3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Nintendo hat eine Funktion eingebaut/nachgereicht mit der du deine Daten von DSi zu 3DS und 3DS zu 3DS übertragen kannst. Guck mal in die Einstellungen. Dieser Kanal mit dem Schraubenschlüssel, dann auf Datentransfer.
Gut, gut. Dann muss ich nur noch hoffen, dass der Flame Red-3DS bald auch in Europa erscheinen wird. :goodwork:

/Update: Habe gerade folgenden Artikel (Quelle: videogameszone.de) gefunden:

System Transfer is a feature that enables you to transfer downloadable software already purchased on a Nintendo 3DS system to another Nintendo 3DS. Nintendo DSiWare games & applications purchased on a Nintendo DSi or a Nintendo DSi XL system also can be transferred to your Nintendo 3DS.* This function will be available after hardware launch.

*There is a limit to how many times transfers can be made. Some software may not be transferred. More Information Coming Soon.
Ich hoffe die 20 kostenfreie Games können von einem 3DS-System auf ein neues 3DS-System übertragen werden. :kneel:

Zuletzt bearbeitet:
Gut, gut. Dann muss ich nur noch hoffen, dass der Flame Red-3DS bald auch in Europa erscheinen wird. :goodwork:

/Update: Habe gerade folgenden Artikel (Quelle: videogameszone.de) gefunden:

Ich hoffe die 20 kostenfreie Games können von einem 3DS-System auf ein neues 3DS-System übertragen werden. :kneel:
Bei Sonys PSP Go ist es so, dass man diese Spiele nur auf der PSP Go nutzen kann. Ähnlich wirds wohl Nintendo ebenfalls machen. Fraglich also, ob man sie bei einem Generationswechsel mitnehmen könnte. Bei defekten Geräten dürfte das eigentlich kein Hürde darstellen. Ebenfalls beim Wechseln des Gerätes. Wenn es nicht geht, kannst du ja ein Schreiben für Nintendo aufsetzen in dem du erklärst, was Sache ist. Die machen bestimmt keine Probleme.

Die Preissenkung macht echt tolle Preise, in England gibts in nun teilweise für 115 Pfund^^

369442864.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hat hier schonmal jemand den (ich nenne ihn mal) Helligkeitsbug bemerkt? Ihr habt sicherlich schon gemerkt, dass die Bildschirmhelligkeit höher wird wird man den 3DS ans Ladekabel anschließt. Wenn ihr dann den Power-Knopf drückt und ihn im Standby-Mode zuklappt und vom Strom nehmt, bleibt diese Helligkeitsstufe (bis man sie wieder im Menü ändert). So hat man dann Helligkeitsstufe 6 :ugly: Verbraucht natürlich mehr Akku als sonst :kruemel:

Hat hier schonmal jemand den (ich nenne ihn mal) Helligkeitsbug bemerkt? Ihr habt sicherlich schon gemerkt, dass die Bildschirmhelligkeit höher wird wird man den 3DS ans Ladekabel anschließt. Wenn ihr dann den Power-Knopf drückt und ihn im Standby-Mode zuklappt und vom Strom nehmt, bleibt diese Helligkeitsstufe (bis man sie wieder im Menü ändert). So hat man dann Helligkeitsstufe 6 :ugly: Verbraucht natürlich mehr Akku als sonst :kruemel:
Sicher, dass es dann "Helligkeitsstufe 6" ist und nicht einfach der Energiesparmodus nicht aktiviert wird?

Nee den kannste ja auch einstellen dabei. Ich nenn das nur Helligkeitsstufe 6 weils heller is als 5 xD

Ach wegen der Datenübertragung: Ihr wisst, dass die Spielstände der Download-Games gelöscht werden (besser gesagt nicht übertragen werden)? Is zumindestens von DSi zu 3DS so gewesen...
Und ein Übertragungslimit gibts anscheinend auch nicht. Die ID vom Spiel wird einfach übertragen und vom alten System gelöscht (Spiel kann auf dem alten System nicht mehr gespielt werden). Aber vielleicht ist das bei der Übertragung von 3DS zu 3DS anders, wer weiß.

