PSP Black Leopard: A New Yakuza Chapter (Ryu ga Gotoku Shinshou)

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller MoK
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

MoK

L05: Lazy
Thread-Ersteller
Seit
22 Apr 2006
Xbox Live
Sakujou Kei
Like clockwork, SEGA churns out a new Yakuza game almost every year. With Yakuza 4 coming out in Japan this March, it's time for...another new Yakuza game.

SEGA announced the new title in the Yakuza series at a press event in Tokyo with a new trailer and concept art. The trailer featured the words "Project K" and then announced that the game was the new Yakuza project.

The trailer then shows the gate of night spot Kamurocho, which is the in-game version of Tokyo's seedy Kabukicho. Following that, a series of title cards and concept flash the screen. The title cards reads, "A
young guy appeared in Kamurocho." It shows the character walking through the rain. The next cards say, "The young guy knew it", followed by the "The weight of the crimes he continued to commit", "However, the young guy didn't know it yet" and "A cruel fate soon awaited", "And thus, the young guy knew" and "Battle is my destiny".

The last title card reads, "A new challenge for Yakuza begins". Perhaps, the series is getting a reboot with a new hero to replace protagonist Kiryu Kazuma? It could also be a spin-off much like Yakuza: Kenzan! was, but it does not look to be another "historical" Yakuza title. It appears to be set in the modern day.

There is no info about when the game will be released, but Yakuza: Kenzan! was released in 2008, Yakuza 3 was released in 2009 and Yakuza is being released this year in Japan.

Quelle:Kotaku

Also ich finde Ryu Ga Gotoku(orig. Titel) (habe nur Teil 1 bis jetzt gespielt) ganz nice, finde es aber etwas komisch, dass es unter Project K vorgestellt wurde, da wie schon in Darkdevils Blog schonmal von mir erwähnt, vor 11 Jahren Sega unter diesem Namen REZ vorgestellt hat bzw. unter diesem Namen an diesem Spiel gearbeitet hat.

Was mich auch stört ist, dass es mittlerweile jährlich einen Titel davon gibt. Das macht eine Videospielserie eigentlich nur kaputt.

Übrigens ist euch in Yakuza 2 Goichi Suda(Macher von No More Heroes) als verkleideter Yakuza aufgefallen?

Wie schon im 4er Thread. Solange diese Spiele nicht an Qualität verlieren, was sie auch nciht uten, sehe ich kein Grund, warum nicht jedes Jahr ein neuer Teil erscheinen sollte. Die Welt ist kreiert und man kümmert sich jetzt immer nur um die Story^^

Da hast du Recht Darji. Außerdem ist die Engine soweit auch schon perfekt und wenn der Story-Autor noch weitere geniale Geschichten auf Lager hat, warum soll man zwei Jahre oder noch länger auf einen Nachfolger warten?

ürigens gibt es vermutungen, dass es das PSP project sein könnte und ein Spin off ist^^

also echt abnormal von sega!

die sollen lieber valkyria chronicles 1- 13 bringen anstatt yakuza :aehja:

artworks...
yakuza1.jpg

yakuza2.jpg

yakuza3w.jpg

ich würd gern den teaser sehen...

so würd ich das nennen, wenn die titel schlecht wären... wie bei einer menge mario oder Final Fantasy titeln... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm.. welche Mario-Spiele sind denn schlecht? Also richtig schlecht?
Mir fällt keines ein.
Naja, für mich hat Ausschlachtung nix mit der Qualität zu tun.

marioparty(mindestens 7), dER CDi teil, ach da gibts bestimmt noch mehr...

aber egal, ich freu, dass sega einfach an dieser großartigen serie intensiv weiter arbeitet, was bei dem erfolg in japan ja auch kein wunder ist. nur schade, dass sega us/eu sowas dann nicht im geringsten würdigen. die cuts in 3 sind für mich da weniger schlimm. eher sachen wie cover art und vermarktung nerven mich. wenigstens hat es der großartige Film in einer anständigen version, mit GUTER deutscher synchro zu uns geschafft.

