3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

jau, die Sache mit den Demos ist zum Beispiel was wo ich ja schon lange zugebe, dass ich das an 360 und PS3 genial finde und auch gerne auf der Wii hätte :)

@Store:
gibt doch schon den DSi-Store, und sowas wirds sicher auch für den 3DS geben... hab zwar keinen DSi, aber auf so einige Sachen wäre ich da schon scharf :)

wer sagt, dass das teil Region-locked sein wird?? das ergibt bei HHs garkeinen Sinn da es bei nem HH-Bildschirm keine differenzierung zwischen Pal und NTSC gibt.

natürlich kann das Nintendo trotzdem locken um importe zu verhindern aber ich seh da keinen vorteil für Nintendo und wüsste daher auch nicht warum sie das machen sollten.

wer sagt, dass das teil Region-locked sein wird?? das ergibt bei HHs garkeinen Sinn da es bei nem HH-Bildschirm keine differenzierung zwischen Pal und NTSC gibt.

natürlich kann das Nintendo trotzdem locken um importe zu verhindern aber ich seh da keinen vorteil für Nintendo und wüsste daher auch nicht warum sie das machen sollten.

DSi Titel sind ja auch schon region-locked - liegt anscheinend an den verschiedenen Spiele Ratings pro Region in Kombination mit den Jugendschutz Optionen.

DSi Titel sind ja auch schon region-locked - liegt anscheinend an den verschiedenen Spiele Ratings pro Region in Kombination mit den Jugendschutz Optionen.

ja aber bei Download-Only spielen ist das wieder was anderes denn diese werden ja nicht im klassischen sinne gepublished. das läuft alles über den Nintendo-Shop und da hat man eben nur zugriff auf die eigene Region.

natürlich schließt das nicht aus, dass der 3DS wirklich Region-locked sein könnte (was imo richtig mies wäre) aber ich finds halt etwas unwarscheinlich. der trend geht ja auch bei stationären konsolen eher weg vom Region-Lock. dass die HHs, wo das seit jeher sowieso kein thema war, das genau anders rum laufen soll, wäre meiner meinung nach daher auch ziemlich mies und auf titel wie Soma Bringer oder Jump Ultimate Stars möchte ich eigentlich nicht verzichten.

Ich rede schon von DSi Retail Titeln, ein japanisches Pokemon B/W wird auf deinem PAL DSi nicht laufen, da DSi enhanced.

Übrigens für alle die daran zweifeln: Neben der Ladestation wird auch nen normales Ladekabel enthalten sein. Stand zumindest in der Liste des Launch-Paketes (neben SD-Karte, AR-Kärtchen ...)

Hm... Also von den Spielen...

- Zelda Ocarina of Time (Nintendo)
- Super Street Fighter IV 3D Edition (Capcom)

Ich gehe mal davon aus, dass die Frühlingsgames direkt zum Launch kommen.
Ansonsten schau ich mal, was 3DS-Punkte so kosten und werde mir einige Download-Sachen geben, die ich beim DSi verpasst habe. (Virtual Console wird sicher auch interessant werden...)

Später kommen dann...

- Star Fox 64 3D (Nintendo)
- Resident Evil Revelations (Capcom)

ganz sicher dazu... und MGS.

Jau, bei dem Lineup brauche ich mich nicht zu beschweren... Schon mehr als 1000 mal besser als bei DS (und Wii).

Übrigens für alle die daran zweifeln: Neben der Ladestation wird auch nen normales Ladekabel enthalten sein. Stand zumindest in der Liste des Launch-Paketes (neben SD-Karte, AR-Kärtchen ...)

Jo, hab auch irgentwo gelesen das Nintendo die Ladestation nur dafür mitleifert weil man den 3DS halt öfters aufladen muss als den jetzigen(is ja auch logisch).
Und die Ladestation is halt nur für zuhause wenn man net spielt kann man ihn ja immer rauflegen und man hat nie nen leeren Akku.

Es könnte ja auch sein, dass das einfach so gestaltet ist, dass man das Ladekabel in die Ladesation steckt, um diese zu betreiben, aber dann auch die Ladestation ausstecken kann, das Ladekabel entfernen kann und mitnehmen kann um den 3DS mobil zu laden.

So hat man nur ein Kabel für Station und 3DS.

Und zu dem, dass Iwata meinte, dass man bei Nintendo annimmt, dass der 3DS häufiger geladen wird: Klar, Nintendo hat den 3DS so ausgerichtet, dass er beim Spielen gleich lang hält wie ein DSi, man darf aber nicht vergessen, dass ein 3DS auch im StreetPass- (früher: Tag Mode) und StreetSpot-Modus ordentlich Energie aus dem Akku ziehen wird und es deshalb insgesamt ratsam wäre, den 3DS einfach wenn man nach Hause kommt (Nintendo möchte ja, dass man den jeden Tag zumindest in Japan überall hin mitnimmt) direkt in die Ladestation legt.

@Spooky_O: Also es ist imo wirklich offensichtlich, dass er vom Launch-(Zeitraum-)Lineup spricht. Darum ging's ja auch im Rest seines Posts.

Zuletzt bearbeitet:
Es könnte ja auch sein, dass das einfach so gestaltet ist, dass man das Ladekabel in die Ladesation steckt, um diese zu betreiben, aber dann auch die Ladestation ausstecken kann, das Ladekabel entfernen kann und mitnehmen kann um den 3DS mobil zu laden.

