3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Ich kann es nur nochmal wiederholen (diesmal mit Begründung), dass ein TV-Out für den 3DS gar keinen Sinn macht.

Denn:
1. Bei Filmen gilt: Die wären auf dem heimischen TV sowieso nicht in 3D anschaubar und die Auflösung wäre ohnehin enorm gering, 1080p oder gar 1080p 3D könnte man in Gänze vergessen. Und ohne 3D machen Filme vom 3DS aus abgespielt sowieso keinen Sinn.
2. Spiele machen erst recht keinen Sinn, bei Spielen, die den Touchscreen nutzen, müsste man weiterhin auf den 3DS schauen, dann würde das Bild auf dem TV nichts bringen. Vom 3D-Effekt ganz zu schweigen.

Das ist doch überhaupt nicht mit einem Mediaplayer à la iPod / iPhone vergleichbar (zumal dort bei den ganzen Dockingstations für AV-Receiver etc. auch nur Ton übertragen wird).

Ab und an sollte man einfach nur mal nachdenken...

Klar, "schaden" kann ein zusätzliches Feature nie, aber Nintendo baut sicherlich kein Feature ein, das offenkundig sinnlos ist.

TV Out und 3D? Leute, denkt doch mal nach. Mit 3D am TV ist da nix. Dafür müsste der 3DS schon einen HDMI 1.4 Ausgang spendiert bekommen und das glaubt ihr doch selbst nicht. Der 3DS wird garantiert niemals einen TV Out bekommen, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Verabschiedet euch von der Idee.

HDMI 1.4 wäre nur für 1080p in 3D nötig, die Auflösung unterstützt der 3DS eh nicht. Die PS3 hat auch nur einen HDMI 1.3.
Generell wurde es bei einen neue Gerät den Braten eh nicht fett machen ob nun 1.3 oder 1.4.

http://www.youtube.com/watch?v=BbAToQDp2Ng&feature=related

Hier sagen sie ab 3:42 das der 3D Effekt mit dem Gyroskop verbunden sei, und man auch durch Kopfbewegungen z.B. um Ecken sehen könnte. Das is das komplette Gegenteil von dem was ich bisher über den 3D Effekt verstanden habe. Sind das einfach nur Quatschköpfe (was ich annehme) oder hab ich was verpasst?

http://www.youtube.com/watch?v=BbAToQDp2Ng&feature=related

Hier sagen sie ab 3:42 das der 3D Effekt mit dem Gyroskop verbunden sei, und man auch durch Kopfbewegungen z.B. um Ecken sehen könnte. Das is das komplette Gegenteil von dem was ich bisher über den 3D Effekt verstanden habe. Sind das einfach nur Quatschköpfe (was ich annehme) oder hab ich was verpasst?

die denken es würde ähnlich wie dieses dsi game sein also "head tracking" is ja egal ob mit kamera oder bewegungssensor.

die sind falsch informiert.

obwohl ich mir vorstellen könnte das bei spielen die wirklich den bewegungssensor benutzen eine mischung aus dem normalen 3d und head tracking gemacht wird.

also wenn du den 3d effekt net mehr sehen kannst weil du keinen guten winkel mehr hast schaltet sich headtracking an.

Zuletzt bearbeitet:
die denken es würde ähnlich wie dieses dsi game sein also "head tracking" is ja egal ob mit kamera oder bewegungssensor.

die sind falsch informiert.

obwohl ich mir vorstellen könnte das bei spielen die wirklich den bewegungssensor benutzen eine mischung aus dem normalen 3d und head tracking gemacht wird.

also wenn du den 3d effekt net mehr sehen kannst weil du keinen guten winkel mehr hast schaltet sich headtracking an.

Jo, hab noch weiter geguckt, das sind wohl echt einfach keine Leuchten.

Warum erst Headtracking wenn man aus dem Sweet Spot raus is? Parallax barrier mit Headtracking zu kombinieren klingt super, ich hab aber keine Ahnung ob das Möglich wäre und welchen Effekt das hätte. Ich finds echt schwierig sich den 3D Effekt vorzustellen, geschweige denn die Kombination mehrerer 3D Effekte miteinader.

Mal ne andere Frage: Zu welchem Preis würdet ihr euch einen 3DS schon zum Launch holen?

Optimal fände ich 199€, 229€ wäre auch noch ok und 249€ sind wohl meine Schmerzgrenze.
Denn 2-3 Spiele wollte ich mir dann auch holen.

199€ Launch, alles drüber bei der ersten Preissenkung oder gebundelt. Kann man eigentlich von einem (attraktiven) Bundle ausgehen, also irgendwas abseits Nintendogs?

Aha. Warum denn das? Geh ins Kino, schau einen aktuellen 3D-Film an, und du weißt, wie 3D prinzipiell auf dem 3DS aussehen wird.
Da braucht man sich doch nichts vorzustellen.

Is doch was ganz anderes das 20m entfernt auf ner riesen Leinwand zu sehen oder 30cm entfernt in deinen Händen zu halten und aktiv zu beeinflussen. N Videospiel fühlt doch generell völlig anders an als ein Film.

Was sieht man z.B. wenn man den Kopf innerhalb des sweet spots bewegt? Eigentlich dürfte sich die Perspektive auf die dargestellten Dinge ja nicht ändern, aber zerstört das nicht irgendwie die 3D-Illusion?
In nem Kino sind die Augen entspannt, also auf höchste Weitsicht eingestellt. Bei nem Handheld musst du auf ein nahes Objekt fokussieren, aber wie is das, wenn etwas mit 3D-Effekt weit hinten im Bildschirm erscheint? Fokussiert man dann so als ob es wirklich so weit weg wäre wie es scheint oder immer noch auf nur 30cm (diese Diskrepanz is glaub ich ein Grund für Übelkeit beim 3D-schaun)?

Unmöglich! Das schwarze Material gabs zu dem Zeitpunkt noch nicht, bzw. nicht in der Qualität. :kruemel:

Ich weiß grad nicht, worauf du hinaus willst, aber die die erste Wii, die ich auf der E3 gesehen habe, war schwarz und hatte einen dauerhaft leuchtenden, blauen DVD Einschub.

Ich weiß grad nicht, worauf du hinaus willst, aber die die erste Wii, die ich auf der E3 gesehen habe, war schwarz und hatte einen dauerhaft leuchtenden, blauen DVD Einschub.
Er bezieht sich auf die einigermaßen komische News vor ein paar Wochen, in der Nintendo selbst etwas in der Richtung als Grund für den späten Schwarzrelease behauptet hat.

es gab laut nin kein passendes material, dass die qualianforderungen erfüllt, ergo mussten sie es selbst erschaffen.

ich vermute, dass es neben 3 falschübersetzungen vermutlich um eine pure kosten-nutzen-frage ging. vllt habe sie einem farbstoff nur nach jahren, wo der preis sich nicht ausgezahlt hat, irgend was winziges zugefügt....muss man sich nicht wie einen alchemistischen hexenkessel vorstellen.

Kann man eigentlich von einem (attraktiven) Bundle ausgehen, also irgendwas abseits Nintendogs?
Kein Bundle, Webbrowser gratis und fünf bis zehn Euro Guthaben für Download-Spiele. Rate ich mal. Vielleicht ist auch irgendein 3DSWare-Titel vorinstalliert, um den 3D-Effekt zu demonstrieren. Die Augmented Reality Techdemo oder etwas in der Art.

Zurück
Top Bottom