PS3 The Team ICO Collection (ICO & Shadow of the Colossus in HD?)

Die HD-Grafik hat diesen Spielen nicht unbedingt geholfen. Während damals durch den verwaschenen Look einiges der Fantasie überlassen blieb, wirkt die Welt durch die neue "Schärfe" irgendwie nicht mehr so schön. Immerhin ist es nicht so schlimm wie bei Resident Evil 4, die HD-Version für PS3 und Xbox360 ist wirklich greulich anzuschauen (und enttäuschte auch im Hinblick auf die Steuerung).

:uglygw: ...

haben bei euch die beiden designs auch diesen seltsamen "krissel-filter"?

das tut ja in den augen weh.

wenn du zuerst sotc zockst willst du nicht mehr ico spielen!

wenn du zuerst sotc zockst willst du nicht mehr ico spielen!

warum? :-?
Ich bin in SotC ja noch nicht so weit wegen Studium, aber bisher fand ich ICO besser. Das hab ich aber natürlich auch schon durchgespielt, keine Ahnung ob sich die Einschätzung von SotC noch ändert.
Was btw nicht heißen soll, dass SotC nicht gut wäre... die ersten 4 Kollosse bisher waren klasse, ICO war nur noch was besser imo.

MagicMaster: weil sotc einfach nur riesig und episch ist, brachial und einfach pure action. das kombiniert mit unendlicher weite.
man fühlt sich einfach freier. die kamera ist beweglich und kannst dich umschauen. ausserdem fühlt sich das core gamplay nicht so gewöhnlich an. ico ist natürlich trotzdem nice, aber man merkt das da ein paar jahre dazwischen liegen und sotc ist einfach frischer vom gameplay :)

Ich war zuletzt beim 9. und fühle mich jedes Mal von dem Ding gef*ckt.

Zuerst dauert es ewig, bis das Ding auf einem Geysir mal ins Kippen kommt, DANN steh ich meist zu weit weg, weil ich das Drecksding nur so in Bewegung bekomme und schaffe es dann nur mit knapper Not, ihn umzuschmeißen, DANN bin ich endlich oben und das Drecksvieh schmeißt mich wieder runter. :motz: Ich glaub, an das Viech habe ich ne gute halbe Stunde verschleudert. :ugly:

Trotzdem wird platiniert. :fuckyeah: ICO genauso, den 4h-Speedrun könnt ich problemlos schaffen, wenn ich nicht wieder Stunden damit vertrödle, irgendwo rumzuirren. xD

kann man bei sotc das fliegen auf tauben in irgend einer weise beeinflussen dass die taube länger durch die lüfte fliegt?

Ich hab jetzt gerade angefangen und hab keine Ahnung was ich machen soll.

Bin ein wenig durch die Gegend geritten und jetzt bin ich in so einem "Palast". Muss ich da einfach rum reiten und die Kolosse suchen oder muss ich was machen damit sie auch auftauchen?

Bin ein wenig durch die Gegend geritten und jetzt bin ich in so einem "Palast". Muss ich da einfach rum reiten und die Kolosse suchen oder muss ich was machen damit sie auch auftauchen?
der "palast" ist der startpunkt. drück die kreistaste damit wanda das schwert des lichtes erhebt. der lichtstrahlt weist dir den weg zum nächsten koloss. suchen und vernichten

halt mal die O-Taste gedrückt. Dann kannst du mit deinem Schwert nach der Position des ersten Kollosses suchen. Einfach gucken, wo sich die Lichtstrahlen bündeln und dann in die Richtung losreiten, so solltest du nach einiger Zeit die Kollosse finden.

EDIT:
zu langsam...

Zurück
Top Bottom