3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

[video=youtube;pPhJPwFPlOo]http://www.youtube.com/watch?v=pPhJPwFPlOo&feature=plcp[/video]

Ein weiterer, absoluter AAA-Core Titel, der von Nintendo präsentiert wird. Ihr müsst es euch kaufen! Es ist genial! Ein Must-Have!

Nintendo hat eben irgendwann erkannt, dass man mit Videospiele nicht nur bei 12 - 24jährige Nerds Geld machen kann, sondern dass es auch andere Menschen aus andere Altersgruppen gibt und entwickelt seitdem auch Spiele für diese Leute, also Spiele die nicht für die 12 - 24jährige Nerds gedacht sind. ;)

[video=youtube;pPhJPwFPlOo]http://www.youtube.com/watch?v=pPhJPwFPlOo&feature=plcp[/video]

Ein weiterer, absoluter AAA-Core Titel, der von Nintendo präsentiert wird. Ihr müsst es euch kaufen! Es ist genial! Ein Must-Have!

Da spricht wohl das kleine Mädchen in dir!^^ :coolface: Hast es sicherlich schon vorbestellt! :awesome:

Nintendo hat eben irgendwann erkannt, dass man mit Videospiele nicht nur bei 12 - 24jährige Nerds Geld machen kann, sondern dass es auch andere Menschen aus andere Altersgruppen gibt und entwickelt seitdem auch Spiele für diese Leute, also Spiele die nicht für die 12 - 24jährige Nerds gedacht sind. ;)

Ach was, ich bin eher überrascht, dass sich Nintendo auf dem 3DS mit den Non-Games so zurückhält. Hoffentlich führen sie diesen Trend mit der WiiU fort.

Echt blöd, dass gerade AC und LM 2 zurückgehalten werden.
Sind ja auch nicht die beiden Spiele, auf die ich seit 3DS - Ankündigung am meisten warte.. :shakehead:

Na ja.. zum Glück ist mit Layton 5 und Paper Mario noch genug Retail zu spielen da. Nur schade, dass mich eShop-mäßig gar nichts interessiert. Frage mich auch, warum schon seit Ewigkeiten kein 3D Classic mehr gekommen ist..

Und ich bin mal gespannt, was denn nun Nintendos Weihnachtstitel wird, Paper Mario kann es wohl kaum werden. Denke doch nicht, dass Nintendo den 3DS einfach im Regen stehen lassen wird, wenn jetzt die WiiU eingeführt wird? Oder packen Sie Gehirnjogging 3 zu Weihnachten bei uns auf den Tisch?

und was ist daran schlimm, wenn auch andere Zielgruppen bedient werden, solange auch "andere" Spiele produziert werden? ;)
Weil sich das auch auf die normalen Gamer auswirkt und auch Nintendos andere IPs, die man verschandelt, damit auch Casuals zocken können.

'What is the most important element of Zelda if we were to try to make a Zelda game that a lot of people can play?'

"So we have a number of different experiments going on, and [when] we decide that we’ve found the right one of those to really help bring Zelda to a very big audience, then we’ll be happy to announce it."

SwS hatte unkomplexe Dungeons, nervige Tutorials, Phai usw. zugunsten der anderen Zielgruppe

Nervige Kinder, die im Internet nur Scheiße posten.

Image von Nintendo

"Nintendo verfolgt doch die Everyone-Politik. Die werfen einfach Casual und Core in einen Topf, das ist der Grund, weshalb viele Core-Gamer verärgert sind und in Casual/Core unterteilen. Mit einem Game muss man halt eher Cores oder eher Casuals zufrieden stellen(im Fall von Nintendo), beides gleichzeitig geht eben nicht. Das ist es eben, was Nintendo zwanghaft versucht aber nie schafft, denn die Cores bleiben immer ein bisschen auf der Strecke."

Zuletzt bearbeitet:
Hängst du dich noch immer an dem Zelda-Zitat auf? Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass man das auch 1:1 so deuten kann, dass Nintendo mit dem nächsten Zelda wieder mehr Coregamer ansprechen will? Nein, gell? Ist aber so. "Very big audience" = auch Coregamer. Ohne die geht's nämlich nicht.

Hängst du dich noch immer an dem Zelda-Zitat auf? Ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass man das auch 1:1 so deuten kann, dass Nintendo mit dem nächsten Zelda wieder mehr Coregamer ansprechen will? Nein, gell?

Nein. Very big audience, darunter verstehe ich ganz klar Casual-Gamer und dass Zelda eben darauf optimiert wird. Sag mir doch mal, wie man das gegenteilig verstehen kann? :)

Nein. Very big audience, darunter verstehe ich ganz klar Casual-Gamer und dass Zelda eben darauf optimiert wird. Sag mir doch mal, wie man das gegenteilig verstehen kann? :)
Siehe den Edit oben. "Very big audience" schließt Coregamer mit ein, denn eine audience mit Coregamern ist sicher mehr "very big" als dieselbe audience ohne Coregamer :)

Siehe den Edit oben. "Very big audience" schließt Coregamer mit ein, denn eine audience mit Coregamern ist sicher mehr "very big" als dieselbe audience ohne Coregamer :)

Das ist es doch gerade wieder, was ich die ganze Zeit sage. Nintendo will immer Hardcore und Casual gleichermaßen befriedigen, schafft es aber eben nicht. Deshalb sollte das Game mehr Hardcore-Spieler ansprechen, was es aber nicht tut, sondern eben Core und Casual gleichermaßen, laut Nintendo. Das funktioniert aber eben nicht:

Nintendo verfolgt doch die Everyone-Politik. Die werfen einfach Casual und Core in einen Topf, das ist der Grund, weshalb viele Core-Gamer verärgert sind und in Casual/Core unterteilen. Mit einem Game muss man halt eher Cores oder eher Casuals zufrieden stellen(im Fall von Nintendo), beides gleichzeitig geht eben nicht. Das ist es eben, was Nintendo zwanghaft versucht aber nie schafft, denn die Cores bleiben immer ein bisschen auf der Strecke.

Weil beides in einem Game halt einfach nicht richtig funktioniert. Und ich red jetzt nicht vom Core/Casual Lineup der Konsole sondern speziell von den Nintendo-Games, die Nintendo seit Wii für "jeden" programmiert, statt hauptsächlich für ihre treuen Core-Gamer und Fans.

Ich nehm mal Skyward Sword als Beispiel. Soll laut Nintendo Core und Casual gleichermaßen ansprechen. Hat dich Phai nicht genervt? Die nervigen Tutorials? Die unkomplexe Dungeons? Keine fordernden Rätsel? Fast nie düster? Keine gescheite, offene Oberwelt? Das alles wurde zu Gunsten der Casuals programmiert, und das waren die meisten Kritikpunkte von Core Gamern an dem Spiel. -> Cores fühlen sich benachteiligt. Das kannst du auf die meisten Nintendo-Games dieser Gen übertragen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist es doch gerade wieder, was ich die ganze Zeit sage. Nintendo will immer Hardcore und Casual gleichermaßen befriedigen, schafft es aber eben nicht. Deshalb sollte das Game mehr Hardcore-Spieler ansprechen, was es aber nicht tut, sondern eben Core und Casual gleichermaßen, laut Nintendo. Das funktioniert aber eben nicht:

Nintendo verfolgt doch die Everyone-Politik. Die werfen einfach Casual und Core in einen Topf, das ist der Grund, weshalb viele Core-Gamer verärgert sind und in Casual/Core unterteilen. Mit einem Game muss man halt eher Cores oder eher Casuals zufrieden stellen(im Fall von Nintendo), beides gleichzeitig geht eben nicht. Das ist es eben, was Nintendo zwanghaft versucht aber nie schafft, denn die Cores bleiben immer ein bisschen auf der Strecke.

Weil beides in einem Game halt einfach nicht richtig funktioniert. Und ich red jetzt nicht vom Core/Casual Lineup der Konsole sondern speziell von den Nintendo-Games, die Nintendo seit Wii für "jeden" programmiert, statt hauptsächlich für ihre treuen Core-Gamer und Fans.

Ich nehm mal Skyward Sword als Beispiel. Soll laut Nintendo Core und Casual gleichermaßen ansprechen. Hat dich Phai nicht genervt? Die nervigen Tutorials? Die unkomplexe Dungeons? Keine fordernden Rätsel? Fast nie düster? Keine gescheite, offene Oberwelt? Das alles wurde zu Gunsten der Casuals programmiert, und das waren die meisten Kritikpunkte von Core Gamern an dem Spiel. -> Cores fühlen sich benachteiligt. Das kannst du auf die meisten Nintendo-Games dieser Gen übertragen.

also mMn macht nintendo das besser als die konkurenz.
sony zb macht einen, als spiel verpackten film (heavy rain) für casualgamer, die sich einbilden mega core und edel zu sein (siehe posts wie "hr hat erwachsenes coregameplay :ugly:). da hab ich ein zelda SS 1000 mal lieber. btw probier mal den 2ten schwierigkeitsgrad aus wenn du dich zu casual fühlst beim spielen ;-)

also mMn macht nintendo das besser als die konkurenz.
sony zb macht einen, als spiel verpackten film (heavy rain) für casualgamer, die sich einbilden mega core und edel zu sein (siehe posts wie "hr hat erwachsenes coregameplay :ugly:). da hab ich ein zelda SS 1000 mal lieber. btw probier mal den 2ten schwierigkeitsgrad aus wenn du dich zu casual fühlst beim spielen ;-)

