Biggest Conference @ E3 2010

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller finley
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ich denke die beste Konferenz kommt von:

• Stimmen insgesamt
    372
ich glaube du meinst Sakurai ;-)

No, Sir!

GP: Why was the GameCube the chosen platform and not the PS2?
DD: Both Nintendo and Konami have very high standards for making games and their philosophies for quality are both equally high. Mr. Kojima and Mr. Miyamoto are also friends and they have wanted to work on a project together. So I believe it was just a matter of time before Nintendo and Konami started to get together for this project. For this project they wanted to do something special for the GameCube. Many Nintendo players have not experienced Metal Gear Solid because they did not have a PS1 and this seemed like the perfect project for the GameCube. As the game industry continues to evolve, I believe that you will start to see more collaboration like this in the future.

Quelle: http://www.gamepro.com/article/features/30895/metal-gear-solid-the-twin-snakes-interview/

Natürlich würde ich mir eine komplett neue Franchise wünschen

die leute, die die wii zum erfolg gemacht haben, haben doch schon die wii :nix:. warum sollten die sich zu ihrer wii noch für 400€ das neue zeug kaufen??

vor allem sind "diese" Leute kaum bereit für so einen (für sie) nebensächliches nicht alltägliches Hobby nochmal soviel Geld auszugeben!

nicht für 400 € zusätzlich. ;-)

@Mellace: das bezweifel ich ernsthaft. mal abgesehen davon, dass es "In" ist ne Wii im wohnzimmer zu haben (wie bei der PS2 damals) seh ich kein grund darin, ne wii zu verkaufen nur um mit der box ein haufen Wii Software-Klone zu bekommen.

ich denke ihr überschätzt marketing da sehr. einfach etwas logisch da rangehen und sich die die lage der zeilgruppe hinversetzen. hier müssen sie schließlich leute überzeugen, sich nochmal so ein teures gerät zuzulegen und nicht irgendwelche presseleute, die ne Box Slim geschenkt bekommen. das letztere positiv über Kinect reden ist keine große überraschung.

Ich fasse zusammen:
- wir haben eine Kundengrupppe, die Millionen von Wiis gekauft hat
- die Leute spielen nur hin und wieder
- sie haben sich das Gerät wahrscheinlich aus Neugier oder weil es in war gekauft

Jetzt füge ich mal hinzu:
- die Leute, von denen wir hier sprechen, haben mehr Geld zur Verfügung als der typische Zocker, der sich hier im Forum rumtreibt (klingt komisch, ist aber so)
- wir haben jetzt ein neues Produkt, das Dinge wie Sprachsteuerung, volle Körpererkennung, Fitnessspiele mit Kalorienverbrauchsanzeige, Spielen / Film schauen etc. ohne jedwede Fernbedienung, Minority-Report Menüsteuerung sowie 15 Launchtitel inklusive massivem Marketinghype anbietet
edit:
- nebst bekannten Klonen (die die Leute ja schon kennen und sicher Interesse daran haben, wie die sich ohne Controller spielen) gibt's im Lineup jetzt schon absehbare Perlen wie Child of Eden, Your Shape Fitness Evolved sowie das Tanzspiel, die allesamt vielversprechend wirken

Ich bitte darum, eins und eins zusammenzuzählen. Gibt bestimmt kein todsicheres Rezept für den Erfolg, aber wenn sich Kinect nicht (zumindest am Anfang) verkauft wie blöde, fresse ich einen Besen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fasse zusammen:
- sie haben sich das Gerät wahrscheinlich aus Neugier oder weil es in war gekauft

- die Leute, von denen wir hier sprechen, haben mehr Geld zur Verfügung als der typische Zocker, der sich hier im Forum rumtreibt (klingt komisch, ist aber so)
- wir haben jetzt ein neues Produkt, das Dinge wie Sprachsteuerung, volle Körpererkennung, Fitnessspiele mit Kalorienverbrauchsanzeige, Spielen / Film schauen etc. ohne jedwede Fernbedienung, Minority-Report Menüsteuerung sowie 15 Launchtitel inklusive massivem Marketinghype anbietet

