Der große Multiplattform-Spiele-Vergleich-Thread

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gibt es diesbezüglich da jetzt stichhaltige Vergleiche wo auch auf die Installation eingegangen wird oder ist das einfach nur dummes Sprüchesklopfen deinerseits?

Also Quelle fungieren hier bisher Aussagen aus beyond3D bzw neogaf, wenn es also Sprüchklopfen meinerseits ist, dann auch dererseits :-p
 
Nochmal zum Mitschreiben!

Die Unterscheide bei den Vergleichsbildern sind nunmal marginal!
Ja, pro PS3 aber für ein ehemals PS3 Exklusives Game welches von einem Studio entwickelt wurde, welche bisher nur Playstationgames entwickelt haben, ist es nunmal ein sehr guter X360 Port!

Da gab es optischer Natur größere Unterschiede bei einem RDR oder eben GTA4

und nochmal zum mitschreiben, das ist schlicht und ergreifend bullshit!
 
Wenn man nicht zwei identische TV's nebeneinander stehen hat merkt man sowieso keinen Unterschied.
Und am Spielspaß ändert das auch nichts.

Also was soll das ganze gelaber?
 
Hat Xbox ne besser Version : 11elfelfelf!!! boaa stein hat ein Pixle mehr yeah
PS3 : wow fast gar keine Unterschiede

obwohl schatten etc alles ja bei anderen games groß geredet wurde...
 
Wann kommt das nächste Gorilla Engine 3 Game? Da können die RODler mal wieder Hoden schaukeln wegen drei Pixel mehr! Und Call of Duty es sowieso wieder richten dank dem Millionen Deal mit M$! :goodwork:
 
:goodwork:
Musste ich auch grad denken, irgendwie sind Einige hier sowas von berechenbar....^^

Und Sonyfans sind da besser?

Nochmal zu LA Noir, es bestreitet ja keiner dass die PS3 Version besser ist, das ist doch klar.
Aber schau dir doch mal die Vergleichsbilder bei Lens of Truth an. Siehst du da wirklich einen deutlichen Vorteil für die PS3?(und bitte immer die Version beachten ;) )
 
Und Sonyfans sind da besser?

Nochmal zu LA Noir, es bestreitet ja keiner dass die PS3 Version besser ist, das ist doch klar.
Aber schau dir doch mal die Vergleichsbilder bei Lens of Truth an. Siehst du da wirklich einen deutlichen Vorteil für die PS3?(und bitte immer die Version beachten ;) )

nicht weniger deutlich als bei RDR
 
Nein PS3 hat mehr Details mehr weitsicht und paar sachen noch, also ca wie bei Red Dead.

LA Noir also auf PS3 besser :goodwork:
 
Ich habe mir von LA Noir die PS3 Version gekauft, aber auch nur, weil ich keine Lust hatte 3 DVDs zu installieren. Sonst spiele ich Multi Spiele immer auf der Xbox 360, der Controller liegt mir da eher als das veraltete Teil der PS3.
 
Auszüge aus dem gamepro grafikvergleich.
Die Gesichter von L.A. Noire stellt die PlayStation 3 etwas schärfer dar (siehe Stirnfalten bei dieser Zeugin), auf der Xbox 360 wirkt die Bluse der Zeugin aber etwas strukturierter.

Auch bei der Darstellung von Innenräumen in L.A. Noire nehmen sich Konsolen nichts bis nicht viel. Unterschiede im Detailreichtum sind keine auszumachen. Draußen sieht das allerdings schon ganz anders aus...

Hier sieht man den wesentlichen Unterschied zwischen den Versionen von L.A. Noire. Auf der PlayStation 3 sind die Gebäude plastisch ausgeleuchtet - die Xbox 360 zeigt fehlerhafte Schatten (Fenster in der Bildmitte).

Auch die Schatten der Personen und Objekte in L.A. Noire sind auf der PlayStation 3 definierter und weniger fusselig als auf der Xbox 360.

Die Xbox 360 zeichnet Gebäude und Objekte von L.A. Noire in der Ferne wesentlich detailärmer als die PlayStation 3. Zu sehen ist dies hier an den Balkonen in der Bildmitte, an dem »3 Room Apartments«-Schild daneben und an dem grauen und grünen Gebäude links. Dafür ist die Straßentextur rechts auf der Xbox 360 viel schärfer.

Transparenzen stellt die PlayStation 3 in L.A. Noire durch einen unschönen Dither-Effekt dar. Die Pflanzen wirken so kariert bis durchlöchert. Die Xbox 360 löst das durch echte Transparenzen eleganter.
 

Zweifelsohne ist die Xbox-360-Ausgabe das sauberere, schärfere Spiel mit weniger Glitches und die meiste Zeit über hat sie auch bei der Performance die Nase leicht vorn. Besonders außerhalb der Kämpfe scheint das Spiel deutlich flüssiger zu laufen. Dennoch mangelt es dem Spiel streckenweise brutal an Optimierung, wodurch die Bildrate in bestimmten Szenen an den Rand der Unspielbarkeit rutscht. Ein schwankendes Bildupdate zwischen 15 und 20 Frames pro Sekunde ist in einer intensiven Schlacht immens desorientierend. Dadurch wird Crysis 2 zum wankelmütigsten Performer der letzten Zeit.

Innerhalb dieser Szenen hat aber offenbar die Xbox 360 mehr Probleme, Schritt zu halten, auch wenn beide Plattformen meist in den gleichen Bereichen zu stottern anfangen. Interessanterweise sind die schlimmsten Stellen stark in bestimmten Bereichen der Kampagne isoliert. Ab einem gewissen Infiltrationslevel standen die Dinge jedenfalls scheinbar deutlich besser. Trotzdem ist es schwer zu glauben, dass angesprochene Bereiche durch die Qualitätskontrolle gerutscht sind, ohne dass irgendjemand Alarm geschlagen hat.

In diesen Szenen muss man sich eher auf einen Stealth-Ansatz verlassen anstatt die feindlichen Stellungen mit lodernden Mündungsrohren zu stürmen. Aber in einem Spiel, das so viel Wert darauf legt, dem User verschiedene taktische Möglichkeiten zu präsentieren, ist es schon enttäuschend, dass technische Probleme den Handlungsspielraum so dermaßen einschränken.


http://www.eurogamer.de/articles/digitalfoundry-crysis2-technik-vergleich-xbox360-ps3?page=3

Stealth wird ganz gross geschrieben bei der 15FPS 360 Version! :goodwork:
 
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