Wii The Legend of Zelda: Skyward Sword - Nutzt Spoilertags!

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Sasuke
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Das Problem ist eher:

User 1: Oh nein, es ist nicht wie OoT!
User 2: Oh nein, es ist nicht wie WW!
User 3: Oh nein, es ist nicht wie MM!
User 4: Oh nein, es ist eine Mischung aus TP und WW!
User 5: Oh nein, es ist Zelda!
User 6: Oh nein, es hat sich zu wenig geändert!
User 7: Oh nein, es hat sich zu viel geändert!

Usw. ;)

Keiner sagt: "Hey, es ist ein anderes Zelda. Ich lass es mal auf mich zukommen. :)"...

lol es ist immer noch zelda und somit ein garant für höchste videospieleunterhaltung.....ich hab da vollstes vertrauen in bigN....das spiel wird klasse!!!!

77 seiten
davon 90% kritik :sorry:
das wird ganz übel für zelda ss werden, sollte es sich nicht drastisch ändern (umgebung, lahme steuerung etc)
Du weißt schon, dass Bashen im Herstellerbereich gegen die Forumsregeln verstößt, nicht wahr? Also halt mal ein bissl die Füße still. Mit normaler Kritik hat so ein Geschreibsel nicht mehr viel zu tun - alleine schon dein Premierbeitrag hier im Forum war reichlich überdreht.

Die Zelda-Serie bringt in der Regel erstklassige Action Adventures hervor und es gibt bis jetzt nichts an Skyward Sword zu beanstanden, das realistisch darauf schließen lässt, dass es diesmal anders wäre. Im "schlimmsten" Fall wär's so wie Wind Waker - was nach TP genau der richtige Kurs Richtung Qualität wäre.

Du weißt schon, dass Bashen im Herstellerbereich gegen die Forumsregeln verstößt, nicht wahr?
Er hat doch Recht (außer das mit der Steuerung, scheint ja doch gut zu funktionieren). Alles andere hat einen wenig guten Eindruck gemacht.

Und ich halt auch nichts von diesem "Vertraut BigN" oder irgendwelchen goldenen Regeln, dass SS quasi schon als Meisterwerk in Stein gemeißelt ist. Die letzten Zeldas waren alles andere als ohne Schwächen (Spirit Tracks hat mich zugegeben sehr überrascht, im guten Sinne. Aber da war meine Erwartungshaltung nach dem unglaublich schwachen Phantom Hourglass auch sehr, sehr niedrig). Da mach ich mir lieber meine eigenen Überlegungen.

Das Problem ist eher:

User 1: Oh nein, es ist nicht wie OoT!
User 2: Oh nein, es ist nicht wie WW!
User 3: Oh nein, es ist nicht wie MM!
User 4: Oh nein, es ist eine Mischung aus TP und WW!
User 5: Oh nein, es ist Zelda!
User 6: Oh nein, es hat sich zu wenig geändert!
User 7: Oh nein, es hat sich zu viel geändert!

Usw. ;)

Keiner sagt: "Hey, es ist ein anderes Zelda. Ich lass es mal auf mich zukommen. :)"...
Nicht zu vergessen
User 8: Oh nein, es ist wie OoT!

:P

Er hat doch Recht (außer das mit der Steuerung, scheint ja doch gut zu funktionieren). Alles andere hat einen wenig guten Eindruck gemacht.
Darüber kann man eindeutigst geteilter Meinung sein, soviel steht fest. Damit ist die Behauptung also, dass man über nichts bei SS diskutieren könnte außer es zu kritisieren, nachweislich falsch, nicht wahr?
Abgesehen davon ist Kritik an seinem Verhalten angebracht. Hast du seinen Post #1 hier gelesen? Der hätte vom Diskussionsniveau her grade mal in den Warbereich gepasst und auch dort schon eine Abmahnung verdient.

Und ich halt auch nichts von diesem "Vertraut BigN" oder irgendwelchen goldenen Regeln, dass SS quasi schon als Meisterwerk in Stein gemeißelt ist. Die letzten Zeldas waren alles andere als ohne Schwächen (Spirit Tracks hat mich zugegeben sehr überrascht, im guten Sinne. Aber da war meine Erwartungshaltung nach dem unglaublich schwachen Phantom Hourglass auch sehr, sehr niedrig). Da mach ich mir lieber meine eigenen Überlegungen.
Schwächen hat jedes Spiel. Ich kenne zumindest keines ohne. Und von denen mit Schwächen sind die Nintendo-Games reihenweise noch mit die besten, die Zelda-Serie ganz oben dabei. Wie schon erwähnt gibt es keinen ernsthaften Grund, bei Skyward Sword mehr Teufel an die Wand zu malen als bei den anderen Zeldas. Was man jetzt hört, ist, wie ich auch schon mal erwähnte, doch mehrheitlich nichts Anderes als dasselbe Gemaule wie einst bei Wind Waker. Auch daraus wurde ein fantastisches Game, auch wenn das vielleicht nicht jeder so sehen mag.

