3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

@Paddy: Im Vita Bereich postete jemand, dass man dafür auf die Packung schauen müsste. Steht nichts drauf, sollte nur ein Pixel genügen, damit du einen Grund hast, ihn umzutauschen.

Hab meine Verpackung nicht hier, aber könnte mir denken, dass dort nichts steht.

Auf der Verpackung steht nichts. Will ihn aber reparieren lassen und nicht umtauschen. Ist ja schon ein paar Monate alt ^^.
Sollte also kostenlos von Nintendo repariert werden oder? :-)

Na, selbstverständlich! An Nintendo schicken, Rechnungskopie beilegen, Fehler genau benennen und die fixen dir das. Kann sein, dass du dann trotzdem gleich an ganz neues System kriegst, aber die überspielen dir wenigstens die Daten und alles (haben sie zumindest bei mir mit der Wii damals gemacht, als ich ausdrücklich darum gebeten habe).

Auf der Verpackung steht nichts. Will ihn aber reparieren lassen und nicht umtauschen. Ist ja schon ein paar Monate alt ^^.
Sollte also kostenlos von Nintendo repariert werden oder? :-)
Also ich glaube, darüber hast du keine Kontrolle. Aber du solltest auf alle Fälle ein Gerät bekommen, das einwandfrei funktioniert, auch wenn es wohl einige umgetauschte Modelle gab, die die gleichen oder andere Mängel aufweisten. Doch mittlerweile sollte das Fließband angepasst worden sein. Zumindest sollte man das meinen.

Deine Daten scheinst so oder so zu bekommen (SD und Spiel halt raus^^), wie mir weiter oben versichert wurde.

Kostenlos ist es dann, wenn du noch Garantie hast. Wenn du in der Gewährleistung bist, wird es dir Nintendo reparieren, aber auch eine Rechnung schicken (können). Wie lang die Garantie ist, kann ich jedoch nicht sagen, glaube aber, dass die Gewährleistung 2 Jahre (in der EU) andauern muss?

EDIT: Hier gibts Infos
http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/kundenservice_nintendo_3ds_32020_32451.html
Also es nennt sich Gewährleistung und ist das, was ich oben als Garantie bezeichnet habe. 12 Monate lang könnte man es einschicken.

Bezieht sich das auch auf Schutzfolien?
Fehler des Produkts, die verursacht wurden durch Unfallschäden, Ihre eigene Fahrlässigkeit und / oder die Fahrlässigkeit eines Dritten, unsachgemäßen Gebrauch, Gebrauch im Zusammenhang mit Produkten, die nicht von Nintendo geliefert oder lizenziert wurden (einschließlich nicht lizenzierter Spielerweiterungen, Kopierlaufwerke, Anschlüsse, Netzteile oder nicht lizenzierten Zubehörs), Computerviren oder Internet verbindungen, Gebrauch, der nicht der Nintendo 3DS-Bedienungsanleitung oder anderen, dem Produkt beiliegenden Anleitungen entspricht sowie durch jeden anderen Grund, der kein Material- oder Verarbeitungsfehler ist;

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Daten rübertransportiert werden, wäre ein neuer auch ok :-D.

Garantie müsste ja 1 Jahr sein, so alt ist er noch nicht. Dann werde ich ihn demnächst losschicken :-)

Gewährleistung ist relativ wertlos geworden, zumindest bei uns. Ich weiß nicht, ob das in D deckungsgleich abläuft, aber bei uns sind grundsätzlich 2 Jahre Gewährleistung, wobei diese nur Mängel abdeckt, die beim Kauf vorhanden waren bzw. durch die Herstellung verursacht wurden. Innerhalb der ersten sechs Monate ist das in Ordnung, da hier der Hersteller nachweisen muss, dass der Mangel beim Kauf noch nicht vorlag (was er idR nicht kann bei dieser Art von Fehlern). Ab dem siebten Monat jedoch ist es genau umgekehrt und der Käufer muss nachweisen können, dass der Mangel beim Kauf bereits vorlag (was der 08/15-Verbraucher idR natürlich noch viel weniger kann).

