3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Sind tatsächlich alle spiele von mir heute angekommen :)

hab aber noch nichts ausprobiert, noch keine Zeit.
Von der Verarbeitung her ist mein gerät aber völlig ok.

Da wackelt nichts, es hackt nichts oder ähnliches.
Pixelfehler habe ich auch keine gesehen.

Einzige Kritik bisher:
Der Mii Maker ist für die Tonne.
Was der anhand des Photos erstellt hat nun wirklich keine ähnlichkeit mit mir :D

bei mier erkennt er einfach keine Brille... Nintendo mag keine Brillenleute??? :v:

aber sonst hammer.. und ich kann auch keine Maengel bei meinem feststellen. Liegt wohl daran, dass ich immer das beste bekomme :win:

Puh, zum Glück bin ich nicht alleine. Hatte wegen meines Foto Mii schon für nächste Woche eine Therpie-Stunde gebucht, um mein zerstörtes Selbstbewußtsein wieder aufzubauen. :ugly:

Meinen 3Ds finde ich bis auf ein paar kleine Dinge super...:-)

Mein Launch Game ist Ridge Racer, für zwischendurch ganz ok...:blushed:

Hoffentlich kommt bald die Softwareflut...

Yeah,
mein 3DS kommt frühstens am Montag, falls die Adressänderung von meiner Packstation nach Hause über die Hotline funktioniert hat. :)

Immerhin wieder etwas gelernt:
DHL-Express+ Packstation = Fail ;)

DHL-Express hat vielleicht 1/5 der möglichen Fächer zur Verfügung und wenn diese belegt sind, dann schiffen die das ganze wieder ins Lager, anstelle es einfach an der nächsten Poststelle (ca. 700m von der Packstation) abzugeben- geschickt. ;)

Meine Vorfreude ist damit endgültig auf 0 gesunken, aber ich vermute mal dass sich dies am Montag ändert.
Bis dahin werde ich mir einfach ein paar Unboxing-Videos + Reviews im Forum durchlesen (schön fleißig Reviews schreiben^^)

Ich behaupte nichts, aber das Video wurde von jemandem erstellt der in dieser Industrie gearbeitet hat. Jedes Mal, wenn ich dazu einen Thread im NeoGAF sehe, wird es immer von Aussagen wie "so true", "absolutely right" etc. begleitet. Ich glaube den NeoGAF Jungs, wo sich unter anderem eine Menge Industriemitarbeiter herumtreiben, mehr als einem Studenten. Des weiteren bin ich auch in der IT Branche tätig, nichts für ungut ;).
Also wie gesagt, da es sich um ein Studium handelt, MUSS das jedem Studenten bewusst sein, wie es in der Spielebranche zugeht. Und da es sich um den abstrakten, mathematischen Teil (Spieleprogrammierung ) handelt, wird auch seine blauäugigen Erwartungen lange Zeit wahren können.

Die Spielebranche ist unbarmherzig, aber als Informatiker öffnen sich auch viele Türen. Die Industrie ist einiges komplexer als wir das hier im Forum überhaupt mitbekommen. Allerdings wird jeder Entwickler (Designer, Programmierer, Artist...) etwas gemeinsam haben. Es macht ihm Spaß oder es hat ihm Spaß gemacht. Und da schlägt das Video meiner Meinung nach zu sehr ins andere Extrem. Wäre es Folter, würde es keiner machen. Man könnte ja auch sagen, dass Krankenschwestern einen leichten Job haben. Hier ein Thermometer reinstecken, da eins reinstecken. Geschenkt wird einem im Leben wohl nirgends was.

Auf alle Fälle kommt Nintendo zu uns auf den Campus. Dann wird sich zeigen wie fail oder top die neue Hardware ist. Und vielleicht wirds ja doch was mit den Praktika. :P

Zuletzt bearbeitet:
Wie siehts eigentlich aus, ist der 3DS im selben Standby Modus wenn ich ihn vom Home-Menü aus zuklappe oder muss ich immer erst auf der Powerschalter drücken und dann "Standby" auswählen um Schrittzähler, Spotpass etc nutzen zu können?

Und weiß jemand, was genau der 3DS im Energiespar Modus macht?
Es sieht so aus als ob sich der Kontrast vom Bildschirm ändert, aber was genau passiert?

So, ich bin sehr zufrieden mit dem Teil.
3D funktioniert bei mir sehr gut, aber auf 100% ist es mir (zumindest bei Pilotwings) zu viel.

Negative Punkte wären eigentlich nur die lächerliche Akkulaufzeit und die lächerlichen Kameras. :shakehead:
Aber andererseits habe ich mit dem Fotokanal bisher am meisten Zeit verbracht, trotz crappiger Foto-Qualität... es ist halt 3D ;) Das macht vieles wieder wett.

Habe gestern bemerkt, dass ich nach ca. 1h und 15 Minuten leichte Kopfschmerzen bekommen habe, inklusiver leichter Übelkeit ABER, und darüber bin ich erleichtert, das geht sofort wieder weg und es ist auch nicht wirklich störend. Man spürt es halt und nimmt es wahr, aber was soll's ;)

Das einzige was mir Sorgen bereitet sind die Sicherheitswarnungen seitens Nintendo... WTF?? Vor allem die Sache mit dem Schielen hat mir Angst gemacht.. Ich meine, nur die wenigsten Menschen haben wirklich eine zu 100% korrekte Augenposition. Heisst das, dass sich meine Augen verschieben werden, wenn ich zu viel 3D schaue? Oder sind das nur übertrieben vorsichtige Warnhinweise?

Zurück
Top Bottom