Edit: Sehr geil:

http://tinycartridge.com/post/8754715709/more-3d-mario-art-by-mikael-orioto-aguirre

:D
Könnt euch die Bilder auf dem 3DS anschauen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Gibts für Starfox eigentlich schon sinnvolle Angebote?

Ich mein für Zelda habe ich auf Amazon 38,50 Euro gezahlt und eine Tasche plus eine CD dazu bekommen... Starfox kostet 45 Euro und es gibt NICHTS dazu?!?

Gibts für Starfox eigentlich schon sinnvolle Angebote?

Ich mein für Zelda habe ich auf Amazon 38,50 Euro gezahlt und eine Tasche plus eine CD dazu bekommen... Starfox kostet 45 Euro und es gibt NICHTS dazu?!?
Erwartest du jetzt zu jedem (Nintendo-)Spiel solche Aktionen? Und 40-45 Euro ist für ein 3DS-Spiel ja anscheinend auch üblich... (was auch nichts daran ändert, dass es teuer ist...)

Normaler Weise merkt man so was nicht, weil nur komische Typen den 3DS ans "Ladekabel" anschließen! Richtige Hardcoregamer legen das Teil nur und ausschließlich in die Ladeschale :ugly:

Erwartest du jetzt zu jedem (Nintendo-)Spiel solche Aktionen? Und 40-45 Euro ist für ein 3DS-Spiel ja anscheinend auch üblich... (was auch nichts daran ändert, dass es teuer ist...)

Also wenn ich jetzt mal überlege, dann gab es zu jedem größeren Nintendo-Release irgendwas.

Mario Galaxy 2 die Magnete, Kirby die den Stoffkirby, Zelda die Tasche, usw.

Ich mein... Hallo?!? Ein Remake zum Vollpreis ohne irgendwas dazu?

Also wenn ich jetzt mal überlege, dann gab es zu jedem größeren Nintendo-Release irgendwas.
Mario Galaxy 2 die Magnete, Kirby die den Stoffkirby, Zelda die Tasche, usw.
Ich mein... Hallo?!? Ein Remake zum Vollpreis ohne irgendwas dazu?
Naja... ich würde das immer noch als Ausnahme sehen. Oder hast du noch mehr Beispiele? Mir z.B. fallen im Moment nur 2 Zelda-Aktionen ein, die Tasche/Poster/CD beim 3DS und die OoT für'n Cube beim WindWaker-Kauf.
Zugegeben, ich hab den Großteil der Wii-Ära bewusst an mir vorbeiziehen lassen, aber ich würde nicht sagen, dass es bei jedem großen Nintendo-Release was gibt. Ahja, doch... Mario Allstars inkl. Soundtrack und History-Booklet und das auch nur als Geburtstagsaktion ;-)
Ich kann mich z.B. nicht daran erinnern, jemals was bei einem Pokémon-Titel bekommen zu haben. Bei SSBB gab es afair auch nix, Mario Galaxy 1 nicht, TLoZ: Twilight Princess nicht. Zumindest in Deutschland nicht oO

Und zu StarFox... immerhin ist es ein grafisch (weit?) verbessertes Remake mit mehreren Sprachausgaben (ist die englische eigentlich noch original?). Zelda hat die ganzen Extras vermutlich auch nur dank dessen 25.Geburtstag bekommen...
Du hättest auch einen 1:1-Port zu dem Preis kriegen können :ugly: (btw glaube ich, dass das Spiel relativ schnell für relativ wenig Geld gebraucht zu haben sein wird...)

Normaler Weise merkt man so was nicht, weil nur komische Typen den 3DS ans "Ladekabel" anschließen! Richtige Hardcoregamer legen das Teil nur und ausschließlich in die Ladeschale :ugly:
Macht das einen Unterschied? :ugly:

Stimmt es, dass man die GBA-Games nicht von einem 3DS auf einen anderen übertragen kann? Hab das bisher ein paar mal in Foren gelesen, aber keine offizielle Bestätigung gefunden.

Stimmt es, dass man die GBA-Games nicht von einem 3DS auf einen anderen übertragen kann? Hab das bisher ein paar mal in Foren gelesen, aber keine offizielle Bestätigung gefunden.

