Nasg1
L17: Mentor
ich glaube aber auch gerade weil man es im TV nicht zeigen/sehen wird das ganze die leute erst richtig neugierig machen 

Im folgenden Video siehst du, wie du consolewars als Web-App auf dem Startbildschirm deines Smartphones installieren kannst.
Hinweis: This feature may not be available in some browsers.

ich glaube aber auch gerade weil man es im TV nicht zeigen/sehen wird das ganze die leute erst richtig neugierig machen![]()
.So nach dem Motto: "Man muss es selbst erleben/sehen, um mitreden zu können ... besuchen Sie uns in XYZ".
So nach dem Motto: "Man muss es selbst erleben/sehen, um mitreden zu können ... besuchen Sie uns in XYZ".
Hoffentlich beschränkt sich das nicht wieder auf diesen dusseligen Nintendo-Tourbus...
.
Was ich mal loswerden wollte. Der 3DS bringt nicht nur Vorteile mit sich. Kennt ihr Kirby's Power Paintbrush?
![]()
Wenn ihr dieses Bild anseht, was fällt euch auf? Auf dem Touchscreen findet das Geschehen statt! Das heißt, nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder, man nutzt den 3D-Effekt nicht oder man produziert keine Spiele, auf denen das Hauptgeschehen auf dem TS stattfindet. Das wäre schade. Natürlich wäre es dennoch möglich, aber haben solche Titel überhaupt eine Chance? Gerade Power Malpinsel gehört mit zu den besten Spielen. Außerdem gibts noch mehr Spiele.
Beispielsweise:
![]()
Ebenfalls eines der besten Spiele.
Das ist überaus schade...

Wäre ne Idee.Man könnts wie bei der Nintendogs-Demo machen und unten schemenhaft das Geschehen machen dass man mit dem TS bedient und oben das ganze in 3D schö´n zeigen.![]()

Wäre ne Idee.
Leider bleiben dann Gebietskarten oder andere Flächeneinnehmende Informationen (Lebensbalken, Lebensanzeige) auf der Strecke oder werden doch wieder nach oben verlagert.
Was spricht dagegen diese unten irgendwo klein anzuzeigen ? Sehe jetzt nicht das Problem. Was wirklich wegfällt und fehlen wird, ist der DS Bookmode den wir aus Kawashima z.B kennen. Ok er fällt vll. nicht direkt weg - aber es wird anders sein und eher seltener genutzt werden.
Ist halt eine andere Plattform.

Nimm am besten eines der Bilder von oben. So "einfach" ginge das nicht. Eine Karte bei Lock irgendwo klein anzuzeigen, das käme dem ausblenden gleich, da sie keinen Sinn mehr erfüllt, dabei empfand ich sie immer als wichtig oder zumindest hilfreich.Was spricht dagegen diese unten irgendwo klein anzuzeigen ? Sehe jetzt nicht das Problem. Was wirklich wegfällt und fehlen wird, ist der DS Bookmode den wir aus Kawashima z.B kennen. Ok er fällt vll. nicht direkt weg - aber es wird anders sein und eher seltener genutzt werden.
Ist halt eine andere Plattform.
Interessant - es handelt sich wohl um eine neue IP oder ?
btw. Was für Ankündigungen fehlen eurer Meinung noch für den 3DS ? Mir fällt ehrlich gesagt kaum was ein - eigentlich jedes wichtige Genre wurd mit den Launch Ankündigungen schon abgedeckt![]()
Beim Bookmode ist es eher ein ästhetische Angelegenheit - sprich man hat zwei gleich große Screens auf die man schaut und inwiefern das den 3D Effekt beeinflusst wenn man aus dieser Perspektive draufschaut kann ich nicht beurteilen.