Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also ich find die etwas naja veralterte Grafik gar nicht so schlimm. Anfangs wennst den N 64 aufdrehst schaut das ganze schon sehr schwammig aus u so. aber nach 10 spielen ist, zumindest für mich, die Grafik völlig vergessen.

also ich find die etwas naja veralterte Grafik gar nicht so schlimm. Anfangs wennst den N 64 aufdrehst schaut das ganze schon sehr schwammig aus u so. aber nach 10 spielen ist, zumindest für mich, die Grafik völlig vergessen.

es geht auch nicht um die Grafik sondern um andere Sachen.
Aus heutiger Sicht ist die Kamera von OoT zB recht schlecht, die Oberwelt ist mindestens genau so leer wie in TP, die Lost Woods waren schon damals schlecht umgesetzt, die Menschen sind fast alle reine Schildermenschen usw.
Das Spiel war damals revolutionär (vor allem weil es so Sachen wie die Art der Kameraführung erst eingeführt hat) und ist heute auch noch sehr gut, aber im Vergleich zu modernen Zeldas fällt's doch ab, was auch mehr als verständlich ist, ist schließlich schon mehr als 10 Jahre alt.
MM ist aber weitaus besser gealtert als OoT imo, da sind die Charaktere auch bis heute noch klasse, die Kamera funktioniert besser, die Animationen sind nicht so abgehackt und neben TWW ist die MM Welt die lebendigste aller Zeldas (und die mit den meisten Sidequests und Geheimnissen).

P.S.
ist natürlich alles nur meine Meinung

Jep, OoT und MM sind aus heutiger Sicht einfach weit zu crappy um auch nur ansatzweise an die Genialität von TP zu kommen :smile5:

:fp: :fp: :fp: :fp:

Twilight Princess war selbst für 2006 veraltet, OoT und MM zum Zeitpunkt ihres Erscheinens nicht. Und so großartig unterscheiden sich die drei Titel technisch sogar gar nicht - wenn ich mir allein die Texturen ansehe :ugly:

Der einzige, große Unterschied ist der Spielspaß und das Gameplay und da haben OoT und MM ganz klar die Nase vorn.

:fp: :fp: :fp: :fp:

Twilight Princess war selbst für 2006 veraltet, OoT und MM zum Zeitpunkt ihres Erscheinens nicht. Und so großartig unterscheiden sich die drei Titel technisch sogar gar nicht - wenn ich mir allein die Texturen ansehe :ugly:

Der einzige, große Unterschied ist der Spielspaß und das Gameplay und da haben OoT und MM ganz klar die Nase vorn.
Also MM unterscheid sich drastisch von den übrigen zwei Zeldas! :-)

OMG, kann man die Ketzer mal bitte permbannen hier? Geht ja mal gar nicht. Natürlich darf jeder seine freie Meinung bilden, aber ein paar der anerkannt besten Spiele der Gaming-Geschichte (was man von TP nicht behaupten kann!!!) als Crap abzustempeln, hat wirklich nichts mehr mit Sachkompetenz in irgendeiner Hinsicht zu tun. Damit disqualifiziert man sich wirklich nur selbst, wer keine Ahnung hat, soll also einfach mal still sein.

OMG, kann man die Ketzer mal bitte permbannen hier? Geht ja mal gar nicht. Natürlich darf jeder seine freie Meinung bilden, aber ein paar der anerkannt besten Spiele der Gaming-Geschichte (was man von TP nicht behaupten kann!!!) als Crap abzustempeln, hat wirklich nichts mehr mit Sachkompetenz in irgendeiner Hinsicht zu tun. Damit disqualifiziert man sich wirklich nur selbst, wer keine Ahnung hat, soll also einfach mal still sein.
Zumindest aus dem Thread. Und da wären alle zu nennen, die gerade über OoT und TP im SS-Thread sprechen. 8-)

Und da ich darauf hingewiesen habe, hätte ich eigentlich einen Streitschlichter Erfolg verdient. :win:

Zumindest aus dem Thread. Und da wären alle zu nennen, die gerade über OoT und TP im SS-Thread sprechen. 8-)

Und da ich darauf hingewiesen habe, hätte ich eigentlich einen Streitschlichter Erfolg verdient. :win:

Bei solch einer komplexen Timeline, wie sie die Zelda Reihe besitzt ist es leider nur schwer möglich die anderen Teile komplett außen vor zu lassen. :sorry:

Müsstest du als Profi und Timeline-Experte doch wissen. :brit:

Wie sich bei Zelda die geister scheiden :lol2: ...
Irgendwas muss Nintendo mit TP richtig gemacht haben, wenn das einige so vergöttern...
Wobei ich nicht weiss was :nix: ...

Irgendwas muss Nintendo mit TP richtig gemacht haben, wenn das einige so vergöttern...