Daher ist grundsätzlich die Garantie der bessere und widerstandsfreiere Weg, wenn es um solche Reparaturen geht.

Dieses Botschafter Zeugs wird dann von Nintendo wieder draufgemacht oder?
Sonst wären die ganzen tollen kostenlosen Games weg :D

Kann es sein, dass beim weißen 3DS das Circle Pad einen Tick verkleinert wurde im Vergleich zum blauen? :confused:
Ich hab die gerade mal bei Media Markt beide verglichen und es kommt mir stark so vor. Der Powerknopf scheint auch um einiges schwammiger geworden zu sein.

Kann es sein, dass beim weißen 3DS das Circle Pad einen Tick verkleinert wurde im Vergleich zum blauen? :confused:
Ich hab die gerade mal bei Media Markt beide verglichen und es kommt mir stark so vor. Der Powerknopf scheint auch um einiges schwammiger geworden zu sein.

Eigentlich nicht. Ich hab den Weißen, den Schwarzen und den Blaune hier.. sieht bei jedem Gerät gleich aus.

Vielleicht mal wieder einer der vielen Mängel?

Hab mir vor nen paar Tagen das MK7 Wheel angeschafft und schreib jetzt mal kurz meine Meinung dazu:

Bei Spielen wo man den 3DS in beiden Händen hält ist das Wheel echt ein guter "Controller" Ersatz. Liegt sehr gut in der Hand. Ist bei Spielen die das Circle Pad Pro nicht nutzen eine deutlich bessere Alternative. Aber bei Kid Icarus wo man den 3DS in einer Hand hält finde ich das Circle Pad Pro besser. Nicht etwa wegen der Linkhändersteuerung sondern, weil ich das einfach besser bei der Kid Icarus Steuerung halten kann (dadurch das es etwas breiter ist kann man den 3DS auch etwas mit der rechten Hand halten ohne schlechter steuern zu können was es etwas angenehmer macht) mit dem Wheel verkrampft meine linke Hand dabei immer noch. Das Wheel ist aber auch nicht der perfekte Controller Ersatz. Dafür müssten die Hörnchen weniger auf Lenkrad gemacht sein aber natürlich wurde es nicht als Controller Ersatz designt sondern als Wheel. Das hab ich mit MK7 auch getestet. Egal ob mit oder ohne Lenkrad ich und Motionsteuerung werden niemals zusammen können! Also kurz: MK7 Wheel ist empfehlbar!

Ich glaub ich muss mir auch sowas kaufen. Gestern 90 Min. Mario Kart gespielt - absolut zum kotzen, dass das Circle Pad Pro die R-Taste nicht "weiterleitet". Mit CPP ist der 3DS echt angenehm zum Spielen, ohne aber eine Katasrophe...

Ich glaub ich muss mir auch sowas kaufen. Gestern 90 Min. Mario Kart gespielt - absolut zum kotzen, dass das Circle Pad Pro die R-Taste nicht "weiterleitet". Mit CPP ist der 3DS echt angenehm zum Spielen, ohne aber eine Katasrophe...

Lügen tun sich net besonders gut, aber das weißt du wohl selbst.

Lügen tun sich net besonders gut, aber das weißt du wohl selbst.

Was heißt "lügen". Mario Kart ist ein sehr "intensives" Spiel. Für "Kurzeinsätze" kein Problem, aber auf Dauer bohren sich die beiden "Spitzen" ganz einfach in die Handballen. Wenn man jetzt eher größere Hände hat, dann ist es mit CCP 10x angenehmer, weil genau DAS Problem dann nicht mehr vorhanden ist.

Dein Diskussionstil in letzter Zeit lässt wirklich sehr zu wünschen übrig. Eine andere Meinung als du zu haben, bedeutet nicht lügen.

