Deadly Premonition (XBox 360(/PS3 JP))

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Grandioses Spiel und immer wieder erstaunlich, zu was Entwickler mit geringen Mitteln in der Lage sind, wenn sie Herz und Seele in ihr Projekt reinstecken.

Sind das die Dinger, die sich an den
Wänden bzw. an der Decke
fortbewegen? Bin solchen Viechern gestern begegnet und hinterher hab ich mal alle Knochen für Brian zusammengesucht. In dem zusammenhang muss ich noch erwähnen, dass die ich finde die Map doch etwas unvorteilhaft finde - ich würde da gerne viel weiter herauszoomen, um einen Überblick über ganz Greenvale zu bekommen. Hab schon mehrmals bestimmte Locations länger gesucht, da die Karte so limitiert ist.

Jap das sind sie. Das mit der Karte ist allerdings extra, hab irgendwo gelesen, dass man wenn man die ganze Karte komplett sehen könnte praktisch von Anfang an einen heftigen Spoiler reingedrückt bekommen würde ;)
Konnte allerdings nach Beendigung nicht rausfinden was das genau ist, auch nicht als ich auf google danach gesucht habe.

Was ich mich nach wie vor über Greenvale frage:
Haben die drei weißen Bäume irgendwas zu bedeuten?

Jap das sind sie. Das mit der Karte ist allerdings extra, hab irgendwo gelesen, dass man wenn man die ganze Karte komplett sehen könnte praktisch von Anfang an einen heftigen Spoiler reingedrückt bekommen würde ;)
Konnte allerdings nach Beendigung nicht rausfinden was das genau ist, auch nicht als ich auf google danach gesucht habe.

Also ich hab mal nach einer größeren Karte zur Orientierung gesucht und da ist mir ein Easter Egg vor die Nase gekommen, ich hoffe nicht dass das jetzt der von dir angesprochene Spoiler war

Also angeblich hat die Map die Form von Willie dem Hund. Und wenn ich mir die Map so anschaue sieht der obere Teil wirklich wie en Hund aus.

Edit: So hab jetzt 3 Waffen mit Unlimited Ammo, darunter die Wesley Special die ja golem empfohlen hatte. Jetzt werd ich mich der Hauptquest widmen, durch den blöden Guide bin ich versentlich auf zwei Spoiler gestoßen und ich hoffe nicht das ich jetzt das Ende teilweise kenne. Also ich empfehle ohne Guide zu spielen, wenn jemand Fragen bezüglich einiger Quests hat kann er sich gerne an mich wenden.

Zuletzt bearbeitet:
Kann jemand hierdrauf antworten? :)

Hab es mir jetzt endlich auch zugelegt, Garde den Prolog gespielt, Hammer! Klar, Grafik ist Mist, und die Steuerung stammt aus der Hölle, aber die Stimmung, die Musik, omffffg!!! Das ist sooo geil!
Eine Frage habe ich aber: Steuerung ist Mist, die shoot-Passagen gafallen mir daher nicht so. Wie viel Anteil des Spiels verbringt man ballernd? Hoffentlich doch nicht den Großteil, oder?

Also ich bin jetzt Kapitel 9 und der Großteil davon hab ich mit Ermitteln und Nebenquests verbracht, der Anteil dieser Action-Passagen halten sich überraschender Weise sehr in Grenzen finde ich. Hab bisher inkl. Prolog 4 davon erlebt und eins war sogar ne Nebenquest.

Also ich bin jetzt Kapitel 9 und der Großteil davon hab ich mit Ermitteln und Nebenquests verbracht, der Anteil dieser Action-Passagen halten sich überraschender Weise sehr in Grenzen finde ich. Hab bisher inkl. Prolog 4 davon erlebt und eins war sogar ne Nebenquest.

Sehr geil, danke für die Antwort!

Naja, ich finde schon, dass es recht viele dieser Action-Sequenzen gibt. Vorallem gegen Ende des Spiels findet man sich öfters wieder in der Otherworld als noch zu Beginn ist. So zumindest mein Eindruck. Ich hätte es noch geiler gefunden, wenn es mehr solcher Bereiche wie dieses
eine Motel geben würde während der Suche nach Thomas, wo man Beweise zusammenfinden muss, ohne dabei zu kämpfen.

Aso, bin ja noch nicht so weit und würds ehrlich doof finden wenns noch mehr wird, ich mag die Abschnitte überhaupt nicht.

Später wird dich aber (hoffentlich ;-)) die Story so weghauen, dass du diese Abschnitte zähneknirschend hin nimmst und schnell durchspielst. Durch die Beweise und Profiler Sequenzen sind die ja auch doch irgendwie ein wenig interessant...

Ja, die Story haut mich schon jetzt weg :-D, obwohl es mich gerade so tierisch nervt das die Trailer so einiges spoilern.

Ich wollte mir nur zum Vergleich den ersten von 2007 und den aktuellen anschauen. Denn es wurd ja schon einiges geändert in den Jahren, aber leider war das ein Fehler da sowohl der Launch- als auch der Japan-Trailer mich bezüglich einer Person gespoilert haben.

Ich sag nur, "Herzförmiges Tattoo". Im Japan-Trailer sieht man wie jemand als Frau verkleidet (plus erwähntem Tattoo) York KO schlägt. Dumm nur das ich zu diesem Zeitpunkt bei der Bürgerversammlung war und man da ja die Info bekommt das Thomas so ein Tattoo hat. Natürlich ist er jetzt mein Suspect No. 1. :(

Ich mein wie kann man solche Dinge in nem Trailer raushauen? Begreife ich nicht. Auch wenn ich den Trailer Wochen vor dem Kauf gesehen hätte, bleibt einem doch bei so einem Game in Erinnerung das sich ein Typ als Frau verkleidet. Aber auch so haben die da viel zu viel Szenen gezeigt wo einiges spoilern. Naja, aus sowas lernt man.

Dazu kommt noch das mich golem wegen der einen Waffe neugierig gemacht hat, wollte eben nicht 10 Minuten bei den von ihm erwähnten Gegnern hängen bleiben, da mich die Abschnitte wie bereits erwähnt eh nerven^^. Also google ich schön bezüglich der Nebenquest und les dann so nebenbei das Diane noch stirbt, fuck google. Natürlich gleich weggeklickt aber war zu spät. Naja wie gesagt, aus sowas lernt man.

Zuletzt bearbeitet:
Ja ist mir jetzt auch erst mit dem Ende von Assassins Creed Brotherhood passiert. Man kann mittlerweile echt nirgendwo mehr lesen, ohne gespoilert zu werden.
Solange du aber nicht genau weißt, wie was passiert, wird dich der Ausgang des Spiels auf jedenfall überraschen... Die beiden Fakten, die du aus Versehen gelesen hast, sind zwar Bestandteil aber nicht Höhepunkt der Story...

Na, das beruhigt mich immerhin ein wenig^^

Gut, das man aus Versehen mal mehr liest als gewollt kann leider heutzutage immer mal passieren. So wurd mir der Origami-Killer (Heavy Rain) bei den Kommentaren zum Unboxing-Video der CE gespoilert. Aber das die Entwickler gewisse Dinge, die erst ziemlich am Ende des Spiels passieren, im Trailer zeigen ist doch kacke. Bei MGS 2 damals wars noch cool da dort nur Szenen aus dem Tanker-Abschnitt gezeigt wurden, ich wußte daher rein gar nix von Raiden. Gut, vllt war das so gewollt da ansonsten einige vom Kauf abgesprungen wären ;-) aber ich bin der Meinung man sollte nur Szenen aus dem ersten Drittel eines Games zeigen. Naja...

habs auch mal bestellt, hoffentlich ist die story so gut wie behauptet wird

Lol, eben die Nebenmission für Diane gemacht und als Belohnung von ihr ihre Karte bekommen...und was steht dort:

Opfer Nr. 3 :kruemel:

Die spoilern selbst ihr eigenes Game :uglyclap:

Also am besten die Tradingkarten nicht genauer anschauen ;-)

spiels jetzt seit einigen Stunden...

...einfach unglaublich, wie das Spiel halt genau all die Dinge aufweist die man sich bei Alan Wake vergeblich gewünscht hat.

Ein extrem charismatischer und interessanter Hauptcharakter, eine (bisher) spannende und sehr mysteriöse Story, SIDEQUESTS, etliche andere Personen mit denen man interagieren kann, Tagesablauf, Minigames, großer Adventure/Erkundungsanteil usw usw....

Hätten die Entwickler bloß dasselbe Budget gehabt, dann wäre die Grafik nicht so veraltet und es gäbe ein paar Musikstücke mehr :ugly:

Bin bis jetzt begeistert :goodwork:

Mach jetzt eigentlich nur noch Nebenquests da ich mir die Story aufsparen möchte. Des Weiteren bekomme ich das Grauen wenn sich der Ladeschirm rot färbt. :evil:

btw. The Pot Lady :lol: :goodwork:

bin jetzt im 11 chapter oder so, holy shit was für heftige szenen da kommen. Einfach grandios inszeniert und wirklich schockierend.

definitiv DER Geheimtip dieses Jahres, wie ich das Spiel erst als Crap abgetan habe und nun viel mehr spaß habe als bei den meisten "großen" Games die sonst erschienen sind :ugly:
danke an CW sonst wär ich wohl nicht drauf aufmerksam geworden :goodwork:

bin jetzt im 11 chapter oder so, holy shit was für heftige szenen da kommen. Einfach grandios inszeniert und wirklich schockierend.
definitiv DER Geheimtip dieses Jahres, wie ich das Spiel erst als Crap abgetan habe und nun viel mehr spaß habe als bei den meisten "großen" Games die sonst erschienen sind :ugly:
danke an CW sonst wär ich wohl nicht drauf aufmerksam geworden :goodwork:

Hmmm ... da ich ja auch ein Freund von Spielen abseits des Mainstreams bin, werde ich es mir wohl auch zulegen.

Also kann ich davon ausgehen, dass mich mit dem Spiel ein Horror-Thriller mit durchschnittlicher Technik erwartet? Eine Art Silent Hill?

Hat die UK-Version dt. Texte?

Hmmm ... da ich ja auch ein Freund von Spielen abseits des Mainstreams bin, werde ich es mir wohl auch zulegen.

Also kann ich davon ausgehen, dass mich mit dem Spiel ein Horror-Thriller mit durchschnittlicher Technik erwartet? Eine Art Silent Hill?

Hat die UK-Version dt. Texte?

die Technik ist total veraltet, im grunde sieht es etwas besser aus wie ein Ps2 Game in HD. Flimmern und Treppeneffekte gibts auch zuhauf. Zumindest läuft es meistens flüssig. Die Steuerung ist auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber man gewöhnt sich schnell dran.

Das Spiel geht richtung Alan Wake/Silent Hill, aber mit sehr wichtigen Unterschieden. Man kann sich in der Stadt frei bewegen per Auto oder zu Fuß, es gibt viele verschiedene Personen und" Verdächtige", alle haben nen Tagesablauf, sind ansprechbar, geben manchmal Sidequests und haben teilweise eigene Geschichten. Man kann sich Ausrüstung kaufen, muss regelmäßig essen und schlafen. Die Action macht eher nen geringen Teil vom Spiel aus, etwa 30%, und läuft im grunde genauso ab wie bei Silent Hill. Man hat aber mehr damit zutun Rätsel zu lösen, Gespräche zu führen und Hinweise zu suchen.

Der Hauptchar und die Story sind bisher einfach awesome und stellen Alan Wake und die meisten Silent Hills locker in den Schatten.

kann nur ne absolute empfehlung aussprechen für alle die mal etwas erfrischendes und außergewöhnliches spielen wollen.
UK hat deutsche Texte.

Zurück
Top Bottom