3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Hätte Nintendo nur statt einer eigenen Herbstkonferenz eine Gamescom-Konferenz gemacht, wären wir wohl schon jetzt bereichert und gehyped :ugly:

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Ich gehe davon aus, dass Nintendo als japanorientiertes Unternehmen auf der TGS die Katze aus dem Sack lassen wird.
DAS hatte ich schon auf der E3 2011 gehofft. War nichts. Dann hoffte ich, dass man auf der TGS 2011 die Katze aus dem Sack lässt oder in den Monaten danach. War nichts. Dann hoffte ich, dass Nintendo nun endlich auf der E3 2012 die Katze rauslässt. War nichts. Jetzt hoffe ich, dass Nintendo auf der TGS 2012... ach... menno... nee... ich hoffe nichts mehr. Es ist so wie es ist und gut ist. ^^
 
DAS hatte ich schon auf der E3 2011 gehofft. War nichts. Dann hoffte ich, dass man auf der TGS 2011 die Katze aus dem Sack lässt oder in den Monaten danach. War nichts. Dann hoffte ich, dass Nintendo nun endlich auf der E3 2012 die Katze rauslässt. War nichts. Jetzt hoffe ich, dass Nintendo auf der TGS 2012... ach... menno... nee... ich hoffe nichts mehr. Es ist so wie es ist und gut ist. ^^
Da Nintendo bekanntlich ein Unternehmen ist, das ein Produkt oder Spiel erst sehr kurz vor der Veröffentlichung ankündigt, kannst du froh sein, dass sie auf der E3 überhaupt irgendwas gebracht haben. ;)
 
Da Nintendo bekanntlich ein Unternehmen ist, das ein Produkt oder Spiel erst sehr kurz vor der Veröffentlichung ankündigt, kannst du froh sein, dass sie auf der E3 überhaupt irgendwas gebracht haben. ;)
ich hoffe ja im Prinzip eigentlich auch noch, z.B. auf ein Starfox. Oooooh, für ein Starfox würde ich alles stehen und liegen lassen und meine PS3/X360 sofort verkaufen*. Aber nach den letzten Nintendo-PK-Erfahrungen gehe ich jetzt lieber mit 0 Erwartungen und 0 Hoffnungen an die kommenden Nintendo PKs, kann dann nicht mehr enttäuscht, sondern nur noch positiv überrascht werden.. ;)


*eventuell
 
Und jedes Mal ist das Geheule groß wenn es heit Paper Mario oder Luigis Mansion ist noch nicht fertig bzw. erscheint noch nicht..Bleibt wohl festzuhalte,...egal wie Nintendo es macht sie machen es falsch.
mit diesem Problem werden alle Hersteller konfrontiert. Gestern z.B. lieferte Sony eine sehr solide PK ab, kündigte vieles für die Vita an (nicht nur im Spielesektor), dennoch liest viel negatives, dass es die Vita nicht retten wird, dass es nur ein letzter Verzweiflungsversuch wäre usw. Egal was die Hersteller machen, ist es nicht zu 100% das, was einige erwarten, so ist die Enttäuschung vorprogrammiert. War/ist bei mir auch so. Daher erwarte ich mal lieber kein Starfox, versuche die Erwartungen komplett auf 0 zu setzen und kann nicht enttäuscht werden. Ha! ^^
 
Wie Nintendo das immer noch nicht hinbekommen hat, dass man mehr als 10 Leute per Streetpass treffen kann :rolleyes:

Hatte den 3DS heute mit auf der GC, bei Resident Evil 20 Leute getroffen, 21 Gamercards bei Theathrhythm erhalten und bei Nintendo 10 Leute getroffen. Wozu bauen die da ein künstliches Limit ein? Damit ich alle 10 Minuten drauf gucke und schaue ob ich genug Leute getroffen habe?
 
Wie Nintendo das immer noch nicht hinbekommen hat, dass man mehr als 10 Leute per Streetpass treffen kann :rolleyes:

Hatte den 3DS heute mit auf der GC, bei Resident Evil 20 Leute getroffen, 21 Gamercards bei Theathrhythm erhalten und bei Nintendo 10 Leute getroffen. Wozu bauen die da ein künstliches Limit ein? Damit ich alle 10 Minuten drauf gucke und schaue ob ich genug Leute getroffen habe?

Wie kommst du drauf das es künstlich ist ? Die Spiele haben ja unterschiedliche Größen für ihre Street Pass Daten, sind ja nicht alle gleich.

Aber scheinst ja schon gut abgeräumt zu haben - ich werd vll. morgen mal vorbei schauen :-)
 
Warum sollte es sonst bei genau 10 enden? Genau die Anzahl die man mit in einer Runde "Rette den König" nehmen kann?
Ist wohl zu schwer so zu programmieren dass die getroffenen Leute dann geteilt werden ;)
Und grade Nintendos Streetpass Programm ist doch eines der Features die so beworben wurden, da sollten es einfach mehr sein als 10.


Hatte gehofft Puzzleteile zu sammeln, aber das war ja dann nichts, jetzt hab ich 9 neue Teile. Aber immerhin auch 2 neue Puzzle



EDIT: DoA begrenzt übrigens schon bei 8, also da öfter nachschauen, wenn ihr das per Streetpass nutzt.

Theathrhythm begrenzt bei 24 und RE glaub ich bei 20, da bin ich mir aber nicht sicher. Mehr Streetpass Software hab ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es läuft darauf hinaus das für einen Street Pass Save halt X Byte an Daten zur Verfügung stehen und je nachdem welche Infos das Spiel austauscht, können halt je nach Titel mehrere User Daten in dem X Speicher gesichert werden. Mit Optimierung ist das sicherlich mehr möglich, denke aber nicht das s künstlich so gering gehalten wird.

Sehe da keinen Vorteil für Nintendo. Selbst in dem Fall wäre man wohl eher auf 20-25 gegangen.
 
Die Alternative wäre gewesen, das man anstelle der 12 Street Pass Savegames halt nur 6 hat und dann für jeden einzelnen doppelt soviel Speicher. Da ist mir die aktuelle Regelung lieber. Klar bei Ausnahmesituationen wie ner GamesCom ist es nervig, aber sonst wie Atram schon sagt mehr als ausreichend.
 
hatte heute die entscheidung harvest moon vs. new super mario bros. hab mich für harvest moon entschieden weil ich mir dachte ich teste erst ne (für mich neue) ip und lasse mario land mal außen vor. ich hoffe es hat sich gelohnt ^^
 
Wer von euch holt sich Sega All-Star Racing 3DS?
Ich hoffe das hat einen besseren Online-Modus als MK7.
 
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