3DS Nintendo 3DS [DS Nachfolger]

Erscheint genau so am 25. März 2011 Weltweit im Handel :kruemel:

Wohl zeitgleich mit dem Phantom und Duke Nukem Forever.

Unglaublich wieviele Honks hier unterwegs sind, die nichtmal vernünftig auf eine normal gestellte Frage antworten können. Bin nunmal nicht 24 Stunden am Tag im Netz und verfolge den ganzen Scheiss. :fp:

Erscheint genau so am 25. März 2011 Weltweit im Handel :kruemel:
Außer in Berlin. :kruemel:

Wohl zeitgleich mit dem Phantom und Duke Nukem Forever.

Unglaublich wieviele Honks hier unterwegs sind, die nichtmal vernünftig auf eine normal gestellte Frage antworten können. Bin nunmal nicht 24 Stunden am Tag im Netz und verfolge den ganzen Scheiss. :fp:
PsychoJocker hatte Deine Frage vernünftig beantwortet. Es ist ein Mockup und nicht von Nintendo. Niemand weiß momentan, wie das Teil aussehen wird. Das werden wir auch kaum vor Juni erfahren.

Was mir eben mal klar geworden ist...

...wenn der 3DS wirklich den selben Chipsatz hat wie der GameCube nur in einer kleineren und stromsparenderen Form verkauft Nintendo die GameCube-Tech dann schon zum dritten mal :-D

...wenn der 3DS wirklich den selben Chipsatz hat wie der GameCube nur in einer kleineren und stromsparenderen Form verkauft Nintendo die GameCube-Tech dann schon zum dritten mal :-D

GameCube = Meistverkaufte Konsole Eva :uglywink:

Dazu passt überigens der aktuelle Design-Entwur für den 3DS:

what-will-the-3ds-look-like-20100325000515988.jpg

Im Ernst, ich glaube weniger die Gerüchte zu den Cube und mehr zu den Tegra Chipsätzen ;-)

Im Ernst, ich glaube weniger die Gerüchte zu den Cube und mehr zu den Tegra Chipsätzen ;-)

Ich denke eher an die Cube-Tech. So könnten sie auf bereits bestehenden und bewähren Game-Engines programmieren und würden somit super viel Geld sparen. Außerdem steht der Cube dem Tegra bestimmt in nicht viel nach, oder?

Vermutlich ist es weder Cube-Technologie noch Tegra. Eher irgendwas Richtung Snapdragon, möglicherweise mit Mali-GPU oder so. Ein DS auf einem PPC zu emulieren wäre die Hölle in bunt, also kommt man an ARM kaum vorbei.

Vermutlich ist es weder Cube-Technologie noch Tegra. Eher irgendwas Richtung Snapdragon, möglicherweise mit Mali-GPU oder so. Ein DS auf einem PPC zu emulieren wäre die Hölle in bunt, also kommt man an ARM kaum vorbei.

und wenn man nun den PPC prozessor abändert das er auch die befehle des arm prozessors versteht?

(wahrscheinlich wär da die hölle in bunt noch angenehmer als das desinge des prozessors anzupassen ganz zu schweigen von den kosten)

und wenn man nun den PPC prozessor abändert das er auch die befehle des arm prozessors versteht?
Wenn Du einen PPC so änderst, dass er den ARM Befehlssatz direkt versteht, wäre es hinterher ein ARM - und kein PPC mehr. Also warum nicht gleich einen ARM kaufen? ;)

Wenn Du einen PPC so änderst, dass er den ARM Befehlssatz direkt versteht, wäre es hinterher ein ARM - und kein PPC mehr. Also warum nicht gleich einen ARM kaufen? ;)

naja ich meine zusätzlich zu den PPC befehlen. hätte mir das so vorgestellt was einfach geht zu emulieren rein in den emulator und befehle die schwierig zum umsetzen sind den PPC hinzufügen. wär jetzt nur so ein schnapps idee von mir.

