Guitar Hero 6 [multi]

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Dingo
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Dingo

L99: LIMIT BREAKER
Thread-Ersteller
Seit
16 Jul 2006
Another internet leak this morning, the Official Xbox 360 magazine has revealed Guitar Hero 6 will be released later this year.

So what is so good about the new Guitar Hero? What is it that makes this so special; the answer, an all new Quest Mode. You’re asking “what is that, aren’t you?” Well it seems that you will play along starting with nothing, then as you progress you will recruit rock legends like Lars from Metallica and then you unlock their songs.

Completing the rock legend songs will unlock an alter-ego who has a special ability, like Warrior Lars who gains a multiplier of X6 instead of the standard x4.

This new mode will be narrated by none other than Gene Simmons, which is nice we guess.

Quest Mode is the big thing in Guitar Hero 5 though, other than that it seems to be near enough same old, same old.

http://www.made2game.com/2010/05/15/guitar-hero-6-revealed/

l8G5Qd.jpg
PTgbIU.jpg

Zuletzt bearbeitet:
ohh man, das braucht kein mensch... Dann schon eher Rock Band 3 ;)

Dacht' ich bis grad eben auch, aber... erste Teile der GH6-Setlist:

Black Sabbath- Children of the Grave
My Chemical Romance - I'm Not Okay (I Promise)
Def Leppard - Pour Some Sugar on me
Buzzcocks - What do i get?
Children of Bodom- If you want peace ... prepare for war
Kiss - Love Gun
Slayer Chemical Warfare
Queen - Bohemian Rhapsody
Muse- Uprising
Metallica & Ozzy Osbourne - Paranoid
Jane's Addiction - Been Caught Stealing
Silversun Pickups- There's No Secrets this year
Megadeth - Sudden Death NOTE: NEW song yt not available yet
Dethkolk - Bloodlines
Rammstein - Waidmanns Heil
ZZ Top - Sharp Dressed Man
AFI - Dancing Through Sunday
DragonForce - Fury of the Storm
The Cure - Fascination Street

Einfach nur krass. Hoffe, Harmonix hängt sich stark ins Zeug, um da mithalten zu können. Wenn RB3 Bohemian Rhapsody nicht hat, muss ich GH6 kaufen. Auch sonst, Children of the Grave ist Hammer, Megadeth, mehr ZZ Top, mehr Slayer, Muse... Gut, auf Dragonforce könnt' ich verzichten.
Wenn's wirklich der GH3 (imo das Musikspiel mit der besten On-Disc-Setlist) - Nachfolger wird, den Neversoft versprochen hat, könnt' ich nen Rückfall erleben. Rock Band hat eindeutig ne bessere Engine, Präsentation, Grafik, Artstyle, DLC etc., aber gegen die Setlist anzukommen, wird äußerst schwierig.

Taugt mir, dass Neversoft zum Abschluss noch mal so Gas gibt. Mehr Konkurrenz kann nur Gutes bedeuten. Appetite for Destruction Full Album DLC für RB3, plz! ;)

Ich vermisse bei RB nur ZZ Top und Dire Straits. Btw gabs "Sharp Dressed Man" bereits in GH1, nur halt als Cover. Ein neuer Song wär besser gewesen.

Queen ist doch genug da bei RB (bin ich aber nich so Fan von, hab mir nur "Tie Your Mother Down" und "I Want To Break Free" geholt).

Aber ich will verdammt nochmal endlich ein paar ZZ Top Alben oder ein Pack für RB! :sorry:

Ich vermisse bei RB nur ZZ Top und Dire Straits. Btw gabs "Sharp Dressed Man" bereits in GH1, nur halt als Cover. Ein neuer Song wär besser gewesen.

Queen ist doch genug da bei RB (bin ich aber nich so Fan von, hab mir nur "Tie Your Mother Down" und "I Want To Break Free" geholt).

Es kann nie genug Queen geben (hab das ganz Pack gedownloaded)! ;)

Und Bohemian Rhapsody ist imo einer der besten Songs, die je geschrieben wurden. Und dito zu den Dire Straits. Da würd' ich wohl auch ganze Alben/Song Packs downloaden. War blöd, dass das schwache GH5 Sultans of Swing gekriegt hat und RB leider nichts (bisher).

Wie sah Guitar Hero 7 aus?

Nach dem Rekordtitel Guitar Hero III hatte Activision die Marke binnen zweier Jahre gegen die Wand gewirtschaftet. Anfang 2011 zogen die Mannen um Bobby Kotick und Eric Hirshberg schließlich die Notbremse und lösten die Musiksparte komplett auf. Monate später sollte der Geschäftsführer eingestehen, dass man sich mit Unterfangen wie DJ Hero etwas verzettelt und die Kernmarke nicht genug aufgefrischt hatte. Auch sei es nicht möglich gewesen, die Lizenzen für diverse Stücke/Künstler zu bekommen, die sich die Fans vielleicht gewünscht hätten.

Keine Überraschung: Der Publisher hatte zum Zeitpunkt der Beerdigung seiner Pläne natürlich ein weiteres Guitar Hero in der Pipeline gehabt, schließlich hatte man die Marke bis dahin auf einen jährlichen Rhythmus angelegt. Bei Kotaku konnte man jetzt einige Infos zu jenem Projekt in Erfahrung bringen. Guitar Hero 7 war demnach bei Vicarious Visions in Arbeit gewesen.

Im Gegensatz zu den vorherigen beiden Teilen hätte sich das Spiel wieder voll auf den Gitarrenaspekt konzentrieren und auf Drums und Gesang verzichten sollen. Die Produktion sei aber insgesamt eine "Vollkatastrophe" gewesen. So hätte das Team einen neuen Gitarren-Controller im Sinn gehabt, der mit einem sechsten Knopf am Gitarrenhals sowie sechs statt einer Anschlagtaste aufwarten und so eine Gitarre mit sechs Saiten simulieren sollte. Die Tasten hätten aber nicht zuverlässig funktioniert, auch seien die Controller deutlich teurer gewesen. Man habe nicht gewusst, wie man die Hardware so produzieren kann, dass sie zu einem für den Durchschnittskunden akzeptablen Preis verkauft werden kann.

Die Musikauswahl sei kümmerlich gewesen, auch wären einige der Stücke schon mehrfach in den Vorgängern verwendet worden. Inhaltlich habe sich das Studio übernommen mit seinem Plan, die Auftrittsorte in Abhängigkeit von der Güte der Performance komplett zu transformieren und außerdem auf jeden Song individuell abgestimmte Kamerafahrten, Schnitte und andere Elemente einzubauen. Letzteres sei bei über 80 Liedern einfach ein Content-Problem geworden. Vicarious Visions habe sich zudem noch an einem neuen, recht gewöhnungsbedürftigen Grafikstil versucht.

Hirshberg - damals noch recht neu bei Activision - habe sich das Projekt angeschaut. Das, was er zu sehen bekam, gefiel ihm offensichtlich nicht: Kurz nach seinem Besuch wurde Guitar Hero 7 wie auch die komplette Marke eingemottet.

-Quelle

Zurück
Top Bottom