3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Danke für die Infos wsippel. Schön dass langsam etwas mehr raus sickert, laut IGN darf man ab Januar mit nem Blow Out rechnen - bisher sorgt N noch dafür dass die 3rds sich etwas zurückhalten - wahrscheinlich um das aktuelle DS Weihnachtsgeschäft nicht unnötig zu beeinflussen.

Ab Januar geht es dann ab....

@Nerazar:

Ich bin auch skeptisch, aber ich schreibe es nicht komplett ab. Es ist ein Strategiespiel mit RPG-Elementen von Julian Gollop, dem Vater von X-COM, der ziemlich happy zu sein scheint, nach sechs Jahren mal wieder ein Spiel in "seinem" Genre machen zu dürfen. Sein letzter Titel war Rebelstar für GBA, und das hatte recht ordentliche Wertungen. Man sollte Gollop auch nicht unterschätzen - 2001 hat er mit Dreamland Chronicles ein TBS entwickelt, das zwar leider nie erschien, vom Gameplay her aber praktisch 1:1 dem "revolutionären" Valkyria Chronicles entsprach. Fast eine Dekade vor Sega. ;)
[/INDENT]

OK, das macht die Sache dann schon interessanter :smile5: X-COM ist ein sehr geniales Spiel und ich liebe das Spielprinzip dahinter. (So wie Jagged Alliance... ein 3DS-Titel-Remake vom 2er wäre so klasse... Passt vom System her auch wunderbar zu einem Handheld. Mit neuen Multiplayer/Tag Mode-Features wie Söldner-Tausch oder wasweißich... :freude: )

Aber ich bleibe auch mal skeptisch. Es ist Ubisoft.
Mal sehen, wie es am Ende aussehen wird! Die Screens waren auf alle Fälle nicht direkt einladend. Und so, wie Ubisoft bisher damit umgeht, kann man schon merken, dass sie nicht unendlich viel reinstecken. (so ähnlich wie bei diesem Dinosaurier-Spiel da...).

Jedoch ist bis Januar noch etwas Zeit. Ich freue mich schon drauf... erst Weihnachten und das neue Jahr und dann geht der 3DS-Hype in den Overdrive!

Samurai Warriors 3 sieht da aber besser aus =/.
Naja freu mich trotzdem auf Samurai Warriors Chronicles ^__^

Noritaka Funamizu von Crafts & Meister zum 3DS:

The 3D part of the Nintendo 3DS tends to get the most attention, but as a moderately high spec gaming device it's very attractive. It's not too week, not overly powerful -- it has the image of being easy to work with. I'd like to try some of the ideas that I gave up on in the past because they could not be expressed on the DS but also were not appropriate for the PSP.
http://www.andriasang.com/e/blog/2010/10/27/crafts_meister_move_and_3ds/

Wieso sollte er nicht erscheinen ? Was verpasst ? xD

Wuhuuuuuuuuuuuuu ein Post vom Chef. =D
Jeah!!!

Zurück zum Thema.
Es ist zwar nicht richtig software, aber es wird ein Filmdownload Angebot von Disney, Warner und Dreamworks geben.

Möchte daher anmerken, dass somit Rendermovies durchaus in Spielen vorkommen können. Wie der Regler dann gehandhabt wird ist unklar. (stufenweise einstellen ist relativ schwierig, da man den Renderfilm mit unzähligen Zwischenbildern erstellen müsste)

Da wirst du nix machen können mit dem Regler. Außer eventuell den 3D-Effekt ausblenden lassen, was aber wohl ziemlich scheiße aussehen würde. Also entweder 3D an oder aus.

Richtig. =)
Du kannst schon den 3D Effekt abstellen. Du zeigst nur einen Frame (vom Doppelframe), dass sieht nicht anders aus als ein gewöhnlicher Film. ^^

Zurück zum Thema.
Es ist zwar nicht richtig software, aber es wird ein Filmdownload Angebot von Disney, Warner und Dreamworks geben.

Möchte daher anmerken, dass somit Rendermovies durchaus in Spielen vorkommen können. Wie der Regler dann gehandhabt wird ist unklar. (stufenweise einstellen ist relativ schwierig, da man den Renderfilm mit unzähligen Zwischenbildern erstellen müsste)

Nice - mehr Infos hast du nicht oder ? Bin gespannt wie groß die Files werden, alles unter 1GB sollte zu verkraften sein wenn man sich die aktuellen SD Speicher Preise anschaut. Hoffe nur dass sie nicht zu teuer werden.

Das wäre aber schon irgendwo ne Killer App - 3D Movies, zum überall anschauen ohne 100€ für nen TV zu zahlen.

Nice - mehr Infos hast du nicht oder ? Bin gespannt wie groß die Files werden, alles unter 1GB sollte zu verkraften sein wenn man sich die aktuellen SD Speicher Preise anschaut. Hoffe nur dass sie nicht zu teuer werden.

Das wäre aber schon irgendwo ne Killer App - 3D Movies, zum überall anschauen ohne 100€ für nen TV zu zahlen.

Sind mehr als 100€ für TV und Shutterbrille :v:

Aber ja, das wäre schon richtig klasse und ein Argument für Jedermann.
Wenn 3D wirklich so stark im Kommen ist... dann ist der 3DS ein Instant Hit par excellence.

Wäre er auch ohne 3D :v:

2 GB kosten eh nichts mehr, nur ob das reicht? Ich habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt, wie groß ist der interne Speicher des 3DS?

Die Frage auch mal so in den Raum gestellt, die IGN Specs scheinten ja nicht völlig zu stimmen oder? Würde lachen, wenn sie sich auch mit der Taktung vertan haben...

Sind 3D Filme eigentlich größer, weil 2 Bilder berechnet werden müssen (also 2D und 3D)?

Denke das kann man alles gut komprimieren für den kleinen Bildschirm und meine Besorgnis oben ist wohl nicht angebracht. 2 OP Games für die Wii passen auf eine 2GB Karte, obwohl 3D. Denke es kommt auf das Format an, ich kann auch zig Filme auf eine DVD kopieren ;) Nintendo wird sich schon was dabei denken, so das die Qualität passt und der Speicher relativ gering ist, werden wahrscheinlich schon bei der Entwicklung mit diesen Firmen gearbeitet haben, ich hätte es.

Trotzdem die Frage: Die IGN Specs waren teils falsch oder?

Zurück
Top Bottom