Es sei denn man würde die alten DS Teile auch mit einbauen ähnlich wie bei DS zur GBA Emulation. Ist im Endeffekt alles ne Sache der Kosten.

Ich frag mich teilweise, was manche hier erwarten.

Die Leute wollen anscheinend nen Handheld-Cube, dazu dann 3d, dazu wieder nen Touchscreen, dazu dann Holocartridges, dazu dann wieder 2 Screens, und dazu dann noch nen 3d-Stylus.
Und das alles für unter 200€....

Ich frag mich teilweise, was manche hier erwarten.

Die Leute wollen anscheinend nen Handheld-Cube, dazu dann 3d, dazu wieder nen Touchscreen, dazu dann Holocartridges, dazu dann wieder 2 Screens, und dazu dann noch nen 3d-Stylus.
Und das alles für unter 200€....

Ich glaub du verwechselst da etwas - du hast jetzt einfach sämtliche Vermutungen und Gerüchte genommen, die zusammengewürfelt und gehst davon aus das jeder genau DAS zu einem Preis von unter 200 Euro erwartet. Dabei spekulieren wir nur über die möglichen Features und Hardwarespezifikationen - noch können wir es ja, wenn die einmal geleakt werden hört der Spaß auf :-)

Ich glaub du verwechselst da etwas - du hast jetzt einfach sämtliche Vermutungen und Gerüchte genommen, die zusammengewürfelt und gehst davon aus das jeder genau DAS zu einem Preis von unter 200 Euro erwartet. Dabei spekulieren wir nur über die möglichen Features und Hardwarespezifikationen - noch können wir es ja, wenn die einmal geleakt werden hört der Spaß auf

Naja. Aber ich les hier schon seit einigen Seiten, dass es eine Enttäuschung wäre, wenn er keine Cube-Grafik zauber könnte...
Für mich sieht es eher so aus als ob Nintendo das Hauptaugenmerk wohl auf den 3d-Aspekt legt und nicht auf Übergrafik...

Mir würde gute PS2-Grafik wie bei Black oder GoW2 reichen.

Cube Grafik ist nun auch wirklich keine zu hohe Erwartung, die Technik ist jetzt auch schon 10 Jahre alt und laut Gerüchten scheint der 3DS sich in der Generation - also Ps2/Cube einzuordnen, was ist jetzt daran falsch sowas zu erwarten bzw. darauf zu hoffen ?

Nur weil es 3D hat bedeutet es ja nicht automatisch das Snes Optik das Maximum sein muss - zumal wohl eh nicht jeder Titel in 3D ausgeliefert werden wird, da bleibt dann sicher einiges an Leistung über.

Naja. Aber ich les hier schon seit einigen Seiten, dass es eine Enttäuschung wäre, wenn er keine Cube-Grafik zauber könnte...
Für mich sieht es eher so aus als ob Nintendo das Hauptaugenmerk wohl auf den 3d-Aspekt legt und nicht auf Übergrafik...

Mir würde gute PS2-Grafik wie bei Black oder GoW2 reichen.

Witzig ...

Cube Grafik ist nun auch wirklich keine zu hohe Erwartung, die Technik ist jetzt auch schon 10 Jahre alt und laut Gerüchten scheint der 3DS sich in der Generation - also Ps2/Cube einzuordnen, was ist jetzt daran falsch sowas zu erwarten bzw. darauf zu hoffen ?

Naja. Ich würde es ziemlich seltsam finden, wenn der 3DS auf dem Stand eines Cube wäre bzw. die Games dann auf dem Stand von 3rd-Party Wii Software.

Würde mir irgendwie etwas verarscht vorkommen.

Wieso das denn ? Also bei nem DS mit schlechterer Optik würdest du dich besser fühlen ? Verstehe ich überhaupt net

Wer sagtn was von schlechterer Optik als DS? Fände es halt nur seltsam, wenn die Heimkonsole von N auf der selben Wellenlänge spielt, grafisch, wie ihr neuer Handheld. Sowas hat es bisher noch nicht wirklich gegeben.

Zurück
Top Bottom