Die genialen Dungeons, die bisher komplexeste Zelda-Geschichte und und und. :smile5:
Alles zu nennen würde den Rahmen eindeutig sprengen.

Es ist sicher der anspruchsvolle Schwierigkeitsgrad.

Vielleicht hatte ja der ein oder andere nun zum ersten Mal ein Zelda durchspielen können :lol:

Oder vielleicht die komplexe Story mit den unglaublich sinnvollen Handlungsweisen der Charaktere, der noch nie zuvor dagewesenen Schattenwelt :nerd: und der einzigartigen Oberwelt mit brandneuen Orten (Hyliasee, Zoraquelle, Todesberg,hylianische Steppe, Stadt Hyrule) und Völkern (wie den Zoras und Goronen). :lol2:

Zuletzt bearbeitet:
Schade für euch, dass ihr euch nicht überwinden könnt, ein Godgame wie TP gut zu finden :lol2:.
Ich wette ihr basht hier nurnoch um euer Image des eisernen TP-Bashers aufrecht zu erhalten.

(Heimlich aber nach einem Bashposting, wenn keiner zuschaut, begebt ihr euch in eure Keller, wo ihr erstmal TP, aufgebahrt am heiligen TP-Schrein der unendlichen Zeldaüberlegenheit, anschmeißt und denkt dabei "BOAHR IST DAS HAMMER GEIL, ALTER, son geniales Zelda gab's noch nie und wird's nie wieder geben ASDFQWE :happy3: :happy3:".)

Wie sich bei Zelda die geister scheiden :lol2:
Das liegt wohl daran, dass Zelda Fans die arrogantesten und eingebildesten Fans überhaupt sind.
Nintendo liefert seit Jahrzehnten brilliante Zelda-Titel ab und trotzdem herrscht vor und nach jedem Spiel ein unglaubliches Misstrauen.
Ich glaube keine Spieleserie liefert so konstant 90+ Titel a wie Zelda und trotzdem müssen die Fans an jedem Titel was bemängeln, was ihnen an einem anderen Spiel nichtmal aufgefallen wäre.
:-)

Das liegt wohl daran, dass Zelda Fans die arrogantesten und eingebildesten Fans überhaupt sind.
Nintendo liefert seit Jahrzehnten brilliante Zelda-Titel ab und trotzdem herrscht vor und nach jedem Spiel ein unglaubliches Misstrauen.
Ich glaube keine Spieleserie liefert so konstant 90+ Titel a wie Zelda und trotzdem müssen die Fans an jedem Titel was bemängeln, was ihnen an einem anderen Spiel nichtmal aufgefallen wäre.

100% agree

Ich glaub neben Zelda ist vlt noch die Super Mario-IP die einzige Reihe, die so überragende Wertungen und tolle Qualität mitbringt und das mit jedem Ableger. Und trotzdem bashen hier manche TP, als wäre es ein 60%-Titel.

Und trotzdem bashen hier manche TP, als wäre es ein 60%-Titel.

Naja, für viele der TP-Basher ist es halt vom einfachen "ich sag meine Meinung, dass mir TP nicht gefällt" zum radikalen "ich bin im heiligen Krieg und muss alle konvertieren denen TP gefällt" gekommen.
Tragisch nur, dass denen TP insgeheim ja doch gefällt (nur halt nicht GANZ so gut wie andere Zeldas), das können sie jetzt, auf ihrem heiligen Kreuzzug, natürlich nicht mehr zugeben, verständlich, wie würd man denn dastehen :ol:.

Zuletzt bearbeitet:

Was hat Misstrauen mit Arroganz zu tun?:neutral:

Und um die schon viel zu lange andauernde Diskussion, welches Spiel denn nun besser oder das beste sein soll, zu beenden, poste ich gern nochmal einen Beitrag von mir vor ein paar Tagen:

Nintendo kann sich noch so anstrengen, sie werden es nie jedem recht machen können. Das kann keiner.
Der Spagat zwischen neuen frischen innovativen Ideen und traditionellen Mechaniken ist mit den extrem langen Beinen die die Zelda-Reihe mittlerweile hat, nicht für jeden perfekt zu machen.

Und ich finde es auch eigentlich recht witzig, denn Jammern auf hohem Niveau war schon immer ein Markenzeichen von uns.

Ich mache es jetzt wie der Affe, beiße genüsslich in die Seife, schwelge in Erinnerungen an aLttP und hoffe dennoch, dass Nintendo es vielleicht schafft das beste Zelda zu toppen.
Duschgel soll ja auch ganz lecker sein...:lol:

Ich hoffe beide "Seiten" akzeptieren, dass es verschiedene Geschmäcker gibt. Objektiv betrachtet, ohne Nostalgiefaktor, müsste doch mittlerweile jeder einsehen, dass die neu erschienenen Zeldaspiele immer sehr gut spielbar waren.

und trotzdem müssen die Fans an jedem Titel was bemängeln, was ihnen an einem anderen Spiel nichtmal aufgefallen wäre.

