Habs im War-Thread schonmal gepostet aber ich kopiers hier auch nochmal rein, weil nicht alle im War-Bereich unterwegs sind:
Konnte die letzten Tage mal nen Extrem-Test mit dem 3DS machen: Bin Mittwoch nach London (bis Freitag Nachmittag) und hatte den 3DS natürlich mit. Ich hatte ihn die ganze Zeit in dieser "Socke", die ich mal umsonst bei N bestellt hab für 1000Punkte (
http://www.abload.de/img/starscatalog_big_dsisogkg2.png).
Wir sind nur mit Handgepäck unterwegs gewesen und den 3DS hatte ich dann irgendwann (nachdem wir unsere Taschen im Hotel abgeladen hatten) immer in der Tasche. Oft natürlich in der Jackentasche aber auch oft in meiner Jeanstasche.... und das ist keine lockere Jeans gewesen, ganz im Gegentel: Die ist sogar ziemlich eng und trotzdem hat er mit der Socke reingepasst. Das wusste ich zwar schon vorher aber jetzt hab ich auch gemerkt, dass der 3DS nicht stört wenn er in der Tasche ist und man länger unterwegs ist (was ich geglaubt hatte, weil sie eben so eng ist). Wir sind kreuz und quer durch London gelaufen und ich hatte keine Probleme ihn mit mir rumzuschleppen.
Was mich dann aber wirklich überrascht hatte: Ich hatte den sogar beim Konzert in der Tasche dabei! Ich stand in der ersten Reihe und da gings vorne ordentlich ab. Das hat dem 3DS aber nix angetan, er sieht immernoch aus wie vorher und obwohl er in der engen Hose steckte und beansprucht wurde, gabs lediglich diese Streifen auf dem oberen Bildschrm, welche ich aber einfach weder wegwischen konnte ohne Kratzer.
Gestern Abend hab ich ihn dann geputzt und unterm Licht angeschaut ob er irgendwelche Macken hatte. Aber er sah aus we vor dem Ausflug

Da war ich schon etwas überrascht, denn das waren schon ein paar anstrengende Tage in London wo der echt beansprucht wurde (Hab natürlich auch zwischendurch gespielt wo ich übrigends keine Probleme mit dem Akku hatte. Hab aber auch auf Helligkeit und Co geachtet).
Tja, soviel zur angeblichen Billig-Hardware

Das Teil hält definitiv was aus.
Ob das mit der Vita auch klappt... ich bezweifle es sehr stark. Die würde ja nichtmal ohne Socke in meine Jeanstasche passen. Mal abgesehen von den Sticks und dem Bildschirm, die dann extrem leiden würden. Und wenn das ein HH nicht hinbekommt, dann sollte man ihn nicht als HH bezeichnen imo. Sony-Fail

Naja, vielleicht wird ja irgendwann eine Slim-Variante der Vita angekündigt... Kurz bevor die PSP3 erscheint :smile4: