3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Eigentlich nicht, wenn N sie repariert werden die Lizenzen mit übernommen. Im Endeffekt hat man die Spiele bzw. Lizenz auch nur für diese Konsole erworben. Mehr hat N nicht versprochen. Trotzdem verstehe ich was du meinst.
Das ist das Problem und die Arroganz von Nintendo.

Das ist das Problem und die Arroganz von Nintendo.

Arroganz würd ich das nicht nennen - vieles in dem Gebiet ist einfach neu für N gewesen und der Mangel an Erfahrung macht sich in solchen Dingen bemerkbar. Trotzdem wird mit dem 3DS/Wii2 alles besser.

Arroganz würd ich das nicht nennen - vieles in dem Gebiet ist einfach neu für N gewesen und der Mangel an Erfahrung macht sich in solchen Dingen bemerkbar. Trotzdem wird mit dem 3DS/Wii2 alles besser.
Steam ist 8 Jahre alt, also 1 Jahr jünger als der GC. Nintendo hätte sich über die ganzen Jahre lang die nötige Erfahrung beschaffen können. Ich hoffe wirklich, dass mit dem 3DS und dem Nachfolger der Wii so einiges besser wird.

Valve mit Nintendo in dem Bereich zu Vergleich ist nicht gerade schlau - genauso wie die PC Infrastruktur mit der von Nintendos Onlinesystem xD

Man kann Erfahrung und Know How nicht einfach mit Geld aufwiegen - und selbst wenn es geht kostet das verdammt viel Geld. Siehe MS - sie wollten mit Rare für teures Geld Nintendo Like Know How für ihre First Party Games haben - wie es abgelaufen ist wissen wir ja :-)

Valve mit Nintendo in dem Bereich zu Vergleich ist nicht gerade schlau - genauso wie die PC Infrastruktur mit der von Nintendos Onlinesystem xDMan kann Erfahrung und Know How nicht einfach mit Geld aufwiegen - und selbst wenn es geht kostet das verdammt viel Geld. Siehe MS - sie wollten mit Rare für teures Geld Nintendo Like Know How für ihre First Party Games haben - wie es abgelaufen ist wissen wir ja :-)
Vielleicht war das Beispiel schlecht gewählt, aber Freundescodes erinnern mich an die Zeit vor den Savegames, wo man sich noch Levelcodes abschreiben durfte :ugly:

Vielleicht war das Beispiel schlecht gewählt, aber Freundescodes erinnern mich an die Zeit vor den Savegames, wo man sich noch Levelcodes abschreiben durfte :ugly:

Ja, schön hat das N jedenfalls nicht gelöst - aber seien wir ehrlich am Anfang der Gen waren viele überrascht das es überhaupt Online beim DS und Wii geben wird xD
Mit dem Cube haben sie es ja richtig verkackt damals ^^

btw. Neue Infos zum Sims 3DS :v:
Laut ihm sei es geplant das Spiel zum Launch des 3DS zu veröffentlichen. Zum Spiel selbst äußerte er sich, dass vor allem die verschiedenen Kameraperspektiven dank der 3D-Fähigkeit etwas ganz besonderes sein. Desweiteren gibt es dank der internen Kamera eine Face-Mapping-Funktion um einen möglichst persönlichen Sim erstellen zu können. Dabei nimmt man ein Foto von sich selbst auf durch welches dann auf den eigenen Sim übertragen wrid. Zu einer möglichen Online-Funktion äußerte sich der Produzent lediglich mit der Aussage "There's nothing announced yet".

http://www.nintendo-online.de/news/6661/exklusive-infos-von-der-gamescom-zu-die-sims-3ds/

Haben Headstrong Games nur BWii und Hous of the Dead Overkill entwickelt oder gibts noch mehr, damit man ihre Leistung beurteilen könnte?

Mit den zwei Spielen klingt es nämlich nach durchschnittlichen bis guten Entwicklern.

Haben Headstrong Games nur BWii und Hous of the Dead Overkill entwickelt oder gibts noch mehr, damit man ihre Leistung beurteilen könnte?

Mit den zwei Spielen klingt es nämlich nach durchschnittlichen bis guten Entwicklern.
Aragorn's Quest für Warner und Art Academy für Nintendo stammen ebenfalls von Headstrong. Und beide Batallion Wars.

Als kann man nichts Weltbewegendes, wenn auch nichts Schlechtes erwarten?

Unter Umständen arbeiten sie ja vielleicht an ein Batallian Wars für den 3DS, wenn auch die Serie eigentlich für stationäre Konsolen gedacht war.

Irrational Games comments on 3DS

This information comes from Nintendo Power…

“Great, now my beside table is going to have an iPhone, an iPad, and a Nintendo 3DS. I think the question for how much attention the new Nintendo hotness will get is, like always, based on software, on games. Is somebody going to be able to make the darn thing sing? Or is it going to be a shovel-ware extravaganza (but now in glorious 3D!). Nintendo makes insanely good first-party stuff; we’ll see if the rest of us devs can follow suit.” – Ken Levine, President and creative director, Irrational Games

It’s interesting to hear how Mr. Levine feels about the 3DS, as he hasn’t been involved with Nintendo hardware at all. Perhaps one day he’ll consider making some software for Nintendo’s next handheld.

High Voltage has a lot of ideas for the 3DS

“It’s easy to work with incrementally improved technology but the 3DS isn’t just another step in a set direction, it’s a completely different path. It’s very exciting to brainstorm for a system with multiple cameras, touch-screen capability, 3D visuals, and motion control. We already have hundreds of ideas for our games that break the mould and free our minds from limitations that we have had in the past.”
High Voltage has dabbled with handhelds a bit in the past, but most of their work has focused on home consoles. So I’m not too sure that the company will fully support the 3DS. Still, it’d be nice to see at least one project from the developer on the portable.

Was mir gerade eingefallen ist:

Suda 51 schrieb:
Actually, I answered differently, and it may have been misinterpreted. What I wanted to say was, looking at the Wii, I think No More Heroes 2 will probably be the last iteration for this current platform. But there's probably going to be a "Wii 2" or other next-gen system from Nintendo at some point, so I was saying that I would want to do another game in the series on the next Nintendo platform.

I want to continue the No More Heroes series, but I've finished the story for Travis. It's completely finished in No More Heroes 2. So I want to think of a different story -- a different character, or something like that within the series -- starting on the next Nintendo platform.
http://www.1up.com/do/feature?pager.offset=1&cId=3176118

Suda 51 schrieb:
It really makes me feel the speed at which the history of video games is unfolding -- like, 'We've really made it this far, huh?' You have a living, breathing world you can touch right in your hands. I think we've finally gone from an era of constructing virtual worlds from pixels to one where the world is truly, honestly there. If I had to sum up the sort of game I'd like to make, I would simply call it 'the next game,' because the 3DS marks the arrival of the 'next platform'.
http://www.1up.com/news/japanese-devs-comment-3ds

Interessant... Ein No More Heroes 3DS würde mir schon hart taugen.
Gerne auch etwas in der Richtung von Killer 7. Mit 3D-Effekten lässt sich da sehr sehr viel machen!

NMH für den 3DS. Für die Serie wäre es mir am liebsten, wenn man noch mehr Bewegungssteuerung mit reinbringen würde. Da ist der 3DS schon ein kleiner Rückschritt.

NMH für den 3DS. Für die Serie wäre es mir am liebsten, wenn man noch mehr Bewegungssteuerung mit reinbringen würde. Da ist der 3DS schon ein kleiner Rückschritt.

Hängt davon ab... Mit Touch-Screen und Bewegungssensoren geht schon Einiges.
Es wird allerdings eh kaum ein No More Heroes sein können, ohne Travis... deswegen rechne ich mit einem ganz anderen Spiel.
Vielleicht das selbe Universum, aber ein neuer Protagonist.

Wer sagt, dass es im nächsten No More Heroes überhaupt Schwertkampf geben wird? Die Geschichte um Travis ist fertig, es wird einen anderen Protagonisten geben - und der muss ja nicht zwangsläufig ebenfalls auf Schwerter setzen.

Dass Travis Geschichte beendet ist, weiß ich noch gar nicht. Habs noch nicht gespielt.

Aber so wäre es schade, wenn es gar kein Schwertkampf geben würde, da die Serie ja doch relativ stark davon geprägt ist. Kopfgeldjäger mit Schwertern. Was natürlich nicht heißt, dass man nicht auch andere Waffen benutzen könnte. Bloße Fäuste, Schusswaffen etc. wären auch möglich. Aber vieles klappt halt dann mit einer Wiimote noch am besten.

Zurück
Top Bottom