Ich bitte darum, eins und eins zusammenzuzählen. Gibt bestimmt kein todsicheres Rezept für den Erfolg, aber wenn sich Kinect nicht (zumindest am Anfang) verkauft wie blöde, fresse ich einen Besen.
Will ich dann ein Video von sehen.
15 Titel, von denen immer 2 ähnlich sind, unbekannte Franchises, teuer... nee, das wird nix. Kann mir noch nicht mal nen Strohfeuer vorstellen.
Aber ja, die PSPGo wurde ja auch von vornherein als Erfolg prognostiziert... man sieht ja, was drauß gewurden ist. :D

Ich fasse zusammen:

Dann viel Spaß mit dem Besen :)

Nichts für ungut, aber um die Leute zu erreichen, die schon ne Wii haben (egal ob zufrieden oder nicht), muss das Angebot um einiges besser als das der Wii sein, und zwar in den Bereichen, die diese Leute betreffen (und der wichtigste Bereich ist da die Software). Bisher sehe ich das nicht eintreffen.

Um die Leute zu erreichen, die keine Wii haben, muss das Angebot offenbar ein anderes sein als das der Wii (sonst hätten die Leute wohl schon ne Wii) oder aber günstiger (Für die, die keine Wii haben, weil sie nicht soviel Geld ausgeben wollen). Günstiger wirds wohl fürs erste nicht spielen, und ich sehe nicht wirklich, was so großartig von der Wii unterscheidet. Bis auf die Software, die ich nicht kenne, aber ich bezweifle, dass MS in der Lage ist, damit Nichtspieler zu erreichen...

Hmm also ich hab's versucht, jetzt nochmal auf die direkte Tour: alles was Ihr macht ist von Euren Wünschen und Bedürfnissen auf andere zu schliessen, und das funktioniert leider nun mal nicht so in dieser Welt - klar habt Ihr sicher viele Kumpels die das ähnlich sehen, gibt aber tatsächlich noch sonst Leute auf dieser Welt, die andere Bedürfnisse als Ihr habt ;)

Und ich möchte den Menschen kennenlernen, der nicht gerne mal eine Maschine "von Geisterhand" steuern möchte..

Hmm also ich hab's versucht, jetzt nochmal auf die direkte Tour: alles was Ihr macht ist von Euren Wünschen und Bedürfnissen auf andere zu schliessen, und das funktioniert leider nun mal nicht so in dieser Welt - klar habt Ihr sicher viele Kumpels die das ähnlich sehen, gibt aber tatsächlich noch sonst Leute auf dieser Welt, die andere Bedürfnisse als Ihr habt ;)

Und ich möchte den Menschen kennenlernen, der nicht gerne mal eine Maschine "von Geisterhand" steuern möchte..

Die fett marktierten Stellen direkt nacheinander zu lesen ist recht witzig

Ich würde einfach sagen: Warts ab :)

Aber vergiss nicht, einen Besen bereit zu halten

Ich sehe das ähnlich.
Man muss sich ja nur mal anschauen wie viele sich das Balance Board für die Wii zugelegt haben.
Und nun, mit kinect, braucht man das nicht einmal. Man braucht überhaupt nix mehr und kann dazu noch wesentlich mehr mit der 360-kinect Kombo anfangen als mit wii und Balanceboard.

Und noch einmal bevor wieder davon angefanen wird.
Es geht hier überhaupt nicht um die paar Core Gamer die eine Wii als Zweitkonsole besitzen.
Es geht um den Massenmarkt, den Nintendo mit der Wii eröffnet hat.
Zur Umsetzung des Konzepts auf die Coreschiene bleibt noch genug Zeit.
Mir persönlich reicht es erst einmal, dass ich die Konsole ohne Pad oder Fernsteuerung bedienen kann. Der Rest kommt noch. Das Spiel mit den knuddeligen Tigern wird aber auch sofort in meiner Konsole landen :love6:

Ich fasse zusammen:

edit:
- nebst bekannten Klonen (die die Leute ja schon kennen und sicher Interesse daran haben, wie die sich ohne Controller spielen) gibt's im Lineup jetzt schon absehbare Perlen wie Child of Eden, Your Shape Fitness Evolved sowie das Tanzspiel, die allesamt vielversprechend wirken

Sehe ich ähnlich, auch wenn ich nicht mit Besenfressen auf einen Monster-Käuferansturm wetten wurde, dafür ist mir bisher der Preis und dass weitere Marketing noch zu unbekannt, wenn sich letzeres aber bei der Vermarktung ordentlich an dem Livestyle und Familienspass-Konzept von Apple und Nintendo orientiert, sehe ich für Brötchenverkäufe wenig Hindernis.
Aber dass Kinect nun scheitern sollte weil es Eyetoy oder Wiimote in irgendeiner Hinsich ähneln soll, empfinde ich als eher Grotesk, das juckt die Zielgruppe einen feuchten, weil sie es gar nicht so wahrnehmen.

