3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Da muss man sich Nintendo halt die Frage stellen, warum es den Leuten nicht Wert war, den vollen Preis für Punch-out zu bezahlen, warum es für sie nur ein "Boxing Minigame" war. Die Hemmschwelle für Raubkopien mag etwas niedriger liegen also noch vor ein paar Jahren. Es ist aber sehr deutlich, dass Leute bereit sind, Geld für Software auszugeben. Dazu muss sie aber auch ein bisschen was bieten.

glaubst du?
auch hier kann ich jetzt nur von meinen persönlichen beobachtungen sprechen
aber gerade durch die "androhung" härterer strafen sowie eine angebliche kontrolle und verfolgung (das ist ja zumindest das was den leuten glauben gemacht wird) hab ich eher den eindruck das die leute nicht mehr so einfach downloaden aus angst die stasi kontrolliert gerade ihren anschluss ;)

wenn ich da an die PSX zeiten zurückdenke wo die leute dreist in die videothek gelaufen sind
sich 5 spiele geliehen haben und am selben abend wieder zurück gebracht haben wäre ich mir auch da net sicher

ich denke die diskussion ist sehr müßig, da wir weder verlässliche zahlen haben und die zahlen die wir haben sind ja auch für die unternehmen dramatisiert (wie schon gesagt wurde 1 mio downloads nicht gleich 1 mio weniger käufer etc.)

das einzige das wir wissen ist, dass qualitativ hochwertige spiele, welche aus der masse herausstechen und auch ausreichend beworben wurden meist ordentliche zahlen einfahren

musik, film, software und von da an ist es sicherlich nicht mehr weit zu denken das man DS und sonstige spiele kopieren kann. dafür erfordert es keinen einstein das man da drauf kommt. wenn sogar meine mutter mich mal gefragt hat warum ich mir das nicht einfach kopiere und die hat von der materie 0 ahnung.

Zu mal es beim DS nun wirklich einfach ist mit bestimmten Sachen.
Einfach laden > draufschieben (wie musik) > anklicken beim DS > tadaa fertig :P

Und noch etwas mitch. weil du gerade Zeitung und Co. erwaehnst.

ich wusste auch so einiges nicht, bis ich es mal in einer IT News gelesen habe.. dank IT news weiss ich zum bsp. auch (ohne mich in der Szene zu bewegen), wann eine Raupkopie zu Spiel X rauskommt, weil man dort sagt "Spiel X schon Wochen vor Release im NEtz"
juhu... ^^

Denke das Hauptproblem ist und bleibt die Sache, ob es fuer jmd. wert ist, dafuer Geld auszugeben oder nicht. Oder das man es nicht schaetzt, es zu kaufen, wenn man weiss, dass man es auch umsonst bekommt oder man vorher testen/sehen will, wie es ist.

Back to Topic:

Der 3DS wird trotzdem einschlagen wie eine Bombe und die Software vkz werden auch nach obene gehen.

musik, film, software und von da an ist es sicherlich nicht mehr weit zu denken das man DS und sonstige spiele kopieren kann. dafür erfordert es keinen einstein das man da drauf kommt. wenn sogar meine mutter mich mal gefragt hat warum ich mir das nicht einfach kopiere und die hat von der materie 0 ahnung.

Das alles ist mir schon klar! -.-
Es mag vielleicht 11 Jährige DS Besitzerinnen geben, die sich jedes Spiel herunterladen, aber ebensogut gibt es die "klischeehaften" 30 jährigen, arbeitslosen, fetten Computernerds der aber kein einziges Spiel herunterlädt weil es seinen Prinzipien widerspricht... Aber ich rede hier von einem Mittelwert aller DS, und einem Mittelwert aller PSP Spieler. Einzelne Personen haben da nahezu keine Aussagekraft.
Da die PSP ebenso wie der DS über qualitativ sehr hochstehende Games verfügt denke ich einfach, dass man die zum Teil sehr hohen Anteile an Raubkopien bei den PSP Games auch aufgrund anderer Faktoren als nur "mangelnder Qualität" oder "Minispielcharakter" zurückführen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Also zu dem Raubkopieren: Ich denke vielen Leuten ist es einfach unglaublich schnurz, ob sie irgendeiner Firma schaden, die würdens sich auch nicht kaufen, wenns noch so gut ist.

Die Firmen haben an mir auch nicht allzu große Freude.

Ich kaufe nur günstige Spiele und warte oft bis sie ein bestimmtes Niveau erreicht haben.
Der Gebrauchtmarkt oder das Tauschen von Spielen ist für mich auch eine schöne Sache.

Meine letzten Einkäufe (alle Amazon):
GTA Neu (NDS) 10 €
Resistance 1 Neu (PS3) 15 €
Pure + Lego Batman Neu (360) 10€
Mirrors Edge Neu (360) 8€

5 Spiele für 43 € :lol:

Es gibt aber auch Ausnahmen ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Let's Improve The 3DS!

revised3ds.jpg

The 3DS is an impressive piece of kit. It's similar enough to the DS to capitalise on its predecessor's familiarity, but its machined edges and glossy finish give it a more refined look. It's not, however, perfect.

Let's try and make it perfect. And do it properly this time, now that we know what it actually looks like. Since the design we saw at E3 is not guaranteed to be the final finished product - Nintendo can, like it did with the DS, make cosmetic changes - there's room for some tweaks to be made. A nip here, a tuck here, a surprise new feature added at the 11th hour.

What would you like to see from the final 3DS? You can either shoot for realism and suggest superficial changes on things like shell design or colour range (why aren't there more cream consoles?), or you can get greedy like me up top and ask for bigger screens and, more importantly, two thumbsticks.

I'll add the best ones below:

- Removable battery pack
- 3D cameras on the outside and inside of the handheld
- Two analog sticks
- Both screens the same size

Of course, Nintendo in all likelihood won't add anything to the 3DS, or make any big changes. But it's nice to vent sometimes, isn't it?

http://kotaku.com/5570453/lets-improve-the-3ds

Der größere Screen würde mir schon gefallen :-)

Du immer mit deinem größeren Screen, ich hatte beim DS absolut keine Probleme da was zu erkennen.

Übrigens von Gamefront, ich weiß nicht, obs schon gepostet wurde:

3D Video Chat mit Nintendo 3DS technisch möglich

23.06.10 - Mit dem Nintendo 3DS wäre es technisch möglich, einen 3D Video Chat anzubieten. Das sagte Nintendos Präsident Satoru Iwata gegenüber Forbes. Ob ein solcher 3D Chat jemals realisiert wird, ließ Iwata offen.

Und außerdem ein kurzes Vid: http://gamefront.de/archiv06-2010-gamefront/5137.html

Du immer mit deinem größeren Screen, ich hatte beim DS absolut keine Probleme da was zu erkennen.

:-P .... tja, jeder wie er mag ...

Edit:
Wieso geht Ihr immer von euch selbst aus ... es gibt auch andere Menschen die anders denken und empfinden ....

Und ich bin mir nicht sicher, aber hat Nintendo nicht auch einen größeren NDS herausgebracht?

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß ja nicht wie schwer das realisierbar ist aber warum nicht einfach nur 2 kameras und dafür dreht sich der bildschirm um die eingene achse. so wie hier
tx1220.jpg
also wenn man 3D bilder machen will. somit könnte man den 3d bildschirm auch außen haben und zuklappen wäre dann kleiner und handlicher zum filme ansehen. bedient wird über die schulter buttons. und um den bildschirm zu schonen normal wieder zuklappen.

^^Das wäre zu anfällig. Man könnte auch einfach Kameras verbauen, die man drehen kann.

Zurück
Top Bottom