Die Leute können es ja nicht wissen. Aber bisher gibt es nichts Offizielles dazu.
Es sind allerdings normale eShop-Downloads... wüsste nichts, was dagegen spräche.

wird sich zeigen. Die GBA werden ja nur für die bootschafter bereitgestellt. Aber ich denke schon das das gehen wird, die daten werden auf dem alten system nach dem übertragen gelöscht...

Kriegt man für andere Titel was? Als obs selbstverständlich wäre, dass man noch was gratis bekommt.
Was ist hier eigentlich los? Die Gedanken der Leute werden abstruser.

Du wirst sie mit Sicherheit nicht nach Wunsch von einem System auf ein anderes übertragen können, wie es dir gefällt. Du wirst die Titel wahrscheinlich nach Definition noch nicht mal erworben haben, sondern von Nintendo bereitgestellt bekommen. Eine Lizenz, die du auf dem jeweiligen System nutzen darfst.

Du sollst schließlich auch nur für den hohen Preis, den du für den 3DS gezahlt hast, entschädigt werden.

Bisher weiß es aber wohl niemand, wie und ob man die Spiele übertragen wird können. Mit Sicherheit wird Nintendo nicht nein sagen, wenn du von einem System auf das andere wechselst (das bringt ihnen schließlich auch Geld). Vielleicht wirds umständlich, aber kulant sind sie bestimmt.

Kriegt man für andere Titel was? Als obs selbstverständlich wäre, dass man noch was gratis bekommt.
Was ist hier eigentlich los? Die Gedanken der Leute werden abstruser.

Wundert mich auch ein wenig, alles weitere, was man neben einem Spiel bekommt ist Fanservice, das gab es noch nie bei jedem Spiel mit dazu. Bei Angeboten muss man einfach vergleichen und ggf. abwarten, denn 45 € bezahlt man sicher nicht überall.

Kein eShop, schwaches Lineup: Nintendo über Fehler beim 3DS-Start

11.08.11 - Nintendo hat eingeräumt, dass beim Verkaufsstart des Nintendo 3DS im Frühjahr Fehler gemacht wurden. "Wir hätten wichtige Spiele-Marken und stärkere First-Party-Titel gebraucht", so Nintendo of America Präsident Reggie Fils-Aime über die Markteinführung.

The Legend of Zelda: Ocarina of Time erschien im Juni und bewegt auch Hardware. Ähnlich sei es auch mit Starfox in Japan. Hoffnungen knüpft Nintendo auch an Pokemon Rumble Blast, Super Mario 3D Land und Mario Kart 7. Womöglich hätte Nintendo einige von diesen Spielen im Zeitraum der Markteinführung des Handhelds schon anbieten sollen, wie Fils-Aime meint. "Dann hätte sich der 3DS womöglich besser verkauft."

Außerdem hätte Nintendo seinen eShop mit einem umfangreichen Spiele-Lineup viel früher eröffnen sollen und nicht erst im Juni: "Natürlich haben wir sehr viele positive Reaktionen auf unser digitales Angebot erhalten, doch das hätte viel früher während der Markteinführung sein müssen", sagt Fils-Aime.
CLICK (USAToday: "Nintendo's Fils-Aime talks 3DS price cut and mistakes, fixes")

ich finde es gut das nintendo immer sehr selbstkritisch ist...

Noch besser wäre es, wenn sie die Fehler in Zukunft vermeiden könnten :)

Aber, Schwamm drüber, ab in den eShop :goodwork:

ich finde es gut das nintendo immer sehr selbstkritisch ist...
Müsste sie nur noch darauß lernen. Außerdem hätte Nitnendo seinen eShop mit einem umfangreichen Spiele-Lineup viel früher eröffnen sollen... Legt nahe, als gäbe es ein umfangreiches Spiele-Lineup, was eine Lüge ist. DSi fürn Arsch zumal man eh nicht Zugriff auf die komplette Software hat.

Also selbstkritisch hin oder her, sie lernen nicht. Nur doofes PR-Geschwätz.

Hoffentlich sind sie nicht so blöd und vertrauen den Thirds bei der WiiU. Scheiß auf den Third Müll.

Zurück
Top Bottom