PS3 The Team ICO Collection (ICO & Shadow of the Colossus in HD?)

Terminator

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
29 März 2002
NEUAUFLAGE ZWEIER PS2-PERLEN?

Aufgehorcht! Wie unsere Kollegen von vg247 berichten, werden zwei außergewöhnliche PS2-Klassiker neu aufgelegt. Die "Team ICO Collection" soll demnach die Spiele ICO und Shadow of the Colossus beinhalten.

Beide Titel sollen den heutigen, technischen Standards angepasst werden und in voller HD-Auflösung spielbar sein. Gerüchte besagen, dass das Bundle im ersten Quartal 2011 in den Handel kommen soll.

ICO bereichterte einst die PS2 im Jahr 2002, während Shadow of the Colossus vier Jahre später den Spieler in eine melancholische Welt entführte.

http://www.iamgamer.de/playstation-3/news/team-ico-collection-neuauflage-zweier-ps2-perlen/

:o

Das wäre ja so etwas von gekauft. Die beiden künstlerischsten und atmosphärischsten Spiele der Last Gen dann in HD, befreit von den technischen Schwächen der PS2, über die man aufgrund der Güte der beiden Spiele großzügig hinweg sah.

Was wäre das für ein unglaubliches Fest, die Bilder lassen schon ein wenig erahnen, wie die Spiele in HD aussehen könnten (und hoffentlich von Kanten und Flimmern befreit):

ICO:

ico2.jpg

ico5.jpg

Shadow of the Colossus

Shadow_of_the_Colossus_29109.jpg

33dgtw9.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Am liebsten in einer Special Edition mit The Last Guardian. :aargh: :love2:

:kneel: Ueda

Scheint, dass der März das neue Dezember ist ;).

Jup :-)

Aber wohl nur so lange bis sich die Publisher darüber beklagen das in dem Monat zu viele Spiele rauskommen und sie zu wenig absetzen.................... dann suchen sie sich alle gemeinsam den Juli aus xD

hab SotC mal bei nem kumpel gezockt und fand das ziemlich cool
ICO hatte ich leider nie die chance zu
wenn aber so ne sammlung kommt schlag ich definitiv zu!

Hätte mir lieber richtige Remakes, besonders zu SOTC gewünscht, aber werden wohl nur Neuauflagen. Naja, besser als gar nichts. :nix:

scheint ja einige hier zu geben die diese Meisterwerke nicht gespielt haben, daher würds sich wahrscheinlich lohnen.

würds mir auch nochmal kaufen.

SotC ist einfach fantastisch und eins der besten Games der letzten Gen. Wenn ich nur an den Soundtrack denke... :o

Ich fänd's cool, wenn die bei SotC noch nen Koop-Modus für das Remake reinpacken könnten. Ich fand den Koop-Modus bei ICO ziemlich geil, wär doch cool wenn ein Spieler Wander und der andere Agro steuern könnte und es wär zusätzlicher Anreiz für Neukäufer und alte SotC-Hasen. :)

ich kenne von den beiden spielen bisher leider nur ein paar videos gesehen. spielen konnte ich leider noch keines der spiele. hat keiner aus meinem freundeskreis gehabt und ich konnte es bisher noch nirgendwo (halbwegs) günstig ergattern. würde mich deshalb richtig drüber freuen :)

wenn es wirklich kommt, dann denke ich dass die gleiche strategie wie bei god of war angewandt wird. die remakes ein paar monate vorher releasen, dann the last guardian und danach alle drei spiele nochmal in einer box.

das wäre der absolute wahnsinn! sotc war traumhaft und ich wollte es eh nochmal spielen.
ico habe ich nur mal kurz bei einem kumpel angezockt. muss ich unbedingt noch nachholen :)

imo sollte man die energie lieber in nen PS2 emu stecken der auf allen ps3s läuft und die games schön hochskaliert ;)
wär mir wesentlich lieber als games doppelt kaufen zu müssen um sie in HD spielen zu können (legal)

imo sollte man die energie lieber in nen PS2 emu stecken der auf allen ps3s läuft und die games schön hochskaliert ;)
wär mir wesentlich lieber als games doppelt kaufen zu müssen um sie in HD spielen zu können (legal)

Damit kann Sony kein Geld verdienen. ;)

Zurück
Top Bottom