Prozessor aufrüsten Ja/Nein?

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Yrch
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Yrch

L14: Freak
Thread-Ersteller
Seit
28 Sep 2006
Xbox Live
Yrch
PSN
Zulfrak
Steam
Yrch2070
Hallo,

eine Simple frage:
ich möchte gerne mein Aktuelles System etwas aufrüsten, zz. Arbeitet dort noch ein Intel Core2Duo mit 2x2,66Ghz auf einem Gigabyte P35 S3 Board. Speicher ist 4GB DDR2 600FSB, Graka eine GF 275 GTX.

Würde gerne den Prozessor aufrüsten auf Quad.
Wenn ich mich nicht vertue müsste das Board die Core2Quad Prozessoren noch schlucken, aber ich frage mich ob es sich nicht eher lohnt direkt Board + RAM + CPU zu tauschen...

Ich möchte meine Spiele nicht in high end super duper mit 16x hastenicht gesehen spielen aber flüssig sollten sie schon laufen (aktuell ist Bad Company 2 mein größtes problem)

danke im Vorraus!

Ich glaube, dass dir eine bessere Grafikkarte zur Berechnung der Grafik bei grafiklastigen Spielen besser hilft als ein Prozessor.

http://www.gamestar.de/hardware/praxis/technik-check/2313060/technik_check_bad_company_2_p1.html

Unten auf Seite 2 ist eine Tabelle, die zeigt, auf welcher Hardware das Spiel wie flüssig läuft. Da sind auch einige 2Kerner dabei, auf denen man das Spiel nicht auf maximalen Anforderungen spielen. Schau mal, vllt ist deiner, oder ein vergleichbarer dabei. :)

Außerdem wird für hohe Details und 1920*1200 Pixel ein Doppelkerner mit 2.8 GHz als Mindestanforderung angegeben. Was auf deinen nicht zutrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs mit übertakten? Core 2 Duo CPUs sind sehr gut dafür geeignet und man bekommt gute Ergebnisse. Auf 3 GHZ solltest du das Teil bestimmt kriegen :goodwork:

Wie wärs mit übertakten? Core 2 Duo CPUs sind sehr gut dafür geeignet und man bekommt gute Ergebnisse. Auf 3 GHZ solltest du das Teil bestimmt kriegen :goodwork:
Übertakten ist eben nicht jedermanns Sache, insbesonders Anfänger sollten sich dabei nicht zu viel zumuten ;)

Ne E8400/E8500 sind sehr gute Modelle, die auch im Standardtakt völlig ausreichen. kriegt man ab 140 - 150 € nachgeschmissen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fahre meinen E8400 mit 3.6Ghz und mitgelieferter Kühlung. Kann mich nicht beklagen ;)

P.s. Sein Problem ist ganz klar die CPU! Seine Grafikkarte ist mehr als ausreichend! Crysis wird z.B. auch enorm durch die CPU limitiert.

ich hatte bis vor kurzem auch noch ein gigabyte p35 s3 Board mit ner C2D 6420 CPU. Habe das aktuellste Bios drauf gemacht und mir einen Q8400 geholt. Leider konnte mein Board damit nichts anfangen. Habe mir dann ein gigybate P45-U3dlr oder so geholt und seitdem läuft alles Prima. Wenn du wenig Kohle einsetzen willst, dann hol dir ne q8xx Cpu un ein P45 Board von gigabyte. Die Graka ist noch leistungsstark genug.

Ace

Ik hab jetzt nen Q8300 in die kiste geschmissen und alles rennt wie butter :goodwork:

der i5/i7 ist nice ja aber dann hätt ich direkt board und speicher tauschen müssen und ds ist zz. leider nicht drinn. ich denke mit dem setup werd ich noch n weilchen spielen können, nicht auf maximum ultra plus aber so das es flüssig ist und gut ausschaut.

danke an alle für die tipps ^^

Zurück
Top Bottom