3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Warten wir einfach ab, was es hier kosten wir und wie N das Teil vermarkten wird. Der Kunde entscheidet ja ob die Plattform es ihm wert ist - bei den Features - gebundelt mit z. Avatar für 229€ sollte das Teil sehr gut laufen. Notfalls kann man den Preis senken, wenn der Anfangsdrang vorbei ist.

Ist mir lieber als wenn sich die Ebay Verkäufer die Tasche damit voll schlagen.

Stimme ich zu. Nur klingen die Nintendo-Fans gerade wie die Playstaion Fans zum Launch der PS3. Da stimmte auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Änderte nichts an der Tatsache, dass das Gerät für den Heimkonsolenmarkt zu teuer war. Für Japan mag der Preis in Ordnung gehen. Für Europa und auch die USA muss es unter 200$/€ sonst wird es sehr spannend.

Stimme ich zu. Nur klingen die Nintendo-Fans gerade wie die Playstaion Fans zum Launch der PS3. Da stimmte auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Änderte nichts an der Tatsache, dass das Gerät für den Heimkonsolenmarkt zu teuer war. Für Japan mag der Preis in Ordnung gehen. Für Europa und auch die USA muss es unter 200$/€ sonst wird es sehr spannend.

Die Ps3 hatte aber auch stärkere Konkurrenz und das wesentlich unattraktivere Angebot - die Titel sahen schlechter aus als die 360 Games. Aber wie gesagt, warten wir einfach ab - seitenlange Diskussionen ohne handfeste Infos bringen auch niemanden weiter.

Day one.
Definitiv. :D
Etwas teurer als erwartet, aber man bekommt ja auch was dafür.
März als Termin in der EU war ja eh schon klar, nur hätte ich gedacht, dass das Teil in Japan früher rauskommt. xD

Bin echt gespannt, wie sich das Teil auf dem Markt schlägt, 250€ sind evtl. etwas zu teuer für ein Mainstream Handheld.

Das Teil soll auch erstmal nicht den Massenmarkt ansprechen (obwohl der 3D-Effekt das schon tut), wie Nintendo selber gesagt hat. Aber irgendwann wird der Preis gesenkt und spätestens dann wird auch der (restliche) Massenmarkt zuschlagen ;)

Die Ps3 hatte aber auch stärkere Konkurrenz und das wesentlich unattraktivere Angebot - die Titel sahen schlechter aus als die 360 Games. Aber wie gesagt, warten wir einfach ab - seitenlange Diskussionen ohne handfeste Infos bringen auch niemanden weiter.

Die Xbox360 hat sich auch nicht verkauft. Ebenfalls zu teuer.
Aber warten wir ab. Ich waren nur gerade vor dem Hochmut im War-Forum. PSP2 mit der Grafikleistungs des 3DS + Touch-Screen + Tillt-Sensoren -3D und einen Kampfpreis von 160-180€ und es wird wirklich spannend.

@GreenFlash

Ich wiederhole: Sprichst du vom 3Ds oder der PS3? Es ist Spekulation aber bei der PS3 ging es nicht gut aus. Der Erfolg von Nintendo beruht auf den Massenmarkt, so wie er es bei jeder Konsole und Hersteller zuvor getan hat.

Zuletzt bearbeitet:
Wozu gegenüberstellen? Die Wahrheit würde Riki nicht verkraften :kruemel:
Vom neuem Lineup pwnen schon einmal zwei legendäre Serien: Icarus und DASH 3, das wird so eine Fleischeslust für wahre Zocker.
Naja, Kid Icarus is Sin & Punishment mit Icarus Skins, was aber egal wie rum, keinen AAA-Titel daraus macht. Und Legends 3 ist... Legends 3. Nix weswegen man ausflippen muss. Ich verstehe Tha-Rik wenn er sagt, dass ihm die AAA-Titel fehlen, denn mich haut momentan kein Titel so aus den Socken, welcher mir das Gerät ohne einmal nachzudenken verkauft.

Zwischen 600 Euro und 250 Euro ist schon ein gewaltiger Unterschied. 250 Euro könnten gerade noch so massenkompatibel sein. Das hat ja die PSP bewiesen, die zu anfangs zu diesem Preis ganz erfolgreich war. Ob der 3DS allerdings damit in Sphären vordringen kann, die der DS erreicht hat, wird sich erstmal zeigen. Deutlich ist, dass der 3DS unter uns Gamern schon starke Begehrlichkeiten geweckt hat und der Preis da gar keine SO große Rolle mehr spielt. Ich wage auch mal zu behaupten, dass Nintendo den Preis aufgrund der Begeisterung auf der E3 etwas nach oben geschraubt hat. Das ist aber natürlich nur Spekulation ohne Hand und Fuß. ;)

Naja, Kid Icarus is Sin & Punishment mit Icarus Skins, was aber egal wie rum, keinen AAA-Titel daraus macht. Und Legends 3 ist... Legends 3. Nix weswegen man ausflippen muss. Ich verstehe Tha-Rik wenn er sagt, dass ihm die AAA-Titel fehlen, denn mich haut momentan kein Titel so aus den Socken, welcher mir das Gerät ohne einmal nachzudenken verkauft.

Wir haben letztens (Ganon, Thyr, PeterGerri und ich) S&P2 probiert... das ist einfach traumhaft Hardcorig. Total süchtig machend, geniale Fights und ständig irgendwelche Action. Und Sakurai hat bis dato noch nie enttäuscht, ob bei Meteos, Kirby oder Smash.

Und DASH 3 wird sicher ein tolles Spiel. Die Vorgänger haben eine gute Story erzählt und waren wirklich sehr spaßig. Wer 3rd Adventure Zeldas, Skies of Arcadia oder One Piece mag, dem wird so ein Spiel garantiert gefallen.

Preisspekulationen bringen Garnichts, die Wii ist billiger als der 3DS und bis sich das ändert, werden Casualgames auf dem 3DS hoffentlich gnadenlos abkacken.
Der 3DS hat das potential, das beste Lineup einer/s Nintendokonsole/Handhelds seit dem SNES zu bekommen. :D

PSP2 mit der Grafikleistungs des 3DS + Touch-Screen + Tillt-Sensoren -3D und einen Kampfpreis von 160-180€ und es wird wirklich spannend.

Und 40 Stunden Akku Laufzeit wahrscheinlich oder ?

Bis die PSP 2 erscheint kostet der 3DS wohl auch wieder weniger, solche Spekulationen bringen überhaupt nichts.Wir wissen nicht was das Gerät hier kosten wird, was inklusive sein wird und wie das Launchlineup Aussehen wird.

@Sasuke
Wie soll das den gehen? :shakehead:

Das andere ist schon realistischer, wenn man bedenkt, dass man ohne 3D das Bild nicht zweimal rendern muss. Und auch keinen Bildschirm mit 800 Pixeln pro Zeile braucht sondern weniger nutzen kann und trotzdem mit 500 Pixeln ein saubereres Bild bekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Mal ne Frage, habt ihr eine gute Zusammenfassung, was der 3DS jetzt alles kann. Mich würde z.B. interessieren ob er jetzt mp3 abspielt oder nicht?

Zurück
Top Bottom