Colin McRae: DIRT 3

Homie1990

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
23 Nov 2008
Xbox Live
homie2000
PSN
homie1990
Switch
7855 2106 2412
Steam
Hoppergamer
Titel: Colin McRae: DIRT 3
Publisher: Codemasters

Entwickler:
Codemasters
System:
Xbox 360, PS3, PC
Genre:
Rennspiel
Onlinemodus:
Ja
Spieler:
1 - ? (Online 2 - ?)
USK:
-
Release:
24. Mai 2011

Codemasters hat Colin McRae: DIRT 3 noch gar nicht offiziell angekündigt, plaudert aber dennoch schon fleißig über das Offroad-Rennspiel. Nach der ersten Erwähnung Ende März sprach Edward Newby-Robson, Brand Manager bei Codemasters, jetzt mit MCV über DIRT 3.

"Das Rennstudio ist bereits voll beschäftigt mit dem nächsten Projekt und wird die EGO-Engine stetig weiterentwickeln", so Newby-Robson. "Einige Features, die bis jetzt noch nicht in einem Spiel des Codemasters Rally Studio zu sehen waren, werden eine willkommene Rückkehr machen und, natürlich, wäre es kein Codies-Spiel ohne einige neue Überraschungen."

Um die 1,7 Mio. weltweit verkauften Einheiten von Colin McRae: DIRT 2 noch zu übertreffen, möchte man vor allem mehr Gelegenheitsspieler anziehen. "Sowohl die Marken- als auch die Entwicklungsabteilungen mussten sehr schmerzhaft unsere Renn-Community verstehen, um damit sicherstellen zu können, dass zukünftige DIRT-Titel auch in ihrem Interesse entwickelt werden, während man weiterhin den Mainstream anspricht, der der größere Teil der Kunden verlangt", erklärte Newby-Robson abschließend.

Quelle
Hmmm... ich weiß noch nicht so ganz, ob ich das gut oder schlecht finden soll. Das mit den Gelegenheitsspielern könnte bedeuten, das man alles noch einfacher gestalten möchte. Vielleicht geht es sogar noch weiter vom eigentlichen Rally Thema weg. Das hat mich bei DIRT 2 ja schon gestört. Naja mal schauen, aber ich bin jetzt erstmal skeptisch.

Vorallem, was ich mich so langsam frage. Wo bleibt eigentlich ein neues RaceDriver ? Von DIRT soll jetzt bereits Teil 3 erscheinen, und ein GRID Nachfolger ist noch immer nicht in Sicht. Schon sehr seltsam.

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch! Und bitte nicht so nen Karrieremodus wie in Dirt 2 der sich wie Kaugummi zieht...

"...möchte man vor allem mehr Gelegenheitsspieler anziehen"

Schade, wirds wohl wieder nichts mit nem vernünftigen Rally-Spiel.

Dirt 2 hab ich nach paar Rennen gelangweilt abgebrochen. Dieses pseudo-coole-Xtreme-Event-Zeugs nervt mich einfach.

Der 1. Teil war noch nen richtiges Rallygame, fand schon den 2. Teil zu sehr auf XGames und so Zeugs getrimmt, naja das zieht halt im Ammiland....hätte viel lieber alle aktuellen WRC Maschinen mit Kimi als Fahrer :D

würd mich freuen wenn se wieder n bissl zurück zum alten gameplay der serie gehen mit etappenrennen usw.
so wie colin 2 und 3 waren.
gerne zur auflockerung events wie in dirt 2 mit anderen fahrzeugklassen.

Fänd ich nett, kann mir zwar nicht vorstellen das die ganze breite des Rallysports in GT5 abgedeckt wird, mit Kurvenansage, Schäden, bestimmte Zeit für Reparaturen nach ner Etappe, naja lassen wir uns überraschen...

Naja, ich denke schon das es gut wird wenn PD es machen wird..

Wieso, dass mit dem Laster ist aus Gymkhana 2! Sehr geil! Zudem ändert der Fiesta vom Rally Fiesta am Schluss zum Gymkhana 3 Fiesta mit den grünen Felgen. Hammer! Bestes Rennspiel 2011!

Wechselnde Wetterbedingungen!? Oh bitte. Ich hatte trotz mangelnder Abwechslung so viel Spaß mit dem 2. Teil. Ich bin gespannt wie es mit der Serie weitergeht.

Wechselnde Wetterbedingungen!? Oh bitte. Ich hatte trotz mangelnder Abwechslung so viel Spaß mit dem 2. Teil. Ich bin gespannt wie es mit der Serie weitergeht.

Naja bei dem neuen F1 2010 arbeiten sie ja aucha ne iner Regen Simulation welche die strecke nach und nach trocken lässt usw, da ist es nur logisch das se das auch auf rally übertragen wo der unterschied zwischen nassem dreck und trockenem dreck das ganze rennen umwerfen kann.
bin echt mal gespannt, die entwickler haben selber gesagt das sie den "coolness" faktor n bissl runter schrauben wollen was ich auch ganz gut fände.

Hier nochmal n paar Info happen von gamestar.de:
Allein 50 Wagen aus fünf Jahrzehnten des Rally-Sports sollen ihren Weg in DiRT 3 finden – so auch Klassiker wie der erste Audi Quattro oder der Lancia Delta Integrale.
Der Spieler beginnt seine Karriere als Privatfahrer in den 90er Jahren. Anschließend gilt es, sein Team möglichst erfolgreich durch die Jahrzehnte zu führen.

Desweiteren an die 100 strecken in allen möglichen ralley typischen themen (Schnee, wald, wüste, straße usw.) mit wetterwechsel und die möglichkeit replays sofort auf youtube hochzuladen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Spieler beginnt seine Karriere als Privatfahrer in den 90er Jahren. Anschließend gilt es, sein Team möglichst erfolgreich durch die Jahrzehnte zu führen.

Das finde ich persönliche einfach ultra genial! :goodwork:

Wegen Coolness-Faktor runterschrauben. Meinetwegen ja, aber den genialen Soundtrack und die X-Games oder die Hafen Strecke und die anderen Rally Cross Strecken, Buggies, Trucks etc. müssen unbedingt drinn bleiben. Also kein astreines Rallyspiel!
Wobei, der Trailer mit dem Gymkhana 3 Fiesta ja doch noch auf viel Coolness hindeutet. :cool:

Das finde ich persönliche einfach ultra genial! :goodwork:

Wegen Coolness-Faktor runterschrauben. Meinetwegen ja, aber den genialen Soundtrack und die X-Games oder die Hafen Strecke und die anderen Rally Cross Strecken, Buggies, Trucks etc. müssen unbedingt drinn bleiben. Also kein astreines Rallyspiel!
Wobei, der Trailer mit dem Gymkhana 3 Fiesta ja doch noch auf viel Coolness hindeutet. :cool:

von mir aus können se auch die ganzen sachen aus dirt 2 übernehmen wenn se noch zusätzlich nen classic ralley modus dazu packen.
das größte manko and dirt 2 war einfach die abwechlsung bei den fahrzeugen im verhältnis zu dirt 1.
die truck rennen bei dirt 1 waren z.b. extrem geil weil sie ein komplett anderes gefühl vermuttelt haben.

ich denke codemasters wird das schon biegen, die haben viel erfahrung mit rennspielen und kümmern sich um ihre community.

Ich glaub irgendwo mal geschrieben zu haben das mich das Coolnesgedöns im Teil 2 gestört hat. Da war ich allerdings noch nicht wirklich weit im Spiel. Mittlerweile bin ich kurz vor dem Ende und muss sagen es ist einfach genial. Wenn dann Tanner mitten im Rennen loslässt: Kennt jemand nen Witz? Da musste ich laut loslachen. Überhaupt finde ich, lassen sich so deutlich mehr Emotionen rausholen. Wenn mich dann jemand bei RallyCross überholt und und mich daraufhin auslacht kann man sich ungemein gut auf diese Person konzentrieren und etwa wütend von der strecke schieben xD
Es gilt halt diesen Eventcharakter eventuell noch auszubauen. Dass man sich nicht nur in seinem Minifahrerlager umsehen kann, sondern auch so wie die Passanten da rumlaufen kann. Ich finde man sollte halt die Karriere umbauen, sodass eine Rallyweltmeisterschaft das Hauptziel ist und dann so Rennkalendermäßig, wenn keine Wertungsprüfungen anstehen kann man dann Raid, Pikes Peak und co Veranstalten. Außerdem würde ich es auch begrüßen diese Komponentenerproben aus Teil 5 (oder wars der 4te) wieder mit hereinzunehmen um noch so ein wenig Rollenspielsystem mit reinzunehmen. Zusätzlich klasse wäre auch noch eine stärkere Involvierung in das Teammanagement. Ähnlich bei GRID just noch etwas erweitert. Ohaja, im Zuge der Rally Kampagne bitte wieder deutlich längere und auch Abwechslungsreichere Etappen. SCHNEEEE!!! ;)

Ss erstmal meine Wünsche, mal kucken was draus wird.

Zurück
Top Bottom