Hab dieses Spiel noch nicht gespielt, deshalb kann ich auch nix dazu sagen. ;) Ja, der Hero-Mode ist schon knackig. Aber das ändert nix daran, dass die Dungeons unglaublich simpel sind und die Rätsel einfacher kaum sein können. Daran liegt auch mein Kritikpunkt. Selbst im Hardcore-Modus gibt es sogar noch Tutorials und Phai, lol. Bestimmt wird das nächste Zelda genauso simpel und bestimmt gibt es dann auch wieder einen Hardcore-Modus für die Cores, lol. Das Problem mit den simpen Dungeons und Rätseln ist aber dadurch nicht gelöst-> Cores fühlen sich wieder benachteiligt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab dieses Spiel noch nicht gespielt, deshalb kann ich auch nix dazu sagen. ;) Ja, der Hero-Mode ist schon knackig. Aber das ändert nix daran, dass die Dungeons unglaublich simpel sind und die Rätsel einfacher kaum sein können. Daran liegt auch mein Kritikpunkt. Selbst im Hardcore-Modus gibt es sogar noch Tutorials und Phai, lol. Bestimmt wird das nächste Zelda genauso simpel und bestimmt gibt es dann auch wieder einen Hardcore-Modus für die Cores, lol. Das Problem mit den simpen Dungeons und Rätseln ist aber dadurch nicht gelöst-> Cores fühlen sich wieder benachteiligt.

also ich habe erst vor kurzem zelda oot zum ersten mal durchgespielt (auf dem 3ds) und muss sagen, dass die dungeons etwas anspruchsvoller sind... aber nicht in dem maße, als dass man sich als core gamer bei zelda ss an den casualmarkt verkauft vorkommt.
ja das mit der phai nervt und es hätte dem spiel echt gut getan, weniger tutorials zu hören.
aber es ist noch lange nicht so schlimm wie du es ständig propagierst.
nintendo passt sich spielern an, die noch nie zelda gespielt haben. das ist alles.
es gibt viele entwickler die sich dem casualmarkt beugen. warum basht du die nicht? oder findest du es gut, dass man bei prince of persia 2008 nicht sterben kann? ist das nicht die ultimative vercausualisierung? oder ist es toll, dass ein spiel wie heavy rain fast komplett kein gamplay hat, von vielen bejubelt wird, die sich selbst "coregamer" schimpfen? warum hört man nichts kritisches darüber von dir? ist es deine hassliebe zu nintendo, die dich zum ständigen trollen verleitet?

also ich habe erst vor kurzem zelda oot zum ersten mal durchgespielt (auf dem 3ds) und muss sagen, dass die dungeons etwas anspruchsvoller sind... aber nicht in dem maße, als dass man sich als core gamer bei zelda ss an den casualmarkt verkauft vorkommt.
ja das mit der phai nervt und es hätte dem spiel echt gut getan, weniger tutorials zu hören.
aber es ist noch lange nicht so schlimm wie du es ständig propagierst.
nintendo passt sich spielern an, die noch nie zelda gespielt haben. das ist alles.
es gibt viele entwickler die sich dem casualmarkt beugen. warum basht du die nicht? oder findest du es gut, dass man bei prince of persia 2008 nicht sterben kann? ist das nicht die ultimative vercausualisierung? oder ist es toll, dass ein spiel wie heavy rain fast komplett kein gamplay hat, von vielen bejubelt wird, die sich selbst "coregamer" schimpfen? warum hört man nichts kritisches darüber von dir? ist es deine hassliebe zu nintendo, die dich zum ständigen trollen verleitet?

Ich hab weder Heavy Rain noch Prince of Persia gespielt und liebgewonnen. Wieso sollte ich also darüber etwas sagen? Ich zocke nur auf Nintendo-Konsolen die Nintendo IPs und noch ein paar Games auf meinem PC. Außerdem trolle ich nicht. Ich kann es nur nicht ab, wenn man eine Firma die gerade unabstreitbar sehr viele Fehler tätigt, bis in den Tod verteidigt oder es einfach nicht einsehen will, was diese Firma für Fehler macht, diese versuche ich eben zu erklären. Ich mag Nintendo, natürlich. Aber was sie im Moment abziehen kratzt wirklich an meinen Nerven, leider bin ich scheinbar sogar der einzige Pika der so denkt. Und ich kann nicht zu anderen Konsolen wechseln, da ihre IPs eben nur auf den Nintendo-Konsolen laufen. Man könnte bei mir sagen: Eine PS3/PS4 mit dem selben Lineup, Vermarktung usw. nur mit Nintendo-Titeln wäre eine perfekte Konsole für mich. Und ja, ich finde, man kann durchaus sagen, dass im Moment, seit der E3, eine regelrechte Hassliebe zwischen mir und Nintendo herrscht. Ich hoffe jedenfalls, dass sie mir spätestens zur Herbstkonferenz wieder ihre gute Seite zeigen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom