PS3 Atelier Totori: Alchemist of Arland 2

Darji

Gesperrt
Thread-Ersteller
Seit
11 Aug 2006
Atelier Rorona Returns on PS3
Looks like Atelier Rorona is all set for another HD adventure. This week's Dengeki PlayStation has an ad that seems to be teasing a new PS3 entry in the series.
2hpnk3o.jpg

Atelier fans are reporting that the ad shows a grown up Rorona and a town that's different from the first PS3 Rorona game, which hit in 2009. Text in the ad says things like "I'm home," "I've grown tired of saving the world," and "I wonder if I've grown up a little." There's also a strange bit of text that says "Atelier Rorona on PS3" with "blu ray" written in small print below the PS3.

The ad says to check the issue of Dengeki PlayStation that's due out on March 27 for further details.
Site: http://www.salburg.com/products/newproject/

Sollte TEil 1 hier nicht schon lange erscheinen?^^

Hab gehört, dass Teil 1 Ende des Jahres in den USA erscheint :D ein Must Have Import für mich

Keine Ahnung, wie man sich bei NISAs langsam wirklich lächerlicher Releasepolitik freuen kann. Falls man kein japanisch kann, nützt das leider nichts, vor allem wegen Ar tonelico III regt es mich auf, bin gespannt, ob wir das überhaupt oder vor 2012 sehen. Atelier Rorona interessiert mich ohnehin kein bisschen, ich spiele doch kein kleines Mädchen, dass mit 10 anderen kleinen Mädchen Albereien macht, man sollte lieber die Atelier Iris Reihe fortsetzen.

Immer wieder demotivierend wenn der Nachfolger zu einem noch nicht hier erhältlichen Titel angekündigt wird, freu mich zwar auf die Ankündigung aber es bleibt halt immer dieser fade Beigeschmack wenn man immer die Titel 1-2 Jahre später zu spielen bekommt.

In dem Fall müssen wir wohl einfach glücklich sein das wir die Titel bekommen.

So das Spiel heißt Atelier Totori: Alchemist of Arland 2.
Und auf dem Screen(von der Quelle). erkennt man wohl, das Gust die selbe Engine nimmt, wie in Atelier Rorona, hoffentlich mit ein paar Verbesserungen.

Famitsu has news on Gust’s next PlayStation 3 game. It’s called Atelier Totori: Alchemist of Arland 2 and yes, it’s related to Atelier Rorona.
The brief in Famitsu explains Totori is the protagonist and the game takes place in Arland, five years after the events in Atelier Rorona. Atelier Totori is slated for June 24.

Dengeki is said to have a huge reveal, but scans haven’t popped up yet. According to various forums, Rorona is in Atelier Totori too. She’s 22 now and Totori is her first disciple. The two alchemists are searching for Totori’s missing mother. Atelier Totori has more volume and players can explore the entire content.

NIS America confirmed Atelier Rorona is coming to North America and we’ll get it sometime this year.
Quelle http://www.siliconera.com/2010/03/23/atelier-totori-announced-its-a-sequel-to-atelier-rorona/

Zuletzt bearbeitet:
Neue Infos :) Bei der Special Version liegt ein Kristall bei :eek:

http://www.consolewars.de/gen/fetchpics.php?aidx=133335

Zu Atelier Totori: Alchemist of Arland 2 hat Entwicklerstudio Gust nun erste Details zum Preis und zu einer Premium Edition verlauten lassen. Das Spiel alleine wird demnach 7.140 Yen (57 Euro) kosten, während sich der Preis der Premium Edition auf 10.290 Yen (82 Euro) belaufen wird. Zum Inhalt letzterer Version wurde ein schicker Kristall Briefbeschwerer gezeigt, wobei unklar ist ob dies wirklich der gesamte Zusatzinhalt der Premium Edition sein wird.

Release: 27. Juni (Japan)! Hier gehts zur News:
http://www.consolewars.de/news/28935/atelier_totori_premium_edition_und_neues_erscheinungsdatum/

Dieser Kristall ist echt:o Aber über 100€ zu zahlen, ums zu importieren.........

Naja, nach PS3 sieht das nur bedingt aus aber ausreichend ist es.^^

Ich frage mich bei jedem neuen JRPG, was solche Entwickler zustande bringen würden, wenn sie ähnlich hohe Budgets wie die FF-Teams zur Verfügung hätten.:o

die char modelle sehen ganz gut aus muss ich sagen
background ist allerdings N64 niveau
@ineo :
es hat schon seinen berechtigten grund warum NIS/Gust spiele niemals so ein hohes budget zur verfügung haben werden

Und der wäre??:-?

Würden die Games etwa, beispielsweise, ihren Charme verlieren, wenn die Entwickler mehr Mittel zur Verfügung hätten?:o

Ich meinte generell Entwickler, die solche Nischen RPGs machen. Beispielsweise wäre ein SMT/Persona mit einem halben FF-Budget imo schon äußerst interessant. O.o

Ein Spiel mit einem Budget von nem FFXIII und der Laden müsste dicht machen

Für ihre Spiele (GUST und NIS) sind die 60k in Japan schon nen riesen Erfolg (und wenn man mal den grafischen Sprung anguckt von GUST hat sich da ned viel verändert bezüglich der Zahlen...)

Obwohl die sich eigentlich qualitativ von der Story, Soundtrack und Gameplay Elemente imo oft von den anderen abheben (im positiven wie auch im negativen Sinne) schaffen sie halt trotzdem ned mehr

Das Spiel sieht schon sehr schick aus evtl leiste ich mir doch sobald der "Vorgänger" hier erscheint den Import (afaik hätte ich mir nur AT3 geholt...aber das sieht auch ned übel aus)

Auch wenn mir die 2 weiblichen Stimmen in dem Video, gehörig aufen Senkel gehn

Das ist für mich schon zuviel gepiepse

Zuletzt bearbeitet:
@KazumaKiryu: :fp: Ich würde empfehlen mal wieder ein Game auf dem N64 zu spielen bevor man solche Aussagen tätigt. ;)

Her damit, aber vielleicht erstmal Teil 1. Könnten sich ja mal etwas mehr ins Zeug legen bei der Lokalisierung.

Zurück
Top Bottom