3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

DU vergleichst die RE 4//Cube Situation mit der von MH - wo sich der letzte PSP Teil fast 5 Mio Mal verkauft hat ? Ähm okay....
Ja. Und? Anwalt des Teufels und so.

Kommt am Ende aber einfach nur darauf an, wie man's macht. MHP3 verkauft sich sowieso, schon wegen des sozialen Aspektes. Gerade dann, wenn ein vermeintlicher 3DS-Titel gleich mit einem Erscheinungstermin Ende 2011/ Anfang 2012 angekündigt wird. Solange würden die Junkies sowieso nicht warten. Gerade den MH-Fans ist zudem auch absolut klar, dass MH als IP immer auf drei oder vier verschiedenen Plattformen vertreten ist und praktisch jährlich ein Titel erscheint. Eine Überraschung oder gar schädlich wäre es so gesehen bestenfalls dann, wenn ein 3DS-Port bereits drei Monate später im Regal steht.

kann man das Twilight Princess GC -> Wii Beispiel nehmen? (klar, blieb alles bei Nintendo, aber im Prinzip ist das doch das Gleiche)

Schon allein dass es sich bei dem Beispiel um Nintendo, sprich einen First Party handelt macht die Sache schon unpassend. Zelda Spiele erscheinen so oder so auf Nintendokonsolen, von daher passt das nicht.

Das wäre so als wenn SE, nachdem sie Mio auf dem DS mit den DQ Games gemacht hat, sich paar Wochen vor DQ9 Release dafür entschieden hätte Teil X für die Ps3 zu bringen. Aber selbst da passt der Vergleich nicht, da sich um komplett unterschiedliche Titel handelt und portable vs. Heimkonsole.

Ein besseres Beispiel wäre, wenn SE vor dem FF 12 Release, FF 13 für den Gamecube Nachfolger angekündigt hätten. Aber auch hier passt es nicht so ganz.... weil der 3DS größer sein wird als Cube und Wii je waren.

Nicht falsch verstehen, ein MH für den 3DS ist mehr als wahrscheinlich - aber zu erwarten dass Capcom es so früh ankündigt, wenn der aktuellste Teil nichtmal erschienen ist und man ihn gerade am bewerben ist, halt ich für Unsinn. Es sei denn Nintendo hat soviel gezahlt, dass es Capcom wert wäre es sich mit Sony zu verscherzen.

@wsippel
Wieso sollte Capcom die stärkste 3rd Party IP in Japan - kurz vor Release für den Hauptkonkurrenten ankündigen ? Nicht wirklich sinnvoll, besonders wenn der Release eh erst Anfang 2012 - da wartet man eher das Geschäftsjahr und kündigt das neue Spiel an wenn man seine +3,5 Mio abgesetzt hat. Ein 3DS Titel würde abgesehen davon eh von dem Team kommen welches gerade an dem PSP Teil arbeitet.

Wieso sollte Capcom die stärkste 3rd Party IP in Japan - kurz vor Release für den Hauptkonkurrenten ankündigen ? Nicht wirklich sinnvoll, besonders wenn der Release eh erst Anfang 2012 - da wartet man eher das Geschäftsjahr und kündigt das neue Spiel an wenn man seine +3,5 Mio abgesetzt hat. Ein 3DS Titel würde abgesehen davon eh von dem Team kommen welches gerade an dem PSP Teil arbeitet.
Inwiefern sollte die Ankündigung eines anderen Titels der selben IP, der noch mindestens ein Jahr in der Ferne liegt, irgendwie die Verkaufszahlen von MHP3 negativ beeinflussen? Niemand würde MHP3 nicht kaufen, nur weil 18 Monate später ein anderes MH auf einer anderen Plattform erscheinen wird - damit rechnen die Fans doch sowieso. Es hätte allerdings positive Effekte: Es zeigt eine Perspektive für die IP und macht die Anleger glücklich.

Zudem könnten sie die Chance nutzen, die MH-IP zu einer Dachmarke auszuweiten, indem sie einfach ein komplett "anderes" MH für 3DS machen - beispielsweise mit anderem Szenario aber ähnlichen Kernmechaniken, oder einem ähnlichen Szenario und anderen Mechaniken. Ein Monster Hunter-/ Lost Planet-Hybride beispielsweise, also mit futuristischem Szenario, oder ein Monster Hunter-/ Phantasy Star-Hybride, mit stärkerem Fokus auf Singleplayer und Story.

Mag ja alles stimmen, nur kann man damit sicher auch noch die paar Monate warten. Das die IP Perspektive hat ist so oder so klar - Nintendo muss jetzt auch kein 3DS Pokemon ankündigen nur damit die Leute wissen das in 2 Jahren ein 3DS Teil erscheint. Ein MH wird mit Trailer und großem Tam Tam vorgestellt, der 3DS Teil würde die PSP Fassung sicher optisch sowie Feature technisch alt aussehen lassen. Capcom ist in dem Fall nicht so dämlich wie soviele Wii Entwickler die lange bevor der Titel erscheint von irgendwelchen HD Version mit mehr Features und günstigerem Preis sprechen.

Was du da vorschlägst hätte eigentlich nur für Nintendo einen Vorteil - Capcom hat es mit MH sicherlich nicht nötig so hektisch zu handeln.

