Fifa 11

Find dass immer lustig wie man sich bei FIFA über die Lizenzen freut, aber dann wird Online immer mit den gleichen 5 Vereins und Nationalteams gespielt.

Find dass immer lustig wie man sich bei FIFA über die Lizenzen freut, aber dann wird Online immer mit den gleichen 5 Vereins und Nationalteams gespielt.

und das ist bei dem anderen fußballspiel anders? ;) ich glaube nicht ^^
ich hab schon oft gegen buli mannschaften gespielt...
und wenn jemand eine 5-sterne mannschaft nimmt, dann nehme ich auch eine... ich zumindest passe mein team dem gegner an...

also real ist echt das einzigste overpowered team..das ist ja unglaublich..selbst gegen absolute backpfeifen hat man da seine probleme..obwohl ich gegen andre teams locker gewinne..

Gegen Real und Barca spiele ich auch nicht mehr...wenn ich sehe, dass einer die nehmen will, bin ich sofort raus. Schon lächerlich, wie viel stärker als andere 5*-Teams (ManUtd, Chelsea) die beiden sind.
Ich selbst nehme meist Atletico, Valencia oder Aston Villa.
Wenn dann noch dieses blöde Momentum nicht wäre, wäre Fifa 11 auch online eig spitze.

hahah eben grade gespielt. gegen einen ami, er hat fc barcelona genommen ^^ wasn sonst. scheiß noob. ich natürlich es ihm gleich getan und real madrid genommen. (noobs kann man nur mit ihren eigenen waffen schlagen) auf jeden fall, ICH SPIELE ALLES auf Manuell bis auf schuss. der typ hatte alles auf hilfe, hat man gesehen, in der 4en spielminute ist mir dass erste tor gelungen, saugeiles ding. und schön herrausgespielt von özil. danach in der 12 min dass 2 tor für mich, von ronaldo. auch wieder ein klasse ding. danach hat der typ gequittet. eigentlich müsste ich mich ja aufregen, aber für mich war es genugtuun, zu wissen dass ich auf MANUELL einen typ der auf mit hilfe spielt (dazu noch ping pong pässe versuchte, damit aber nicht weit kam) besiegt habe. ich kann auf manuell spielzüge herausarbeiten dass ist scheiß geil, dass können die typen die mit hilfe spielen vergessen weil die immer nur die gleichen stupiden laufwege haben, ich allerdings spiel den pass dahin wo ich hinwill, infolgedessen laufen die spieler auch anders :).

dass einzige was mich stört ist, dass wenn man einen pass in den freien raum spielt (manuellen pass) dass die gegner viel zu schnell hinkommen. dass hätten sie so machen sollen wie bei pro evo, wo der spieler automatisch umwechseln muss. und net alles der scheiß computer für einen macht -.- . naja aber ea hats so gut gelöst. für die ganzen noobs ist "mit hilfe" die natürlich spielerisch begrenzt sind. und für pros die "manuell" spielen die haben alle freiheiten spielsituationen zu gestalten :))

PS: Klar mach ich auch ab und zu viel fehlpässe oder die pässe kommen nicht an sondern werden vom gegner abgefangen, aber das ist in der realität genauso. auch dass einem messi mal der ball verspringt, kommt auch vor. auch über dass starke pressing online reg ich mich nicht auf ( hab letztens zwei fußballspiele geguggt) da gings net anders zu

Zuletzt bearbeitet:
Dir ist doch schon aufgefallen, dass deine Mannschaft sich manchmal von einem auf das andere Spiel (oder im schlimmsten Fall von der einen auf die andere Halbzeit) wie aus dem Nichts träger und langsamer steuert und nichts mehr auf die Reihe bekommt, dem Gegner aber auf einmal alles gelingt? Das nennt sich dann Momentum^^

Genau und weil FIFA nun mal, genau wie PES auch, ein Formsystem hat (mit dem Unterschied, dass die Formpfeile nicht sichtbar sind), nennt man das einfach Momentumbug :kruemel:

Übrigens selbst wenn es so was geben würde wäre das keinesfalls falsch.Könnte man auch als Motivations- oder psychische Kurve betrachten.

Schließlich gibt es das im Fußball oft genug, dass ein Team total verändert aus der Halbzeitpause kommt und das andere auf einmal total hinten drin steht usw.

Und wie sehr Fußball auch Kopfsache ist braucht man denke ich nicht weiter erläutern.

Genau und weil FIFA nun mal, genau wie PES auch, ein Formsystem hat (mit dem Unterschied, dass die Formpfeile nicht sichtbar sind), nennt man das einfach Momentumbug :kruemel:

Übrigens selbst wenn es so was geben würde wäre das keinesfalls falsch.Könnte man auch als Motivations- oder psychische Kurve betrachten.

Schließlich gibt es das im Fußball oft genug, dass ein Team total verändert aus der Halbzeitpause kommt und das andere auf einmal total hinten drin steht usw.

Und wie sehr Fußball auch Kopfsache ist braucht man denke ich nicht weiter erläutern.
Fänd ich echt ein klasse Feature, solche Motivationskurven würde ich echt begrüßen. Leider ist dieses Momentum Ding aber NICHT so ein Feature, man hat nämlich keinerlei Möglichkeit, was daran zu ändern (man ist ja quasi der Trainer und der sollte schon einen gewissen Einfluss auf das Team haben).
Außerdem spricht dagegen, dass man an manchen Tagen mit jeder Mannschaft so schlecht ist, sind die also durch Zufall alle auf einmal in mieserabler Form? Und ist ein Drogba (der hat zur Zeit glaub ich über 90 und nen dicken grünen Pfeil nach oben) dann wirklich nicht in der Lage, mal nen geraden Pass zu spielen? Ich bezweifle es...

Hatte grade mal nen tollen Gegner, gegen den ich 4 Spiele in Folge bestritten hab :

Ich - Er
Hoffenheim - ADO Den Haag 3:0
Kaiserslautern - ADO Den Haag 0:0
Atletico Madrid - Hamburger SV 2:0
Atletico Madrid - Hamburger SV 5:2 (Abbruch)

Er hat sehr überlegt und mit tollem Spielaufbau gespielt, kam aber trotzdem nicht wirklich durch, weil das überraschende Moment fehlte. Die einzigen beiden Tore resultierten aus Abwehrfehlern, und wenn Van Nistelrooy alleine vorm Tor steht, macht er den halt meistens ;)
Spielerisch war er mir auch überlegen, hatte mehr Ballbesitz als ich, aber ich hab dann sehr defensiv gespielt und meine Konter eiskalt genutzt :)
Waren tolle, sehr umkämpfte Spiele und so macht Fifa dann auch richtig Spaß!

So mittlerweile bin ich drin im Rhytmus. Zuletzt mit 3:0 gegen Hannover 96 gewonnen und grade eben 2:0 gegen Wolfsburg.

Finds bislang sehr gut, dass man endlich auch nach Flanken Tore schießen kann. Bei Fifa 10 sind 99,99% meiner Tore durch kurze Pässe durch die Mitte entstanden. Gegen Hannover hab ich zwei tolle Flankentore geschossen.

wow du hast nen flankentor geschafft? :-D
gratz... wie bei fifa 11 halt 90% der tore durch flanken fallen... ;-)

nichts gegen dich ^^ aber bei fifa 11 wird zumindest online fast ausschließlich durch flanken gegoalt..
zumindest in meinen spielen bisher.. :shakehead:

Btw. obwohl ich ein großer fan vom manuellen Passsystem bin, bei den Flanken hat Ea das ein wenig übertrieben. :ugly: Da muss man ja mit dem Analogstick nur ein mikrometer nach links oder rechts liegen und die Flanke kommt total verzogen und man sieht aus wie der letzte Trottel. Besonders auf der PS3 ein Problem , da die Analogsticks sehr schwer zu fühlen sind...

Nja Flankentore sind in fifa 11 recht leicht, aber auch durchaus möglich zu verteidigen. Davor war es von Fifa Football 2005 bis Fifa 10 war es fast unmöglich Flankentore zu schießen, bzw. viel viel einfacher sie auf andere Art zu erzielen und nach tausenden von Kurzpasstoren freu ich mich, dass meine Tore mal auf andere Art und Weise fallen, nämlich auf die, wie man sie auch in der Realität oft sieht.

Dann spiele halt nicht mit den Assisted Noobs zusammen.Ist doch klar, dass die viele Tore schießen.Die müssen weder die Richtung noch die Stärke der Flanke beachten.Da geht jeder Ball immer zum Mitspieler in der Mitte.

Spiel mal mit Leuten die mit Semi oder Manuell spielen.Da sag ich dir mal das gerade bei manuell sehr wenig Flanken Tore fallen, weil da eine vernünftige Flanke schon richtig viel Übung erfordert.

? Also mit Flanken hab ich gar keine Probleme. Die kommen alle wunderschön butterweich dahin wo sie hin wollen. Ich spiel doch wohl nich aus versehen mit Hilfen :hmm2: Das einzige wo ich selbst nach acht Jahren noch massive Probleme hab ist komplett ohne Passhilfe zu spielen... das geht echt gar nicht. 95% Fehlpässe.

wie? wenn einer in einem Spiel zwei Flankentore macht wird gequitett :-?

zum Glück ist das nicht in der Realität so... hey Robben du alter Cheater, hast schon wieder ein Tor gemacht wo du in die Mitte ziehst und den Ball dann reinhaust... nutzt einfach die ganzen Bugs des Real Life aus, oller Boon ;)

PS:
mal was anderes... kann man irgendwie Classic Teams freispielen oder so? Kumpel hat mir heute erzählt, dass es das bei FUIFA'10 gab, wusste ich gar nicht oO

Zurück
Top Bottom