3DS Nintendo 3DS - Softwarethread

Ach naja wen der Release da ist kann man die eh überall anspielen zumindest im unseren gameshop, ausgiebig testen obwohl ich bestelle lieber vor und lass mich umhauen^^

Hoffentlich beschränkt sich das nicht wieder auf diesen dusseligen Nintendo-Tourbus...

Wird sicherlich eine von vielen Aktionen sein, die Nintendo aufziehen wird ... oder sie machen gar nichts und setzen darauf, dass der Begriff 3D im Namen ausreicht ;).

Also ich werde z.B. vorher in einem GameStop den 3DS mal ausprobieren.

Was ich mal loswerden wollte. Der 3DS bringt nicht nur Vorteile mit sich. Kennt ihr Kirby's Power Paintbrush?

9282-bild.jpg

Wenn ihr dieses Bild anseht, was fällt euch auf? Auf dem Touchscreen findet das Geschehen statt! Das heißt, nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder, man nutzt den 3D-Effekt nicht oder man produziert keine Spiele, auf denen das Hauptgeschehen auf dem TS stattfindet. Das wäre schade. Natürlich wäre es dennoch möglich, aber haben solche Titel überhaupt eine Chance? Gerade Power Malpinsel gehört mit zu den besten Spielen. Außerdem gibts noch mehr Spiele.

Beispielsweise:
construction-combat-locks-quest-20080402013421688.jpg

Ebenfalls eines der besten Spiele.

Das ist überaus schade...

Wenn ich mir etwas wünschen dürfte für den 3DS, so würde das ein Remake von Rogue Leader oder ein komplett neues Rogue Squadron sein.

Der 3DS ist soweiso schon jetzt ein Day-1 kauf. Ich weiß gar nicht wann und wie ich die ganzen Spiele spielen will oder kann. Es ist schon jetzt das wohl beeindruckenste Lineup einer ganz frischen Konsole bzw. eines Handhelds.

Was ich mal loswerden wollte. Der 3DS bringt nicht nur Vorteile mit sich. Kennt ihr Kirby's Power Paintbrush?

9282-bild.jpg

Wenn ihr dieses Bild anseht, was fällt euch auf? Auf dem Touchscreen findet das Geschehen statt! Das heißt, nun gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder, man nutzt den 3D-Effekt nicht oder man produziert keine Spiele, auf denen das Hauptgeschehen auf dem TS stattfindet. Das wäre schade. Natürlich wäre es dennoch möglich, aber haben solche Titel überhaupt eine Chance? Gerade Power Malpinsel gehört mit zu den besten Spielen. Außerdem gibts noch mehr Spiele.

Beispielsweise:
construction-combat-locks-quest-20080402013421688.jpg

Ebenfalls eines der besten Spiele.

Das ist überaus schade...

Man könnts wie bei der Nintendogs-Demo machen und unten schemenhaft das Geschehen machen dass man mit dem TS bedient und oben das ganze in 3D schö´n zeigen. ;)

Man könnts wie bei der Nintendogs-Demo machen und unten schemenhaft das Geschehen machen dass man mit dem TS bedient und oben das ganze in 3D schö´n zeigen. ;)
Wäre ne Idee. :)

Leider bleiben dann Gebietskarten oder andere Flächeneinnehmende Informationen (Lebensbalken, Lebensanzeige) auf der Strecke oder werden doch wieder nach oben verlagert.

Wäre ne Idee. :)

Leider bleiben dann Gebietskarten oder andere Flächeneinnehmende Informationen (Lebensbalken, Lebensanzeige) auf der Strecke oder werden doch wieder nach oben verlagert.

Was spricht dagegen diese unten irgendwo klein anzuzeigen ? Sehe jetzt nicht das Problem. Was wirklich wegfällt und fehlen wird, ist der DS Bookmode den wir aus Kawashima z.B kennen. Ok er fällt vll. nicht direkt weg - aber es wird anders sein und eher seltener genutzt werden.

Ist halt eine andere Plattform.

Was spricht dagegen diese unten irgendwo klein anzuzeigen ? Sehe jetzt nicht das Problem. Was wirklich wegfällt und fehlen wird, ist der DS Bookmode den wir aus Kawashima z.B kennen. Ok er fällt vll. nicht direkt weg - aber es wird anders sein und eher seltener genutzt werden.

Für solche spiele is ja dann der ds da^^ ist ja jetz nich die generation die jetz wegfällt und nicht mehr genutzt wird..

Ubisoft Montreal teases 3DS game from a big franchise

This information comes from a 3DS developer interview with Melissa Cazzaro…

“We are working on a big franchise of Ubisoft Montreal right now and we are producing it on the new Nintendo 3DS. I can’t really say much detail about it right now, but please look forward to it.”

Interessant - es handelt sich wohl um eine neue IP oder ?

btw. Was für Ankündigungen fehlen eurer Meinung noch für den 3DS ? Mir fällt ehrlich gesagt kaum was ein - eigentlich jedes wichtige Genre wurd mit den Launch Ankündigungen schon abgedeckt xD

Wie wärs mit nem Futureracer...
Zum Beispiel F-Zero GODDAMNIT!!! :aargh:

Nimm am besten eines der Bilder von oben. So "einfach" ginge das nicht. Eine Karte bei Lock irgendwo klein anzuzeigen, das käme dem ausblenden gleich, da sie keinen Sinn mehr erfüllt, dabei empfand ich sie immer als wichtig oder zumindest hilfreich.

Was ich jetzt nicht ganz verstehe ist der Bookmode. Warum geht der nicht? So lange nicht vorgegeben ist, wo sich alles abspiel bzw. man es einfach auf dem 3D-Display anzeigen lassen kann, dürfte da doch kein Problem sein, oder?

Der untere Screen hat ja auch eine höhere Auflösung als noch beim DS - denke schon das man da diese Zusatzinfos noch gut unterbringen können wird, auch wenn man den Touchscreen zur Steuerung nutzen muss.

Beim Bookmode ist es eher ein ästhetische Angelegenheit - sprich man hat zwei gleich große Screens auf die man schaut und inwiefern das den 3D Effekt beeinflusst wenn man aus dieser Perspektive draufschaut kann ich nicht beurteilen.

bzw. Deine PN habe ich nicht ganz verstanden - welche Infos meintest du genau ? Hatte nix zum Roundtable gepostet.

Interessant - es handelt sich wohl um eine neue IP oder ?

btw. Was für Ankündigungen fehlen eurer Meinung noch für den 3DS ? Mir fällt ehrlich gesagt kaum was ein - eigentlich jedes wichtige Genre wurd mit den Launch Ankündigungen schon abgedeckt xD

Welche Franchises hat Ubi Montreal?

Eine große Sache fehlt imho:

Prince of Persia :aehja:

Assassins Creed und Splinter Cell sind ja abgedeckt.

Auf ein gutes PoP in 3D freu' ich mich schon mal :o

Würd mich nicht wundern wenn es sich um eine neue neue exklusive IP handelt - es wurd ja ein Layton Klon angedeutet von einigen hier.

Beim Bookmode ist es eher ein ästhetische Angelegenheit - sprich man hat zwei gleich große Screens auf die man schaut und inwiefern das den 3D Effekt beeinflusst wenn man aus dieser Perspektive draufschaut kann ich nicht beurteilen.

Kann man den 3D Effekt nicht ausschalten/auf ihn verzichten? Mir ist schon klar, dass gerade am Anfang alle auf 3D setzen werden, aber kann es sein, dass auch ein paar Spiele "nur" in 2D mit höherer Auflösung als beim DS kommen?

Zurück
Top Bottom