PSN PSN-Games auf einer zweiten PSP erneut herunterladen - Erlaubt oder nicht?

needcoffee

Consolewars Special Operations
Thread-Ersteller
Seit
28 Dez 2008
Hallo CW'ler,

heute Morgen hat mir ein Freund folgende eMail geschrieben.

Hey,

ich habe da ein Problem: Du weißt ja, dass meine PSP Go vor 4 Tagen kaputt gegangen ist. Das Gerät ist bereits an Sony verschickt. Dauert ca. 2-3 Wochen. Echt traurig. Spiele seitdem mit meiner alten PSP aber weiter. Jetzt habe ich ein kleines Problem: Ich besitze ja einen deutschen Playstation Network-Account und habe da drauf einige PSN-Games installiert ... ein paar minis und 2-3 PSP Games - ein paar gekauft, einige durch Promotion-Codes eingelöst. Ohne die PSP Go kann ich diese ja nicht zocken.

Frage: Kann ich den Playstation Network Account auf meine alte PSP aktivieren, mich in den Store einloggen und die Games erneut herunterladen? Geht das oder ist das eher illegal? Ohne diesen Weg muss ich nämlich auf meine reparierte PSP Go warten und zudem hoffen, dass man die Daten auf dem Flashspeicher nicht gelöscht hat. Weil sonst muss ich mir wieder alles herunterladen.

Kenne mich da nicht so aus und wollte dich zuerst fragen. Auf der Sony Webseite konnte ich keinen Hinweis zu meinem Problem finden. Ich hoffe du kannst mir helfen.

Bye,
Tom
Ich hoffe ihr könnt mir da aushelfen, da ich die Lösung für die Problematik nicht kenne. :-?

Vielen Dank im Voraus!

Ich glaub er muss vorher die Spiele auf seinem alten Account auf der PSP GO deaktivieren sonst kann er sie nicht auf ner anderen PSP spielen.

hm... ist es nicht wie auf der ps3 mit bis zu 5 systemen?

und
@illegal
kann ich mir nicht vorstellen da er die games erworben hat ist es ja egal auf welcher PSP er sie spielt...

Danke für die Antworten!
Ich glaub er muss vorher die Spiele auf seinem alten Account auf der PSP GO deaktivieren sonst kann er sie nicht auf ner anderen PSP spielen.
Ich habe bei ihm nachgefraget: Ja, es hat den Account auf der PSPgo deaktiviert. D.h. die Dateien hat er drauf gelassen, aber der Account gelöscht.
@illegal
kann ich mir nicht vorstellen da er die games erworben hat ist es ja egal auf welcher PSP er sie spielt...
Dann könnte man doch den PSN-Account einfach weitergeben, damit andere Mitglieder die Games ebenfalls herunterladen können. Zwar muss man dann stets den Account neuaktivieren, aber dafür reicht ja auch nur ein kurzer Besuch im PSN-Store und der Account ist aktiviert. Deshalb die Nachfrage von meiner Seite aufgrund der Legalität.

Man kann ja nur eine aktiven Account für die Game pro Geräte haben - von daher kann man die Titel net auf mehreren Geräten gleichzeitig zocken. Solange er den Acc deaktiviert hat, kann er sie auch auf ner anderen PSP herunterladen und spielen - kein Problem.

ok bei der ps3 sinds ja bis zu 5 geräten... bei der psp laut sasuke dann wohl nur 1
auf jeden fall tut man nichts unrechtes wenn man die games welche man gekauft hat auf einer anderen PSP spielt ;) (wenn man die games auf der ps3 shared ist es hingegen eine grauzone ;) )

Man kann ja nur eine aktiven Account für die Game pro Geräte haben - von daher kann man die Titel net auf mehreren Geräten gleichzeitig zocken. Solange er den Acc deaktiviert hat, kann er sie auch auf ner anderen PSP herunterladen und spielen - kein Problem.
... und wenn er die PSPgo wieder zurückbekommt, deaktiviert er den Account auf der alten PSP und lädt die Games erneut auf die PSPgo drauf und zockt diese dann darauf. Alles klar, ok!

Vielen Dank an euch zwei! :goodwork::)

... und wenn er die PSPgo wieder zurückbekommt, deaktiviert er den Account auf der alten PSP und lädt die Games erneut auf die PSPgo drauf und zockt diese dann darauf. Alles klar, ok!

Vielen Dank an euch zwei! :goodwork::)
Genau so ist es. Hab auf meiner PSP auch immer das Problem, dass wenn ich ein Spiel vom Account B zocken will, aber gerade Account A aktiv ist

• ich Account A deaktivieren
  • mich zuerst mit Account B einloggen
  • auf die Downloadliste klicken
  • irgendeinen Inhalt anfangen zu downloaden (um die Aktivierung in Gang zu setzen)
und dann eben abbrechen muss, um dann das Game zocken zu können.
Ist halt bissle scheiße, wenn man z.B. jap., us und dt. PSone bzw. PSP-Games hat und immer mal wieder durcheinander zocken will. :(

Zurück
Top Bottom