Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Jetzt mal ganz langsam
ich bin nicht der einzige der es kritisiert
ausserdem habe ich nicht gebasht, es ist mein ernst gewesen
Umso schlimmer. Ein Bash kann auch durchaus ernst gemeint sein, lässt jedoch den Beigeschmack sachlicher Kritik vermissen. So wie bei dem bewussten Kommentar eben... ich weiß nicht, was sich manche Leute einbilden müssen, um sowas zu verzapfen.

The Legend of Zelda: Epic Epicness of Epic

Ich persönlich finds auch scheiße, dass die anderen kommenden Titel kein Epic im Titel tragen...

Metroid: Other Epic
Donkey Kong Epic Returns
Sonic Epic Colors
Gears of Epic 3
Epiczone 3
Twisted Epic
und so weiter und so fort...

Netter Link

Wenn ich mal das Wichtigste nennen darf:
-Manche Dungeons wird man nicht mit den klassischen Dungeons vergleichen können, da man sie "auf freiem Felde" spielt.
-Es wird Dungeons geben, bei denen man sein Schwert verliert. Story Andeutung?^^
-Dungeons müssen keine Endgegner enthalten.
Ich hab so ein ungeheures Deja vu: Grenzen zwischen Dungeon und Oberwelt verschwimmen lassen, Bossgegner nicht da, wo er normalerweise in zelda immer war, kommt mir alles ausnehmend bekannt vor. Wär ja schön, wenn er's diesmal auch mal machen würde.

Ich hab so ein ungeheures Deja vu: Grenzen zwischen Dungeon und Oberwelt verschwimmen lassen, Bossgegner nicht da, wo er normalerweise in zelda immer war, kommt mir alles ausnehmend bekannt vor. Wär ja schön, wenn er's diesmal auch mal machen würde.
Wie, dir kommt das bekannt vor?

Bei TP ging man zwar in die Richtung und konnte auch einige Bosse bieten, aber wirklich anders löste man es nicht. Wieso auch, man orientierte sich ja stark an den älteren Teilen.

Meinst du vielleicht die neue Struktur von PH und ST? Hat aber weniger mit dem da oben zu tun.

Wie, dir kommt das bekannt vor?

Bei TP ging man zwar in die Richtung und konnte auch einige Bosse bieten, aber wirklich anders löste man es nicht. Wieso auch, man orientierte sich ja stark an den älteren Teilen.

Meinst du vielleicht die neue Struktur von PH und ST? Hat aber weniger mit dem da oben zu tun.

Nope er meint, dass genau dasselbe vor dem Release von TP gesagt wurde, gesehen hat man davon im Endeffekt aber nichts.

Netter Link

Wenn ich mal das Wichtigste nennen darf:
-Manche Dungeons wird man nicht mit den klassischen Dungeons vergleichen können, da man sie "auf freiem Felde" spielt.
-Es wird Dungeons geben, bei denen man sein Schwert verliert. Story Andeutung?^^
-Dungeons müssen keine Endgegner enthalten.
Das mit dem Schwert verlieren nennt er eigentlich nur als Beispiel, das war keine direkte Bestätigung. Er sagt nur, sowas könnte vorkommen als Beispiel dafür, wie sie die klassische Dungeon-Struktur aufbrechen wollen.

Was mich ein bisschen nachdenklich stimmt, denn das ganze Interview erweckt nicht den Eindruck, dass die Produktion des Spiels sich den finalen Schritte nähert. Sondern eher noch in der ersten Hälfte steckt.

zerphet schrieb:
Nope er meint, dass genau dasselbe vor dem Release von TP gesagt wurde, gesehen hat man davon im Endeffekt aber nichts.
Yup, genauso war's gemeint.

Das mit dem Schwert verlieren nennt er eigentlich nur als Beispiel, das war keine direkte Bestätigung. Er sagt nur, sowas könnte vorkommen als Beispiel dafür, wie sie die klassische Dungeon-Struktur aufbrechen wollen.

Was mich ein bisschen nachdenklich stimmt, denn das ganze Interview erweckt nicht den Eindruck, dass die Produktion des Spiels sich den finalen Schritte nähert. Sondern eher noch in der ersten Hälfte steckt.
Das Gefühl habe ich seit der Demo und es verunischert wirklich, weil man bisher dachte sie Arbeiten schon Jahre daran und es kommt (anders als TP) ein bis ins Detail ausgereifte und von a bis z durchdachte Zelda heraus.

Aber das liest sich alles und schaut so aus, als ob sie noch ziemlich am Anfang stehen. :/
Na hoffentlich überstürzen sie nicht wieder was/ es fehlt ihnen nicht wieder die Zeit für irgendwas.

Naja, das Gefühl hatte ich schon eigentlich bei so ziemlich allen Meldungen und Interviews des letzten Jahres zu dem Spiel. Aber ich würde mir da keinen so großen Kopf drum machen.

Aber das Verlieren des Schwerts hat ja nicht wirklich was mit der Dungeon-Struktur zu tun. Hoff sie bauen einfach mehr so Dungeons wie das Yeti-Haus in TP ein, wo man drin ist, aber nicht gleich merkt, dass es sich um einen Dungeon handelt. Bei den meisten war es einfach zu offentsichtlich. Tempel betreten, Karte suchen, neues tolles Item finden, Bossschlüssel finden, Bossgegner besiegen, fertig. Eigentlich immer dasselbe. Hoff, da können sie etwas Innovation reinbringen. Die Aussage, dass ein Dungeon nicht immer einen Endgegner haben muss, stimmt mich schon mal positiv, dass sie ebenfalls in diese Richtung denken und etwas am Prinzip ändern wollen.

Es wäre wirklich schön mal die altbekannte "Dungeon-Item-Boss" Struktur aufzubrechen :)
Ich hab auch das Gefühl, dass das Spiel eher am Anfang der Entwicklung steht, und ich könnte mir druchaus vorstellen, dass Nintendo Zelda auf der E3 nur gezeigt hat um die Fans zu beruhigen.
Wie dem auch sei, ich bin echt gespannt was für Infos wir über die nächsten Monate bekommen :)

Aber das Verlieren des Schwerts hat ja nicht wirklich was mit der Dungeon-Struktur zu tun. Hoff sie bauen einfach mehr so Dungeons wie das Yeti-Haus in TP ein, wo man drin ist, aber nicht gleich merkt, dass es sich um einen Dungeon handelt. Bei den meisten war es einfach zu offentsichtlich. Tempel betreten, Karte suchen, neues tolles Item finden, Bossschlüssel finden, Bossgegner besiegen, fertig. Eigentlich immer dasselbe. Hoff, da können sie etwas Innovation reinbringen. Die Aussage, dass ein Dungeon nicht immer einen Endgegner haben muss, stimmt mich schon mal positiv, dass sie ebenfalls in diese Richtung denken und etwas am Prinzip ändern wollen.
Ja, das Yeti-Haus hat mir auch sehr gut gefallen. Von der heimeligen Küche direkt in den nächsten Gegnerverseuchten, rätselübersähten Raum. War mal was neues.

Zurück
Top Bottom