Ich steh auf die Leute die etwas zu bemängeln haben^^
Das sind meiner Meinung nach die wahren Fans der Serie. Die glauben noch an Werte und Normen und wissen was Zelda ausmacht.

Während die Anderen alles so hinnehmen wie Nintendo es ihnen serviert. Das sind die Arschkriecher, die sich aufregen wenn andere was zu bemängeln haben. Das ist in meinen Augen eine Schwäche derer, der sie sich aber nicht entziehen können.

Ich dagegen habe IMMER was zu bemängeln. Ob vor oder nach Release - Das ist meine Schwäche.

Zum Beispiel:
Das beste Videospiel (von allen Videospielen die je auf diesem Planeten entwickelt wurden) ist meiner Meinung nach "Wind Waker". Und trotzdem finde ich es nicht perfekt. Ich persönlich würde immer noch etwas verändern/hinzufügen/entfernen/erweitern etc. Ich wäre wahrscheinlich NIE zufrieden, weil meine Phantasie nicht aufhört rumzuspinnen, wenn sie einmal entfesselt ist. Dann sehe ich nur Bilder in meinem Kopf und die Gefühle gehen mit mir durch. Grundsätzlich sehe ich IMMER irgendwas was ICH besser/krasser/geiler/epischer hätte machen wollen. So erfinde ich in meinem kleinen Gamerkopf nach und nach DIE Version eines "Wind Waker" die EXAKT auf MICH zugeschnitten ist. So als wäre ich der Produzent. Und Nintendo hat genau das getan was ICH sage. Das ist dann MEIN Spiel. Die Offenbarung.
100 Millionen Nintendo Fans könnte ich dieses Spiel dann zeigen, sie würden die Nase rümpfen und sich fragen was daran jetzt so toll sein soll. Aber ich wäre zufrieden. Ich hätte schließlich das beste Videospiel der Welt.

Die traurige Wahrheit ist, dass ich dieses Spiel gar nicht habe. Ich hab nur "Wind Waker" die entschärfte Version. Also bleibt mir nichts anderes übrig als darauf zu hoffen, dass Nintendo mir irgendwann ein Videospiel liefert welches "Wind Waker" in meinen persönlichen Charts toppt. Seit "Wind Waker" warte ich, also. Und ich warte und warte...
Und ich stelle persönlich einen Trend fest: Alle nachfolgenden Zelda-Titel werden meiner Meinung nach kontinuierlich schlechter. Da ist kein Licht am Ende des Tunnels. Es gefällt mir einfach immer weniger. Da kann ich machen was ich will. Ich kann's mir schönreden, aber es nützt alles nichts: "Wind Waker" ist trotzdem besser. Das ist fast schon ein Naturgesetz. Darum ist es für mich vollkommen logisch, dass "Skyward Sword" und jede darauf folgende Episode diesen traurigen Trend fortsetzen wird. Ja, das sind alles nur Vermutungen, unbegründete Zweifel und Schwarzseherei. Denn theoretisch ist es ja möglich, dass "Skyward Sword" für mich durchaus ein würdiger "Wind Waker"-Nachfolger wird. Theoretisch ist es sogar möglich, dass es DER Nachfolger wird, den ich mir seitdem erträume. Der viel, viel besser ist. Der exakt genauso ist, wie ich ihn gemacht hätte.
ABER ich bin mir zu verdammten 99.9999% sicher, dass es das nicht wird! Und zwar aus dem einfachen Grund WEIL ich das bei TP auch dachte!
Und TP war super, aber WW gefällt mir halt besser. Also stirb TP!
Und SS wird super. Aber WW wird mir garantiert nach wie vor besser gefallen. Also hab ich Lust zu kritisieren und zu nörgeln, was das Zeug hält!

Aber ich behalte diese Dinge schon für mich. Ich schreibe hier nicht rein, was ich alles scheiße finde an dem Trailer und an Präsentation, an der Grafik und am Design und an der Steuerung, an allem was ICH komplett anders gemacht hätte...
Weil ich keinen Bock mehr habe, mir anhören zu müssen, was ich gut und was ich schlecht zu finden habe und wie wenig Ahnung ich davon habe was MIR am Besten gefällt.

Also freue ich mich im Stillen auf "Skyward Sword" und lasse hier alle Parteien den ewigen unentschiedenen Kampf ums Überleben ausfechten und bin trotzdem zu 99,9999% sicher, dass Nintendo mir wieder nicht die erhoffte Offenbarung erteilt.
Aber hey, immerhin versuchen sie's. :goodwork:

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Zurück
Top Bottom