Eigene Überlegungen macht sich eigentlich jeder hier. Nur führen deine halt zu dem einen und meine zu dem oben beschriebenen Ergebnis. Kein Grund, da jetzt die eine Meinung über die andere zu setzen, denn spekulativ sind eigentlich alle.

PeterGerri schrieb:
Schwächen hat jedes Spiel. Ich kenne zumindest keines ohne. Und von denen mit Schwächen sind die Nintendo-Games reihenweise noch mit die besten, die Zelda-Serie ganz oben dabei. Wie schon erwähnt gibt es keinen ernsthaften Grund, bei Skyward Sword mehr Teufel an die Wand zu malen als bei den anderen Zeldas. Was man jetzt hört, ist, wie ich auch schon mal erwähnte, doch mehrheitlich nichts Anderes als dasselbe Gemaule wie einst bei Wind Waker. Auch daraus wurde ein fantastisches Game, auch wenn das vielleicht nicht jeder so sehen mag.

Eigene Überlegungen macht sich eigentlich jeder hier. Nur führen deine halt zu dem einen und meine zu dem oben beschriebenen Ergebnis. Kein Grund, da jetzt die eine Meinung über die andere zu setzen, denn spekulativ sind eigentlich alle.
Das war jetzt auch nicht an die andere Meinungsfraktion gerichtet, sondern eher an dieses Gottvertrauen an Nintendo, klingt wie Kirche. -dafür haben sie mir ein paar der letzten Zeldas zu sehr vermasselt um das zu rechtfertigen, imo.

Gemessen werden, müssen sie an dem, was sie versprochen haben. Da haben sie bei TP eindeutig gefailt und auch im Vorfeld zu SS wurde die Klappe Seitens Nintendos wieder sehr weit aufgerissen -zumindest in der Demo ist davon noch nichts rübergekommen. Ich bleib lieber erstmal skeptisch und erwarte erstmal nicht die große (imo nötige) Revolution. Das liegt mir eher als blindes Vertrauen. :b

Ich finde die Kritik hier zwar teilweise auch etwas überzogen. Aber Nintendo ist selbst Schuld daran. Die ganze Präsentation auf der E3 war schrecklich halbgar. Man hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass Nintendo das neue Zelda überhaupt nicht wichtig sei. Das stimmt natürlich nicht und eigentlich wollte man nur nicht die ganze Aufmerksamkeit vom 3DS wegnehmen. Trotzdem hat man die Fans mit einem etwas mulmigen Gefühl zurückgelassen. Das schlägt sich jetzt natürlich in den Kommentaren hier nieder. Trotzdem (oder gerade deshalb) muss man anmerken, dass man die E3-Präsentation nicht überbewerten sollte. Das Spiel wird mit ziemlicher Sicherheit wieder sehr, sehr gut und spätestens, wenn Nintendo anfängt weitere Informationen rauszuhauen, werden wir alle hier wieder ganz heiß auf das neue Zelda werden.

Ein IMO ganz gutes Rewind Theater von IGN über Skyward Sword. Den Nörglern wird es nicht gefallen; mich macht's jedoch nochmal ganz heiß auf das Spiel.

Einfach Genial! :goodwork: Nach diesem Rewind vom Trailer bin ich jetzt nur noch heiss auf das Spiel. ich kann es laum erwarten bis Nintendo endlich mal neue Infos raushaut!

BTW: Wann gab es ein Median Blowout zu SMG2? Evtl. macht es Nintendo auch bei Zelda auch so? ICh mein damit: Auf der E3 ankünden und dann Ruhe und dann gab es auf einmal ein Medianblowout...

IGN spricht es an und es hat mich auch schon gewundert. Nintendo nutzte für den OoT-Teil zu Beginn des Trailer das TP-Modell. Warum? Hat man sich dafür geschämt. ;)

Sah man schon mal einen Deku von unten? Mal abgesehen von MM.

@Pilze: Schaut mal ab 6:30. Der Käfer lässt eine Bombe fallen. Dadurch bewegt sich der Pilz. Vielleicht dienen sie später ja als Trampolin oder etwas Ähnliches?

IGN spricht es an und es hat mich auch schon gewundert. Nintendo nutzte für den OoT-Teil zu Beginn des Trailer das TP-Modell. Warum? Hat man sich dafür geschämt. ;)

Und? Hätten die das Originale N64-Modell von Link und Epona da zeigen sollen? :ugly:
Majoras Maske ist auch eine Neue in aktueller Grafik. ;)

Und? Hätten die das Originale N64-Modell von Link und Epona da zeigen sollen? :ugly:
Majoras Maske ist auch eine Neue in aktueller Grafik. ;)
Siehste? Für die Maske gabs auch ne Überarbeitung. Der OoT-Link sieht anders aus. Die Proportionen sind im vergleich zum TP-Link unterschiedlich. Zumindest ähnelt dieser Link eher dem aus TP als dem aus OoT, obwohl zweiteres für DAS Zelda steht.

Wollte man vielleicht OoT raushalten, um es nicht mit dieser Schande von SS in Verbindung zu bringen?:v:

Ihr wisst alle, dass ich das nicht ernst meine. ;)

Zurück
Top Bottom