Jupp, wäre mit Sicherheit die beste Lösung.

Ich ich etwas dreist:

E3: Positive Publikumsreaktion führte zu hohem 3DS-Preis

01.10.10 - Die positiven Reaktionn des E3-Messepublikums auf den Nintendo 3DS hat Nintendo dazu bewogen, den Preis für neuen Handheld mit Yen 25.000 (EUR 218 / USD 300) recht hoch anzusetzen. Das erklärte Firmenpräsident Satoru Iwata gegenüber dem Wirtschaftsdienst Bloomberg.

Mit seine Yen 25.000 ist der Nintendo DS der teuerste Handheld, den Nintendo jemals veröffentlicht hat; der Nintendo DS kostete 2006 beim Verkaufsstart Yen 15.000. Angesprochen auf den hohen Preis sagt Iwata, dass sein Unternehmen davon überzeugt ist, dass sich der 3DS trotzdem gut verkaufen wird.

Quelle: gamefront

So hat man nur ein Kabel für Station und 3DS.

Und zu dem, dass Iwata meinte, dass man bei Nintendo annimmt, dass der 3DS häufiger geladen wird: Klar, Nintendo hat den 3DS so ausgerichtet, dass er beim Spielen gleich lang hält wie ein DSi, man darf aber nicht vergessen, dass ein 3DS auch im StreetPass- (früher: Tag Mode) und StreetSpot-Modus ordentlich Energie aus dem Akku ziehen wird und es deshalb insgesamt ratsam wäre, den 3DS einfach wenn man nach Hause kommt (Nintendo möchte ja, dass man den jeden Tag zumindest in Japan überall hin mitnimmt) direkt in die Ladestation legt.

@Spooky_O: Also es ist imo wirklich offensichtlich, dass er vom Launch-(Zeitraum-)Lineup spricht. Darum ging's ja auch im Rest seines Posts.

Wenn sich alle Japaner einen 3DS kaufen und ihn mitnehmen, und sich alle taggen, das wäre nichts für uns Elektrosmog gläubigen Deutschen. Ich sehe schon die Headline:"1000 3DS bringen japanische U-Bahn außer Kontrolle, 70 Verletzte" :coolface:

Mal im Ernst, wie sieht es denn mit Speicher aus, ich denke in einer Schule können sich da schon mal 100 zusammenrotten...

Du beliebst zu scherzen, oder du hast keinen Plan vom DS Line-Up. Hättest du launch Line-Up geschrieben, hätte ich dir Recht gegeben.

Ähm er hat schon recht - natürlich sprechen wir vom Launch Lineup bzw. dem ersten Jahr. Das vernichtet dass des DS: Würd mich nicht wundern wenn allein 3DSWare mehr bieten würde, als das erste DS Jahr. Noch dazu hat jeder 3DS Käufer von Anfang an Zugriff auf Classic Games in 3D, Virtual Console, DSiWare und 3DSWare.... also an wegen Geld auszugeben wird es nicht mangeln.

Ganz zu schweigen dass alle DS Games auf dem 3DS laufen - dürfte wohl zur selben Zeit wie Pokemon Black and White bei uns launchen. Wird in jedem Fall teuer :v:

so hab mal wieder geoogelt und schaut al was ich zu den preisesn no den 3DS spielen gfunden habe :) :
Bisher gab es bereits zahlreiche Gerüchte zum Thema Preisgestaltung der Titel. So ließ Nintendo Chef Satoru Iwata durchblicken, dass die Spiele durchaus teurer sein könnten, als jene für den NDS. Erste Auflistungen bei Amazon widerlegten diese Aussagen jedoch - von offizieller Seite kam dennoch lange Zeit nichts.

Satoru Iwata äußerte sich nun erneut zu den Preisen und hatte eine sehr beruhigende Neuigkeit für alle Fans parat: "Wir glauben nicht, dass die Welt in einem Stadium ist, wo sich teure Software verkauft. Daher glauben wir auch nicht, dass die Preisspanne all zu weit von der momentaner DS Software entfernt liegen wird."
quelle : http://www.gamestrust.de/news,nintendo_3ds,id3697.html

sieht wol so aus das sie im 40 € bereich bleiben das ist gut ;)

Ich rede schon von DSi Retail Titeln, ein japanisches Pokemon B/W wird auf deinem PAL DSi nicht laufen, da DSi enhanced.

hmm... gut, das wusste ich garnicht. weiß nicht woran das liegt, evtl an dem schlechten OS von Nintendo?? oder wollten sie das absichtlich locken??

wie dem auch sei, ein 3DS mit Region-Lock wäre imo schon etwas enttäuschend und fast schon ein rückschritt.

hmm... gut, das wusste ich garnicht. weiß nicht woran das liegt, evtl an dem schlechten OS von Nintendo?? oder wollten sie das absichtlich locken??

wie dem auch sei, ein 3DS mit Region-Lock wäre imo schon etwas enttäuschend und fast schon ein rückschritt.

Hat wie gesagt mit den Altersbeschränkungen zu tun, sowie der Abgrenzung der eigenen Märkte für NoE, NoA und halt Nintendo Japan. Rückschritt ist es in jedem Fall - aber vll. ists beim 3DS anders, wissen wir ja (noch) nicht.

Zurück
Top Bottom