Mag ja alles stimmen, nur kann man damit sicher auch noch die paar Monate warten. Das die IP Perspektive hat ist so oder so klar - Nintendo muss jetzt auch kein 3DS Pokemon ankündigen nur damit die Leute wissen das in 2 Jahren ein 3DS Teil erscheint. Ein MH wird mit Trailer und großem Tam Tam vorgestellt, der 3DS Teil würde die PSP Fassung sicher optisch sowie Feature technisch alt aussehen lassen. Capcom ist in dem Fall nicht so dämlich wie soviele Wii Entwickler die lange bevor der Titel erscheint von irgendwelchen HD Version mit mehr Features und günstigerem Preis sprechen.

Was du da vorschlägst hätte eigentlich nur für Nintendo einen Vorteil - Capcom hat es mit MH sicherlich nicht nötig so hektisch zu handeln.
Hast Du den zweiten Absatz meines Posts übersehen...?

Natürlich hätte es für Capcom Vorteile, wenn sie zeigen, dass MH eine Dachmarke wird. Und damit entgeht man auch den Vergleichen zwischen dem 3DS- und PSP-Titel. Zumal im Zweifel wie bei MH3 sowieso nur ein kurzes Rendervideo gezeigt werden würde, und konkrete Details erst Monate später (und Monate nach der Veröffentlichung von MHP3) bekannt werden würden. Zudem liegen zwischen Ankündigung und Veröffentlichung bei MH in der Regel zwei Jahre und mehr. Mit "Hektik" hätte das also auch herzlich wenig zu tun.

Aber egal, ich glaube eh nicht dran. Ist nur ein Gedankenexperiment... :)

Zuletzt bearbeitet:
Das wäre möglich - aber ist es wahrscheinlich ? Ich glaube eher nicht.
Mit LP 2 hat man ja gesehen was passiert wenn Capcom eine vorhandene IP monsterhuntersieren möchte - ist nicht gut gegangen.

Wobei deine Idee mit den zwei parallel laufenden portablen Serien ist nicht schlecht, bezweifle aber das Capcom so weit denkt.

Nintendo hat Pokemon(das sich noch besser verkauft) am 3DS fix, aber erst für die Zukunft, wenn sich das Teil etwas schlechter verkauft. Nintendo würde garnicht wollen, dass Capcom ein Monsterhunter nahe dem 3DS Launch ankündigt, sie werden so schon nicht mit dem Nachliefern klarkommen. 3DS ist wie damals der DS, nur diesmal auch noch mit Hammergrafik, echtem 3D nachdem "alle" derzeit lechzen, das Ding wird Nintendo auch so aus den Händen gerissen.

Ein MH am 3DS ist durchaus denkbar(immerhin hat Capcom ja auch einen Teil auf die Wii gebracht), aber man sollte sich da wohl etwas gedulden ;)

Haben sich Monsterhunter Entwickler nicht ne bessere Steuerungsmöglichkeit für den DS Nachfolger gewünscht? Bin mir sicher, dass es ein 3DS MH geben wird. Die PSP und deren Nachfolger (falls es einen gibt) wird man natürlich nie außer Acht lassen.

Haben sich Monsterhunter Entwickler nicht ne bessere Steuerungsmöglichkeit für den DS Nachfolger gewünscht? Bin mir sicher, dass es ein 3DS MH geben wird. Die PSP und deren Nachfolger (falls es einen gibt) wird man natürlich nie außer Acht lassen.
Nur von besseren Netzwerkfähigkeiten wurde gesprochen, wenn ich mich recht entsinne.

Wie wsippel schon sagt ging es um die Netzwerkmöglichkeiten, es sei denn du verwechselst dass mit den Aussagen zu SSF4 3DS wo man angemerkt hatte dass Nintendo das D-Pad nochmal verbessert hat.

Eternal Eden Remake Announced for 3DS

The first commercial RPG made on RPG Maker sees a remake on 3DS.

The Canadian development house Blossomsoft has announced through their Twitter account that they are remaking their RPG Eternal Eden for the Nintendo 3DS. The original title is known for being the first commercially released game made with RPG Maker VX, a software tool where players can create their own RPG title.

Eternal Eden tells the story of three children that have been banned from paradise from eating the fruit from the forbidden tree and thus are cursed to wander the world of fog. The switch between the two worlds is similar to Nintendo's A Link to the Past.

... :fp:

Remakes, Remakes, Remakes :kruemel:
Und ein RPG-Maker-Spiel, ich bin beeindruckt.

Hey, wenns so gut ist wie Vampires Dawn 2, wieso nicht? :v:

Was habt ihr gegen dieses Remake? Ein Spiel das jeder hätte machen können (RPGMaker ist schließlich für jeden) bekommt ein Remake für eine Konsole? Hallo? Was gibt es denn besseres für den Spieler? Jedem RPGMaker-Nutzer wird gezeigt, wie es gehen kann. Und ob es schlecht ist oder nicht, dass wird man garantiert nicht an der Entwicklungsoberfläche erkennen können.

Was habt ihr gegen dieses Remake? Ein Spiel das jeder hätte machen können (RPGMaker ist schließlich für jeden) bekommt ein Remake für eine Konsole? Hallo? Was gibt es denn besseres für den Spieler? Jedem RPGMaker-Nutzer wird gezeigt, wie es gehen kann. Und ob es schlecht ist oder nicht, dass wird man garantiert nicht an der Entwicklungsoberfläche erkennen können.

Für Spiele in einer Länge und Form eines Vampires Dawn gebe ich nur ungerne 40€ aus.
Ich meine, du kannst die Spiele sogar kostenlos spielen auf dem PC :kruemel:

Nerazar nimmt zur Zeit keine Gefangenen xD
I like :awesome:

Aber es stimmt schon, für Titel die es im AppStore oder aufm PC für paar Euro oder gar umsonst gibt zahle ich auch keinen Vollpreis :v:

Zurück
Top Bottom