kann man das Twilight Princess GC -> Wii Beispiel nehmen? (klar, blieb alles bei Nintendo, aber im Prinzip ist das doch das Gleiche)
Schon allein dass es sich bei dem Beispiel um Nintendo, sprich einen First Party handelt macht die Sache schon unpassend. Zelda Spiele erscheinen so oder so auf Nintendokonsolen, von daher passt das nicht.
Das wäre so als wenn SE, nachdem sie Mio auf dem DS mit den DQ Games gemacht hat, sich paar Wochen vor DQ9 Release dafür entschieden hätte Teil X für die Ps3 zu bringen. Aber selbst da passt der Vergleich nicht, da sich um komplett unterschiedliche Titel handelt und portable vs. Heimkonsole.
Ein besseres Beispiel wäre, wenn SE vor dem FF 12 Release, FF 13 für den Gamecube Nachfolger angekündigt hätten. Aber auch hier passt es nicht so ganz.... weil der 3DS größer sein wird als Cube und Wii je waren.
Nicht falsch verstehen, ein MH für den 3DS ist mehr als wahrscheinlich - aber zu erwarten dass Capcom es so früh ankündigt, wenn der aktuellste Teil nichtmal erschienen ist und man ihn gerade am bewerben ist, halt ich für Unsinn. Es sei denn Nintendo hat soviel gezahlt, dass es Capcom wert wäre es sich mit Sony zu verscherzen.
@wsippel
Wieso sollte Capcom die stärkste 3rd Party IP in Japan - kurz vor Release für den Hauptkonkurrenten ankündigen ? Nicht wirklich sinnvoll, besonders wenn der Release eh erst Anfang 2012 - da wartet man eher das Geschäftsjahr und kündigt das neue Spiel an wenn man seine +3,5 Mio abgesetzt hat. Ein 3DS Titel würde abgesehen davon eh von dem Team kommen welches gerade an dem PSP Teil arbeitet.