3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich schreibe es mal so: es könnte davon ausgegangen werden dass der 3DS noch dieses Jahr in EU erhältlich sein könnte, ob er dann jedoch erhältlich wäre? ;-)

Es geht nur darum, dass Nintendo sich Patente gesichert hat. Einerseits ist damit 3DSWare zu 99 % bestätigt, was eigentlich schon klar war und andererseits spricht das für einen baldigen Release zumindest für Japan.
Für konkrete Infos müssen wir wie immer auf den 29. September warten.
Ich habe die News nur von Nintendo-Online kopiert.

Was anderes, n-space meint, dass Geißt (GC) und Winter (nicht erschienen) auf dem 3DS technisch möglich seien.

Nintendojo.com spekulierte jetzt mit Ted Newman von n-Space über den 3DS und inwiefern diese beiden Projekte auf dem neuen 3D-Handhelden funktionieren würden. Die bisherigen Wii-Demos zu „Winter“ ließen sich demnach problemlos auf den 3DS übertragen - es sei kein Geheimnis, wie stark die neue Plattform sei. Außerdem wäre solch ein Survival-Horror-Spiel optimal, um es mit 3D-Features aufzuwerten. Auch „Geist“, an dem n-Space über drei Jahre lang werkelte, würde Newman gerne auf dem 3DS sehen - insofern Nintendo sich ebenfalls eine derartige Version wünschen würde.

Auch nach früheren Aussagen von n-Space ist es nur eine Frage der Zeit, bis erste 3DS-Projekte offiziell angekündigt werden - immerhin scheint das Studio höchst interessiert an der neuen Plattform. Wie wir alle! Doch wie gefällt euch die Vorstellung, „Winter“ und „Geist“ auf dem 3DS zu daddeln?
Quelle: http://planetds.de/news/n-Space%3A+Geist+und+Winter+technisch+auf+dem+3DS+m%F6glich.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@PhazonGC
Du weisst schon das es weniger am N64 lag sondern der Playse, die früher erschien und erstmalig CD-Roms verwendete?
Das hat mit dem Preis nichts zu tun, wie gesagt damals hats Nintendo mit Hochmut und Arroganz verbockt, und so einen Konkurenten geboren. Die Ps2 ist der beste Beweis, das der Preis nicht das Problem ist, sondern Support, Technik und Features. Das hatte Sony bei der Ps3 unterschätzt, wobei sie den Preis noch mehr hätten subventionieren sollen, 599.- sind da wirklich schwer zu vermitteln, besonders wenn man "Übergrafik" verspricht und zum Launchzeitpunkt nichtmal "360-Grafik" erhält.
Deswegen ja mein Argument "Zeit" DS-und Wii-Einnahmen könnten das erreichen was Sony eben nicht gelang (auch das mit der Grafik bzw. Technik)und das zu einem 200 Euro günstigerem Preis. Das Innovation mit an Board ist versteht sich von selbst, ich denke da an brillenloses 3D kombiniert mit Headtracking, also praktisch unabhängig vom Blickwinkel. ;-)
 
Wenns Blickwinkelunabhängig ist, entweder Splitscreen (bei Open World) oder alle 4 auf dem Screen (Schlauchlevel), so würd ich es machen. Du meintest doch Coop oder?
 
Ihr redet grade über den Wii Nachfolger, dabei sollte es um den 3DS Nachfolger gehen ;) -Die Headtracking Demo von Sony ist außerdem mangelhaft und wird so sicher nicht umgesetzt werden, soll lediglich ein wenig Extra Hype um Move schüren... -Nintendos Infrarot Technik eignet sich dafür deutlich besser als ein leuchtender Ball den man sich auf den Kopf legt xD
 
@PhazonGC
Du weisst schon das es weniger am N64 lag sondern der Playse, die früher erschien und erstmalig CD-Roms verwendete?
Das hat mit dem Preis nichts zu tun, wie gesagt damals hats Nintendo mit Hochmut und Arroganz verbockt, und so einen Konkurenten geboren. Die Ps2 ist der beste Beweis, das der Preis nicht das Problem ist, sondern Support, Technik und Features. Das hatte Sony bei der Ps3 unterschätzt, wobei sie den Preis noch mehr hätten subventionieren sollen, 599.- sind da wirklich schwer zu vermitteln, besonders wenn man "Übergrafik" verspricht und zum Launchzeitpunkt nichtmal "360-Grafik" erhält.
Deswegen ja mein Argument "Zeit" DS-und Wii-Einnahmen könnten das erreichen was Sony eben nicht gelang (auch das mit der Grafik bzw. Technik)und das zu einem 200 Euro günstigerem Preis. Das Innovation mit an Board ist versteht sich von selbst, ich denke da an brillenloses 3D kombiniert mit Headtracking, also praktisch unabhängig vom Blickwinkel. ;-)

Beim N64 war es nicht der Preis, sondern das allgemeine Fehlen von Japanischen Blockbustern, die damals halt wichtig für eine Konsole waren. Und der Vorsprung der PSX.

Aber was die Playsi 2 angeht hat sie sich sehr wohl schlecht verkauft am Anfang. Was meinst du wie drüber gemeckert wurde als sie 869 Mark gekostet hat. Nur die absoluten Fans haben sich das Ding geholt und wenn Sony nicht den Preis noch vor dem GCN und Xbox Launch gesenkt hätte wäre sie auch nicht der Sieger der letzten Gen. Das gleiche Problem hatte auch die erste Xbox die nach einen Monat dann gesenkt wurde. Keine Konsole wird gerne gekauft, wenn sie zu teuer ist.
 
Beim N64 war es nicht der Preis, sondern das allgemeine Fehlen von Japanischen Blockbustern, die damals halt wichtig für eine Konsole waren. Und der Vorsprung der PSX.

Was meinst du wieso die japanischen Blockbuster gefehlt haben ? Der Preis für die Modul war viel zu hoch, kein Wunder dass die meisten 3rds lieber für die Psone entwickelt haben.
 
Was meinst du wieso die japanischen Blockbuster gefehlt haben ? Der Preis für die Modul war viel zu hoch, kein Wunder dass die meisten 3rds lieber für die Psone entwickelt haben.

Ich meinte den Preis der Konsole. Der war zu der Zeit mehr als Konkurrenzfähig. Aber die Spiele waren teuer (und man konnte sie nicht brennen ;-))

@MTC: Ja die hatte das N64, aber ich denke du weisst wie ich das meine :-)
 
Zurück
Top Bottom