Xbox360 Neues SEGA 360 Game ??

KazumaKiryu

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
9 Jan 2009
Xbox Live
Brian B0ytan0
PSN
Kazuma-Kiriyu
500x_48864e21.jpg

Japanese game maker Sega, perhaps best known for Sonic the Hedgehog and Virtua Fighter, just launched a countdown teaser site for a new game. Possibly, a new Xbox 360 game. The text on the countdown site itself is thin on details; however, the site's URL (next-360action.sega.jp) has some wondering if SEGA is going to reveal an Xbox 360 exclusive.
Exclusive third party titles have become increasingly rare, and these days exclusive titles are typically published by the platform holders. Many third party exclusives ultimately end up being timed exclusives, though.
If this is an Xbox 360 exclusive, a SEGA action exclusive at that, whatever could it be?

Hoffentlich Shenmue3 *_* ( man wird ja wohl noch träumen dürfen >.> )

Das Internet würde bei einem Shenmue 3 implodieren.

der Erfolg von Shenmue wird völlig überschätzt...

ja Shenmue ist bei den Core Gamern sehr bekannt und war dort sehr beliebt...

aber bei den VKZ war Shenmue nie übermäßig erfolgreich...

Shenmue hat sich auf der DC 1 mio mal verkauft...

Shenmue 2 war auf der xbox 1 kein Hit...deswegen kam ja auch nie Shenmue 3 auf der xbox 1 raus...Sega wollte hier sicher den Markt überprüfen...

außerdem wenn jetzt ein Shenmue 3 erscheinen würde, dann würden lediglich Fans des ersten und zweiten Teils zuschlagen, denn keiner kauft einen Nachfolger, wenn er die Vorgänger nicht kennt...und bei Shenmue ist die Story ja besonders wichtig

und wie viele Fans wären das: ich schätze max. so um die 1 mio...

und das ist eindeutig zu wenig, zumal Shenmue vor allem in Japan ein Hit war und die Xbox 360 demnach die schlechtes Hardware diesbezüglich wäre...

Zuletzt bearbeitet:
außerdem wenn jetzt ein Shenmue 3 erscheinen würde, dann würden lediglich Fans des ersten und zweiten Teils zuschlagen, denn keiner kauft einen Nachfolger, wenn er die Vorgänger nicht kennt...und bei Shenmue ist die Story ja besonders wichtig

Genau deshalb passt das Gerücht ja auch so gut, dass Shenmue 1 + 2 für xbla kommen. :P

EDIT: Ich bin doof und habe diesen Post versehentlich editiert/ gelöscht. :D

Zuletzt bearbeitet:
als ob irgendein großes Sega spiel nicht auch für PS3 kommen würde :)

der Erfolg von Shenmue wird völlig überschätzt...
[...]

und wie viele Fans wären das: ich schätze max. so um die 1 mio...

[...]

Volle Zustimmung, inzwischen wurde zwar mein Interesse geweckt an der Serie, aber ohne Möglichkeit die Vorgeschichte zu kennen, keine Chance, da rein zu kommen. Zumal man ja als Eurokaner sowieso keine Chance hat die komplette Geschichte ausführlich erzählt zu kriegen. Paar Geschehnisse zwischen Teil 1 und 2 wurden ja sowieso nur als Manga oder Comic erzählt...

als ob irgendein großes Sega spiel nicht auch für PS3 kommen würde :)

Das ist in der Tat eine Premiere für Sega ein Titel exklusiv für die 360 anzukündigen. Bisher gabs vor allem in Japan ja viele PS3 Spiele von Sega.
Bin ja mal gespannt was da bei rauskommt. 360 + Japan ist ja bekanntlich keine erfolgsversprechende Formel.

Ich tippe auf ein Phantasy Star Online für die 360. Es wäre naheliegend weil PSO vor allem in Japan gut läuft und sich viele wieder ein Konsolen-PSO wünschen. Außerdem ist MS wohl an exklusiv-Deals in Japan interessiert. Und dazu ist der Online Service der 360 sehr gut.

Und ein Natal Spiel kann es nicht sein, sowas vor der E3 anzukündigen wäre schlecht (und dann auch noch in Japan...).

Ich frage mich, ob Sega hier oder zur E3 ein Skies of Arcadia 2 ankündigt. Dazu gab es ja auch mal Gerüchte.

Naja ... PSU zocke ich auch noch (diesesjahr eher nur gelegendlich ^^ ) Ist ziemlich ausgelutscht zwar kommen immer wieder neue events dabei ,aber es bleibt immer gleich.

Shenmue wäre schon oberhammergeil habe aber wenig hoffnung , das ich das ende jemals erfahren werde.

Was am ende wirklich dabei rauskommt ?? Lassen wir uns mal von SEGA überraschen.
Mit einem sehr guten titel dürfen sie vielleicht wieder in mein Herz ;)

Macht euch lieber keine großen Hoffnungen, bin wie wsippel auch recht sicher, dass es sich darum handelt:

http://www.segabits.com/?p=1566

Abgesehen davon, dass in solchen Countdown Seiten ohnehin nur Handheld/Arcade/Live Titel angekündigt werden und nie große Projekte.

Wobei ich mich auch definitiv gefreut hätte, wenn z.B. mal Shenmue 3 angekündigt wird.^^

Ich denke mal nicht das es sich hierbei um ein Shenmue 3 handelt. Schließlich ist schon Yakuza 5 und ein PSP-ableger angekündigt worden und Shenmue und Yakuza können von der selben Firma nicht als konkurenten existieren.

Zudem ist Yakuza mitlerweile das bessere Shenmue, das hat wohl auch Sega erkannt und produziert Yakuza wie am fließband.

Ausserdem wird es wohl doch nur ein XBox Live Arcade Titel...

Ich denke mal nicht das es sich hierbei um ein Shenmue 3 handelt. Schließlich ist schon Yakuza 5 und ein PSP-ableger angekündigt worden und Shenmue und Yakuza können von der selben Firma nicht als konkurenten existieren.

Zudem ist Yakuza mitlerweile das bessere Shenmue, das hat wohl auch Sega erkannt und produziert Yakuza wie am fließband.

Ausserdem wird es wohl doch nur ein XBox Live Arcade Titel...

Ich will sowas nicht lesen :mad:

:( :cry: :(

Zurück
Top Bottom