Der große Multiplattform-Spiele-Vergleich-Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Calvin
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
crysis 2 hab ich weggelassen weil weder ps3 noch 360 klar gewinnen,

Du hast Crysis 2 vor allem weggelassen weil du die 360-Version nie gespielt/gesehen hast.:lol:

Btw.: Kann einer von den Anwesenden mal ein bisschen Aufklärungsarbeit bzgl. des eggsklusiven Contents, für die Blu Ray-Version von L.A.Noire ( im übrigen kein reines Offline-Game ), leisten?:lol2:

Du hast Crysis 2 vor allem weggelassen weil du die 360-Version nie gespielt/gesehen hast.:lol:

selbstverständlich nicht,und die ganzen xbots haben die ps3 version auch nicht gespielt,trotzdem behaupten sie sie sei schlechter

la noire hat nen exklusiven fall auf ps3,wie lang der ist weiss wohl noch keiner

das zusätzliche bandenversteck bei red dead redemption blieb übrigens für immer ps3 exklusiv,genauso wie der joker bei batman,bei assassins creed 2/brotherhood weiss ichs nicht,muss ich mal googlen

lens of truth vergleich zu la noire

http://www.lensoftruth.com/head2head-l-a-noire-screenshot-comparison/

bessere performance,besseres ssao (umgebungsschatten),nur 1 disc und exklusiv content

ps3 :win:

alice 2 screenvergleich

http://img845.imageshack.us/img845/696/1alicegrafik.jpg
http://img233.imageshack.us/img233/3091/2alicegrafik1.jpg
http://i51.tinypic.com/96f341.jpg

mlaa auf ps3,irgend ein blur filter auf 360

ps3 :win:

ps3 hat 2011 bisher eigentlich alle größeren games gewonnen

dragon age 2,portal 2,brink,ngf shift 2,la noire,alice 2,dead space 2,mortal kombat (ok die letzten beiden waren technisch identisch,aber ps3 hatte eben mehr content :win:)

ps3 :win: :win: :win: :win: :win:
Hohoho! Wie mir gerade einer abgeht! :-)

Dieses Posting sollte jeder lesen, der eine HD-Konsole anschaffen möchte!!

Da hat dich wohl nur die Erinnerung getrübt, das ist von Anfang an dabei :-)

Ich hatte wohl noch das hier von Eurogamer in Erinnerung:

"There's support for proper hardware-assisted anti-aliasing, eliminating a great deal of the jagginess of the PlayStation 3 version..."

"PS3 GTA IV looks absolutely fantastic, and even factoring in zero anti-aliasing support..."

Aber naja sei´s drum, alte Kamellen.

also wenn man lot glaub hat die ps3 version durchschnittlich 2 fps weniger und/aber 0% tearing. :nix:

also wenn man lot glaub hat die ps3 version durchschnittlich 2 fps weniger und/aber 0% tearing. :nix:

Das ist auch richtig so. Die PS3 Fassung läuft im Durchschnitt mit wenig, dafür konstanten Frames, bei der 360 Fassung gibt es wiederum größere Differenzen zwischen max. und minimal FpS, sie ging in Analysen gern mal runter auf bis zu 15 Bilder.

Bei den Analysen ging die PS3 Fassung unter 15fps. Die 360 nicht.

Hier geht die 360 Fassung gar runter auf 14. Ich habe mir nur den ersten Teil angeschaut, bei aktionreichen Szenen bewegen sich beide nur im fragwürdigen interen 20 Bereich, welchen die 360 bei solchen Szenen dann doch öfter mal unterstreitet, bei ruhigen Szenen hält sie wiederum die höheren Frame im Gegensatz zu PS3 Fassung.

selbstverständlich nicht,und die ganzen xbots haben die ps3 version auch nicht gespielt,trotzdem behaupten sie sie sei schlechter

la noire hat nen exklusiven fall auf ps3,wie lang der ist weiss wohl noch keiner

Naja, ich kann nur sagen, das die Aussagen der Leute die Crysis 2 gespielt haben, im Widerspruch zu den Ergebnissen von DF und LoT steht...und das nicht nur bei der 360-Fassung.

Wobei ich nicht ganz nachvollziehen kann das man überall über die Framerate ( 15fps als Dauerzustand, überspitzt dargestellt ) redet, wobei die ( quasi nicht vorhandene ) K.I. das Thema sein sollte.

Quelle, noch habe ich das Spiel nicht gekauft...?

Quelle, noch habe ich das Spiel nicht gekauft...?

steht doch auf jeder gaming seite

attachmentzgp0.jpg

Hm, stimmt, laut beyond3d hats QAA.
Das hatte ich tatsächlich anders in Erinnerung, wurde das nachträglich berichtigt?

im gta4 face off haben sie es nie korrigiert,im episodes face off haben sie aber ganz nebenbei angemerkt "achja sorry,ps3 version von gta4 hatte doch die ganze zeit anti aliasing"

Naja, ich kann nur sagen, das die Aussagen der Leute die Crysis 2 gespielt haben, im Widerspruch zu den Ergebnissen von DF und LoT steht...und das nicht nur bei der 360-Fassung.

Ich hab auf den Konsolen nur die 360-Version gespielt und da ging die FR öfters mal in die Knie.

Fehlende Schatten, Reflektionen und Pop-Ups sind also kein großer Unterschied bei L.A. Noire?

Komisch, wenn das bei der PS3-Version so wäre, dann würde es wie nen Unterschied zwischen Tag und Nacht dargestellt werden.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab von Crysis 2 die normale PS3 Limited Edition mit dem Hologramm Aufsatz für den MP gekauft und für die 360 die exklusive Crysis 2 15FPS Limited Dia Edition. Ich kann beide vergleichen. :smile2:

Zusätzlich zu der schlechteren Framerate und den längeren Ladezeit, jup, praktisch einen 1zu1 Version :goodwork:

Gibt es diesbezüglich da jetzt stichhaltige Vergleiche wo auch auf die Installation eingegangen wird oder ist das einfach nur dummes Sprüchesklopfen deinerseits?

Nochmal zum Mitschreiben!

Die Unterscheide bei den Vergleichsbildern sind nunmal marginal!
Ja, pro PS3 aber für ein ehemals PS3 Exklusives Game welches von einem Studio entwickelt wurde, welche bisher nur Playstationgames entwickelt haben, ist es nunmal ein sehr guter X360 Port!

Da gab es optischer Natur größere Unterschiede bei einem RDR oder eben GTA4

Zumindest muss man deswegen hier kein Fass aufmachen und schon gar nicht wenn die Grafik vom Game im Allgemeinen kein Oberknaller ist.

Ich gehe mal stark davon aus das es von technischer Seite sowieso einige Déjà-vu-Erlebnisse geben wird wenn man GTA4/RDR kennt ;-)

Zurück
Top Bottom