtlichen 3D-Spielen der Fall, da die Steuerung von Charakteren in einem dreidimensionalen Raum (auf einer zweidimensionalen Ebene) schwerer ist als wir denken. So ist also nicht nur ein Zeldaspezifisches Problem! :-)

Das stimmt.

Die Person, an die ich primär gedacht hatte, war ein Spieler, der Shooter auf dem PC und der Xbox zockte. Es hätte jetzt auch ein anderes Genre oder andere Plattformen sein können, allerdings würde ich schon sagen, dass es teils deutliche Unterschiede gibt.

Zelda wurde mit der Zeit komplizierter. Gewisse Dinge sind selbstverständlich geworden, ohne zu beachten, dass andere Spieler nur noch raten können.

Hast du oder ihr das Video zu SS gesehen, als ein Redakteur von IGN sagte, dass die Tür, die man mit dem Schwert verwirren muss, in Japan eine Selbstverständlichkeit ist, aber wir keinerlei Bezug dazu haben? Kinder verwirren auf diese Weise Libellen, wenn ich mich recht entsinne. Das zieht sich durch das komplette Spiel und die komplette Serie. Intuitiv hätten das die wenigsten lösen können.

Zurück
Top Bottom