Es bleibt trotzdem eine Lüge zu sagen, dass man einen 3DS ohne CPP nicht spielen kann, weil es das Grundprinzip des DSlite Designs angreift, welches bis heute übernommen wurde. Das hat nichts mit einer Meinung zu tun, das war einfach nur polarisierend und falsch geschrieben, ergo, eine Lüge. Nehmt einen 3DS in die Hand und spielt mit Stylus oder der klassischen DS/GBA/GBetc.-Steuerung.

Es bleibt trotzdem eine Lüge zu sagen, dass man einen 3DS ohne CPP nicht spielen kann, weil es das Grundprinzip des DSlite Designs angreift, welches bis heute übernommen wurde. Das hat nichts mit einer Meinung zu tun, das war einfach nur polarisierend und falsch geschrieben, ergo, eine Lüge. Nehmt einen 3DS in die Hand und spielt mit Stylus oder der klassischen DS/GBA/GBetc.-Steuerung.

Verstehe ich trotzdem nicht, was du meinst. Ein 3DS mit CCP liegt 10x besser in der Hand als ein 3DS ohne CCP. Was ist daran jetzt falsch und polarisierend? :-?

Verstehe ich trotzdem nicht, was du meinst. Ein 3DS mit CCP liegt 10x besser in der Hand als ein 3DS ohne CCP. Was ist daran jetzt falsch und polarisierend? :-?

Wenn ein 3DS schlecht in der Hand liegt, wieso dann kein DS? ;) An sich unterscheidet sich das Design kaum und wenn ich meinen DSL über den 3DS lege, sind sie doch relatisch identisch. Das Schanierproblem gab es doch auch schon dort, wieso ist es plötzlich beim 3DS so gravierend?

Ich finde, bei allem Respekt, dass du's übertrieben hast. Zu sagen, dass sich der 3DS nicht halten/spielen lässt ist eine Argument, welches einfach zu sehr aus dem Fenster gelehnt wirkt. Weil wenn es wirklich so schlimm wäre, dann hätten viele Leute schon beim DSL-Design aufgeschrieen und Nintendo darauf beim 3DS reagiert. Und für die drei releasten Spiele (bzw. vier nun mit KH3D) bringt sich ein CCP derweil nicht wirklich, meines Erachtens.

Mit "Katastrophe" hat verplant sicher im ersten Post etwas übertrieben - aber er findet es halt mit dem CC Pro angenehmer bequemer, wüsste nicht was daran jetzt so überraschend ist. Es gibt viele die es genauso sehen und schon mit dem DS Lite Design ihre Probleme hatten.

Ich habe mit dem Design überhaupt keine Probleme und auch nie Schmerzen oder sonstiges gehabt, alles ganz easy.

Zu sagen, dass sich der 3DS nicht halten/spielen lässt ist eine Argument, welches einfach zu sehr aus dem Fenster gelehnt wirkt.

Es ist ja nicht so, dass man mit dem 3DS nicht spielen kann. Aber wenn man mit dem CCP spielt, dann merkt man ganz einfach, wieviel angenehmer sich das Ganze anfühlt.

Entweder bin ich mittlerweile so alt geworden, oder es war beim DS Lite einfach nicht so extrem. Aber nach ein paar Stunden Mario Kart 7 tun mir tatsächlich die Handballen weh. das ist bei der Vita* nicht so, dass ist bei Resident Evil mit CCP nicht so. Ist aber z.B. auch nicht so, wenn ich Layton auf dem 3DS spiele. Das liegt aber einfach an der Intensität des Spiels. Bzw. wie man das Gerät halten muss - Layton hat ja eine völlig andere Art der Steuerung.

Ich habe auch ein iPhone 4S und ein iPhone 3GS hier liegen... das 3GS liegt aufgrund der Rundungen unten auch deutlich besser in der Hand. Nur nutze ich das Ding nicht stundenlang am Stück - beim Handheld kann das gerade am Wochenende schon mal vorkommen.

EDIT: * Muss ich mich noch korrigieren: Bei der Vita nervt es, dass die Analog-Sticks unten sind. Beim PS3-Controller kein Problem, bei der Vita auf Dauer anstrengend.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom