Rayman Origins

Kaufe mir das Spiel endlich nächsten Monat. Nun stehe ich vor der Wahl: Wii oder Xbox 360?
Auf letzterer sieht das Spiel sicher noch mal schöner aus, aber sieht die Wii Version echt so viel schlechter aus?
Die Wii Version ist halt günstiger und DKCR oder Kirbys Epic Yarn waren auch schon toll designt, das würde mir halt auch hier locker reichen. Achievements interessieren mich ebenfalls nicht.

Weitere Frage: Classic Controller oder Nunchuk + Wiimote - welcher Steuerung ist besser auf der Wii?
Nur falls es dich interessiert: PC Version kostet bei Steam heute (nur heute) 14€

Ich versteh nicht wie man das Spiel überhaupt im MP zocken kann, ist mir viel zu technisch und schwer als das ich es mit irgendwelchen Flaschen (:v:) spielen würde. Würd auch einen Super Mett Boy Multiplayer nicht anfassen :D

smb ist dann aber doch n ganz anderes kaliber und wenn man nsmb mal im mp gezockt hat, weiß man, welche genialität hier schlummert. ^^

zu viert mit noobs wird man wohl nicht die absoluten bestzeiten kriegen aber normal durchspielen sollt kein problem darstellen. :awesome:

smb ist dann aber doch n ganz anderes kaliber und wenn man nsmb mal im mp gezockt hat, weiß man, welche genialität hier schlummert. ^^

zu viert mit noobs wird man wohl nicht die absoluten bestzeiten kriegen aber normal durchspielen sollt kein problem darstellen. :awesome:
NSMB hat viel mehr von dem was ich "Arschlochpotential" nenne.
Man kann den andren auf den Köpfen rumspringen und sie in Abgründe stoßen, einfach herrlich :v:

yeah, vorhin mal die demo angetestet und mir das teil direkt mal für die 360 bestellt :goodwork:
schon die demo hat mich eben fast zur verzweiflung gebracht — denke, bei dem spiel wird der
ein oder andere pad an der wand landen xD

hat jemand irgendwelche tipps für den start? hab gelesen, das man direkt reingeworfen wird
ohne viel erklärungen ... gibts da irgendwas, was man wissen müsste?

danke im voraus :)

Ein wirkliches Tutorial gibt es tatsächlich nicht, ist aber imo auch nicht notwendig, da alles ziemlich selbsterklärend ist. Im Endeffekt wie jedes Jump ´n` Run: Erreiche das Ziel eines Levels :smile2:

ok, hatte halt nur was von sonderaufgaben gehört ...
man hat doch unendlich leben oder? wieviel feindberührungen hält man aus?
kann man sich da irgendwie stärken, indem man diese dinger in den levels sammelt,
so dass man meher treffer aushält?

ach so und 100 von denen geben doch eins von diesen grinsegesichtern oder?

spielen sich alle 4 chars gleich oder haben die unterschiedliche fähigkeiten?

ihr seht schon, ich kenn mich aus :coolface:

nein, wird alles deppensicher erklärt und man lernt fähigkeit für fähigkeit separat. was du mitbringen solltest, sind nur gute nerven, gute reflexe und eine liebe für thematisch angepasste soundtracks. :D

edit: zu den neuen fragen.

2 feindberührungen, wenn du ein extraherz hast, sonst nur eine. unendlich leben ja.

herzen einsammeln, sonst, wie gesagt, nur 1 treffer.

aufsammel-dingens werden ins lums umgerechnet ja aber der wechselkurs ist nicht 100 zu 1.

spielen sich ähnlich, haben aber trotzdem 1-2 andere kniffe und größenprobs.

thx für die antworten! :) gute nerven hab ich leider nicht, ne :lol:

die deppensichere erklärung ist genau das richtige für mich :D
diese fliegedinger die ich sammel färben sich ja rot, wenn ich vorher so einen
dicken coin aufgesammelt hab. was hat es denn damit auf sich, wenn die rot sind?
zählen die dann mehr?

kommt man so gut durch spiel, wenn man fix durchrennt oder muss man
jeden level zig mal spielen um die ganzen sachen zu sammeln?

die extraherzen findet man in den levels, richtig? oder wie werden die freigeschaltet?

nein, die münzen sind was anderes. die bringen nur extra viele punkte.

rot verfärben sich die kleinen leuchtdinger, wenn du ihren könig vorher gefunden hast. von denen hocken auch n paar im level herum. problematisch wird da höchstens, dass du in einigen levels darauf angewiesen bist, während der "königszeit" gewisse nester von leuchtdingern zu finden, da das immer nur eine sehr kurz geht.

wenn königszeit ist, sind alle minidinger doppelt so viel wert, ja. :)

und durchs spiel kommt man mit rennen schon gut....;) nur das letzte level wirst du nie freischalten können.

jap, die herzen sind in den levels.

wenn du im multiplayer spielst, wird das spiel btw. ziemlich viel einfacher, da die mitspieler dann bei gegnerkontakt in blasen gesteckt werden, wie bei nsmb und man kann sie wieder befreien.

ok, nun bin ich schlauer :scan: thx nochmal!
bin gespannt aufs game und werde mal posten, wie es mir so gefällt :)

edit: wie ich kann den letzten level nicht freischalten? da brauch man
ne bestimmte anzahl lums, richtig?

du brauchst sehr viele lums, um 10 stück eines gewissen items zu bekommen. ^^

Habs mir nun auch endlich bestellt - allerdings für die Wii. Die schwächere Grafik ist mir persönlich schnuppe, das Spiel selbst ist ja identisch.
Endlich komme ich nun auch in den Genuss Zelda SS und Rayman Origins zu zocken :blushed:

du brauchst sehr viele lums, um 10 stück eines gewissen items zu bekommen. ^^
ja ist das denn machbar? will auf jeden fall den letzten level spielen :shakehead:
ich seh schon, das game wird mich einiges an nerven kosten xD
ich bin leider so gestrickt, dass mein ergeiz erst ruhe gibt, wenn alles erreicht ist im spiel.
das wird ein spaß :kruemel: :ugly:

wtf, was kommt denn da auf mich zu :lol:

[video=youtube;TMI249Joses]http://www.youtube.com/watch?v=TMI249Joses&feature=player_embedded[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom