Deadly Premonition (XBox 360(/PS3 JP))

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Doctor
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hehe sweet. Kannst heute Abend ja ma bisschen berichten. Hab gestern leider Vanquish immer noch nich beendet ^^ bin jetzt im letzten Abschnitt von Chapter 4. Dauert doch n gutes Stück das Game, bin auch schon das ein oder andere mal gestorben. Aber wollte es eben direkt auf hard spielen.

Lg

Hehe sweet. Kannst heute Abend ja ma bisschen berichten. Hab gestern leider Vanquish immer noch nich beendet ^^ bin jetzt im letzten Abschnitt von Chapter 4. Dauert doch n gutes Stück das Game, bin auch schon das ein oder andere mal gestorben. Aber wollte es eben direkt auf hard spielen.

Lg

Keine Ahnung obs kommende Nacht noch was wird mim anzocken, ich werd dann aber berichten. :-)

@ Kazuma: Viel Spaß! :-)

Jop das zielen ist sehr gewöhnungsbedürftig, aber bin jetzt im Hotel und finds einfach nur geil! Komme aus dem Schmunzeln gar nicht mehr raus. :lol:

So, hab das Krankenhaus hinter mir. Das Game steckt voller positiver Überraschungen. Ich liebe es jetzt schon!

Unterwegs zum Krankenhaus bin ich aus dem Wagen gestiegen und dann als ich dort ankam gabs erstmal nen Einlauf von George. Oder ich fahr so bissl durch die Gegend und plötzlich fährt Thomas vor mir her, ich fahr ihm bis zu seiner Wohnung nach und beobachte ihn anschließend durchs Fenster wie er sich sein Abendessen reinzieht, so geil!

Aber mal ne Frage, wann kann ich die Nebenquests angehen? Bisher gingen nur 2, einmal Arnold finden :lol: und dann das Quiz im Hospital. Bei manchen steht ja Kapitel 02-04, aber warum kann ich die nicht starten? Steht immer drunter Mission nicht verfügbar und ich will ja nix verpassen.

Und was passiert wenn ich einen Ort nicht während des "Limit" erreiche? Kann ich dann am nächsten oder übernächsten Tag noch da hin? Würd halt gerne bissl die Gegend erkunden.

Zuletzt bearbeitet:
Aber mal ne Frage, wann kann ich die Nebenquests angehen? Bisher gingen nur 2, einmal Arnold finden :lol: und dann das Quiz im Hospital. Bei manchen steht ja Kapitel 02-04, aber warum kann ich die nicht starten? Steht immer drunter Mission nicht verfügbar und ich will ja nix verpassen.

Und was passiert wenn ich einen Ort nicht während des "Limit" erreiche? Kann ich dann am nächsten oder übernächsten Tag noch da hin? Würd halt gerne bissl die Gegend erkunden.
Das ist ein bisschen kompliziert, aber soweit ich weiß wird dir auf der Karte angezeigt wo du die Missionen annehmen kannst. Da erscheint dann ein Symbol bei den Personen.
Die meisten kannst du nur am Tag annehmen (eh klar) aber manche auch erst in der Nacht.

Kleiner Tipp: Mach unbedingt die Quest von George und dem Rocker im Supermarkt. ;)
Wirst es nicht bereuen.

Ich hab nur einmal ein Limit überschritten und da hieß es einfach, ich muss es am nächsten Tag machen.
Vielleicht gibts ein Gameover wenn du es mehrmals überschreitest, aber das weiß ich nicht.
Mach dir keinen Stress, es gibt im Spiel mehrmals Zeiten wo du kein Limit hast.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Zusatzmissionen ein wichtiger Tip:

Macht auf JEDEN Fall so schnell wie möglich die Mission mit den Knochen und bringt die Dinger zu Brian auf dem Friedhof. Es gibt später einen Gegnertyp für den man ohne die Waffe die man da kriegt ca 6-10 Minuten braucht. JEDESMAL wenn der kommt, in machen Levels mehrmals oder direkt hintereinder, das ist einfach nur nervig. Mit der Waffe dauert der Gegner ca 10 Sekunden.

Thx euch beiden für die Tipps!

Zwei Knochen hab ich schon, dann werd ich jetzt die anderen suchen. Spiel auf normal und kann mir schon sehr gut vorstellen das es später nervig werden kann.

Aber nochmal so zum Spiel, keine Ahnung warum das so ist, aber ich habe dieses Jahr mit Spielen die eher keine so hohe Bewertungen bekommen haben (NIER, Alpha Protocol, DP) viel mehr Spaß als mit allen "Blockbuster"-Games. Ich hab sogar nur Spaß beim Autofahren durch den strömenden Regen. Dann noch die genialen Gespräche mit Zach, York ist der absolute Filmfreak, seine Überleitung von Jaws zu Back to the Future, so geil!

Please, call me York! :cool:

That's what everyone calls me.

Die Kämpfe an sich gehen bis auf ein paar Ausnahmen, bei denen man mit unendlich vielen Gegnern konfrontiert wird, aber nicht an denen vorbeirennen kann.
Nur diese Viecher für die man die spezielle Waffe braucht sind sonst einfach nur vollkommen nervig, weil es ewig dauert sie zu besiegen. In einer Nebenmission muss man später 6 von den Viechern in einer Reihe besiegen. Ist total einfach, aber 1 Stunde damit zu verschwenden hat glaub ich keiner.

Kann man eigentlich diese Horror-Abschnitte so oft man möchte wiederholen? Ist mir jetzt beim Krankenhaus aufgefallen das ich es draußen nochmal starten kann, was gibts denn da überhaupt damit sich das lohnen würde?

Es gibt teilweise gute Belohnungen dafür. Ich kenne nur eine richtig, aber die hab ich mir auch gar nicht geholt.

FUCK! Hab grad das Sägewerk beendet, mein Puls! :eek2: :angst2: :goodwork:

Wie geil wird das Game denn noch bitte? Und ich bin grad mal Kapitel 1 :-D Wenn ich rauchen würde bräuchte ich jetzt erstmal ne Zigarrete, dann muss eben ein Kaffee her. ;-)

@Noah

Du machst mich echt heiß auf das Game. Damn muss Castle zu ende bringen... Dann gehts auch für mich wieder nach Twin Peaks VW ^^

Lg

Grandioses Spiel und immer wieder erstaunlich, zu was Entwickler mit geringen Mitteln in der Lage sind, wenn sie Herz und Seele in ihr Projekt reinstecken.

Nur diese Viecher für die man die spezielle Waffe braucht sind sonst einfach nur vollkommen nervig, weil es ewig dauert sie zu besiegen. In einer Nebenmission muss man später 6 von den Viechern in einer Reihe besiegen. Ist total einfach, aber 1 Stunde damit zu verschwenden hat glaub ich keiner.

Sind das die Dinger, die sich an den
Wänden bzw. an der Decke
fortbewegen? Bin solchen Viechern gestern begegnet und hinterher hab ich mal alle Knochen für Brian zusammengesucht. In dem zusammenhang muss ich noch erwähnen, dass die ich finde die Map doch etwas unvorteilhaft finde - ich würde da gerne viel weiter herauszoomen, um einen Überblick über ganz Greenvale zu bekommen. Hab schon mehrmals bestimmte Locations länger gesucht, da die Karte so limitiert ist.

Hab es mir jetzt endlich auch zugelegt, Garde den Prolog gespielt, Hammer! Klar, Grafik ist Mist, und die Steuerung stammt aus der Hölle, aber die Stimmung, die Musik, omffffg!!! Das ist sooo geil!
Eine Frage habe ich aber: Steuerung ist Mist, die shoot-Passagen gafallen mir daher nicht so. Wie viel Anteil des Spiels verbringt man ballernd? Hoffentlich doch nicht den Großteil, oder?

Was ich so klasse finde, die Charas haben ein Eigenleben, da geht mal der Sohn zum Vater in den Wohnwagen zum Mittagessen, oder die hübsche Polizistin geht auf Streife, ich liebe sowas!

Jap die Map ist doof, suche mir da auch ständig nen Wolf. Aber nochmal zum Sidequest mit den Knochen, wie ich gelesen habe gibt es davon 2, einmal #11 und einmal #49/#50 mit Brain. Wenn ich eins davon erledige, sind die Knochen dann für immer weg?

Ach, gestern ist mir was komisches passiert:

Ich bin so gegen 0:00 Uhr zum "Forrest Park of Greenvale", oben angekommen hab ich die Karte Nr. 20 (Michael Tillotson) aufgehoben, danach veränderte sich die Welt und die Gegener tauchten auf, nachdem ich alle besiegt hatte stand vor mir ein rieeeeeesen Köter, der hat mich dann geplättet. Bin dann im Krankenhaus aufgewacht und es war 9:00 Uhr. Was war das?

Zurück
Top Bottom