Zuletzt bearbeitet:
MS hat sich gestern im Kampf um die beste Konferenz selber rausgeschossen.
Jetzt heißt es Nintendo vs. Sony. Bin auf beide echt gespannt. Und ich glaube, dass das die erste E3 seit Jahren wird, wo Nintendo wieder den Ton angibt.

Ich fasse zusammen:

edit:

wie kommst du darauf, dass "die" mehr geld haben als z.b. ich??

dein zweiter punkt ist eigentlich zu 90% alles, was dir das Wii Balance Board macht und das gibts schon seit ner weile (inc. Fitnessgames, Yoga, Pilates, Tanz,...). ich seh hier kein wirkliches verkaufsargument?

punkt 3 ist im grunde das selbe wie punkt 2 nur, dass du 2 namen anufgezählt hast.

versteh ich das richtig?
einige meinen die wii verkaufszahlen werden bald ins bodenlose fallen und die der 360/kinect drastisch steigen??

Die fett marktierten Stellen direkt nacheinander zu lesen ist recht witzig

Ich würde einfach sagen: Warts ab :)

Aber vergiss nicht, einen Besen bereit zu halten

Hehe naja kann ich in dem Fall davon ausgehen, dass Du auf keinen Fall eine solche Steurung mal ausprobieren würdest? ;) Also ich hab's ernst gemeint - ich behaupte etwas und bitte darum richtig gestellt zu werden - hoffe das passt :)

Aber völlig richtig, abwarten ist jetzt angesagt - will ja nur den vorhersehbaren "omeingott nix hardcore gezeigt und all meine erwartungen dass ms nun gedankensteuerung perfekt einbaut in halo sind enttäuscht 11elf" ein wenig entgegentreten und die Leute zum selsbstständigen Denken anregen.

wie kommst du darauf, dass "die" mehr geld haben als z.b. ich??

dein zweiter punkt ist eigentlich zu 90% alles, was dir das Wii Balance Board macht und das gibts schon seit ner weile (inc. Fitnessgames, Yoga, Pilates, Tanz,...). ich seh hier kein wirkliches verkaufsargument?

punkt 3 ist im grunde das selbe wie punkt 2 nur, dass du 2 namen anufgezählt hast.

Keine Ahnung über Deine Verhältnisse, aber ich gehe schon mit ziemlicher Gewissheit davon aus, dass sehr viele CW user im Alter von 14-25 sind, in Ausbildung oder im ersten Job. Mit "denen" meine ich die Generation so 30-45, häufig mit Kindern oder verheiratet, schon einige Jahre im Job und kaum Zeit um in einem Nerdforum rumzulungern :) aber wie gesagt, gibt sicher einige hier bei denen es anders aussieht, also bitte nicht falsch verstehen ^^

versteh ich das richtig?
einige meinen die wii verkaufszahlen werden bald ins bodenlose fallen und die der 360/kinect drastisch steigen??
Also ich behaupte lediglich, dass die Kinect Zahlen drastisch steigen werden :P

Wer meinen Nick, und dessen Ursprung kennt, der weiß was jetzt kommt :

Nintendo = Winner.

DKC war der Ursprung der meine Zockbegeisterung zementierte, drei Games die mich selbst heute zum mitsummen animieren, meine Augen feucht machen, und Jahr für Jahr durchgezockt werden.

Neues DKC > all !!!

(ich zitter immer noch)

(Meine Fresse.....jetzt läuft auch noch gerade der Kid Icarus-Trailer)

Zuletzt bearbeitet:
hmm... Nintendo ist sich gewaltig sicher mit 3DS

[EDIT]Und offensichtlich auch mit Zelda, sonst gäbs keine Spielmöglichkeit[/EDIT]

Zurück
Top Bottom