Gelegenheitsposter
L13: Maniac
- Seit
- 20 Jul 2004
Da muss man sich Nintendo halt die Frage stellen, warum es den Leuten nicht Wert war, den vollen Preis für Punch-out zu bezahlen, warum es für sie nur ein "Boxing Minigame" war. Die Hemmschwelle für Raubkopien mag etwas niedriger liegen also noch vor ein paar Jahren. Es ist aber sehr deutlich, dass Leute bereit sind, Geld für Software auszugeben. Dazu muss sie aber auch ein bisschen was bieten.
glaubst du?
auch hier kann ich jetzt nur von meinen persönlichen beobachtungen sprechen
aber gerade durch die "androhung" härterer strafen sowie eine angebliche kontrolle und verfolgung (das ist ja zumindest das was den leuten glauben gemacht wird) hab ich eher den eindruck das die leute nicht mehr so einfach downloaden aus angst die stasi kontrolliert gerade ihren anschluss

wenn ich da an die PSX zeiten zurückdenke wo die leute dreist in die videothek gelaufen sind
sich 5 spiele geliehen haben und am selben abend wieder zurück gebracht haben wäre ich mir auch da net sicher
ich denke die diskussion ist sehr müßig, da wir weder verlässliche zahlen haben und die zahlen die wir haben sind ja auch für die unternehmen dramatisiert (wie schon gesagt wurde 1 mio downloads nicht gleich 1 mio weniger käufer etc.)
das einzige das wir wissen ist, dass qualitativ hochwertige spiele, welche aus der masse herausstechen und auch ausreichend beworben wurden meist ordentliche zahlen einfahren

Wir Sorgen uns halt um das Wohlergehen des zukünftigen HH-Gottes.