BTT: Auf mich wirken die Artworks vom Stil anders. Glaube mitlerweile wirllich an eine PSP-Version, schließlich wirkt es auf mich ein wenig "abgespeckter" als das, was man sonst von Yakuza so sieht.

marioparty(mindestens 7), dER CDi teil, ach da gibts bestimmt noch mehr...

aber egal, ich freu, dass sega einfach an dieser großartigen serie intensiv weiter arbeitet, was bei dem erfolg in japan ja auch kein wunder ist. nur schade, dass sega us/eu sowas dann nicht im geringsten würdigen. die cuts in 3 sind für mich da weniger schlimm. eher sachen wie cover art und vermarktung nerven mich. wenigstens hat es der großartige Film in einer anständigen version, mit GUTER deutscher synchro zu uns geschafft.

mich kotzt es eher an, dass man von teil zu teil für europa weniger drin hat:
im ersten teil hat man es synchronisiert, und eine super gute übersetzung am start gehabt.

teil 3 hat ja nur noch engl. texte und eine sprachausgabe auf der disc, soweit ich gelesen habe, finde ich sehr sehr schade, dabei kann es doch heutzutage kein problem mehr sein, mehrere sprachausgaben auf eine BR zu pressen. eine dvd konnte das damals auch schon.

mich kotzt es eher an, dass man von teil zu teil für europa weniger drin hat:
im ersten teil hat man es synchronisiert, und eine super gute übersetzung am start gehabt.

teil 3 hat ja nur noch engl. texte und eine sprachausgabe auf der disc, soweit ich gelesen habe, finde ich sehr sehr schade, dabei kann es doch heutzutage kein problem mehr sein, mehrere sprachausgaben auf eine BR zu pressen. eine dvd konnte das damals auch schon.
DEr grund liegt eher daran, dass es finanziel einfach dumm wäre extra noch eine englsiche Syncro zu machen.

DEr grund liegt eher daran, dass es finanziel einfach dumm wäre extra noch eine englsiche Syncro zu machen.

ok, nun biste ja gebannt, schade, aber mal ehrlich: jedes halbwegs grottige spiel bekommt heutzutage ne dt. oder engl. synchro. wo ist dann das problem bei yakuza?klar, als fan nutzt man sowieso nur die jap. bzw. falls eine besser sein sollte(was meistens sowieso die jp ist).

aber die spiele so in europa zu veröffentlichen finde ich schon etwas schade. und selbst wenn nicht die synchro nicht drin sein sollte, was spricht gegen akkurate untertitel?

Wie vermutet ist es ein PSP Ableger der Yakuza Reihe - bitte Thread verschieben.

4538891771_b5900bfcbe_o.jpg

4539659320_bc0e9dc46e_o.jpg

4539025113_6011edb928_o.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Finde dieses Projekt interessant!

Bitte auch später dann den Threadtitel ändern...sobald der Name des Spiels offiziell bekannt gegeben wurde.

(mich nervt es allgemein, dass auf CW Threads erstellt werden, bevor die ersten Bilder/Trailer/handfeste News zum Spiel erschienen sind)

Bei diesem Thread ist es jetzt noch nicht so schlimm, aber gibt ja auch einige andere Beispiele, wo auf den ersten 3-4 Seiten nicht eine News oder ein Bild ist :shakehead:

Zum Thema zurück:
Finde auch gut, dass es ein anderer Hauptcharakter ist :) Die "Main-Teile" sollen ruhig auf Ps3 bleiben - mit der "für mich WICHTIGEN" Story. Von daher bin ich zufrieden mit Sega's neuem Projekt =) Bilder sehen gut aus :eek:

Zuletzt bearbeitet:
(mich nervt es allgemein, dass auf CW Threads erstellt werden, bevor die ersten Bilder/Trailer/handfeste News zum Spiel erschienen sind)

Es kann ja auch über ein Spiel diskutiert werden ohne, dass es direkte News usw. gibt. Dafür ist so ein Forum ja da.
Aber das ist nicht das Thema.

Sobald der Titel für Yakuza 5 fest steht änder ich ihn. Oder MoK, wenn er dran denkt.
Ansonsten siehts ganz gut aus, aber Yakuza interessiert mich sowieso nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom